Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 06:54

Siegesfeier: DTM-Champion bedankt sich bei Neckarsulmer Audianern

Neckarsulm, 23. Oktober 2013

Großer Jubel am Audi-Standort Neckarsulm: Der neue DTM-Champion Mike Rockenfeller bedankte sich heute mit einer Showfahrt im Werk Neckarsulm bei den Sportmotorenentwicklern und Audianern am Standort. Neben dem Fahrertitel geht auch die Team-Meisterschaft der DTM an Audi.
Mehrere tausend Neckarsulmer Mitarbeiter beglückwünschten Rockefeller zu seinem ersten Fahrertitel in der DTM und jubelten ihm zu, als der 29-jährige seine Runden durch das Werk drehte. Danach gab es eine ausgedehnte Autogrammstunde.
„Ich freue mich, dass ich mich in Neckarsulm auf diese Weise bei den Mitarbeitern für ihre Unterstützung bedanken und den Sieg mit ihnen teilen konnte“, betont Mike Rockenfeller. „Die DTM zu gewinnen war mein großes Ziel und ich bin überglücklich, dass wir es in diesem Jahr geschafft haben. Wir haben im Winter hart gearbeitet und dass hat sich jetzt ausbezahlt. Mein RS 5 DTM war stark, das Team Phoenix super und auch die Audi Sport Mitarbeiter in Neckarsulm und Ingolstadt haben einen tollen Job gemacht.“
Bereits ein Rennen vor dem Finale sicherte sich der Pilot vom Audi Sport Team Phoenix den Titel. Für den 29-jährigen Werksfahrer ist es der erste Fahrertitel in dieser Rennserie. Audi stellt bereits zum neunten Mal und zum fünften Mal in sieben Jahren den DTM-Champion.

DTM-Champion Mike Rockenfeller zu Gast am Audi-Standort Neckarsulm: Audi-Pilot Mike Rockenfeller, Werkleiter Fred Schulze (v.l.), das DTM-Siegerteam und die Sportmotorenentwicklung aus Neckarsulm (im Hintergrund).

copyright




Zitat

Mike Rockenfeller besuchte unsere Sportmotorenentwickler und Audianer um Danke zu sagen. Nach einem Fotoshooting auf der Piazza des Audi Forum Neckarsulm, gab es auch eine Demonstration seines Könnens mit dem Siegerauto #RS5DTM im Werk und eine Autogrammstunde. Wir haben uns über den Besuch gefreut, das AFN Facebook-Team —
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Cabrioline

Fortgeschrittener

  • »Cabrioline« ist weiblich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. März 2010

Aktuelles Auto: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro

Wohnort: München

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Oktober 2013, 08:16

Wäre Eki nicht um den Sieg am Norisring betrogen worden, hätte Audi auch die Markenmeisterschaft gewonnen und er wäre dritter in der Fahrerwertung X(
Viele Grüße
Cabrioline

die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi *DSG*