Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:09

A3Q- Neujahrsempfang 2013 in NSU

Das Forum in NSU wird ja bis 14.1.13 renoviert. Auch läuft ab hier wieder die Produktion.

Ich werde mir das auf alle Fälle anschauen. Termin wäre 14.1.13 oder 15.1.13 , falls jemand vorbei kommen möchte
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2013, 08:25

Ich favorisiere den Dienstag, falls jemand vorbeischauen wollte
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

3

Montag, 7. Januar 2013, 10:38

Kannst dir aussuchen: Entweder es ist eine Woche zu spät oder zu früh ... In der Woche jedoch bin ich arbeiten ...
Roady

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2013, 12:02

Sehr schade :(

Was müssen die auch so lange dicht machen ?(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Januar 2013, 18:37

Für Kurzentschlossene, Morgen gehts nach NSU
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Januar 2013, 11:55

Schade. Wäre gern mitgekommen. Leider ruft die Arbeit...:(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 15. January 2013, 19:52

Der Bericht

Das gibt heute ein kurzer Bericht, da es ein gestrafftes Programm gab, dennoch war es weder langweilig noch unintressant.

Etwas später als sonst fuhr ich los ^^ , da ich gestern noch die Info bekam, dass vor 11 wohl mangels Teilnehmer nichts läuft :D
Nuja, fuhr ich eine Viertelstunde später fort, denn die A6 ist ja immer so eine Sache.
Wettermäßig war es dies mal glatt bei -5°C, der Verkehr aber sehr entspannt. Man kam sehr gut durch. Auch heimwärts.

Beim Kolbenschmidt pausierte ich kurz, dann ging es ins Forum.






Auffällig, die Schranke war oben *hmmm*

Ich verstaute dann nach dem Einparken im Parkdeck die Sachen im Schliessfach, rief kurz durch, und ging dann in die Espressobar, da unser K-Mann in einem Meeting war.

Leider gab es heute keine Flammenden Herzen. Auf Nachfrage erfuhr ich dass es die gestern auch nicht gab. Da wird doch wohl nicht der Bäcker krank sein?
Also suchte ich Ersatz.


Ich machte es mir am Geländer zum Übergabebereich bequem, schaute dem Treiben unten zu, und lass noch das Abholbuch durch und aktualisierte das Stempelbuch.




Ein Schneekäppchen ^^


Dann machte ich mich auf zur quattro gmbh und pausierte dort noch länger.











Mittlerweile kam der K-Mann und bevor es zur Führung ging war mal recht lange Zeit für Diesel-Gespräche. Ich frischte heute mal meine Kenntnisse diesbezüglich auf.

Bilder machte ich natürlich auch noch. Insbesondere von der Treppe und den Fliesen.








Der Holzboden wurde ja herausgerissen, da man ihn zu oft abschleifen musste. Ganz fertig waren die Bauarbeiter nicht, denn die Treppe und das gesamte obere Stockwerk waren gesperrt. Oben stapelten sich Platten und Klebersäcke.



Ich traf dann noch die Frau M. die die Besucher vom 2006er Tag der offenen Tür kennen. Standen wir doch bis weit nach Feierabend am damals neuen S3. Ich soll Euch schön grüßen von Ihr.

Kurz vorm Start zur Tour traf ich dann noch den netten Herrn der mir im Dezember den A3 fast2 Std lang übergab ^^
Das Gespräch heute war dann auch etwas länger...

Die 11 Uhr Führung war etwas größer diesmal.
Wir hatten die Dame wieder als Führerin, von der Weihnachtsfeier. Alles Bekannte Leute also.
Vorne standen heute 2 Aventador, und auf dem Parkplatz weiter vorne rechts einige RS7
Lecker kann ich nur sagen. Auch der Klang.

Die heutige Tour führte ins Presswerk, A8 Karosseriebau und A8 Endmontage.
Beim Presswerk hatte ich das Glück, seit einigen Jahren mal wieder einen kompletten Werkzeugwechsel von Beginn bis Ende zu sehen.
Danach wurde unsere Gruppe ständig von den automatischen Transportern bedrängt ...hehe
Die Grube der ersten Erfurt-Presse ist schon wieder zu und die Presse komplett weg. Bin mal gespannt was da hinkommt.

Im Anschluß fuhr der Bus eine größere Runde um dann zur Karosseriefertigung zu gelangen. Überall nur Baustellen. Unglaublich.
Aber auch hier fuhren überall massig automatisierte Beförderungswagen (Fahrerlos). Die gab es sonst so nicht an der Stelle.

Das ganze war heute sehr ausführlich, so dass wir Zeitnot bekamen, in Richtung Endmontage.
Da gab es wiederum das Glück, als wir eintraten, gleich einen seltsamen A8 zu sehen.
Schwarz, an dieser Stelle der einzige ohne Scheiben, einige elektronische Geräte waren darin, und es hingen etliche Kabel und Steuergeräte vom Himmel bzw Armaturenbrett.
A8 L W12. Was das wohl für ein Sonderfahrzeug war...
Dann gings ruckzuck durch die Halle, trotz ständiger Seitenhalte wegen der Stapler und Förderwagen.

Ja danach ging es in die Bar was trinken, Bilder machen, und dann nach Hause. Etwas früher heute und im Hellen.


Ab Bad Rappenau schneite es dann :-)

So war das heute.......

hier alle Bilder

:)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 15. January 2013, 19:57

tolle Treppe, immer wieder ein Besuch wert.

Im August werde ich diese auch wieder benutzen und wehe, da ist ´ne Fliese locker!


Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

roadrunner4ever

unregistriert

9

Tuesday, 15. January 2013, 19:58

Ich hoffe, du hast Frau M. am S3 im Jahre 2006 auch einen Gruß von mir gesagt ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 15. January 2013, 19:59

Ich richte immer Grüße aus :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

11

Tuesday, 15. January 2013, 20:03

:thumbsup: Danke :thumbsup: