Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 24. October 2012, 12:56

VW mahnt Fanseite rigoros ab / Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Einfach mal lesen und nachdenken.....


http://www.golfv.de/board31-sonstige-fra…-doppel-wobber/
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 24. October 2012, 13:12

Traurig!

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 24. October 2012, 13:28

beschämend, mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein

Mich würde aber dennoch interessieren, welcher Schaden dort angeblich entstanden sein soll. Klingt meiner Meinung nach ein Wenig nach Willkür. Wobei der Admin sich natürlich auch ankreiden lassen muss, dass er die Freigabe für die Download nicht abgewartet hat.

Das Verhalten von VW ist in meinen Augen trotzdem unverhältnismäßig.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 24. October 2012, 13:31

Abmahnungen aus dem Zivilrecht werden immer mehr zum lukrativen Geld-Verdienen mißbraucht. :thumbdown: Der Aufwand zur Erstellung einer Abmahnung mit Unterlassungserklärung ist für den Abmahnenden kostengünstig und verleiht ihm dazu einen extrem langen Hebel für einen eventuell folgenden Rechtstreit. Reagiert der Abgemahnte nicht innerhalb der gesetzten Fristen, hat der Abmahner sogar einen Verfügungstitel inklussive.
Hab die letzten Monate öfters Erfahrung mit so einem Scheiß gehabt, als Abgemahnter (egal ob man das Vergehen tatsächlich begangen hat oder nicht) ist man da IMMER die Partei was zahlen muß. Egal ob man den verlangten Schadenersatz dem Abmahner in den Rachen schiebt, oder ob man einen verteidigenden Anwalt mit einschaltet und ihm das Geld in den Allerwertesten bläst, Geld fließt immer wenn so ein Schreiben im Briefkasten liegt. :cursing:

Das der Konzern hier in dem Fall so agressiv vorgeht, läßt schon fast vermuten, das er sich den langen Hebel für zukünftige Aktionen (egal von welcher Partei), schonmal für sich reserviert.

Was generell ratsam ist, alles was man irgendwie veröffentlichen möchte, schriftlich vom Urheber absegnen lassen.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

5

Wednesday, 24. October 2012, 14:32

Das ist echt KRASS ! !
Schade VW so betreibt man keinen Community-Support und auch keine Kundenbindung....echt traurig....

TheRingThing

unregistriert

6

Wednesday, 24. October 2012, 14:33

SHITSTORM !!! :D

Letztlich ist das ganz einfach:
Man nehme empörte Enthusiasten entfacht auf Fressebuch einen Shitstorm und dann lehnt man sich zurück.

Und über eines sollte sich VW schon mal klar sein:
Sollten nur 50 Leute auf Grund solchen Schwachsinns kein VW Produkt mehr kaufen,
kommt ihnen das teurer als es die Erlöse aus Abmahnungen und Unterlassungsstrafen gegen Doppel-WOBler je einbringen könnten.
(Was zwar nicht das Ziel ist, bei 10000 Euro Streitwert gegen einen Fan- Forumsbetreiber ein gewisses Geschmäckle hat)

Tja was soll man sagen? Allumfassender Verwertungsanspruchsbullshit & einkommensoptimierungsschwemmende Rechtsverdriller...
Tat noch nie was gutes.

Kommt davon, wenn man seit Jahrzehnten keine Regulierung bei Jurastudienplätzen vornimmt.
Nicht das ich sagen möchte, jeder Jurastudent und Anwalt sei schlecht, aber man sieht auch überdeutlich, welches charakterlose Gesocks speziell aus diesem
Berufsstand auf die Menschheit losgelassen wird, welches auch noch richtigen Schaden für die Gemeinschaft bedeutet.
Das geht von der Abmahnmafia über weisungsoffene Richter und Staatsanwälte mit Parteibuch, fragwürdige Justizminister auf Landes- und Bundesebene
bis zu korrupten Politikern oder mentalapokalyptisch paragraphengeiselschwingeneden Machtapologeten.
Aus ethisch- moralischer Sicht sollte für Rechtswissenschaftler wohl besser mal die charakterliche Eignung als Grundvoraussetzung für das Studium geprüft werden.

Aber liebe Kollegen, es liegt in eurer Hand der "Kauderisierung" demokratischer Grundwerte (ups, meinte ich Kauterisierung...? - muss wohl ein freudscher sein) entgegenzutreten.
Zum Wählen gehen und die richtigen Kreuzchen machen.
Ok, die Alternativen sind ebenso (erb)ärmlich, aber man kann trotzdem was bewegen.

Das einzig wirklich sinnvolle wäre aber, den etablierten Politsiff aus Rechtsanwälten, Oberlehrern und Kurpfuschern endlich in die Tonne zu treten.
Nur am Urheberrecht zu drehen, so dass es allen gerecht, aber vor allem in die jetzige Zeit passen würde ist hier leider zu kurz gegriffen.

Zu VW dann noch:
Ihr seit von euren Rechtsverdrehern sehr schlecht beraten, wenn ihr meint dass solches Verhalten auch nur auf das geringste Verständnis
bei den Markenenthusiasten stößt.
Was ist den der wirtschaftliche Schaden, wenn jemand (immerhin laut dessen Aussage mal von VW genehmigt)
altes und neues Katalogmaterial veröffentlicht, das sich die Fans und Kunden herunterladen oder ansehen können um in alten wie in neuen Zeiten zu schwelgen?

Also was ist nun der wirkliche Schaden?

-Kunden werden sich abwenden.
-Fans sind enttäuscht.
-Dokumentation bleibt auf der Strecke
-Ein Desaster für Marketing & Co.

Und das alles nur, weil man sein "Urheberrecht" durchgesetzt hat.
Macht nichts, der wirkliche Schädiger ist nicht der Forenbetreiber, es ist VW selbst.
Vielleicht erbarmt sich Dremel ja und spendiert den neuen und hocheffizienten Patellafixateur zum genüsslichen forare articulatio genus.

Abusus non tollit usum!

VW? Sine ulla spe!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (24. October 2012, 15:09)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Psychedelic (24.10.2012), Mounty1987 (24.10.2012), Paramedic_LU (24.10.2012), videoschrotti (24.10.2012), earlgrey (24.10.2012), fnler (24.10.2012)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 24. October 2012, 15:51

SIC!
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 24. October 2012, 17:44

Nicht schön das :(
SQ5Plus 3,o TDI 8)


dieselschrauber

Fortgeschrittener

  • »dieselschrauber« ist männlich

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

Aktuelles Auto: Skoda Yeti Greenline

Postleitzahl: 31832

Danksagungen: 25 / 25

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 24. October 2012, 18:15

1000 Anwälte auf dem Meeresgrund.....



..............ein guter Anfang....

TheRingThing

unregistriert

10

Wednesday, 24. October 2012, 18:27

1000 Anwälte auf dem Meeresgrund.....

..............ein guter Anfang....


Pffff, du Umweltferkel - die armen Fische.... :D

Besser wäre die katalytische drucklose Verölung derselben.
Die erste umweltgerechte Entsorgung eines partiell überflüssigen Berufsstands (natürlich nur mit DPF!)-
Stellt sich dann nur die Frage ob's auch nach Fritten riecht, wobei ich da meine Zweifel hätte.
Aber sie dürften noch besser riechen als Bankster :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (24. October 2012, 18:28)


TheRingThing

unregistriert

11

Thursday, 25. October 2012, 02:38

Scheint ja Programm zu sein:

http://pressefoto.iphpbb3.com/forum/3818…zern-t1081.html

Es zieht im Netz aber mittlerweile große Kreise.

Gut so.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

12

Thursday, 25. October 2012, 06:53

Allein das ach so meist beschimpfte Facebook, genauer die VW Seite , wurde gestern massig bombardiert. Die Mädels der Webseite kamen nicht hinterher :D
Wenn schon Massen-Parties klappen, dann klappt sowas auch ;)

Jede Wette der Jurist der Rechtsabteilung war ein junger Jura-Pimpf frisch von der Uni, der auf Grund seines Alters und medialen Vorbildung kein Plan von der gewachsenen Struktur einer DoppelWobber oder Bulli-Seite hat. Er wollte sich mal ebenso wohl bei seinem Chef profilieren...

Der Schuß ging nach hinten los. Dank dem Zusammenhalt der Online Gemeinde.

Nur frag ich mich jetzt....warum dieser Zusammenhalt nicht auch bei Steuerketten, ZMS, 1.4 Desaster ????
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OuTTrage

Schüler

  • »OuTTrage« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)

Postleitzahl: München

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

13

Thursday, 25. October 2012, 07:27

Von wegen JuraPimpf auf eigene Faust. So eine Aktion wird nicht ohne Absprache mit dem Leiter gestartet.

Aber mit der PR-Abteilung war das sicher nicht abgestimmt. Auf der einen Seite geben die riesen Mengen Geld aus zur Bespassung der Fangemeinde (siehe alljährliche Einzelstücke für den Wörthersse a la Golf W12) und dann wird auf der anderen Seite eine 12-jährige Fan-Community wegen so einer Lapalie abgemahnt. Eine freundlicher Brief an den Mod hätte doch auch gereicht oder eben die Download-Freigabe der Blättchen.

Das ist für mich ein Schaden!

Aber es gibt ja Gott sei Dank zahlreiche legale und sehr wirksame Möglichkeiten, sich zu wehren...

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

14

Thursday, 25. October 2012, 09:37

Shitstorm ist manchmal hilfreich. Und ich glaube auch nicht das dies ein Anfänger bei LCA macht...

TheRingThing

unregistriert

15

Thursday, 25. October 2012, 13:21

Nur frag ich mich jetzt....warum dieser Zusammenhalt nicht auch bei Steuerketten, ZMS, 1.4 Desaster ????


Das ist eine Wahrnehmungsfrage.
Die Steuerkettenthematik trifft zu wenige direkt und unmittelbar.
Allein wenn ich mich hier so umsehe fragen da fast "nur" die 3.2er Fahrer zum Thema nach, wo es auch durchaus die "anderen" auch treffen kann.
Da hat sich also eine selektive Wahrnehmung gebildet.
Dann ist dieses Forum jetzt auch nicht groß genug, weil es von Anfang an zu fokussiert auf den 3.2 Q war.
Das auch, wenn das Thema sicher größere Kreise über die Forumsgrenzen hinaus zog.

Dann kommt dazu, dass es (a: ) "immer nur die anderen trifft", (b: ) "man ja eh nichts machen kann".
Das ist vielleicht nicht typisch Deutsch, aber wenn ich das quasi als "Außenseiter" sehe, sind diese Sichtweisen in Deutschland
eben viel weiter verbreitet oder durchdringen die deutsche Gesellschaft viel weiter als anderswo.
Da ist noch immer zu viel Kadavergehorsam gegenüber den "Obrigkeiten" im Spiel.

Das eigentliche Problem ist im Grunde ein anderes:

Es gibt gewisse Strömungen in der Ausbildung von Akademikern die quasi zum heiligen Gral erhoben wurden.
Als da wären zuerst die Betriebs- und Volkswirtschaftler, gefolgt von den sog. Kommunikationswissenschaftlern (Marketing..etc.)
und nicht zuletzt den Rechts- und Politikwissenschaftlern.
In allen Disziplinen haben sich technokratische Dogmen durchgesetzt,
die nicht mehr das große ganze, sondern vielmehr die gnadenlose Gewinnoptimierung zum Ziel haben.
Der Mensch als solches bleibt dabei auf der Strecke. Mensch = Resource, nicht mehr.
Es zählen nur noch die Zahlen unterm Strich.

Da gibt es zum Beispiel die berühmte Harvard Management Doktrina, die von gewissen "Vordenkern" eingeführt wurde.
(Auch wenn Harvard da sicher nicht alleine steht, ist es doch exemplarisch)
Diese Art von Bullshit gepaart mit gewissen Strömungen von Alumni Netzwerklern, (Seilschaften), neoliberalen Think Tanks
und schon hatten wir den Salat.

Letztlich habe ich eine tiefe Befriedigung:
Den Boomerang der von diesen Gewinnoptimierern geworfen wurde ist gerade mal 100 Milisekunden aus der Hand.
Und das sie es nicht mehr in der Hand haben, zeigen uns die ganzen Meldungen, wo sich die Leute das nicht mehr gefallen
lassen.
Und hier spielt das Internet eine erhebliche Rolle.
Es ist das Medium, das uns die Augen öffnet, was hinter dem Horizont des Couchtisches wirklich so los ist.

Und nun soll das Internet oder besser gesagt die Meinungsfreiheit in eben jenem zu Tode reguliert werden.
Das ist auch eine Doktrin der Think Tanks.

Dazu soll der Netzgemeinschaft kollektiv das Maul verboten werden.
Die ersten Auswüchse sieht man in der anlasslosen Vorratsdatenspeicherung,
Störerhaftung, dem Leistungsschutzrecht, dem neuen Urheberrecht und in einigen Gesetzten mehr
wie z.B. dem neuerdings immer wieder geforderten "Klarnamenzwang".

Es geht nicht nur um ein paar kriminelle wie man uns weißmachen will. Für die reichen die existierenden Gesetze bei weitem.
Es geht um die Regulierung und die Übernahme des Internets im Sinne der Großkonzerne und ihrer Speichellecker vulgo auch Politiker genannt.

Wie gesagt der Boomerang ist gerade erst mal einige Millisekunden auf dem Flug.
Aber der wird zurückkommen. Und wenn er dann einschlägt wird das richtig übel.
Darauf wird sich jetzt bereits vorbereitet.
Immer mehr Überwachung, Aufrüstung der Exekutivorgane, Einbeziehung des Militärs für innere Aufgaben,
bis hin zu geheimen Plänen für neue KZ. (im Sinne von Massengefangenenlagern für Demonstranten)

Wer das nicht sieht, ist entweder völlig blind oder bereits durch die Massenmedien so abgestumpft (12h RTL Dauerberieselung machen es möglich)
das er es nicht mal mehr merkt wenn die neue BigBrother Staffel in seiner eigenen Hütte spielt.

Und so sehen wir in dem Vorgehen gegen Foren die ersten Auswüchse dessen was noch kommt,
sollten wir nicht alle bald mal aktiv dagegen angehen.
Hier ist es bereits 2 vor 12.

Aber pennt ruhig weiter.
Der Rest entwickelt gerade Methoden zur dezentralen, sicheren, zensurfreien und unaufhaltsamen Punkt zu Punkt Kommunikation.
Und da reden wir sicher nicht von TOR sondern von der Next Generation Network Culture for The Things to Come.
Und das hat rein gar nichts mit dem üblichen konspirativen Geseiere oder Verschwörungstheorien zu tun.
Es wird eines Tages in einer digitalen Gesellschaft schlicht überlebensnotwendig sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (25. October 2012, 13:35)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

davidshoes (25.10.2012), fnler (25.10.2012)

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

16

Thursday, 25. October 2012, 14:11

edit: Diese Antwort bezieht sich auf den ursprünglichen post von para.

Das liegt leider wirklich voll im Trend.
Mit content-search Methoden werden Inhalte im Netz systematisch nach Urheberrechtsverletzungen durchsucht.

Privatpersonen stehen auch voll im Visier, wie dieser Artikel in der c't 21/12 zeigt: http://www.heise.de/ct/artikel/Fotofallen-1711494.html (online Leseprobe)

Was VW (bzw. deren Rechtsabteilung) meines Erachtens dann nicht differenziert ist, dass eigentlich kein Schaden entsteht sondern nur Werbung für den Konzern gemacht wird.

Schade, dass der webmaster den Vertrag mit VW nicht mehr nachweisen kann.
=/\=

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »schorlehubert« (25. October 2012, 19:23)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

17

Thursday, 25. October 2012, 15:32

Kleiner Tip....... sucht in Internet nach einschlägigen Abmahnungen, gibt genügend Seiten die da richtige Listen führen was gerade im Trend steht. Und dann sucht mit den Abmahnungsbezeichnungen nach Anwaltskanzleien, die Hilfe für die Abgemahnten anbieten. :diablo:
Hier will Jeder ein schnelles Geld verdienen ! :uebel: Gerade das Urhebergesetzt ist momentan ein Freibrief dafür, hatte ich ja oben bereits schon geschrieben. :uebel:
Die Abmahnszene kennt sich zum größten Teil untereinander. Die ganzen Textzeilen was auf den anwältlichen Schreiben verfasst sind, ähneln sich extremst, sind teilweise fertige Textbausteine.

Es inzwischen sogar eine Abmahnung, wenn auf einer Firmeninternetseite ein Facebook-Like-Button eingebaut ist und dieser nicht in der Datenschutzerklärung mit aufgeführt ist. Je nach angesetztem Streitwert werden da mal eben schnell 500-2000€ an Abmahngebühr erhoben, die sich der Abmahner und der Rechtsanwalt eintreichen.

Der Markt wird dank internet in den nächsten Jahren noch extremst zunehmen.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

OuTTrage

Schüler

  • »OuTTrage« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)

Postleitzahl: München

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

18

Thursday, 25. October 2012, 16:30

...ja, die Anwaltklientel ist sich für nichts zu schade. Aber, liebe Forumskollegen, uns in Deutschland geht es ja noch gut. Nur ein Beispiel:

Aus einer seriösen Zeitschrift konnte ich erfahren, dass in USA ein Kaiserschnitt bei der Geburt eines Kindes nur im allerhöchsten (!) Notfall gemacht wird und hohe Risiken für Frau und Kind in Kauf genommen werden. Manche kliniken lehnen den Kaiserschnitt kategorisch ab - wird zuvor vertraglich mit der Fau geregelt.

Grund: Der Kaiserschnitt ist in USA die nahezu perfekte Basis für eine Klage wegen Körperverletzung. Die Schadenssummen sind gigantisch. Vor den Kreißsälen tummeln sich die Herren Advokaten und bieten ihre Hilfe an...



@Psychedelic: Ist dein Avatar eigentlich eine Eigenschöpfung? Ich habe meinen vorsichtshalber mal gelöscht :D :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OuTTrage« (25. October 2012, 16:38)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

19

Thursday, 25. October 2012, 17:10

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

dieselschrauber

Fortgeschrittener

  • »dieselschrauber« ist männlich

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

Aktuelles Auto: Skoda Yeti Greenline

Postleitzahl: 31832

Danksagungen: 25 / 25

  • Nachricht senden

20

Thursday, 25. October 2012, 17:43

@para

Der Zusammenhalt ist da, das beweisen die Foreneinträge.....nur sind viele von uns zu Couchpotatoes umstrukturiert worden :)

Würden mehrere 100.000 Fans fahren auf einen Mitwoch morgen auf Wolfsburg zu. Damit blockieren wir die Zufahrt zum Werk......nach drei Tagen geht nichts mehr :)