Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

41

Freitag, 29. März 2013, 10:28

Die Seitenlinie hat was, bisschen wie ein C63 AMG, gefällt mir :thumbsup:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

whitehunter

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 18. April 2012

Aktuelles Auto: Audi A2, MKB: AUA

Postleitzahl: 50999

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

42

Freitag, 29. März 2013, 10:36

Schaut sehr schick aus! Bin echt mal gespannt wie oft man den sehen wird....

Der CLA wird es sehr sehr schwer haben, auch wegem dem Preis von einem Audi A4.

Aber die Differenz zum A4 ist ja nicht die Welt, denke der A3 wird es sehr schwer haben

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

43

Freitag, 29. März 2013, 13:19

@nudo87

Klar kann Haptik eine Form nicht ersetzen, aber unterstützen.
Wie gesagt, setz Dich mal rein und lass es auf Dich wirken.
Das einzige Problem was ich sehe, könnte auftreten wenn der Händler nur ein 08/15 A3 dastehen hat. Wo nur das nötigste drin ist, und die werkskomponenten verbaut sind. Individualisiert kann man sich nämlich einen schönen Arbeitsplatz basteln. Mein Vorführer damals hatte das zum Glück.

Vieles was auf Fotos stört, nimmt man vom Fahrersitz aus nicht mehr oder anders wahr.

Zitat

Zum einen bin ich schon mal kompletter Gegner dieses geradlinigen Designs (in der waagrechten). Mercedes hat damit angefangen, BMW hat nachgezogen und nun kommt auch Audi damit um die Ecke. Von den Franzosen brauchen wir nicht reden, die haben so unsägliche Armaturenbretter daß mir dazu die Worte fehlen.


Es ist nicht gerade wie im Bild. Wenn Du drin sitzt siehst du einen leichten S-Schlag des Armaturenbrett, auch dass es ein wenig sich zum Fahrer wendet, um dann in kleinem Radius sich dem Beifahrer hinzugeben

Zitat

Dann ist da unten dieses große Loch, sinnlos verschwendeter Platz und der Bildschirm sieht aus als gehöre er da gar nicht hin. Technis ch gesehen ist das ein Teil, das durch die Bauart unnötig teuer ist, das in der Form kein Mensch braucht und obendrein noch wesentlich anfälliger / empfindlicher ist als ein TFT in der (nicht mehr vorhandenen) Mittelkonsolke.

Auch das Loch nimmst Du in der Größe wie auf Bildern nicht wahr. Das wird verschwindend gering.
Technisch gesehn bringt der TFT viel. Er spart nämlich einige Kilo Gewicht und Platz. Allein der Doppel-Din-Schacht wiegt einiges. So ein RNSE ist auch sehr schwer. Hier brauchst nur die Bildschirmmechanik. Der Rest ist im Steuergerät untergebracht, sprich der MMI-Einheit. In Summe dürfte es billiger sein als ein RNSE. Vom Einbau mal ganz abgesehn und der Zeit und Kosten

Zitat

Zudem wird dem Kunden jede Möglichkeit genommen, ein anderes "Radio" einzubauen. Im 8P gabs ja noch den Doppel-DIN und z.B. das ZENEC Gerät als gute Alternative. Mir ist schon klar daß die Hersteller das nicht so gerne sehen, die Entwicklung geht ja seit Jahren in diese Richtung, aber wen interessiert was die Hersteller wollen, der Kunde fährt es am Ende.

Da geb ich Dir Recht. Wird aber leider die automobile Zukunft bei allen Herstellern werden


Zitat

Sehr unschön weil viel zu groß, finde ich die beiden mittigen Luftaustrittsdüsen. Wozu die so riesig sind, keine Ahnung, aus denen kommt doch eh meistens nichts wenn man auf AUTO hat.

Auch hier, in Natura nicht aufdringlich, und von der Funktionalität her genial. Einfach mal rumspielen. Von der Haptik ganz zu schweigen.

Zitat

Was mich z.b. auch stört (ist aber im 8P auch schon unglücklich gelöst), die Schalter für die Fensterheber sind viel zu weit hinten. Ich verrenk mir jedes mal den Arm wenn ich aufmachen will. Das kann VW besser.

Da hab ich jetzt keine Probleme. Mich stört der bei meiner Sitzposition zu weit hinten hängende Gurt. Da komm ich mit mreinen langen Armen schlecht hin.

Bin gespannt nach deinem Besuch....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

44

Freitag, 29. März 2013, 19:34

In der AB Nr.13 steht, Aufpreis gegenüber dem dreitürigen A3, etwa 1300€
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

45

Freitag, 29. März 2013, 19:54

Also nochmal + 400.- Euro zum Sportback.
Der Aufpreis ist ja zum vernachlässigen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 31. März 2013, 15:48

Interssantes Detail in der neuen GF:

0-100 in 5,5 sec mit LC sogar in 5,0 sec.

Das ist meines Wissens das erste Mal ,daß dazu eine genaue Angabe auftaucht.


Nebenbei würde diese halbe Sekunde bei meinem bedeuten 6,8 statt 7,3 ... immer noch weit von 6,3 Serienangabe entfernt. :thumbsup:

Und noch etwas OT aus der GF RS Q3 jetzt mit Bremsscheiben gelocht mit wave-Design.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (31. März 2013, 15:51)


nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

47

Montag, 1. April 2013, 20:39




Zitat

Was mich z.b. auch stört (ist aber im 8P auch schon unglücklich gelöst), die Schalter für die Fensterheber sind viel zu weit hinten. Ich verrenk mir jedes mal den Arm wenn ich aufmachen will. Das kann VW besser.

Zitat

Da hab ich jetzt keine Probleme. Mich stört der bei meiner Sitzposition zu weit hinten hängende Gurt. Da komm ich mit mreinen langen Armen schlecht hin.


Das alte Leiden bei den 2-türern - same shit im Golf 4, da wird Anschnallen auch zur Akrobatik ;)

Zitat

Bin gespannt nach deinem Besuch....


Müssen wir noch schieben, habs am Samstag nicht mehr rechtzeitig geschafft - war mit den Mädels beim shoppen, die kennen da kein Ende ;(
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

pik

Vorausfahrender

  • »pik« wurde gesperrt

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 3. März 2013

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 44

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

48

Montag, 1. April 2013, 20:53

Was mich z.b. auch stört (ist aber im 8P auch schon unglücklich gelöst), die Schalter für die Fensterheber sind viel zu weit hinten. Ich verrenk mir jedes mal den Arm wenn ich aufmachen will. Das kann VW besser.
Das kann Audi auch besser. Im A4 und aufwärts...

Sonst bin ich nahezu 100% deiner Meinung. Ich hab auch an dem Äußeren dieses großen A1 hab ebenfalls noch zu knacken.
Sind denn im Fahrerfußraum paar cm in der Breite dazugekommen? Das ist im 8P sehr nah an der noch akzeptablen Grenze.

Und was mich jetzt wirklich sehr interessiert:

- Schaltet die Anlage auf sehr leise, wenn man Rückwärtsgang eingelegt hat? (wegen "Parksensorgepiepe")

- Und fast noch spannender, darf jetzt endlich auch ein A3 die Spiegel automatisch zuklappen, wenn er abgeschlossen wird? Oder ist das aus Marketinggründen weiterhin A4 und aufwärts vorbehalten?

p.s.:
Die Türgriffe sind "vom alten BWM". Das ist für mich kein Audi-Style mehr. Audi-Style waren sie im A4 B5...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »pik« (1. April 2013, 21:00)


nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 2. April 2013, 22:42

Die Türgriffe like A4 B5 sind doch meines Wissens schon seit ewigen Zeiten nicht mehr erlaubt. Warum es mich auch wundert daß mein 2006er 8P immer noch Klappgriffe hat /haben durfte...

Fahrerfußraum im 8P zu eng...? Was hast Du für eine Schuhgröße bitte? ;)
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

pik

Vorausfahrender

  • »pik« wurde gesperrt

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 3. März 2013

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 44

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 3. April 2013, 00:04

Setzt dich denn mal in einen A4, dann weißt du auch gleich was ich meine...

Ich kann grad etliches zum Verbot von Klappmessern die einhändig geöffnet werden können gefunden, aber das mit den Klappgriffen find ich momentan nicht :)
Verboten... Das Blinklicht hinten bei den FL-Rückleuchten vom 8P Dreitürer ist ungefähr nur noch 1/3 so hell wie bei den VFL Rückleuchten. Da wundert sich keiner, daß sowas durchging.

Wobei die 8P Türgriffe schon eine Ecke anders als beim A4 B5 sind. Beim B5 war das die Vollendung ;)

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 3. April 2013, 07:32

Was Nudo schreibt habe ich aber auch schon gehört. Hatte soweit ich mich erinnern kann was mit dem Öffnen der Türen bei einem Unfall zu tun.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 3. April 2013, 12:29

5 türer mit stufenheck und am liebsten noch mit heckwischer oder was? seid froh, dass der so ist und nicht anders. IMHO der schönste A3 bisher, wirkt aber trotzdem wie ein Exeo der wieder einen Audi Grill bekommen hat.

und bei den türgriffen darf man sich auch noch glücklich schätzen. der golf hat im vergleich zu denen des a3 riesen trümmer an den türen hängen.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 3. April 2013, 15:56

Die Bilder von dem Stufenheck sehen wirklich ganz nett aus und mit einem 6-Zylinder könnte man sich wirklich einen Kauf überlegen. Aber dass sie auf den Bildern (vor allem des S3) offensichtlich Spurverbreiterungen oder extra kleine ET's der Felgen verwendet haben ist ja nun offensichtlich. Warum zeigt man das Auto nicht so, wie es später sein wird und macht offensichtlich so Bildertuning und täuscht etwas vor was es später so nicht gibt,..., verstehe ich nicht.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 3. April 2013, 18:01

Was Nudo schreibt habe ich aber auch schon gehört. Hatte soweit ich mich erinnern kann was mit dem Öffnen der Türen bei einem Unfall zu tun.


Richtig, genau aus dem Grund gab es irgendwann fast nur noch Bügelgriffe. Inwieweit das aber verpflichtend war, oder doch nur eine Empfehlung, das weiß ich nicht.

@ pik

Daß ein A4 / A6 / A8 mehr Platz im Fußraum hat ist klar, heißt aber doch nicht automatisch daß der Platz im 8P zu eng ist. Wofür auch, müssen ja nur zwei Beine rein ;)
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

pik

Vorausfahrender

  • »pik« wurde gesperrt

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 3. März 2013

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 44

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 3. April 2013, 18:55

Würde aber nicht schaden, wenn es soviel wie im Golf6 wäre oder? ;)

warhoundS3

Schüler

  • »warhoundS3« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 27. Januar 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Postleitzahl: 30519

Danksagungen: 3 / 3

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 3. April 2013, 20:59

Ich find den soooooo geil, verdammt noch eins, icb brauche geld.

pik

Vorausfahrender

  • »pik« wurde gesperrt

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 3. März 2013

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 44

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 3. April 2013, 23:21

Das gabs ja schonmal bei VAG. Hiess glaub ich Bora :) und ich fand damals recht ok
http://vehiclemy.com/img/Volkswagen-Bora-20-4Motion3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pik« (3. April 2013, 23:23)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 9. April 2013, 13:10

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 9. April 2013, 13:15

Wenn Sie den mit 6-Zylinder bringen, wäre das eine echte Alternative. Finde den ganz schick, von hinten ginge es etwas besser aber trotzdem insgesamt gut.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 9. April 2013, 13:24

Hier in Deutsch.... *sabberlot*

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Ähnliche Themen