Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich
  • »Oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. October 2004

  • Nachricht senden

1

Thursday, 21. July 2005, 21:31

Ein ganzes Jahr A3. Ein kleines Fazit.

So nun ist er genau 1 Jahr bei mir und hat mich 40.548km begleitet. :) Motor und Getriebe funzen super als Einheit und machen genau das was man erwartet.
Die Karosse hat leider schon einige kleine Lackmacken. Das geniale nein megageile Design ist unschlagbar der A4 sieht einfach nur Scheiße dagegen aus. :p
Das Fahrwerk ist mir trotzdem zu rumplig und die Abrollgeräusche einfach nur nervend. Dazu die diversen kleinen Knister und Klappergeräusche die in einem 40.000Ö-Auto nichts zu suchen haben. :-| Super finde ich hingegen das er auch meinen großen 2T-Hänger klaglos hinter sich herzieht. Nur die Reifen jammern manchmal. ;) Im Innenraum sieht es aus wie bei der Werksabholung absolut kein Verschleiß erkennbar. Nervend ist das Flackern des Bildschirms bei Kartendarstellung.
Absolut unbrauchbar und nahezu unausgereift ist die FSE. Das Teil nervt einfach nur. Wenn sie funktioniert ist es ein geiles System aber das die mindestens einmal die Woche das Handy nicht annimmt nervt. Brauche die täglich und möchte bei Nichtfunktion am liebsten mit einem 5kg-Hammer das Teil vom Instrumententräger prügeln.
Was auch stört sind die großen Türen aber andererseits kann ich mich mit einem 4-Türer einfach noch nicht anfreunden.
Fazit: A3 noch mal? Schaukeln Wenn dann nur mit DSG und Quattro und viele Türen. Noch mal Audi? Tja was soll ich sagen? In dieser gehobenen Fahrzeugklasse kann und will ich keine Verarbeitungsmängel oder einen beschissenen Kundendienst sondern Freundlichkeit auch nach der Unterschrift und Werkstattbesuche nur zur Inspektion und nicht ständig außerhalb dieser Termine. Siehe hier

So dann mal morgen in das nächste Jahr A3 stürzen. o--o
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich
  • »Oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. October 2004

  • Nachricht senden

2

Sunday, 25. September 2005, 17:24

HALBZEIT!!!!!!!

Habe heute die 50.000km voll gemacht. :-o
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop