Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firebird

Anfänger

  • »Firebird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. November 2013, 13:49

Hilfe: Tachoeinheit komplett dunkel

Hallo liebe A3 Gemeinde,
habe mein A3 8P am Montag in der Firma abgestellt. Gestern steige ich in mein Auto ein und muss feststellen, dass die Tachoeinheit komplett dunkel bleibt. D.h. alle Zeiger verweilen auf der Nullposition, Die Hintergrundbeleuchtung sowie das FIS bleiben dunkel. Lediglich die einzelnen Kontrollleuchten von Blinker, Abblendlicht, Handbremse etc. funktionieren. Die Motorkontrollleuchte ist auch dunkel. Die Sicherungen sind nach einem ersten Check auch alle in Ordnung. Hat jemand eine Idee wo sich evtl. Kabelbäume/Stecker befinden die ich kontrollieren kann ? Oder eine andere Idee ?

Gruß Firebird

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. November 2013, 19:28

Hi ,
also Strom fliesst ja wohl zum Kombiinstrument...
Ansonsten müsste die Sicherungsbelegung ja in der Bedienungsanleitung stehen,vielleicht kann man da mit einem Abgleich der noch
funktionierenden Leuchten das Problem weiter einkreisen.
Ansonsten könnte ich mir auch einen hinterlegten Fehlercode vorstellen.

Im Ernstfall wäre wohl ein neues Kombiinstrument fällig,davor würde ich aber bei Audi vorstellig werden.

Martin-Kig

Anfänger

  • »Martin-Kig« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Postleitzahl: 2860

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. November 2013, 18:22

Hi

Weis man schon warum die Beleuchtung ausgefallen ist?
Hab gerade das gleiche Problem im A3.

MFG