Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:01

Fenster hinten Rechts spackt....

Hi leute ich bin grad in Hall bei nem Kumpel und hab Folgendes festgestellt...
Bin aus versehen an den Schalter von der hinterem Scheibe rechts rangekommen... Das Fenster is komplett runter wollte es wieder hoch machen dann ist es 10cm hoch und sofort wieder runter -.- das die ganze Zeit hab das teil ne Weile nicht hoch bekommen.... irgendwann konnte ich nichts mehr machen das Fenster war unten und ging nicht mehr hoch das an lernen hat auch nicht geklappt. Dann i wann wollte es hoch hat sich aber sehr sehr sehr schwer getan mit meiner Unterstützung habe ich es dann hoch bekommen.

Die Sufu hat leider nichts ergeben das anlernen war auch erfolglos war kurz davor den ADAC anzurufen....

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:15

Könnte n Defekt des Mechanismus sein, wenn das Anlernen nimmer geht.
Alternativ, wenn du ne Garage hast würd ich einfach mal versuchen was passiert wenn man die Batterie mal länger abklemmt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 23:44

Das sich die Scheiben verabschieden - und dann auch noch die hinten, das ist auch imho noch nicht diskutiert worden. Da kann ich mich jedenfalls nicht dran erinnern. Aus Golf IV ist mir das bekannt, dann fällt die Scheibe aber auch wirklich runter - sie springt da nämlich aus der Führung.

Etwas ähnliches vermutlich ich hier auch, das aber dann zu einem verklemmen führt. Nachdem das Fenster ja nun vorerst geschlossen ist, würde ich doch mal bei einer Werkstatt vorbeischauen. Das dürfte ja nicht lange dauern, das Innenteil der Tür muß natürlich runter um den Mechanismus mal anzuschauen. Vermutlich sieht man dann, woran es liegt.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:39

Stromlos machen, 5 min warten, Strom dran, anlernen ud schauen was der macht. Wenn es wieder vorkommt ist vermutlich das Türstg kaputt

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:35

Gleiches Problem hatte ich vor längerer Zeit mit dem Fenster meiner Fahrerseite. Hier war damals von den Rollen auf denen das Seil läuft, welches den Fensterheber hoch und runterfährt, ein Seil von der Rolle gesprungen. Dabei ist eine Rolle kaputt gegangen. Da nun vom Motor für die Fensterheber viel mehr Kraft aufgewand werden musste, ist oft das Fenster gar nicht mehr hoch gegangen und wegen Kraftüberschreitung (eigentlich zum Schutz, um keine Finger einquetschen zu können) wieder nach unten gegangen.

Jetzt im Winter kann es aber auch mal an eingefrorenen Scheiben liegen. Ist es das nicht, einfach mal die Verkleidung öffnen und hineinschauen. Um an den Mechanismus zu kommen ist aber einiges auszubauen, dazu habe ich hier aber auch mal einen Beitrag und ein paar Bilder eingestellt, allerdings für die Tür vorne links.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich
  • »BiGsNitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:04

Zu hart :| war grad kurz davor die Türverkleidung abzunehmen aber hab mir gedacht ich teste es mal nochmal...
Also Scheibe runter wie vorher auch ohne Probleme.... Scheibe hoch und es geht hoch als ob nichts war hab das 30 mal wiederholt um nochmal sicher zu gehen war nichts niiiichts -.-

Jetzt denke ich mir das es wahrscheinlich bisschen feucht war und am abend darauf hat es ja geschneit also so -2°C das dann so der Mechanismus oder an der Scheibe ein wieder stand durch Eis entstanden ist...

Aber Trotzdem danke für eure Ratschläge