Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

21

Freitag, 11. Oktober 2013, 17:13

Klar geht er da aus. Ich rede aber doch immer davon dass man den Motor nur ausmacht und den Schlüssel stecken lässt :)
Was soll ich den unnötigerweise ziehn wenn der im Hof steht, da muss ich nur wieder umständlich das Ding von Hand einschalten.

Ein Grund muss das haben, dass die das so machen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 15. Oktober 2013, 09:01

Hab mich mal etwas schlauer gemacht und mit einem vom Werk unterhalten. Es gibt da unter anderem das Verlassenskonzept...und ist dem Schutz der Batterie geschuldet

Zitat

Bei Fahrzeugen die zwischen KW22 2012 und KW22 2013 gebaut wurden ist es Variante 2.0 da gibts ne TPI da ständig Motor aus, Zündung aus, EPB an und MMI aus bei Tür auf. Händler dürfen das offiziell ändern! Alle Autos danach, also MJ 2014 haben Variante 2.5, da passiert bei Tür auf nix, wenn der Motor mit Start/Stopp NICHT ausgehen würde also es reicht das manuell auszuschalten bei der Variante!


Zitat

Das ist tatsächlich der Tatsache geschuldet, dass Deiner den Komfortschlüssel hat.... So wie ich in meim A1. Es gibt eben den Modus "nur Schlüssel im Schloss" nicht. Wenn es den gäbe weiß das Auto jemand will noch was und es läuft n Moment nach. In dem Moment wo Du ihn ziehst machte er ja alles aus! Ohne Zündschloss keine Erkennung und MMI sofort aus. Keine Auscodierung denn wie willst Du ihm sagen, dass Du jetzt wirklich draußen bist?


Den groben Punkten folgte eine längere Gesprächsrunde, woraufhin ich jetzt an Audi den Verbesserungsvorschlag einreichte, hier noch 2 Kriterien als Trigger einzubinden.

Entweder ne fixe Nachlaufzeit von z Bsp 20 Minuten, oder einfach nur 20 Min weiterlaufen solange der Funkschlüßel im Innenraum ist. Ob dies der Fall ist weiss das STG ja.

Mal sehn was dabei rauskommt. :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 15. Oktober 2013, 09:26

Also wie ich sagte, Komfortschlüssel. Ich werde mich mal bei denen bewerben...;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 20. Oktober 2013, 19:53

Bisher noch kein Bescheid, ausser einer Email, dass es an die Fachabteilung ging. Nicht mal Textbausteine :rolleyes:

Ein Gutes Zeichen, dass sich hier was tut :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53