Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

41

Saturday, 16. February 2013, 10:02

Die Preise werden derart gedrückt um die Börsianer und die sehr hohen Managergehälter zu befriedigen.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

42

Saturday, 16. February 2013, 14:03

Nicht zu vergessen die teuren Reisen für Betriebsratsmitglieder :D

Ich denke mein S3 Sportback wird so bei knappen 47 K liegen - das wäre unwesentlich mehr als mein S3 Sportback 8P damals. Ich könnte mich heute noch in den Arsch beissen, dass ich den für einen RS3 hergegeben habe
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

43

Tuesday, 5. March 2013, 06:59

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

44

Tuesday, 5. March 2013, 07:55

Es tut mir ja schrecklich leid, aber ob der Geräuschkulisse des neuen Audi S3 8V kann ich nur meckern. Dieses Gerüplse und Aufstoßen (ab 0:44 sec) passt zu einem Prollauto, aber nicht zu einem Audi S3. Hoffentlich lässt sich dieses Ploppen beim Gaswegnehmen softwareseitig abschalten. So werd ich definitiv keinen bestellen. Unter Last ist der Sound schön. Die Audi Verantwortlichen sollten mal einen Opel Astra J OPC fahren. Hier können diese Audi Leute dann erfahren, wie ein Vierzylinder klingen muss.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wilde 13« (5. March 2013, 07:58)


WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

45

Tuesday, 5. March 2013, 08:24

Den Sound finde ich schon ganz ok, immerhin klingt der 4 Zylinder angenehm kernig und sportlich, aber mal wieder fährt ein roter Audi Serpetinen rauf und runter. Diesesmal mit Schnee
Mich würde es langsam nicht mal mehr wundern wenn das ganze am PC hergestellt wurde ohne auch nur einmal den dort den S3 live gefahren zu haben.

Audi wach auf - langsam wirds fad
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (5. March 2013, 08:26)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

46

Tuesday, 5. March 2013, 08:33

Was mir immernoch nicht gefällt ist der ausfahrbare Bildschirm. Hat zwar nichts mit dem S3 zu tun aber diese Richtung habe ich bei Audi nicht verstanden. Die guten alten feststehenden Displays fand ich deutlich schöner und besser ins Armaturenbrett integriert. Mich würde mal eine Studie interessieren, wieviele Benutzer den Bildschirm wie häufig einfahren. Ich würde vermuten dass es unter 10% sind, wenn überhaupt und ob sich dafür diese ganze Technik lohnt, die für mich dann nicht einmal gut aussieht,... :?:

Ansonsten finde ich die Optik des S3 gar nicht schlecht. Die Endrohre re/li finde ich sehr gut, hat nun endlich das typische S Design. Darauf aufbauend kann man dann auch endlich auf die beiden ovalen Endrohre am RS3 hoffen. Diese wird es dann vielleicht auch mal als schöne Nachrüstlösung geben.

4 Zylinder mit 300 PS finde ich schon krass, ich bin mal gespannt wie weit die das noch treiben. Bald gibt es dann vielleicht einen 4 Zylinder mit über 400 PS, bin mal gespannt wo da die Ende der Fahnenstange ist.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

47

Tuesday, 5. March 2013, 08:38

Also ich find das ausfahrbare Display klasse :)
Man kann es auch drinnenlassen, oder von Hand ein und ausfahren :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

48

Tuesday, 5. March 2013, 08:42

Den Sound finde ich schon ganz ok, immerhin klingt der 4 Zylinder angenehm kernig und sportlich, aber mal wieder fährt ein roter Audi Serpetinen rauf und runter. Diesesmal mit Schnee
Mich würde es langsam nicht mal mehr wundern wenn das ganze am PC hergestellt wurde ohne auch nur einmal den dort den S3 live gefahren zu haben.

Audi wach auf - langsam wirds fad



Ich frag mich eh, wie die manche Filmszenen "drehen", wo die Kamera scheinbar neben dem Fahrzeug Schwebt, dann hochschwebt und langsam schwenkt.
Mit einem Stativ-Arm wie sie in Hollywood immer zu sehen sind wäre das machbar. Nicht aber während der Fahrt.

Weiter könnte ich mir nur einen quattrocopter mit Cam vorstellen, wobei der so schwere Ausrüstung kaum tragen kann und die Steuerung des Ding schwer ist.

Ein Heli kann die Manöver kaum machen.

Es scheint echt synthetisch gemacht zu sein. Schau Dir das Ende des Film an wo die Cam an die Baumwipfel geht. Wie soll das herkömmlich gehen?

Ich denke auch, Audi hat viel zu viel Modelle und Varianten, da kann man nur noch Einheitsware produzieren beim Videoclip.
Filme wie "The other side of the Road" wären für alle Modelle nicht nur zu teuer und zeitlich nicht machbar, es gingen auch die Storys aus
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

49

Tuesday, 5. March 2013, 08:46

Aber fährst du das Display wirklich ab und zu mal ein? Das es einfahrbar ist, ist schon klar, das war ja beim alten A8 auch so oder ist beim aktuellen A6 ebenfalls. Ich stelle nur die grundsätzliche Funktion in Frage.

Ich würde z.B. das Display immer draußen lassen, da ich die Daten vom Navi sehen möchte (wenn ich schon so ein schönes Navi habe) oder auch Musiktitel sehen möchte, Einstellungen direkt abgreifbar haben möchte,..., um davon irgend etwas zu sehen oder zu benutzen möchte ich doch nicht erst das Display ausfahren. Aber das ist eventuell auch reine Geschmackssache aber ich finde die alte Variante, so wie es in meinem 4F ist deutlich besser. Mir hat schon der ausfahrbare Bildschirm im A8 nie gefallen. Gut, es soll aufgeräumter aussehen aber wofür ist das gut?

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

50

Tuesday, 5. March 2013, 08:46

@Wilde 13
Das "Gerülpse" wie du es nennst ist doch nichts neues ...
Mein Chef fährt einen S5 und wenn er vom Parkplatz fährt und es etwas eilig hat hört sich in etwa genauso an.
Und das gleiche ist beim S3 von meiner Arbeitskollegin ihrem Mann so ... der furzt genauso wie der neue S3 im Video.
Beide sind ca 1-2 Jahre alt und beim S5 weiß ich, dass daran alles Serie ist.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

51

Tuesday, 5. March 2013, 08:54

Aber fährst du das Display wirklich ab und zu mal ein? Das es einfahrbar ist, ist schon klar, das war ja beim alten A8 auch so oder ist beim aktuellen A6 ebenfalls. Ich stelle nur die grundsätzliche Funktion in Frage.

Ich würde z.B. das Display immer draußen lassen, da ich die Daten vom Navi sehen möchte (wenn ich schon so ein schönes Navi habe) oder auch Musiktitel sehen möchte, Einstellungen direkt abgreifbar haben möchte,..., um davon irgend etwas zu sehen oder zu benutzen möchte ich doch nicht erst das Display ausfahren. Aber das ist eventuell auch reine Geschmackssache aber ich finde die alte Variante, so wie es in meinem 4F ist deutlich besser. Mir hat schon der ausfahrbare Bildschirm im A8 nie gefallen. Gut, es soll aufgeräumter aussehen aber wofür ist das gut?

Grüße,
quattrofever



Schlanke Fertigung des Interieur. Nur so ist es möglich Gewicht zu sparen, und ein aufgeräumtes Armaturenbrett anzubieten, ohne den großen Klotz"Navi" in der Mittelkonsole. Bei A4/A5/A6, ist genug Platz für die feste Bildschirmeinheit. Hier nicht.
Ich hab den ab und an drin wenn ich in der Innenstadt fahre wegen der Sicht, ist aber selten. Das ist der Nachteil. Unter bestimmten Umständen verdeckt der "kleine" Bildschirm ein Kind am Strassenrand. Daher ist die mittlere Positionierung eines Mobilen Navi in der Schweiz mein ich verboten. Da gabs mal ein Bericht wo das gezeigt wurde auf ARD.
Oder auf Strassen wo mir die Gegend gut gefällt, ich mich auskenne und eh nicht immer bei den Liedern zappe. Dann geniesse ich die volle Größe der Windschutzscheibe zur Aussicht.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

52

Tuesday, 5. March 2013, 11:09

AMG zeigt beim A45 AMG was bei Vierzylindern möglich ist, nämlich 360 PS, eine Literleistung von 181 PS und ein max. Drehmoment von 450 Nm.

Warte audf den Tag, an dem das erste MMI aus einem Audi A3 8V gestohlen wird. Das wird bestimmt richtig teuer mit viel Sekundärschaden.

Die Audi S3 8P ploppen ein wenig, aber niemals Rülpsen diese wie der neue Audi S3 8V. :thumbsup:
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

53

Tuesday, 5. March 2013, 12:09

zu den Luftaufnahmen hier mal 4Links für den interessierten Modellflieger :D
http://airmotion.ch/technik/
http://luftfoto-drohne.de/
http://coptograph.com/
http://www.flightcopter.com/
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »videoschrotti« (5. March 2013, 12:14)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (05.03.2013)

Shorty

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 13. March 2013

Aktuelles Auto: S3 Limousine

Wohnort: Lower Austria / KO

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

54

Saturday, 23. March 2013, 08:51

Grüß euch!

Bitte eventuell vorhandenes Unwissen zu entschuldigen. Fahre momentan noch einen VW Bora und nachdem sich das in absehbarer Zeit ändern müssen wird, hab ich mich nach längerer Überlegung für einen S3 SB entschieden.

Gibts schon Infos bzgl Konfiguration-Start, Austattungslisten, usw? Speziell für Österreich vl sogar?

Angeblich im April Konfigurierbar, u im Bereich Sept, Auslieferungsstart, kann das jmd verifizieren?


Sollt das schon besprochen worden sein, sry hab ich dann wohl überlesen!

#Clemens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shorty« (23. March 2013, 08:55)


vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

55

Saturday, 23. March 2013, 13:40

Es tut mir ja schrecklich leid, aber ob der Geräuschkulisse des neuen Audi S3 8V kann ich nur meckern. Dieses Gerüplse und Aufstoßen (ab 0:44 sec) passt zu einem Prollauto, aber nicht zu einem Audi S3. Hoffentlich lässt sich dieses Ploppen beim Gaswegnehmen softwareseitig abschalten. So werd ich definitiv keinen bestellen. Unter Last ist der Sound schön. Die Audi Verantwortlichen sollten mal einen Opel Astra J OPC fahren. Hier können diese Audi Leute dann erfahren, wie ein Vierzylinder klingen muss.

Absolute Zustimmung. Der Audi S3 aus dem Video klingt, als wäre er kaputt. Dieses "Rülpsen" ist lächerlich. Was kommt als Nächstes? So was hier http://www.youtube.com/watch?v=HblCEQXQ8Q4 – Ziiiiiiisch? Vielleicht war das auch nur ein Versuchsfahrzeug? Na ja, und die vier Auspuffsrohre finde ich auch übertrieben, passen nicht so recht zu Audi.

Shorty

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 13. March 2013

Aktuelles Auto: S3 Limousine

Wohnort: Lower Austria / KO

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

56

Saturday, 23. March 2013, 18:27

Zitat

Es tut mir ja schrecklich leid, aber ob der Geräuschkulisse des neuen Audi S3 8V kann ich nur meckern. Dieses Gerüplse und Aufstoßen (ab 0:44 sec) passt zu einem Prollauto, aber nicht zu einem Audi S3. Hoffentlich lässt sich dieses Ploppen beim Gaswegnehmen softwareseitig abschalten. So werd ich definitiv keinen bestellen. Unter Last ist der Sound schön.
Seh ich genauso. Aber mal abwarten wie das in der Realität rüber kommt.

Ein weiterer Minuspunkt ist die Batterieabdeckung im Motorraum,... die hätte ich mir schon aus Hartplastik erwartet.

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

57

Monday, 25. March 2013, 18:06

Grüß euch!

Bitte eventuell vorhandenes Unwissen zu entschuldigen. Fahre momentan noch einen VW Bora und nachdem sich das in absehbarer Zeit ändern müssen wird, hab ich mich nach längerer Überlegung für einen S3 SB entschieden.

Gibts schon Infos bzgl Konfiguration-Start, Austattungslisten, usw? Speziell für Österreich vl sogar?

Angeblich im April Konfigurierbar, u im Bereich Sept, Auslieferungsstart, kann das jmd verifizieren?


Sollt das schon besprochen worden sein, sry hab ich dann wohl überlesen!

#Clemens


Meiner letzten Info nach wird der S3 ab Juni 2013 konfigurierbar sein, der SB ab August. Zumindest in D
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Shorty

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 13. March 2013

Aktuelles Auto: S3 Limousine

Wohnort: Lower Austria / KO

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

58

Monday, 25. March 2013, 20:50

Zitat

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Marke Audi und am Audi S3 Sportback. Wir freuen uns über Ihre Nachricht und Ihre Anfrage. Der neue Audi S3 Sportback wird aller Voraussicht nach zur Jahresmitte bestell- und konfigurierbar sein, erste Fahrzeuge treffen dann im Herbst in Österreich ein.