Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David85

Anfänger

  • »David85« ist männlich
  • »David85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback

Postleitzahl: 08321

Wohnort: zschorlau bei Aue

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. September 2012, 11:25

NWT und Chiptuning anderer Hersteller Erfahrungsberichte!!

Hallo Leute erstmal vorweg ich finde das NWT von Zoran und Stefan wirklich klasse wenn ich jetzt von den ausgehe was Youtube mir so zeigt und was man so liest Respekt für die ganze Arbeit die sie so hinein stecken. Wollte aber auch einmal meine erfahrungsberichte von meinen Tuner hier anbringen es geht um Thomas Koch von Dubracers (http://www.dubracers.de/) Ich wohne in Aue nähe Zwickau Chemnitz die Ecke und ich muss sagen mir ist der weg zu Customchips echt zu weit für ein tuning zumal mal bei problemen die Strecke ja nochmalls auf sich nehmen muss ich bin seit 8 Jahren bei Thomas (Dubracers) mehr als zufrieden das erste mal bin ich über einen kollege nach Königswalde bei Annaberg zum chippen meines damaligen A4 1.8T gekommen in den letzten Jahren war ich dann mit 4 x1.8Ts 3x R32 und paar 1.9tdi s bei ihm gewesen zum Chiptuning und 2 leute haben ihre Zylinderköpfe machen lassen und alle sind mehr wie zufrieden mit ihm. Thomas hat übrigens damals mit Zoran zusammen an Chips und Tuning der bekannnten G60 gearbeitet und so mit den chiptuning angefangen ist also auch schon paar Jahre in geschäft auserdem macht er alles was mit Zylinderkopf bearbeitung und Turbotechnik zu tun hat. Die preise sind super und er ist jederzeit sogar nachts um 11 wenn es sein muss habe ich schon getestete als bei meinen 1.8T sich eine Zündspule berabschiedet hat erreichbar und immer kompetent. das NWT ist bei ihm auch bei den Chiptuning dabei er meinte dazu das bei ihm beim Chippen das NWT dazu gehöre.Auch wenn er es nicht extra auf seiner seite aufführt. Villeicht ist es ja für Leute aus der Umgebung Chemnitz Zwickau eine Alternative die nicht die 500 km zu Zoran auf sich nehmen möchten. Bei fragen einfach eine PN schreiben und wer sich bei Thomas Blicken lässt bestellt ihn einen schönen Gruß von mir David Reinhold hat villeicht noch jemand erfahrungen mit anderen Tunern ?????

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. September 2012, 16:02

dann wäre doch mal interessant, ob er was in Sachen 3.2L Zylinderkopf Bearbeitung im Petto hat?

edit: http://shop.dubracers.de/main_bigware_34…0b883a9c6572b4b

da isses doch, sollten die Geneigten mal rein schauen 1100€ ist ja mal gar nix.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (21. September 2012, 16:06)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. September 2012, 16:16

Ein und Ausbau noch dazu ,ev auch Wendland oä Nockenwellen, 295 PS ?

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. September 2012, 16:53

Nocke wird ned viel bringen, die gibt und nimmt auch gleich wieder, lieber NWT sauber darauf abstimmen, dann sind auch 290PS -denke ich- drin.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

David85

Anfänger

  • »David85« ist männlich
  • »David85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback

Postleitzahl: 08321

Wohnort: zschorlau bei Aue

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. September 2012, 18:03

Zylinderkopf bearbeitung

Redet einfach mal mit ihm er hat schon einige köpfe in der Richtung gemacht da ist er wirklich Spezialist. Egal ob r32 oder 2.8er vr6 er liefert gute Arbeit zum kleinen preis und kann dich da sicher auch gut beraten. Wenn ihr ne Tel Nr braucht einfach pn an mich oder auf der webseite von ihm.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. September 2012, 19:35

ok, hab das mal im VW-R Club auch gepostet und ich denke wird auch bald im R32 Club rumgehen ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2012, 20:46

Gibt es zu diesem Tuner Erfahrungen?

http://www.pj-turbo.de

A3sportback

Schüler

  • »A3sportback« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback BUB

Postleitzahl: 93333

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Dezember 2012, 09:17

Gibt es zu diesem Tuner Erfahrungen?

http://www.pj-turbo.de
Ich kenne den Pat persönlich da er bei mir im Forum angemeldet ist und auch um die Ecke Wohnt, macht sehr gute Arbeit


Zum NWT kann ich noch nichts sagen, voraussichtlich erst nächste Woche.
Nur soviel, die SW die er aufspielt ist von S-Tec
Gruß
Markus

VCDS MicroCan

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Dezember 2012, 09:20

Geht speziell um R32 T Einzelabstimmung. D.h. er macht es selber dann auch nicht, sondern S-Tec? Und was ist eine Onlineabstimmung von der ich öfters lese?

A3sportback

Schüler

  • »A3sportback« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback BUB

Postleitzahl: 93333

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Dezember 2012, 12:27

Genau, SW ist von S-tec die kommt nicht von ihm selbst.
Onlineabstimmung ist eigentlich nichts anderes als im Fahrbetrieb das Auto abzustimmen, sitzt also einer auf dem Beifahrersitz
der die Daten ausliest, anpasst und zugleich testet was bzw. wie sich das ganze auswirkt, alternativ geht das auch auf dem Prüfstand, nur hat man hier halt nicht die Fahrzyklen.
So wurde mir das zumindest bei MTM mal erklärt...
Gruß
Markus

VCDS MicroCan

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Dezember 2012, 12:30

achso. Naja also wenn das net von Ihm kommt dann ist es quasi auch nur eine Kopie. Oder wie soll man sich das vorstellen? Ich will nix fertiges, sondern eine indivudelle Abstimmung. Oder liest er den Datensatz raus schickt das zu s-tec und die schicken das zurück?

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Dezember 2012, 13:13

Wenn er bei S-Tec einkauft, dann hast zu 99,9% Zoran-Software drauf. Außer S-Tec bezieht für Turbos wo anders die Software.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. Dezember 2012, 13:18

sagt mal durch wieviel hände wird die software immer durchgereicht? so wie mir scheint macht ja keiner was ausser copy&paste?? Stellt sich die Frage wo bekommt Zoran die Software her usw….

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Dezember 2012, 13:35

Ich glaube eher ,wohin gibt Zoran weiter.

Soweit ich weiß ,bekomt Zoran nicht nur Steuergeräte geschickt,sondern auch SW online übermittelt,die dann angepasst/verändert zurückgeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (3. Dezember 2012, 13:36)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Dezember 2012, 15:05

Die Welt ist klein, sehr klein. ^^

Gibt quasi nur eine Hand voll Programmierer. Was man nicht selbst nicht programmieren kann, kauft man zu. Wer es seriös betreibt, der kennt die Programmierer in der Szene und verfügt somit über optimale und qualitätiv sehr hochwertige Datensätze. :thumbup:
Dann gibt es noch unzählige Kopierbuden, die sich irgendwo her ein ganzes Bündel an Datensätze besorgen, was größten Teils überholte und grottige Qualität haben (Herkunft meißt unbekannt), und einen auf krassen Chip-Tuner machen. :thumbdown:

z.B. Wer einen bearbeitetn Diesel sieht der beim Beschleunigen eine Rußwolke abläßt, als ob er anstatt Diesel mit alter Putzwolle den Motor befeuert..... ist nicht gerade gut gemacht. :cursing: Gehört schon etwas mehr dazu, als nur den Kraftstoffhahn aufdrehen und den Laderdruck rauf schrauben. ;)
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychedelic« (3. Dezember 2012, 15:18)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (04.12.2012)

TheRingThing

unregistriert

16

Montag, 3. Dezember 2012, 15:30

Wie ich hier jetzt auch schon ein paarmal schrieb:

Rumpfsoftware und Motordaten kommen von einer Handvoll Firmen.
Dann gibt es eben die Tuner die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und einfach nen Standard draufflashen
und es gibt diejenigen, die an den Parametern noch ein wenig drehen.
Im Idealfall wissen die dabei auch noch genau was sie tun.
Nicht mehr, nicht weniger.
Je nach Steuergerät ist der Rahmen vorgegeben. (Bei aller gängiger Massenware ist das so).
Es gibt aber auch Steuergeräte, bei denen man wirklich jeden Parameter ändern kann.
Nur das ist echter "Aftermarket".
Solche Geräte eignen sich wegen der weitgehend fehlenden Vernetzung aber nicht für die üblichen europäischen Hersteller.
Die sind eher was für rasende Reiskocher oder Post Muscle Aera.
Wer wie gesagt Standardtuning nimmt, also dem Profil der üblichen "Vertreter / Firmenfahrzeuge / Vadder will bissl mehr Dampf"
entspricht, kann getrost die Tuning Boxen a la BSR nehmen.
Ca. 80% des teuer verkauften Bling Bling Tunings dürften dem Boxflashen entsprechen.
Und dann hat man noch die 20% die sich auskennen und individuell abstimmen.
Und es ist auch kein Geheimnis, das so einige renommierte Namen viel Trara und Show drum machen,
man zwischen 900 und 1500 Euronen latzt aber im Endeffekt 550 Euro Box Standard bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (3. Dezember 2012, 15:33)


Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. Dezember 2012, 15:33

ja und wo bekommt man jetzt was individeulles?

TheRingThing

unregistriert

18

Montag, 3. Dezember 2012, 15:42

Also sei mir net bös, aber das solltest Du im Forum doch schon längst mitbekommen haben.
Zoran ist hier sicher eine Größe.
Zumindest was die 3.2er 6 Zyl. Sauger betrifft. Für ein TDI Tuning ist er nicht gerade bekannt.
MTM, HGP, Hohenester...etc. können von der Erfahrung her sicher auch individuell abstimmen.
Das will aber bezahlt sein.
Wobei es aber auch dort Standard zum Festpreis gibt.

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. Dezember 2012, 15:44

Ich rede hier von einem aufgeladenem 3,2er mit anderen Nocken, Kopfbearbeitung und und und… HGP machts jedenfalls nicht. Die verkaufen nur Standradzeugs mit Standardkomponenten.

A3sportback

Schüler

  • »A3sportback« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback BUB

Postleitzahl: 93333

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. Dezember 2012, 17:31

Oder liest er den Datensatz raus schickt das zu s-tec und die schicken das zurück?
Genau so läuft es ab --> SW auslesen --> zu S-tec senden --> SW ändern(vermute Ich mal) --> SW kommt per Mail zurück --> SW wieder einspielen --> wenn alles glatt läuft Spaß haben, oder sich Grün und Blau ärgern 8|

Zitat

ja und wo bekommt man jetzt was individeulles?
Da kenn ich z.b den Ettl Wolfgang aus Cham, der stimmt das Auto selber ab, hat schon etliche Autos auf Turbo´s umgebaut.
Er selbst fährt 1/4 Meile mit einem alten 80er Audi, V8 Biturbo mit knappen 1000PS
http://www.ettl-motorsport.de/
Gruß
Markus

VCDS MicroCan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A3sportback« (3. Dezember 2012, 17:36)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bvbfan1979 (04.12.2012)