Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 9. Dezember 2012, 07:31

Ich würde Audi in die Schue rein helfen wenn ich wegen einer bei denen verschuldeten Schlamperei in der Werkstatt muß und dann auch noch für nen Ersatzwagen zahlen müsste. Bei dem Polo GTI war das genau der Fall und das fand ich schon dreist
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 9. Dezember 2012, 22:52

Das sind ja Garantiearbeiten, da bekommt man natürlich einen Ersatzwagen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. Dezember 2012, 07:02

Mat da ist nix natürlich. Zeig mir bitte die offiziele Aussage wo steht das du einen Leihwagen erhälst.
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

24

Montag, 10. Dezember 2012, 09:26

Glückwunsch zum Neuen :-)

Schaut sehr gut aus.
Thema Tanken. In NSU werden die "aus Brandschutzgründen" erst unmittelbar vor der Übergabe vollgetankt. Ich wüßte jetzt kein Grund warum VW das nicht machen könnte.
Liegt es an der Masse der Autos und Logistik zum Befüllen? Dass man da fast 1 Mitarbeiter ganztägig beschäftigt und ne Tankstelle bevorraten müßte?

Die Assistenten hab ich mittlerweile auch liebgewonnen, und es macht echt Spaß.
Bisher gab es nix unplausibles oder Fehler. Alles funktioniert reibungslos.

Mit dem Komfortschlüssel hatt ich beim Vorführwagen schon meine Probleme. Darum fragte ich bei der Übergabe nach.
Sobald man den Türgriff am richtigen Fleck leicht berührt verschliesst sich der Wagen. Die LED in der Tür blinkt, und man hat gut 3 Sekunden Zeit nun an den Türen zu ziehen um zu kontrollieren ob zu ist. Ist mehr Zeit vergangen geht die Tür wieder auf.
Ebenso wenn man über den Funkschlüssel abschliesst. Ist die Batterie mal leer und gewechselt, muss man ihn kurz an den Lenkradstock halten. Da wo normal das Zündschloß ist, ist ein Bereich da muss er rangehalten werden zum Anlernen.

Mein Händler prüft derzeit ob es für das System "Komfortschlüßel" auch einen dünnen Geldbeutelschlüssel gibt, als Ersatzschlüßel für unterwegs.
Ich möchte den Komfortschlüßel nicht missen.
Was noch geil wäre, eine automatisch schliessende und öffnende Heckklappe ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. Dezember 2012, 09:38

Danke Dir.

Das Thema Tanken ist vermutlich eine Kostensache, bei bei 500 Fahrzeugauslieferung pro Tag an 363Tagen im Jahr dürfen ein paar Liter zusammen kommen :D
Ich bleibe dabei, 50€ mehr Auslieferungskosten und kein Kunde würde sich beschweren.

Den Komfortschlüssel habe ich nun auch verstanden, funktioniert bei mir genauso.

Ich habe die elektrische Heckklappe in Verbindung mit Easy open, also kurz mit dem Fuss unter die Stoßstange und die Klappe öffnet sich. Sehr angenehm wenn man beide Hände voll hat.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

26

Montag, 10. Dezember 2012, 09:47

War gerade mal auf deinem Spritmonitor-Profil. Wieviel Liter Volumen hat der Tank im aktuellen Passat?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

27

Montag, 10. Dezember 2012, 09:51

70 Liter, wobei das die erste Betankung war. Der Verbrach ist gerade auf ca. 6 Liter gefallen und sinkt noch weiter.
Die ersten 1000km sind runter :)

Gruß
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

28

Montag, 10. Dezember 2012, 11:41

Danke Dir :)

Also den ersten Werkstattbesuch wird es wohl schon geben. Meine elektrische Heckklappe schließt bei minus Temperaturen nicht richtig.
Außerdem muss wohl meine Fahrertür noch mal richtig eingepasst werden, ab 130 rauscht es aus der linken Ecke am Kopf.
Aber bisher musste eh jedes Auto am Anfang nochmal in die Werkstatt, der Up! war auch schon da weil die Tür hing.

So ist es halt im VAG Konzern, da will man halt regen Kontakt zum Kunden :thumbsup:

Gruß Scoty81


Tja, da wurde mein Auto wohl falsch zusammen gebaut 8)

Wie beschrieben schließt meine Heckklappe nicht richtig bei minus Temperaturen.
Damit war ich gerade im Audi Zentrum, konnte den Fehler natürlich nicht vorführen. Einen Hinweis im Elsa gab es aber auch nicht.
Habe dann angegeben das ein Dämpfer mit 460N und einer mit 580N verbaut sei und der 580N wohl das Problem sei.
Ein Blick in den Teilekatalog zeigte dann das der 580N Dämpfer falsch verbaut ist, laut Teilekatalog müsste bei meinem Fahrzeig 2x 460N und nicht 580N verbaut sein. Die 580N werden (laut Etka) nur bei der manueller Heckklappe verbaut.


Er konnte sich das auch nicht erklären, am Freitag wird dann der fehlerhafte Dämpfer getauscht, danach ist hoffentlich Ruhe mit dem Problem.


Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

29

Montag, 10. Dezember 2012, 11:44

Ich seh unseren Scoty schon beim Borg ( so hiess er doch, oder?) zwecks Wandlung ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

30

Monday, 10. December 2012, 11:56

Nee, nee das glaube ich nicht. Ich vertraue da der Konzernmutter.
Finde das mit dem Dämpfer aber schon lustig.

Ich denke auch nicht das bei meinem Händler ein Hr. Borg notwendig würde ;)

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

31

Monday, 10. December 2012, 12:49

Ui, interessant. Aber das ist ja schnell erledigt.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

32

Monday, 10. December 2012, 12:50

Ja, ein 30 Minuten Termin reicht aus. :)
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

33

Monday, 10. December 2012, 14:40

Das sind ja Garantiearbeiten, da bekommt man natürlich einen Ersatzwagen.

Eben nicht. Ein defekter Motor und Getriebe sind beim Polo ja auch Garantiearbeiten. Sogar heftigste.
Ersatzwagen kostet 35.- Euro / Tag bei 40 KM frei - Danke VW
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

34

Monday, 10. December 2012, 14:51

Auch wenn das Thema hier nicht unbedingt hin gehört habe ich das heute Vormittag mit dem AZ besprochen.
Es gab tatsächlich eine Änderung und als Audi Kunde bekommt man kostenlos einen Leihwagen bei Garantiefällen zur Verfügung. Das war zu meinen Audi Zeiten mal anders.

Ob man deswegen 5000€ mehr bezahlen und auf Platz verzichten will muss ja jeder selbst entscheiden und gehört auch nicht hier hin :thumbup:

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

35

Monday, 10. December 2012, 15:27

Kommt denke ich aber auch auf den Händler an.
Bei Seat habe ich auch schon zweimal einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.
War aber auch das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

36

Monday, 10. December 2012, 22:24

Ich bekomme bei jedem Termin einen kostenlosen Leihwagen bei meinem Audi-Partner.
Gerne auch mal ein oder zwei Klassen über meinem :)
Egal ob Inspektion, Reparatur oder Garantiearbeiten.

...... liegt aber am Autohaus und nicht an Audi ;)


Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

37

Sunday, 16. December 2012, 12:32

So, am Freitag wurde der Dämpfer getauscht und die Xenons neueingestellt (waren mir zu niedrig).
Leider habe ich auf der Fahrerseite noch deutlich wahrnehmbare Windgeräusche und das trotz Dämmglas. Ein Mechaniker hat das Geräusch während der Probefahrt schnell bestätigt und meinte das Fenster sei geöffnet, bzw. so würde es sich anhören.

Leider konnten die Windgeräusche am Freitag aus zeitlichen Gründen nicht behoben werden und der Passat muss dazu nochmal in die Werkstatt. Diesmal bekomme ich aber auf Kulanz zwei Tage kostenfrei einen Leihwagen. Da in der Zwischenzeit mein Kessy auf der Fahrerseite auch Probleme macht, morgens kann ich die Tür zu 90% nicht öffnen und muss immmer am hinteren Griff entriegeln, hoffe ich das auch die Probleme dann abgestellt werden können. Und dann hoffe ich einfach mal das der Wagen danach "fertig" ist :S

Am Wochenende wurden von mir noch ALU Pedale und die original Gummifußmatten verbaut. Morgen geht der Wagen dann zwei Tage zum Aufbereiter wo er komplett versiegelt wird.
Hat sich bei den letzten Fahrzeugen also überaus positiv rausgestellt, der Schmutz ist einfach viel einfacher zu entfernen.

Heute konnte ich dann nochmals ausgiebig mit VCDS experimentieren, nett ich habe nun einige Zusatzeinstellungen im Lane Assist, wie Warntyp, Warnstärke und Warnzeitpunkt. Keine Ahnung warum VW das nicht gleich ab Werk in der MFA freischaltet.

Ansonsten bin ich sehr mit dem Passat zufrieden, er hat nun knapp 1200km gelaufen und verbraucht langsam etwas weniger. Das DLA, ACC und DAB+ möchtige ich nicht mehr missen, Lane und side Assist sind ganz nett aber kein must have. Die komplette Integration der Standheizung ist auch besser gelöst als bei einer Nachrüstanlage.
Nächste Woche kommt dann die erste lange Fahrt einmal quer durch Deutschland im Weihnachtsverkehr.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:10

Ich seh unseren Scoty schon beim Borg ( so hiess er doch, oder?) zwecks Wandlung ;)


Ist lustig, muss das Thema mal aufwärmen! :D

29000km später habe ich heute meinen Wagen zum gefühlten 15 mal aus der Werkstatt abgeholt. :(
Diesmal stand der Wagen direkt beim Händler und ich konnte meinem Verkäufer mal in Gebet nehmen. Bekam natürlich auch problemlos einen tollen Leihwagen.
Wir sind dann gemeinsam die Reparaturhistorie durchgegangen und kommen aktuell auf 43!!! Einträge :cursing:
Ich glaube ich bekomme gar nicht mehr alle Mängel zusammen, aber es waren mindestens die folgenden:


- Fehlerhafte elektr. Heckklappe, Heckklappe schloss bei Temp. unter 3 Grad nicht
- Klappern Heckklappe, wurde zweimal nach gedämmt
- Windgeräusche Fahrerseite trotz Dämmglas, zweimal musste der Wagen in die Werkstatt um laute Windgeräusche ab 100km/h abzustellen
- 2 mal Austausch des RNS510 wegen permanenten Abstürzen, teils SW Updates
- sporadischer Ausfall Side Assist bei Fahrten über 500km. Austausch des Steuergerätes in Vorbereitung
- Ausfall der Standheizung, Qualm und Geruchsbelästigung, erster Versuch erfolglos (angeblich kein Sprit im Tank, QUATSCH) nun SW Update
- defekter Außenspiegel ab Werk, wurde erneuert
- defekter Stellmotor Außenspiegel, Stellmotor getauscht
- Keine Meldung Wischwasser leer, zweimal Tausch des Wasserbehälters, danach abdichten der Steckverbindungen und Überprüfung des Kombiinstruments
- Klappern Fahrer und Beifahrertür, mehrmals beim Spengler und unterfüttern der Türen
- Austausch Chromleisten an Türen
- Austausch und Korrektur Fensterschaftsleisten


Nun habe ich tatsächlich das Thema Wandlung mal angesprochen auch wenn ich das eigentlich nicht möchte da mir der Passat an sich ja gut gefällt. Er versteht mich natürlich und würde selbst langsam Zweifeln. Wir mussten doch ziemlich lachen als ich erwähnte das ich bisher wenigstens nicht liegen geblieben bin :thumbup:
Er wird morgen das Thema mal mit dem Serviceleiter besprechen, eine Wandlung würde bei 30000km aber auch nicht günstig.
Witzig, parallel haben wir dort ja unseren Up! gekauft der tatsächlich nur einmal zum Service musste in der gleichen Zeit.
Von Fehlereinbildung kann somit keine Rede sein.

Mal schauen was rauskommt. Wie gesagt, eigentlich habe ich an einer Wandlung wegen fehlender Alternativen kein Interesse.
Aber langsam reichen die dauernden Werkstattaufenthalte ziemlich.

*edit

Zum Thema Erfolgsaussichten würde ich sagen, ehr schlecht (spreche ja aus Erfahrung :P ) weil Mängel zum Teil für sich genommen nicht gravierend und meistens gelöst. Die Häufigkeit nervt mich nur total. Mein Verkäufer sieht das anders, er meinte nur: "Stellen Sie sich vor Sie hätten keine Garantie und hätten selbst zahlen müssen. Das wäre teuer geworden"!

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scoty81« (21. Januar 2014, 21:15)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

39

Tuesday, 21. January 2014, 22:43

Oha 8o

Das ist ja fast mehr als mein 3.2 8|

Beim TDI, toi toi toi.....
Trotz allen Unkenrufen im Vorfeld, der läuft und läuft und läuft.
Hab jetzt 20000km in 13 Monaten abgespult.
3 geplante Ölwechsel, 1x Update diverser Softwarestände in Steuergeräten, und 1x defekter ACC-Sensor/STG.
Ansonsten nix.

Ich hoff Du hast bald Ruhe und er läuft auch so wie er soll.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

40

Wednesday, 22. January 2014, 08:09

Das erinnert mich an meinen ehemaligen Vectra.
75 Werkstattbesuche in 3 Jahren.
Ich habe damals viel zu spät die Notbremse gezogen und viel Geld verloren, weil mir der Wagen im Prinzip gut gefallen hat und angenehm zu fahren war.
Aus heutiger Sicht würde ich alles in Bewegung setzen um den Wagen so schnell wie möglich los zu werden.
Der nächste Besitzer hatte dann auch fortlaufend Probleme (er hat mich kontaktiert) und den Wagen nach 6 Monaten zurückgegeben.
"Hau ihn weg" deiner Brieftasche zuliebe - es wird nicht besser.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat