Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ever2less

Anfänger

  • »ever2less« ist männlich
  • »ever2less« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. November 2012

Aktuelles Auto: Golf V GTI

Postleitzahl: 82194

Wohnort: Gröbenzell

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. November 2012, 18:52

Verzögerung des AFL

Hi,

nochmal ne Frage... diesmal zum Lichtsensor... bin auf die Einstellung "Verzögerungszeit des AFL" gestoßen, verstehe das nur nicht "ganz" und wie ist die Rechnung (Anpassungswert x Auflösung = Aktueller Wert) zu verstehen!? ?( was würde jetzt z.B. wie auf dem Pic der Wert 1000 bedeuten?

Danke
»ever2less« hat folgende Datei angehängt:
  • AFL.jpg (97,59 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. November 2012, 00:13)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 645

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. November 2012, 20:57

Was es bedeutet ,kann ich Dir nicht sagen,aber eine Verzögerung ist wegen nur kurzer Unterführung oder kurzem
Tunnel einprogrammiert.

Nebenbei ,im Gegensatz zu manch anderem fahre ich nie mit Stellung A ,da bei den vielen Tunnel in Mü womöglich ständig an aus geschaltet wird,was der Lebensdauer der Xenonbrenner nicht unbedingt zuträglich sein kann.Außerdem
fahre ich lieber mit Fahrlicht auch am Tag und diesig/etwas nebelig,da macht das die Automatik auch nicht wie ich
will.

Hubi

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2

Danksagungen: 14 / 8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. November 2012, 23:42

Die Kommentare beim VCDS sind manchmal nicht ganz korrekt. Der Wert 1000 müsste den realen ms entsprechen = 1s. Also wäre der Wertebereich von 0-10.2 Sekunden einstellbar. Einfach mal testen.

Zaunkoenig

Benzinmengentester

  • »Zaunkoenig« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 53567

Wohnort: Asbach

Danksagungen: 3 / 8

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2012, 23:49

Ich finde es auch äußerst anstrengend, wenn jemand hinter mir mit der Lichtautomatik fährt.
Manchmal habe ich einen Benz hinter mir, der auf 6km Waldstrecke 21mal das Licht aus und einschaltet.
Ätzend!
Gruß Zaunkoenig
S3 Sportbacke

Passat

Was der Passat spart, wird mit dem S3 verballert ;-)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (24.11.2012), jb.13 (24.11.2012)

ever2less

Anfänger

  • »ever2less« ist männlich
  • »ever2less« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. November 2012

Aktuelles Auto: Golf V GTI

Postleitzahl: 82194

Wohnort: Gröbenzell

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. November 2012, 13:28

also heist das im Klartext diese Einstellung die Umschaltdauer von Licht aus/an/aus/an beeinflusst?
Also wenn Licht aus ist und der Lichtsensor erkennt "Dunkelheit" dauert es die eingestellten 4000ms (4sec) bis das Licht angeht? Und0 was wäre dann bei Einstellung 0?

Hab jetzt 1000ms eingestellt gehabt... bis das Licht ausging (Tiefgarage) hat´s ne Weile gedauert und das blöde, in der Tiefgarage kann man es irgendwie nicht reproduzieren. Wenn ich die Zündung anschalte geht natülich bei den Lichtverhältnissen das Licht an, dann habe ich den Lichtsensor mit ner Taschenlampe beleuchtet aber das Licht bleibt an ?( obwohl er in dem Messwerteblock bei Licht an/aus mit Wert 7 voll ausschlägt, Taschenlampe weg ist er auf 0.
Geht anscheinend nur bei laufendem Motor und/oder bei Fahrt :(