Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Herbert-

Schüler

  • »-Herbert-« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 30. May 2012

Aktuelles Auto: TT Roadster 3.2

Wohnort: KS

Danksagungen: 5 / 9

  • Nachricht senden

41

Friday, 21. September 2012, 19:14

Also das Heck ist mir zwar auch zu aufdringlich, aber ich finde es gut, dass Audi die Linie da konsequent verfolgt...sprich S-Modelle Doppelrohr-Auspuff links/rechts und RS Modelle Ovaler-Auspuff links/rechts.

Das Bodykit finde ich hingegen gelungen, ich steh mehr auf Understatement ;)

MisterK

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. July 2011

Aktuelles Auto: Audi TT RS

Postleitzahl: 5452

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

42

Freitag, 21. September 2012, 22:50

Was für ein Langeweiler die Kiste. Sieht aus wie ein x-beliebiger A3. Kein bisschen Optiktuning. Nix ausser diesen prolligen und stimmlich sehr dünnen Auspuffröhrchen. Sieht aus als ob da irgendein Hinterhof-tuner dran rumgemacht hätte. Das Auto ist zum Gähnen.
Wenn ich in Sachen Optik an die beiden Vorgänger zurückdenke besonders den allerersten S3 dem sah man die Power richtig an er war wunderschön und ich bin ihn gerne gefahren. Der 265 Ps hatte nen guten Motor aber optisch wars schon grenzwertig.
Sound = Null
Optik = Null
Motor = Null
Kurzum: :thumbdown:

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

43

Freitag, 21. September 2012, 23:14

Ich glaub der neue A3 kommt irgendwie allgemein einfach nur scheisse an, ausser bei denen die einfach von Grund auf Fan des A3 sind..

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

44

Freitag, 21. September 2012, 23:20

Das war zu Zeiten Einführung des 8P doch genauso vor 9 Jahren.
Da trauerten die Leute dem 8L hinterher.
Wartet mal ab bis der in guter Stückzahl auf den Strassen zu sehen ist. Rest geht automatisch. :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

MisterK

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. July 2011

Aktuelles Auto: Audi TT RS

Postleitzahl: 5452

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

45

Freitag, 21. September 2012, 23:24

Ich bin den allerersten S3 gefahren es war ein Wunschauto ich hatte ihn aber in erster Linie gekauft wegen der Hammer-optik. Wie gut er abging merkte ich erst später. Leider war er ein Mängelauto. Aber optisch ist und bleibt er eins der schönsten Karren die ich je hatte.

Ich habe Audi meine Meinung geschrieben was ich über den Hobel denke mal sehen was sie mir anworten. :whistling:

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

46

Samstag, 22. September 2012, 00:02

Ich bin den allerersten S3 gefahren es war ein Wunschauto ich hatte ihn aber in erster Linie gekauft wegen der Hammer-optik. Wie gut er abging merkte ich erst später. Leider war er ein Mängelauto. Aber optisch ist und bleibt er eins der schönsten Karren die ich je hatte.

Ich habe Audi meine Meinung geschrieben was ich über den Hobel denke mal sehen was sie mir anworten. :whistling:


Was kratzt es die Eiche wenn das Borstenvieh sich dran schuppt? :rolleyes: Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, aber Dein Kommentar spiegelt eben nur Deine Meinung wieder. Oder sprichst Du für alle??
Und was die Behauptung angeht, der S3 würde allgemein Sch... ankommen - kann ich hier nun doch nicht so ganz rauslesen aus den Posts hier.

Dem allerersten S3 hat man übrigens die S-Gene fast überhaupt nicht angesehen, denn bei S3 8L hat man schon genau hingucken müssen - finde ich

Ich habe auch so meine Bedenken beim 3Türer zwecks der 4Rohre, ist mir aber wurschtegal, da ich den Sportback schicker und praktischer finde. Ist aber nur meine Meinung, ich denke der S3 3Türer wird seine Käuferschicht finden. Und ich wage drauf zu wetten dass er sich öfter verkauft als beim 8P. Den neuen S3 muß ich mir einfach mal live anschauen, bisher finde ich ihn gut.
Einige der Kommentare hier erinnern mich stark an die Diskussion vor etwas über einem Jahr über den RS3, da wurde auch viel behauptet und geschrieben, obwohl das Teil noch niemand gefahren ist
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (22. September 2012, 00:09)


MisterK

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. July 2011

Aktuelles Auto: Audi TT RS

Postleitzahl: 5452

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

47

Samstag, 22. September 2012, 00:10

Und was kratzt es mich was du drüber denkst kann ich dir gleich postwendend zurückgeben. Den ersten S3 konnte man sehr wohl vom normalen A3 unterscheiden der hatte grössere Felgen im S-Design, Seitenschweller in S-Optik, geänderter Kühlergrill mit grossen Lufteinlässen, andere Heckschürze mit Doppelendrohr, geweitete Kotflügel und ne andere Innenaustattung. Das konnte man sofort sehen auf den ersten Blick dass da ein S3 vor einem stand. Aber hier: Null.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterK« (22. September 2012, 00:13)


WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

48

Samstag, 22. September 2012, 00:26

Mit der Eiche meinte ich doch nicht mich, sondern Audi. ich fürchte dass die dort einfach schon zu lange in anderen Sphären schweben um sich solche Kritik anzuhören. Habe ich ja beim RS3 deutlich genug erfahren dürfen. Auto verkauft - Problem erledigt, was dann kommt ist wurscht

Ich hatte sowohl den S3 8l als auch den S3 8p - Soundtechnisch "Null" beim 8p kann ich im Vergleich zum 8l nicht behaupten. Die haben sich bei nach einem 4Zylinder angehört. Nicht mehr und nicht weniger. Wird auch beim neuen S3 nicht anders sein. Ein 4Zylinder bleibt ein 4Zylinder, egal was ich hinten als Bezeichnung draufklebe. Was die Leistung von 300 PS bei einem 2.0 TFSI angeht - ich denke, da würde sogar noch mehr gehen. Um die Haltbarkeit des Aggregat mache ich mir weniger Sorgen als um die vermaledeite Steuerkette - wenn er denn eine hat. Das hat mir ja am S3 8P so gut gefallen, der hatte doch keine, oder? Nix Rasseln wie beim RS3 oder oft auch bei den 1.2 und 1.4. Ich hoffe mein Q3 2.0 TFSI bleit davon verschont

Was die Optik angeht - ja, ich gebe Dir recht. Der S3 hat definitiv bulliger ausgesehen als der Serien A3, aber im Vergleich zum 8P musste man beim 8L schon 2x hingucken - ist aber evtl. meine subjektive Meinung. Schön ist der S3 8L noch bis heute. mir hat er ja besonders in Imolagelb oder Nogaroblau gefallen mit den Schwarz/Blauen Sitzen. Gute Exemplare bekommt man heute aber nicht unter 8.000.- Euro

Irgendwie denke ich mir manchmal - Vielleicht hätte Audi sogar gerne den S3 als abgeschwächten 5Zylinder angeboten, aber wo müsste dann PS-technisch der RS3 hin?

Schauen wir mal wie sich der 8V entwickelt wenn er erstmal auf der Straße angekommen ist - da gebe ich Para recht. Anfangs wird immer erst stark polarisiert und kritisiert, nach weiteren 8 Jahren wird man wohl dem 8V hinterherweinen. Ich würde mal gerne Bilder eines S3 und A3 mit S-Line Paket direkt nebeneinander sehen. Wo da die Unterschiede sind. Momentan würde ich sagen, mit dem 180 PS´ler oder einem weniger starken 2.0 TFSI (wegen mir mit den 211 PS) und S-Line Paket kommt genug S-Feeling bei mir auf. Aber dazu müsste ich mal beide Varianten nebeneinander sehen.
Ich finde den neuen S3 echt sehr schick, aber der Haben-Wollen-Faktor im Vergleich zum normalen A3 mit S-Line ist bei mir nicht so stark wie beim 8P damals
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (22. September 2012, 07:37)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

49

Samstag, 22. September 2012, 07:52

Ich denke Audi will vielleicht auch gar nicht mehr so stark die S-Modelle herrausstellen.
Eher ein bissel Understatement.
Als im Frühjahr die ersten Pressebilder vom roten A3 kamen, dachte ich erst, boah, der neue S3.
Nach etwas lesen stellte sich raus, dass hier das S-Line Ext-Paket dran war. Das fand ich damals sehr schick, und teils schon zu viel.
Denn wie soll denn erst der S3 aussehen wenn der hier schon so knackig daherkommt. Viel Spielraum hatte man da nicht mehr. Wenn, dann würde es bestimmt zu prollig.

Die Änderungen jetzt sind minimal. Eigentlich sieht mans auf einen Blick nur an den Spiegeln, Heck und Bremsen.
Wenn dann erst mal einige mit S-Line fahren wird der S3 untergetaucht sein. Die ersten werden für den S3 gehalten werden.
Somit ist er unauffälliger.

Am besten gefällt mir immer noch der 3.2
Totales graues Mäuslein und sieht Serie aus wie ein normaler A3.

Aber lasst mal warten bis der Frühling rum ist. Da fahren schon einige. Und von den Bildern her isses immer schwer.
War auch bei mir so. Zum Glück standen auf der Händlerpräsentation einige verschiedene zum Vergleich.

Die konsequente Weiterführung der S-Strategie mit den AGA find ich gut, wenngleich mirs beim A3 auch zuviel vorkommt. Gerade beim 3 Türer. Beim Sportback passt das sogar
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

50

Samstag, 22. September 2012, 09:03

Understatement ist ja auch ok. Immerhin kamen die bisherigen S-Designs immer sehr gut an. Die Leute rüsten S-Spiegel nach, S-Kühlergrills, kaufen lieber OEM aussehende Felgen anstatt irgendwelcher Zubehörfelgen.
Nur muss halt auch Audi mal begreifen dass diese Einheitsoptik irgendwann langweilig wird. Die Verkaufszahlen kann man in dem Sinn doch vergessen.
Mein Schwiegervater ist Geschäftsführer und die haben mit der Audi nen Vertrag dass die Chefetage, sowie die Monteure usw Audis als Geschäftswagen bekommen, und das alle 3 Jahre nen neuen. So habens viele Firmen. So kommt man halt auch zu Verkaufszahlen.
Ich fuhr die letzten 6 Jahren A4, nun den S3, war eigentlich immer überzeugt dass Audi erste Wahl ist. Den S3 hab ich wegen dem tollen Motor gekauft, Allrad, 4Zylinder der Spritmässig bezahlbar ist, und locker über 300PS fahren kann.
Das bietet mir BMW leider nicht. Oder Mercedes. Alle in meiner Famile fahren auch Audi.
Hätte Audi allerdings den nicht im Programm gehabt hätt ich zum ersten mal überhaupt die Marke gewechselt.
Wirst sehen die neue A-Klasse wird einschlagen wie eine Bombe. Audi fiel mit dem A1 furchtbar auf die Nase weil er innen mickrig war und extrem teuer war. Irgendwann schönt Audi den Markt indem sie Massenweise A1 an die eigene Belegschaft verteilen und die Autos nach einem Jahr als Audi Werkswagen billiger in den Handel bringen. Das hat damals die Auto Motor Sport aufgedeckt.
Ich persönlich kenne keinen der sich jemals einen eigenen A1 neu bestellt hätte.
Und nun so einen A3. Bei BMW sehe ich sofort ob mir ein 3er oder 5er entgegenkommt. Ne E-Klasse kann ich auch von ner S Klasse unterscheiden.
Aber versuch das mal auf den ersten Blick vom neuen A8 und vom A6.
Klar jeder hat seine Meinung aber trotzdem sollte man auch mal ehrlich zu sich selbst sein.
@Paramedic: Ich bin noch nicht lange registriert, las eher früher öfter mal so mit. Manchmal hab ich den Eindruck dass du versuchst absichtlich alles schön zu sehen und ins rechte Licht zu rücken, evtl weil man dir Neuwagen zum testen hinstellt und du den "Service" nicht verlieren willst indem du negative Presse machst?
Nicht böse gemeint, aber nach richtig neutraler Meinung klingt das nicht so oft. Nur weil man ein Auto hingestellt bekommt ist man doch keinen positiven Bericht schuldig.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

51

Samstag, 22. September 2012, 09:12

Ich denke, der Para stellt sich die Autos, die er testet selbst hin.
Das nennt sich Probefahrt !

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

52

Samstag, 22. September 2012, 10:23

Selbst wenn es anders wäre, wo ist das Problem? Wenn es seine Meinung ist, dann soll er das doch auch schreiben dürfen.
Immerhin hat es Audi durch dieses penetrante "Neuwagen zur Verfügung stellen" endlich geschafft, dass Para einen neuen A3 kauft.

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. September 2012

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

53

Samstag, 22. September 2012, 11:08

Eine Info aus dem "Backstagebereich":

Der S3 Sportback wird mit STronic einen Grundpreis von 40.800 € haben


Gruß Olli
Der S3 Sportback wird noch in diesem Jahr? Ich bin zu warten.. :whistling:

-Herbert-

Schüler

  • »-Herbert-« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 30. May 2012

Aktuelles Auto: TT Roadster 3.2

Wohnort: KS

Danksagungen: 5 / 9

  • Nachricht senden

54

Samstag, 22. September 2012, 11:49


Und nun so einen A3. Bei BMW sehe ich sofort ob mir ein 3er oder 5er entgegenkommt. Ne E-Klasse kann ich auch von ner S Klasse unterscheiden.
Aber versuch das mal auf den ersten Blick vom neuen A8 und vom A6.
Klar jeder hat seine Meinung aber trotzdem sollte man auch mal ehrlich zu sich selbst sein.

Also da muss ich ja mal komplett widersprechen.... finde bei der Konkurrenz ist es genauso.. ICH kann auf der Autobahn keinen 3er von einem 5er im Rückspiegel unterscheiden und bei Mercedes ist es ähnlich bei einer C oder E Klasse....

Und zum A1: Ich kenne hier sehr viele Leute die sich einen A1 bestellt haben, den sieht man hier recht häufig auf der Straße

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

55

Samstag, 22. September 2012, 12:48

Understatement ist ja auch ok. Immerhin kamen die bisherigen S-Designs immer sehr gut an. Die Leute rüsten S-Spiegel nach, S-Kühlergrills, kaufen lieber OEM aussehende Felgen anstatt irgendwelcher Zubehörfelgen.
Nur muss halt auch Audi mal begreifen dass diese Einheitsoptik irgendwann langweilig wird. Die Verkaufszahlen kann man in dem Sinn doch vergessen.
Mein Schwiegervater ist Geschäftsführer und die haben mit der Audi nen Vertrag dass die Chefetage, sowie die Monteure usw Audis als Geschäftswagen bekommen, und das alle 3 Jahre nen neuen. So habens viele Firmen. So kommt man halt auch zu Verkaufszahlen.
Ich fuhr die letzten 6 Jahren A4, nun den S3, war eigentlich immer überzeugt dass Audi erste Wahl ist. Den S3 hab ich wegen dem tollen Motor gekauft, Allrad, 4Zylinder der Spritmässig bezahlbar ist, und locker über 300PS fahren kann.
Das bietet mir BMW leider nicht. Oder Mercedes. Alle in meiner Famile fahren auch Audi.
Hätte Audi allerdings den nicht im Programm gehabt hätt ich zum ersten mal überhaupt die Marke gewechselt.
Wirst sehen die neue A-Klasse wird einschlagen wie eine Bombe. Audi fiel mit dem A1 furchtbar auf die Nase weil er innen mickrig war und extrem teuer war. Irgendwann schönt Audi den Markt indem sie Massenweise A1 an die eigene Belegschaft verteilen und die Autos nach einem Jahr als Audi Werkswagen billiger in den Handel bringen. Das hat damals die Auto Motor Sport aufgedeckt.
Ich persönlich kenne keinen der sich jemals einen eigenen A1 neu bestellt hätte.
Und nun so einen A3. Bei BMW sehe ich sofort ob mir ein 3er oder 5er entgegenkommt. Ne E-Klasse kann ich auch von ner S Klasse unterscheiden.
Aber versuch das mal auf den ersten Blick vom neuen A8 und vom A6.
Klar jeder hat seine Meinung aber trotzdem sollte man auch mal ehrlich zu sich selbst sein.
@Paramedic: Ich bin noch nicht lange registriert, las eher früher öfter mal so mit. Manchmal hab ich den Eindruck dass du versuchst absichtlich alles schön zu sehen und ins rechte Licht zu rücken, evtl weil man dir Neuwagen zum testen hinstellt und du den "Service" nicht verlieren willst indem du negative Presse machst?
Nicht böse gemeint, aber nach richtig neutraler Meinung klingt das nicht so oft. Nur weil man ein Auto hingestellt bekommt ist man doch keinen positiven Bericht schuldig.



Keiner ist böse, ist Deine Meinung - dazu ist ja ein Forum da.

Ich. Ich habe mir einen A1 bestellt und jetzt sogar einen A1 Sportback mit einem Neupreis für einen A3. Warum? Aus Passion und Überzeugung. Der A1 gefällt mir derart gut, dass ich zu meinem neuen Q3 nun auch noch einen stark individualisierten A1 mit Sonderlackierung und Leder Individual haben möchte.
Hier fahren auch zunehmend immer mehr A1 rum - inzwischen auch schon viele mit S-Line, so dass man auch gut sehen kann, der A1 ist nicht nur ein Auto für jemand der billig und schnell was braucht, sondern der den Leuten auch gefällt und sie daher gerne etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Ob der A1 zu teuer ist, ist jedermanns persönliche Entscheidung.

Ja, die A-Klasse wird einschlagen, aber wenns auf den Innenraum ankommt, dann führt kein Weg in die A-Klasse. Billiges Plastik wohin man sieht. Wer damit klarkommt wird sehr glücklich mit der A-Klasse werden. Ist halt dann wie beim 1er BMW. Gut, so ist bei den Premiumherstellern für jeden Geschmack was dabei - so solls sein. Da muß man nicht diskutieren, jeder kauft sich das Auto was ihm zusagt.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

56

Saturday, 22. September 2012, 13:29

Also noch einmal meine Meinung : der S-line fehlt eigentlich nur der Motor des S3 oder mit etwas weniger
Leistung.
Wenn ich richtig überlege ,genau wie -für mich- beim 8Pa ,wo ich beim Kauf eigentlich fest daran gedacht habe ,auf S3 Body umzurüsten. Bei genauerer Überlegung ist aber mein S-line Gesamtpaket durchaus vergleichbar für
mich ,teuere Umrüstungen also ad acta.

Habe mir jetzt mal die A3 Verkaufsunterlagen besorgt: meine Meinung: völlig verwirrend,schlecht gemacht.
Alles nur Verschleierung der tatsächlichen Kosten,u. durch Kombi-zwänge.
zB. Wenn connectivity Paket NUR zusammen mit MMI Radio bestellbar ist,dann soll man es auch so anbieten.So
werden die Preise gesplittet,der Gegenwert nicht mehr überschaubar.Eine Übersicht-Konfiguration stelle ich
mir garnicht erst zusammen,als Privatkäufer käme ich mir nur abgezockt vor.
Hat mich übrigends amüsiert zu lesen,daß alle A3 Ausstattungspakete Außenspiegel serienmäßig haben...

Da nützt mir auch nicht die wahrscheinliche Tatsache,daß andere Marken ähnlich oder gleich verfahren.


Auch dieser Audi ist seinen Neuwagenpreis nicht wert.

Vielleicht ist das Gesamtpaket des S3 SB aber so gut geschnürt mit sinnvollen Ausstattungsmerkmalen,daß
man dann wieder von einem nicht verschleiertem Gegenwert ausgehen kann und sich nicht in
utopische Preisregionen wiederfindet.
Höre schon den Verkäufer: ach ,das sind doch nur 50€ im Monat mehr....

Edit: Gewichtseinsparung durch kleineren Tank ,jeweils 5 kg .Lieber wäre mir 5 L mehr gewesen statt 50/55.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (22. September 2012, 13:33)


finnelly

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 7. September 2012

Aktuelles Auto: a3 3.2

Postleitzahl: 24xxxx

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

57

Saturday, 22. September 2012, 14:01

ich kann diese 4 zylinder turbopuster langsam nicht mehr sehen....

bald wird das finanzamt, keine steuerbescheide mehr rauschicken die über 150€ sind beim benziner :D

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

58

Saturday, 22. September 2012, 14:03



Auch dieser Audi ist MIR seinen Neuwagenpreis nicht wert.

Zitat



So kann man den Satz stehen lassen :D
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

59

Saturday, 22. September 2012, 14:43

Understatement ist ja auch ok. Immerhin kamen die bisherigen S-Designs immer sehr gut an. Die Leute rüsten S-Spiegel nach, S-Kühlergrills, kaufen lieber OEM aussehende Felgen anstatt irgendwelcher Zubehörfelgen.
Nur muss halt auch Audi mal begreifen dass diese Einheitsoptik irgendwann langweilig wird. Die Verkaufszahlen kann man in dem Sinn doch vergessen.
Mein Schwiegervater ist Geschäftsführer und die haben mit der Audi nen Vertrag dass die Chefetage, sowie die Monteure usw Audis als Geschäftswagen bekommen, und das alle 3 Jahre nen neuen. So habens viele Firmen. So kommt man halt auch zu Verkaufszahlen.
Ich fuhr die letzten 6 Jahren A4, nun den S3, war eigentlich immer überzeugt dass Audi erste Wahl ist. Den S3 hab ich wegen dem tollen Motor gekauft, Allrad, 4Zylinder der Spritmässig bezahlbar ist, und locker über 300PS fahren kann.
Das bietet mir BMW leider nicht. Oder Mercedes. Alle in meiner Famile fahren auch Audi.
Hätte Audi allerdings den nicht im Programm gehabt hätt ich zum ersten mal überhaupt die Marke gewechselt.
Wirst sehen die neue A-Klasse wird einschlagen wie eine Bombe. Audi fiel mit dem A1 furchtbar auf die Nase weil er innen mickrig war und extrem teuer war. Irgendwann schönt Audi den Markt indem sie Massenweise A1 an die eigene Belegschaft verteilen und die Autos nach einem Jahr als Audi Werkswagen billiger in den Handel bringen. Das hat damals die Auto Motor Sport aufgedeckt.
Ich persönlich kenne keinen der sich jemals einen eigenen A1 neu bestellt hätte.
Und nun so einen A3. Bei BMW sehe ich sofort ob mir ein 3er oder 5er entgegenkommt. Ne E-Klasse kann ich auch von ner S Klasse unterscheiden.
Aber versuch das mal auf den ersten Blick vom neuen A8 und vom A6.
Klar jeder hat seine Meinung aber trotzdem sollte man auch mal ehrlich zu sich selbst sein.
@Paramedic: Ich bin noch nicht lange registriert, las eher früher öfter mal so mit. Manchmal hab ich den Eindruck dass du versuchst absichtlich alles schön zu sehen und ins rechte Licht zu rücken, evtl weil man dir Neuwagen zum testen hinstellt und du den "Service" nicht verlieren willst indem du negative Presse machst?
Nicht böse gemeint, aber nach richtig neutraler Meinung klingt das nicht so oft. Nur weil man ein Auto hingestellt bekommt ist man doch keinen positiven Bericht schuldig.



Oh da sind ja einige Punkte zu korrigieren.

Gehn wir mal zu dem Punkt Auto hinstellen.
Die Autos die ich in der Regel bekomme, sind nicht von der Audi Ag, sondern beruhen auf gutem persönlichem Kontakt zu einem Händler.
Auch der Audi R8 stammt aus dieser Verknüpfung persönlicher Kontakte. Ich bin ja immerhin auch Mitbegründer des Audi R8 Le Mans Club gewesen, und allein dadurch schon hat man einige Kontakte gewonnen.
Die Audi Ag hat damit gar nix zu tun und hat weder positiv noch negatives davon was das Angeht wenn ich hier mal ausführlicher über ein Modell schreibe.
Kommt Dir wohl eventuell auch nur so vor weil ich viel schreibe. In anderen Foren liest man meist nur 10 oder 20-Zeiler zu sowas von Usern. Ohne die Details.

Wenn Du den Bericht der Händlerpräsentation richtig gelesen hast, hättest Du feststellen müssen, dass ich sehr wohl nicht nur meinen persönlichen Eindruck geschrieben habe, sondern auf auf sehr viele Details eingegangen bin , die nicht mal die AMS, BILD oder sonstige Medien anspricht.
Auch schrieb ich, dass "zum jetzigen Zeitpunkt" nicht großes negatives mir aufgefallen war.
Das ganze passierte surviman in seinem Bericht. Ihm wurde auch unterstellt er berichte zu positiv. Dass er derzeit einen A5 fährt und vom A3 mehr wie begeistert ist, einiges ihm besser gefällt als im A5, heisst eigentlich auch was würde ich sagen.
Er fand halt auch nichts negatives

Wenn Dir das Heck, Das Bodykit oder der Preis nicht gefällt ist das ja Deine Sache. Mir gefiel das und weshalb sollte ich dann negativ davon berichten?
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Ich ging sogar soweit und hab die Punkte der Mängelliste vom A3 8P genommen und hab die mit dem neuen A3 gegengecheckt. Auch hier nichts negatives.
Zudem schrieb ich, dass man abwarten muss was die Zeit mit sich bringt. Und da wirds wie beim 8P im Laufe der Zeit einige Dinge geben die kaputtgehen oder schlecht konstruiert sind. Und wenn das kommt werd ich auch darüber berichten, denn ich schweige nichts Tot.

Wäre dies der Fall, glaubst Du im Ernst ich setz mich 2 Jahre jeden Abend hin und schreibe einen Kettenbericht und lass für teuer Geld Teile in Labors untersuchen?
Sollte ich hier von der AG für Gutwoll bestimmt sein, hätten sie mich spätestens bei den Recherchen zu den Kettenlängungen gebremst.
Durch die Steuerketten steh ich bei Audi und VW eher auf der schwarzen Abschußliste ganz oben.
Das Thema gäb es nämlich, da bin ich mir zu 99% sicher, ohne A3Q fast gar nicht.
Und gerade diese Arbeit brachte sehr vielen A3 Fahrern hier im Nachhinein noch gut Kulanz, und bedeutete für viele dass der A3 kein finanzieller Ruin wurde.

Mir persönlich gefällt der neue A3 sehr gut, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Und eines kann ich Dir zu 100% garantieren. Sollte an meinem A3 irgendein Mangel kommen, oder sich herauskristallisieren, dass es ein großer Serienmangel ist/gibt, werd ich mich dran festbeissen wie an den Ketten, den Downsizing-Wunderwerken und den Zweimassenschwungrädern.

Du kannst gern mal selbst einen A3 vom Händler bei Dir nehmen und ihn mal auf Herz und Nieren prüfen, und hier im Forum was darüber schreiben. Würde mich intressieren was Dir passt oder nicht passt ;)

Vielleicht siehste jetzt mal manches anders :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

60

Saturday, 22. September 2012, 15:03

@wolferl ,nein so ist es nicht ganz richtig. Ich habe schon viel Geld für Unsinnigkeiten auch bei Autos ausgegeben.

Auch weiß ich ,was Dinge so allgemein wert sind ,wert sein dürften.


MIR nicht wert könnte sich auch auf einen geringeren Preis beziehen,wie so vieles im Leben einem ES nicht
wert sein könnte.

Ich bleibe dabei: die Audi Preise sind wie schon bisher und bei der direkten Konkurrenz überteuert.Und wenn es woanders genauso teuer ist,heisst das noch lange nicht ,daß es soviel wert ist.

Aber wie ich schon sagte , auch Audi lebt ja davon ,daß man auch mal "Unsinniges" macht.Und der S3 SB
könnte schon locken irgendwann mal. Wenn ich denn in Rente bin...


Übrigens :in der Sept.GF ist ein Test DEINES Q3 ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (22. September 2012, 15:07)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WolferlRS3 (22.09.2012)