Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:55

:thumbup:

Ich überlege im Januar mal spontan ein FST zu machen.
Bin mir bloß noch nicht sicher ob ich schon genug Kilometer dafür auf dem Motor hab :huh:
Lust hätt ich. Denn der quattro fährt sich seeehr neutral, und da würd ich gern mal gewisse Sachen wie Slalom, Schleuderplatte, Bremsen -Ausweichen im Vergleich zum 8P erfahren
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 01:02

Beim ersten Mal bremsen wäre ich fast mit dem Kopf auf dem Lenkrad eingeschlagen. Die packen sehr ordentlich zu :)

Hehe, so ähnlich gings mir auch. Ich hab mir nach den ersten Bremsungen gesagt (oder hab ich das auch Para gesagt?), ich muß wohl das dosieren noch üben... den genauen Druckpunkt finden ist nicht so einfach, die geht ziemlich flott in die Vollen.

Zum Soundsystem... Wolferl, findest Du das Audi Soundsystem ausreichend oder gut? Abgesehen davon, dass das B&O halt auch die Innenbelechtung nachhaltig aufpeppt, ist es doch noch ne Preisfrage. Nur fürs Licht mag ich wohl eher nicht 500€ auf den TIsch legen. Wenn das Audisounsystem aber den Preis nicht wert wäre, ist B&O doch eine Alternative. Dort ist der Sound hervorragend und vor allen Dingen perfekt abstimmbar. So einfach abzustimmen muß es ja nicht sein, aber wenn der Klang beim ASS mehr als ok ist, was soll ich dann mit dem B&O... ;)

Ach ja Para... Hast Du das Bordbuch jetzt installiert? Ich hatte Dir ja gesagt, das ist eigentlich ganz nett. Wenn man nichts zum lesen hat, ist das auch im Stau ganz lustig - man hat immer was zu lesen dabei und kann das Bordbuch doch zu Hause lassen. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 08:36

Da ich jetzt keinen direkten Vergleich zum B&O habe, kann ich die Frage nicht 100%ig beantworten, würde aber sagen der Sound ist "nur" ausreichend. Der Bass rumpelt schon sehr unkontrolliert dumpf in der Gegen rum und Höhen muß man mit nem Hörgerät suchen. Der Regler der Höhen ist voll aufgedreht, aber zu hören ist nicht viel. Beim Bose Soundsystem im alten A3 musste ich die Höhen sogar etwas zurückdrehen.
Das Audi Sound System im neuen A3 ist aber auf jeden Fall besser als das Audi Sound System aus meinem alten A1. Deshalb bekommt mein A1 SB wieder Bose. Auch der Q3 hat Bose.
Ich würde beim A3 jederzeit das Geld für das B&O ausgeben - einfach weil dass bei dem Gesamtpreis von (in meinem Fall dem 1.8 T) fast 46.000.- Euro eh schon wurscht ist. Dafür reicht mir aber jederzeit das kleine Navi. Ich höre nicht so oft Radio, aber wenn, dann bitte g´scheiter Sound

Was ich noch vergessen habe - im neuen A3 sind die abgeflachten Lenkräder dicker als Serie und als beim 8P- Geht stark in Richtung des RS3 Lenkrads - finde ich saugeil. Liegt echt gut in der Hand
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (19. Dezember 2012, 08:44)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 09:17

Ich habe das Bordbuch neulich installiert. Super Sache. Mit Zoom-Funktion für die Bilder ist das ne prima Sache, besonders wenn man schauen will wie die Birnen gewechselt werden. Fehlt nur noch das Update mit Videos ^^

Das abgeflachte Lenkrad ist wirklich schön griffig :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 00:20

Danke für die Info Wolferl, ich werde das B&O wohl doch mal stärker auf den Zettel nehmen als ich es eigentlich wollte. Das grosse Navi muß tatsächlich nicht sein. Die Funktionen sind zwar ganz schön aber die Bildschirmgröße beim kleinen Navi genügt und auch die Auflösung ist ausreichend. Es stellt sich für mich sogar die Frage, ob das Navi dabei sein muß - man könnte es ja auch nachrüsten bzw. freischalten. Kostet auch nicht viel mehr als direkt ab Werk.

Para, wie kommt man denn an ein Update des Bordbuches? Viedeos wären natürlich gar nicht so schlecht - müssen ja nicht lang sein, aber wie man z.B. mal ne Sicherung wechselt oder ne Birne, das könnte man durchaus mal zeigen. Dafür muß man ja wirklich nicht in die Werkstatt fahren (beim 8P mach ich das, weil ich dafür einfach länger brauche als die).
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 08:29

So wie ich das verstanden habe ist das große Navi vor allem für Connected Services und Onliedienste hilfreich. Wer wie ich auf Facebook und Goggle im Auto verzichten kann, braucht auch das große Navi nicht. Für mich als Linkshänder ist dann auch noch die letzte gute Idee vom großen Navi weggefallen, nämlich die Buchstabeneingabe via Fingerprint auf dem Dreh/Drückknopf - mit rechts bekomme ich keine lesbaren Buchstaben hin - zumal die Eingabe via Spracherkennung eh schneller geht - und das kann das kleine Navi auch. Die Auflösung ist besser - ja, auch die Karteninhalte sind besser, aber dafür zahle ich keine 1.000.- Euro. Wenn mich das Teil sicher durch FFM bringt, bin ichs zufrieden. :D

Das B&O würde ich alleine wegen der verbesserten Klarheit der hohen Töne nehmen. Aber so groß wie der Untscheid zum Bose vrs. nix im 8P ist der Unterschied B&O zu Audi Sound System nicht - aber die 500.- Euro Aufpreis zum B&O sollten m.E. drin sein - ich habe mich beim A1 über 14 Monate geärgert dass ich die 500.- Euro nicht bezahlt habe - und ich bin kein HiFi Crack. Wenns Geld nicht passt würde ich eher auf DAB verzichten, denn die Radiosender senden auch keine besseren Inhalte mit DAB (ich hasse inzwischen alle verfügbaren Sender in dem Moment, in dem moderiert wird)
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 08:44

Naja, bei DAB+ gibt es SSL, das ist eh der einzige Radiosender den ich höre;) Das alleine hat sich schon rentiert.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:22

Wolferl, in England gibt's das passende große navi für dich ;) rhd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otis Wright« (20. Dezember 2012, 12:19)


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:35

DAB+ würde ich auch nicht mehr missen wollen, aber nicht wegen SSL :D
Die Online Sachen ... kann man gut und gerne darauf verzichten ... das größere Display wäre natürlich schön, aber für den Preis ...
Da lieber das B&O System, den was mich am Leon etwas stört sind die Boxen, da war Bose im A3 schon um einiges besser.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:03

Danke für die Info Wolferl, ich werde das B&O wohl doch mal stärker auf den Zettel nehmen als ich es eigentlich wollte. Das grosse Navi muß tatsächlich nicht sein. Die Funktionen sind zwar ganz schön aber die Bildschirmgröße beim kleinen Navi genügt und auch die Auflösung ist ausreichend. Es stellt sich für mich sogar die Frage, ob das Navi dabei sein muß - man könnte es ja auch nachrüsten bzw. freischalten. Kostet auch nicht viel mehr als direkt ab Werk.

Para, wie kommt man denn an ein Update des Bordbuches? Viedeos wären natürlich gar nicht so schlecht - müssen ja nicht lang sein, aber wie man z.B. mal ne Sicherung wechselt oder ne Birne, das könnte man durchaus mal zeigen. Dafür muß man ja wirklich nicht in die Werkstatt fahren (beim 8P mach ich das, weil ich dafür einfach länger brauche als die).



Das war ne Redewendung und eben erst beim Video machen kam ich dahinter was Du meintest. Ich dachte ich solle ein Video davon machen :D
Na zu spät.
Hier isses

copyright




Die DVD mit den Daten lag im Bordbuch. Musste man nur installieren.


Ich brachte dann heute noch die Kleberle zur Taufe an, und fand ne Hilfe für meine chaotische SD-Karten-Sammlung ( die kennst ja vom 8p :D )
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_2309.JPG (54,43 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2021, 20:06)
  • IMG_2312.JPG (64,8 kB - 83 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2021, 20:06)
  • IMG_2308.JPG (59,79 kB - 69 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2021, 20:06)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

131

Freitag, 21. Dezember 2012, 07:39

Para, hast du eigentlich das große MMI ?

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

132

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:25

Was mir beim neuen A3 (und bei meinem Q3) nicht gefällt: die Mittelarmlehne hat keinen Stauraum mehr :(
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

133

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:01

Dafür finde ich sie sehr bequem da flach (kommt auf Körperbau an) und in Längsrichtung verschiebbar. Zudem knarzt sie (noch) :D ) nicht


@Pende
ja das große NAVI MMI touch
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

134

Samstag, 22. Dezember 2012, 13:48

Ein paar Sachen gibt es jetzt die mir nicht so gut gefallen.
Hat mit einer Funktion jetzt direkt nichts zu tun, sondern das hängt mit meinem Putzfetisch für den Motorraum zusammen. Ich war immer bestrebt bei jedem Auto, den Motorraum so sauber und original wie möglich zu erhalten nach der Auslieferung.

Beim 3.2 ist mir das denke ich auch gut gelungen.


Da sage mal einer der 3.2 ist eng und verbaut. Was das Putzen des Motorraumes angeht tu ich mir beim 3.2 leichter als beim TDI.
Hier erschwert die Motorabdeckung und die vielen Komponenten die eng aufeinander sitzen das gründliche putzen.
Die Unterkanten der Abdeckungen sind scharfkantig, da schneidet man sich im Finger ein. Das hab ich dann mal mit nem Messer begradigt.

Zudem saut der Motorraum richtig gut ein. Hier war dank unserer Salzstrassen sehr viel weiss, und das Alu schon mit Weißrost angegriffen. Hier säuberte ich was nur ging und konservierte das Metall dann mit dem Korrosionsschutzmittel von Addinol.

Nett anzusehen, wenn es dann mal sauber ist, ist der Glanzlackierte Grill des S-Line Exterieur-Paket, was noch bis weit in das Frontend ragt.

So, das Salz ist weg, Motorraum sauber, dann mach ich jetzt noch ne Spritz-Tour.

Der Lüfter läuft übrigens schon gut lange nach wenn man mal flott unterwegs war. Ich lass dann den Motor eh noch ein paar Minuten nachlaufen.
Dies nur als Info. Hängt bestimmt mit dem Wassergekühlten Abgaskrümmer und den zig Wärmemittelpumpen und -Kreisläufen zusammen.

Auch schön, dass die Batterie ein Steckplatz für die Plus-Klemme hat, wie beim 3.2
So muss man nicht die Batterie auspacken (Thermohülle)
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_2351.JPG (116,48 kB - 71 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Dezember 2016, 13:33)
  • IMG_2352.JPG (101,98 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2021, 20:07)
  • IMG_2353.JPG (107,12 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2021, 20:07)
  • IMG_2354.JPG (118 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2021, 20:06)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

135

Samstag, 22. Dezember 2012, 15:17

Öfff 8o

Wahnsinn. Gerade klingelt der Postbote und bringt ein kleines Paket. Aus NSU :P
Voll Lebkuchen :D

@ matbold
Rate wo die gemacht wurden? Jetzt weiss ich für wen im August die ganz kleinen gebacken werden ^^


NSU, ich sag DANKESCHÖN !!!
:thumbsup:
dance
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2362.JPG (57,31 kB - 78 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2021, 20:07)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 23. Dezember 2012, 00:29

Hm, ich kann raten - aber ich würde das Werk wohl kaum richtig raten. Dafür gibts zu viele.
Aber Du kannst Dir natürlich gerne wieder Nachschub holen kommen. Du weißt ja wo. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:46

Gerne doch. So ein Keks-Einkauf ist immer was cooles :)

Was mich noch etwas stört, diese Aluminium-Motorhaube. Die ist mir zu leicht.
Da sie 2 Schlösser hat (links+rechts) wird das Schliessen immer eine besondere Aktion. Zufallen lassen soll man nicht. Zudrücken geht auch nur mit gespreizten Händen an bestimmter Stelle und klappt nicht immer. Zudem muß man echt aufpassen dass man keine Dellen reindrückt.
Mal schauen ob es mit Bitumenmatten besser wird.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:05

Ist aber schon gut mit den zwei Schlössern.
Die leichte Aluhaube meines Vectra(angebl auch der Grund für Opel ,auf einen Lift zu verzichten....) neigt schon ganz schön dazu,im
Fahrtwind über 200 ins Flattern zu kommen.

Und immer gut einrasten ,mir ist bei 220 mal die Haube in den Fanghaken gegangen,nicht lustig,aber wenigstens nicht hochgeklappt.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:08

mit bitumen dürfte man das ganz gut in den griff bekommen

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:20

Die Haubenschlösser sind verkabelt. Ist eines nicht richtig im Schloß wird das im FIS angezeigt. Links oder rechts.
Dennoch nicht optimal das ganze. Die ist schon wabbelig :S
Ich bestell nach den Feiertagen mal Bitumen und mach mich ans Werk
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53