Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meinereiner

Schüler

  • »meinereiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 21. November 2012

Aktuelles Auto: S3 Sportback 8P

Danksagungen: 4 / 12

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:43

Wie Blinddeckel in Mittelkonsole ausbauen?

Hallo zusammen,

Wie bekomme ich denn die Blinddeckel neben der Warnblinker-Taste beim Baujahr 2012 entfernt?
Ich muss einen der Deckel ausbauen, damit ich mit einem Kabel zu meinem Brodit Smartphone Halter komme...

Wenn ich das Radio ziehe, kann ich den oberen Teil vom Rahmen um diese Taster abziehen. Aber ich habe mich nicht getraut allzu sehr daran zu ziehen.
Beim VFL musste man den Rahmen abziehen und dann kam ich gut an die Deckel ran, aber hier erkenne ich das nicht richtig.....

Grüße
Reiner

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Januar 2013, 06:34

Ist das nicht gleiche Technik, nur anderes Design?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

meinereiner

Schüler

  • »meinereiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 21. November 2012

Aktuelles Auto: S3 Sportback 8P

Danksagungen: 4 / 12

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Januar 2013, 06:49

Möglich!
Aber wie gesagt, ich habe es nicht sehen können und dann hat mich der Mut verlassen, stärker am Rahmen zu ziehen.

meinereiner

Schüler

  • »meinereiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 21. November 2012

Aktuelles Auto: S3 Sportback 8P

Danksagungen: 4 / 12

  • Nachricht senden

4

Thursday, 31. January 2013, 17:25

Habe es mir eben nochmal angeschaut. Es scheint anders konstruiert zu sein, wie beim VFL Modell....
Ich habe den Eindruck, dass die Blinddeckel gar nicht einzeln auszubauen sind. Dahinter ist auch nicht etwa ein Loch/Schacht, sondern "Rippen"/Versteifungen.
So ein Mist.... Wo lege ich dann mein Kabel nach draussen?!?

meinereiner

Schüler

  • »meinereiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 21. November 2012

Aktuelles Auto: S3 Sportback 8P

Danksagungen: 4 / 12

  • Nachricht senden

5

Monday, 4. February 2013, 11:54

Nachtrag ins Logbuch:

Wenn man diese Schaltereinheit ausbaut und mit viel Licht und Vergrößerung von hinten in den Träger der Schalter und Blinddeckel reinschaut, dann findet man doch Rastnasen für die Deckel.
An diese kommt man ziemlich schlecht ran, aber mit etwas Fummelei bekommt man den Blinddeckel dann doch heraus.

Das war beim VFL Modell deutlich einfacher....