Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. February 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

701

Monday, 12. May 2014, 20:35

Dafür habt ihr ja die bessere AGA ab Werk bekommen - ausgleichende Gerechtigkeit ;)
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

702

Monday, 12. May 2014, 21:07

passt auch bei deinem drunter ;) mir wären aber echte 250PS ab Werk lieber gewesen :)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Unkelkunkel

Anfänger

  • »Unkelkunkel« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. August 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Sportback

Postleitzahl: 69469

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

703

Thursday, 22. May 2014, 16:52

Hallo zusammen.
Da ich hier nur gutes lese über NWT. Habe ich jetzt auch einen Termin bei Zoran am 7.07. 8o mit DSG Optimierung und Prüfstand.
Mein A3 Sportback ist komplett Original(Ez.02.2009).Bin mal gespannt wie sich das anfühlt. :love:
Zündkerzen und LMM habe ich erneuern lassen.

Ich freue mich wie Bolle.

Chris_CH

Anfänger

  • »Chris_CH« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 7. August 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback quattro

Postleitzahl: 5000

Wohnort: Aarau

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

704

Wednesday, 28. May 2014, 22:42

Jetzt auch [customized]

Hallo zusammen

Hatte heute Morgen auf 10:30 den Termin bei Zoran zwecks aufspielen des NWT. Also die 300km Weg unter die Räder genommen und bei Zoran angetanzt. Auto absolut noch nichts gemacht. Weder Kette gewechselt noch sonst was. Ich fahre den jetzt seit 3 Jahren und natürlich dann gleich auf Festintervall umgestellt mit dem Mobil 1.
Vor 4 Tagen den 120'000 Service machen lassen mit frischen Zündkerzen, neuem Motoren, - Haldex, Getriebeoel. Auto ist vom 03.08. mit dem BUB-Motor. Leichtes rasseln kann man höhren, ist aber nicht tragisch.
Heute dann die Messungen: MB 901 und 902: 1.0KW. Sehr gut, wie mir gesagt wurde. Eingangmessung des Motors 240PS und 319NM. Also faaast die von Audi angegebenen Werte. Nach 2.5h und Zorans Magie dann die finale Version: 255.9PS und 332NM. Abgestimmt wurde auf 98 Oktan, da das hier in der Schweiz sehr verbreitet ist. Tanke nur noch das BP ultimate.
Was kann ich sagen, ich bin super zufrieden mit dem Ergebniss. Ansprechverhalten ist besser, der Motor tönt "kerniger" und macht noch mehr Spass als zuvor. 8)
Ich kann das wirklich jedem Empfehlen auch zu tun. Vor allem wenn man weiss, dass man damit dem Motor was gutes tut.
Was mich noch interessieren würde; Da der Termin sehr kurzfristig war, konnte ich den LMM nicht mehr tauschen. Kann ich den jetzt normal tauschen, und das NWT passt sich an den neuen LMM an, oder sollte man dann nochmals hinfahren um die Software anzupassen? Kann es sein, dass durch einen neuen LMM noch ein paar PS mehr rausschauen?
Wie gesagt, super zufrieden! Top Arbeit! Vielen Dank auch hier in der Öffentlichkeit von mir :thumbup: :thumbsup:
Grüsse aus der Schweiz
Chris 8)

A3 3.2 Sportback quattro, Schwarz, 03.2008
[customized] NWT 3.0
[VCDS]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (28.05.2014)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

705

Mittwoch, 28. Mai 2014, 23:24

also laut Zoran sollte immer mit dem LMM angepasst werden, der dann auch weiterhin gefahren wird. Ein neuer wäre also nicht so verkehrt gewesen.
Andererseits passt sich nach Anlernwerte Reset wieder an, auch wenn der Eine besser oder schlechter wäre, lernt das MSG diese Werte wieder und regelt die aus.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. February 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

706

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:16

Heißt das, dass eine Nachoptimierung vor Ort beim Zoran auf einen neuen LMM nicht notwendig ist - genügt also der Reset der Anlernwerte im MStg?
=/\=

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

707

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:26

da gibt es unterschiedliche Meinungen, ich meine das müsste nicht sein, weil sonst müsste ja jeder OEM LMM bei nicht optimierten Fahrzeugen auch angepasst werden.
Allerdings ist die Frage, ob an den Kennlinien des HFM beim Optimieren gedreht wird, dann wäre eine Anpassung wohl wiederum erforderlich.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. February 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

708

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:32

Wie du sagst, es würde ja Sinn machen..
Der LMM liefert eine Messgröße und die bildet man üblicherweise im System durch einen Parameter ab. An der Grundprogrammierung ändert das zunächst nichts.

Fall zwei den du beschreibst, ändert dagegen wirklich was an der Programmierung..
=/\=

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

709

Thursday, 29. May 2014, 10:26

also ich hab damals mit einem OEM AT LMM neuwertig mit ca. 8K optimieren lassen.
Zoran meinte weil er mehr Leistung erwartet hätte, dass mein LMM ggf. wieder durch den Pipercross Filter geschädigt sei.

Dem ist aber nicht so gewesen, ich hatte dann einen neuen LMM verbaut und die Leistung war empfunden schlechter.

Nachdem ich dann die MFA XP Lite verbaut hatte, konnte ich die Leistung ja kontinuierlich prüfen.

Ich kam je nach Wetterlage max. auf 259PS, dann habe ich den alten wieder verbaut und fahre aktuell in der Spitze mit 269-270 PS ohne Ansaug Trichter BAB gemessen mehrfach im 5.Gang.

Da die Drehmoment Ausgabe allerdings definitiv bei der MFA XP viel zu gering ausgewiesen wird und der MD Norm OEm ist (320NM), gehe ich davon aus, dass die HFM Kennlinie verändert ist und daher differierende Werte sich je nach LMM ergeben können.

Demnach dürfte ein neuer LMM also eher schlechtere Leistung ausweisen oder je nach Fertigungs- Toleranz identisch

Das beste was man machen kann einfach ab und an ein Anlernwerte Reset um die Leistung immer oben zu halten;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (29. Mai 2014, 10:32)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schorlehubert (29.05.2014)

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. February 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

710

Donnerstag, 29. Mai 2014, 11:16

Ich brauche dringend mal ein VAG-Diagnose-Gerät..
Allein schon der DSG-Reset hat mich überzeugt. Und mein Rentner-Fahrstil im Berufsverkehr, hat (gefühlt) längst auf die Agilität ausgewirkt.

Edit:

Kann das was?
http://shop.dieselschrauber.de/vcds-obd2…4gri7ou57vs02k1
=/\=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schorlehubert« (29. Mai 2014, 11:23)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

711

Donnerstag, 29. Mai 2014, 11:29

Wird überbewertet.

Beim Fahrspaß gegenüber der Werks-Ausgangsbasis nach dem Gebrauchtkauf hat sich im Wesentlichen das NWT von 2010 mit
besonders der DSG Überarbeitung ausgewirkt.

Alles weitere sind kleine Mosaiksteinchen (3.0 usw),die sich nicht mehr in diesem Maße auswirken im positiven wie auch im negativen bzgl "Verlernwerte" oder wie immer auch benannter Fahrweise.

Ich bin froh ,daß mir durch CC dieser Fahrspaß beschert wurde(den Audi nicht liefern konnte) ,genauso wie das Beschäftigen und Rumtüfteln an Kleinigkeiten
mir weiterhin die Freude am Wagen sowie Autofahren allgemein erhält.

Dazu das erquickende Element dieses Forums und dem Kennenlernen der Personen ,die sich darin tummeln.

So,das war mein Wort zum Vatertag... :)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

712

Donnerstag, 29. Mai 2014, 12:57

Ich brauche dringend mal ein VAG-Diagnose-Gerät..
Allein schon der DSG-Reset hat mich überzeugt. Und mein Rentner-Fahrstil im Berufsverkehr, hat (gefühlt) längst auf die Agilität ausgewirkt.

Edit:

Kann das was?
http://shop.dieselschrauber.de/vcds-obd2…4gri7ou57vs02k1

Das ist schon das ganz normale VCDS von dem viele schreiben und reden. Ich habe meins damals auch von den Dieslschraubern gekauft, da ich R. damals persönlich kennenlernen durfte. Wenn du nur ab und an mal einen Reset machen möchtest ist die Frage ob diese Investition nicht schon etwas "übertrieben" ist. Wenn du aber eh das Geld übrig hast und dich für so etwas interessierst, dann schlag da direkt zu. Im VCDS Form bzw. Ross-Tech Forum, dem Hersteller dieser Software, lernst du dann ebenfalls viel dazu und dort darfst du erst "mitreden" mit offizieller Lizenz des VCDS.

Bezüglich LMM, ich würde den lassen wie er ist, wenn er wirklich defekt wäre hätte Zoran schon etwas festgestellt und es dir bei der Abstimmung gesagt.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (29. Mai 2014, 12:58)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (29.05.2014)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

713

Donnerstag, 29. Mai 2014, 19:30

Das VCDS, war neben der MFA XP Lite die sinnvollsten Invests, mal abgesehen vom K-Sport FW und den Ultras (ja ich weiss die Audis können leider immer noch nicht mit einer MFA XP versehen werden)
Und primär natürlich.....2.0/3.0 + DSG 1+2 :)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

714

Freitag, 30. Mai 2014, 21:29

Ich glaub ich muss nun auch nochmals hin.
Hatte bis jetzt 2 Dosen Lambda TANK Otto Reiniger verblasen, und der geht jetzt echt n Ticken bissiger und läuft sanfter.
Da müssen einige Ablagerungen gewesen sein. Mal sehn ob Zoran mit der neuen Basis noch was rauskitzeln kann.

Ist jemand zufällig am 21.7 bei Zoran?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

715

Samstag, 31. Mai 2014, 09:23

Mal sehen...

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. October 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

716

Montag, 30. Juni 2014, 21:54

NWT 3.0 meets LPG

Hallo zusammen,
am vergangenen Donnerstag konnte ich einen Termin bei Zoran mit dem Besuch des 10-jährigen Jubiläums verbinden.

Bedingt durch meinen Gas-Umbau möchte ich euch kurz meine Eindrücke schildern, da diese Kombination nicht alltäglich ist und vielleicht der ein oder andere mit dieser Kombi auch einen Besuch bei Zoran plant oder bereits hinter sich hat.

Bei Zoran angekommen hat P. und ich die bekannten Messfahrten durchgeführt. Das Wetter war sehr gut, trocken und nicht zu warm. Knapp über 20°C.
Die Eingangswerte vom Prüfstand lauteten:

Leistung 98-Oktan: 228,3 PS
Leistung LPG: 221,2 PS
Drehmoment 98-Oktan: 304 NM
Drehmoment LPG: 299 NM

Ehrlich gesagt war ich geschockt auf Grund der niedrigen Eingangsbasis. Ich hatte eine Leistung von knapp über 230 PS erwartet, bzw. viel mehr erhofft. Bedingt durch den höheren Staudruck der Bastuck AGA können hier auch noch ein paar PS auf der Strecke geblieben sein. (Zumindest ist das die Meinung einiger, mit denen ich mich beim Jubiläum über die Werte unterhalten habe). Meine Kerz:en und den LMM habe ich im letzten Herbst gewechselt und bedingt durch das Saisonkennzeichen hatten beide Komponenten erst knapp 5000km gelaufen. P. erklärte mir, dass mein Dicker erst der zweite Wagen auf der Rolle gewesen ist, welcher über eine gut abgestimmt Gasanlage verfügte. Dies ist auch sehr deutlich in den parallelen Verläufen der Leistungskurven zu sehen. Dies hat mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht, da ich immer von ca. 10 bis 15% Leistungsverlust im Gegensatz zum Benzinbetrieb ausgegangen bin. Bestätigte aber meine Entscheidung zu einem fachkundigen Prinshändler zu gehen, verbunden mit höheren Kosten für die Anlage und ca. 110km einfache Strecke zur Fachwerkstatt.

Bedingt durch die Gasanlage empfahl mit P. die Abstimmung etwas dicker programmieren zu lassen, damit die Verbrennungstemperatur gesenkt wird und die Langlebigkeit erhöht wird. Da es mir nicht um das letzte Prozent Leistung ging, willigte ich ein und stimmte automatisch einem Leistungsverlust von ca. 5 bis 10 PS und einem Mehrverbrauch durch diese Abstimmung zu.

Nach weiteren Prüfungen und insgesamt 3 Softwareständen ergab sich folgendes Endbild:

Leistung 98-Oktan: 241,7 PS
Leistung LPG: 233,4 PS
Drehmoment 98-Oktan: 322 NM
Drehmoment LPG: 315 NM



Bis dato konnte ich die Fahrleistung noch nicht final testen, da auf unserem Rückweg am Sonntag von NSU die Straßen doch recht voll waren. Was sich aber bereits sehr bemerkbar macht sind die Optimierungen des DSG. Sehr positiv ist das neue Schaltverhalten. Gerade der 5te Gang wird im Alltagsbetrieb länger in höheren Drehzahlen gehalten und es wird nicht direkt in den 6ten Gang geschaltet. Auch das Anfahrverhalten hat sich im Vergleich von vorher stark verbessert. Ich hoffe in einigen Tagen noch weitere positive Eindrücke schildern zu können. Das NWT hat sich aber bereits jetzt bezahlt gemacht.

Auf diesem Weg nochmal ein dickes Dankeschön an das Team von custom-chips!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eike883« (30. Juni 2014, 21:56)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (01.07.2014)

R32-Franke

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. July 2014

Aktuelles Auto: Golf 5 R32

Postleitzahl: 95119

  • Nachricht senden

717

Dienstag, 1. Juli 2014, 19:24

Hallo Alle zusammen!

Ich bin neu hier und das wird mein erster Beitrag. Ich muss schon sagen die aktive Community hier im forum ist wirklich top!

Nachdem ich jetzt viele Feedbacks bezüglich des NWTs am 3,2er durchgelesen habe, werde ich wohl nicht umhin kommen bei Zoran auch einen Termin für meinen R32 zu vereinbaren :)

Gruß aus dem Frankenland! 8)

SH501

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. March 2014

Postleitzahl: 55130

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

718

Dienstag, 1. Juli 2014, 19:57

Das ist für den Motor absolutes Pflichtprogramm.

Gäbe es den Golf oder A3 noch mit dem Motor neu zu kaufen, müsste VAG eigentlich direkt einen Gutschein für das Tuning dabei legen :D

Tom2e

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 17. June 2012

Danksagungen: 2 / 8

  • Nachricht senden

719

Samstag, 5. Juli 2014, 17:26

Hi,

Wie ist das eigentlich, wenn ich mal mein Ladedruck der momentan nur auf 0,4 bar sitzt erhöhen möchte, was müsste da alles neu eingetellt werden, hab das NWT von Sommer 2013 drauf.

Danke

Gruss

Tom

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

720

Samstag, 5. Juli 2014, 17:58

Was für Ladedruck? Was fährst du denn für einen Motor?

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

Verwendete Tags

3.0, NWT