Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juli 2013, 22:36

Übles Unwetter

Wahnsinn, da sitzt man machtlos drin ;(

copyright



copyright



copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juli 2013, 23:07

Da ist man wirklich machtlos, wenn das Auto nicht gerade geschützt in der Garage steht.
Das war echt heftig, keine 20km östlich von mir hat es Dächer reihenweise zerschlagen. Ein Bekannter erzählte mir heute von einer Freundin, die Ihr Auto seit gerade einmal einem Jahr hat (war ein Jahreswagen, also knapp 2 Jahre alt). Totalschaden. Das kann man sich gar nicht vorstellen, wie das gehen soll, bei einem noch recht neuen Auto. Verrückt. 8|
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juli 2013, 23:53

Ich glaub ich hol mir doch noch ne Teilkasko für den Kleinen... Schon heftig, erinnert mich an den Hagel damals in München.

Was mich wundert, daß der Filmer von Video 1 so seelenruhig im Auto sitzt und wartet bis der Hagel kommt. Da wär ich aber Vollgas in die andere Richtung und hätte mir ne Brücke oder sonstwas zum Unterstellen gesucht.
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juli 2013, 00:25

Ich war gestern also am Sonntag mit meiner Maschine in Reutlingen. War in ner bar von nem Kumpel bin kurz raus und hab die Wolken gesehen und keine 5 min später hab ich mich auf meine Maschine geschwungen und bin nachhause gerast. 30 min später meinte mein Kumpel nur das es gut war das ich gegangen bin.

Was da runter gekommen sei wahr wohl nicht sehr feierlich. Die Bäume hat es etblättert. Autoscheiben eingeschlagen Dächer zertrümmert. Usw.

In Blaubeuren kamm nur regen runter.

Hatte echt Glück wehr ich mit meinem Audi dort dann wehr ich nicht heimgefahren. Kaum auszuzahlen was mit meinem baby passiert wär...

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juli 2013, 06:19

Ist wirklich heftig, aber halt auch kein neues Phänomen. So einen Hagel hatten wir in Bayern Anfang Mitte der 80er Jahre. Da waren die Hagelkörner Kinderfaustgroß und haben sogar Dachschindeln durchschlagen.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 30. July 2013, 08:44

Verwandte von uns hat es in der Region bei dem Unwetter schlimm erwischt. Die haben gerade erst gebaut (Terrasse seit einer Woche fertig und Garten noch nicht angelegt) und hatten sehr viel Ärger mit dem Bau. Ziemlicher Baupfusch und nur Ärger die ganze Zeit, sogar noch bis vor zwei Wochen, wo das ganze Dach noch einmal abgedeckt werden musste und Teile repariert werden mussten (das war nur die Spitze des Eisberges).

Was soll ich sagen, dadurch dass die gerade erst gebaut hatten, standen die Garagen noch voll und beide Autos draußen. Beide Autos haben nun Hagelschäden, alle Scheiben kaputt etc. Was noch schlimmer ist, am Haus wurde das nun mehrfach neu gedeckte Dach zerstört, Scheiben zertrümmert,... Wirklich nicht schön so etwas und die Nerven liegen da mit Sicherheit blank. Die haben nun richtig in die Sch.... gegriffen.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 30. July 2013, 10:19

Insgesamt spinnt das Wetter jetzt mehr als früher ,bzw die Verteilung ist flächiger für solche Phänomene.

in der Tat hatten wir in M Juli84 einen vergleichbaren Hagelsturm,Haus beschädigt.Auto in die Garage bei heraufziehendem
Unwetter,da gerade frisch gewaschen. Andere haben die Autos zum Waschen rausgestellt....
Selbst wenn man für jedes Auto eine Garage hätte ,man ist ja auch mal unterwegs.

Aber auch 2008 Hagelschaden an 3 Monate altem Auto;da kein Lackschaden, konnten alle Dellen rausgezogen/gedrückt werden
ohne weitere Folgen.Damals war auch mein Händler betroffen,fast jedes Fahrzeug auf dem Grundstück war zerbeult.Pech
wenn man den eigenen Wagen gerade dort gehabt hätte.

Da diesmal wirklich viele Hausdächer und auch Carportabdeckungen zerschlagen wurden,denke ich an zunehmende Wucht
des Hagels durch Fall aus größerer Höhe.

PS: im RS3 forum : ein recht neuer RS3 durch Hagel und herabstürzende Dachziegel als wohl schlecht wiederherstellbar bezeichnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (30. July 2013, 10:22)


WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 31. July 2013, 08:45

Vor 5 oder 6 Jahren gab es im Raum Starnberg einen üblen Hagel. Der ansässige BMW Händler hatte zu dem Zeitpunkt (Wochenende) ca. 30 Autos draußen stehen. Die konnte er danach nur noch als Golfballedition verkaufen.

Ich denke auch dass die Wetterextreme zunehmen, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich auf uns Menschen zurückzuführen ist, oder ob es solche Phasen nicht immer wieder mal gegeben hat.
Ist halt schon krass. Im Juni erst 5 Grad über Null, danach 4 Tage über 35 Grad, danach wieder 10 Grad. Die moderaten Sommertemperaturen so um die 25 bis 29 Grad werden immer seltener. Entweder haben wir 20 Grad und Regen oder gleich 35 Grad oder mehr
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

speedyA3

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 31. July 2013, 19:10

Wir blieben zum Glück davon verschont, aber ich habs im Fernsehen verfolgt - ganz schön übel.

roadrunner4ever

unregistriert

10

Wednesday, 31. July 2013, 20:12

Was ich am Sonntag hier erlebt hab, kann ich nicht in Worte fassen. Das kann man nicht ausdrücken.
Und bei mir waren es nur 3-4cm. Keinen Kilometer weiter, bei meiner Großmutter, waren es die 7-8cm großen Teile. Wie es dort aussieht ist schon unbeschreiblich. Reutlingen kenn ich nur von den Bildern, da sieht es noch schlimmer aus, als es in Dettingen aussieht ...
Ich hab bei FB heute ein Bild der Megazelle gesehen, das ist echt genial ... Aber leider die Schäden und das Gefühl, nichts dagegen tun zu können noch viel übermächtiger ...
Roady

Brinsen3.2

I <3 Quattro

  • »Brinsen3.2« ist männlich

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

Aktuelles Auto: Octavia RS / A3 3.2 SB ´05 BMJ

Postleitzahl: 86343

Wohnort: Königsbrunn

Danksagungen: 9 / 9

  • Nachricht senden

11

Saturday, 10. August 2013, 10:31

Da ich aus Reutlingen komme und ich gerade unterwegs war ist meiner in Mitleidenschaft gezogen worden :-(((

ca. 8000 € Schaden...

bjohag

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. Juli 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

12

Friday, 24. June 2016, 18:18

Heute hat es den kompletten Raum und die Umgebung meines Arbeitsgebers erwischt.
Mich eingeschlossen. X(
War schon bei nem Detailler und habe die Versicherung telefonisch informiert.
Mal ganz schnell grob überschlagen min. 20 Einschläge am ganzen Wagen ohne Fahrzeugwäsche.
Was nach einer Wäsche sichtbar wird möchte ich gar nicht wissen. X( X( X(

Ich glaub die Mitarbeiter der Versicherung machen heute Überstunden.
»bjohag« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bjohag« (24. June 2016, 18:20)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

13

Friday, 24. June 2016, 18:21

Autsch :cursing: 8|

Das sind Dinge die kein Mensch braucht.

Aktuell wütet es hier bei uns. Aber beide Autos sind zum Glück unterm Dach
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

bjohag

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. Juli 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

14

Friday, 24. June 2016, 18:58

Nee, das braucht tatsächlich niemand.

Dann hatte ich auch noch irgendwelche extrem laute Schleifgeräusche am linken Vorderrad beim umparken.
Hörte sich so an als ob Blech am Asphalt schleift. Abdeckblech und Bremsscheibe oder so.
Kurz vor und zurück und es war weg.

Nicht mein Tag heute.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

15

Tuesday, 28. June 2016, 07:15

Das Schleifen kann das Hitzeabschirmblech der Bremse sein, noch einer Zeit lockert sich das und kommt gegen die Bremse, dann gibt es solche Schleifgeräusche. Einach das Blech etwas nach hinten biegen dann geht es wieder. Irgendwann dann mal beim Bremsen machen das Blech mit wechseln.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Mai 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 28. June 2016, 15:08

meins war/ist ziemlich gammlig, sodass sich ein rostplättchen gelöst und zwischengeklemmt hat, was sich in kurven bemerkbar gemacht hat... einfach mal rad runter und zwischen schirmblech und scheibe gucken... evtl ausblasen
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

bjohag

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. Juli 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

17

Tuesday, 28. June 2016, 18:59

Abends nochmal mit zärtlicher Gewalt am Blech gewackelt und TATA, ein Stein ist rausgefallen.
Von gammelig kann man bei dem Alter nicht ausgehen.

Zum Thema:

Aktuell sind bei uns in der Firma bis jetzt ca. 800 PKW´s betroffen durch den Hagel.
Da werden die Gutachter ne Menge zu tun haben.

Randam

Schüler

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 2. Mai 2014

Aktuelles Auto: a3 3.2

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

18

Wednesday, 29. June 2016, 01:11

und nun stell dir vor du bist ne Kuh oder nen Pferd, o.ä. auf ner Weide..

19

Wednesday, 29. June 2016, 07:07

Hallo zusammen!

Letzte Woche Donnerstag, also am 23.06. war bei und auch eine Menge los in Sachen Unwetter. :S
Wir haben uns den Sonntag davor einen neuen Zweitwagen gekauft, da der Polo den Geist aufgegeben hat. Einen schönen VW Golf 4. :love:

Naja, ich war dann an dem gesagten Abend (Donnerstag) in Mönchengladbach unterwegs, als aufeinmal Tennisballgroße Hagelbomben runterkamen... Das hat gescheppert, das glaubt mir keiner. ;(
Gegenüber war ein Carport mit zwei Autos die darunter standen. Das Dach bestand aus Blech und da sind diese übergroßen Hagelkörner einfach durchgescheppert und dann noch durch die Windschutzscheibe der Autos. :fie:

Mein Golf hat es nicht ganz so schlimm getroffen, jedeglich das Blech ist betroffen. Heute habe ich einen Termin mit einem Gutachter - drückt mir die Daumen.

Wahnsinn - sonst sieht man sowas nur im TV... :hmm:

Viele Grüße und einen schönen Tag
Alsuna/Tina
»Alsuna« hat folgende Dateien angehängt: