Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 6. November 2013, 13:36

Warum parken tausende AUDI Neuwagen heimlich in Bayern?

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. November 2013, 15:18


Na gibt ja mehrere so Parkplätze von Audi... aber nicht nur von Audi hehehe :D

Cloudforce

unregistriert

3

Mittwoch, 6. November 2013, 15:23

Soweit ich weiß, ist das eine Art "Zwischenlager"

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. November 2013, 18:35

Wenn ich denke ,wieviele Werksdienstwagen und sonstige sehr junge Gebrauchte seit neuestem im weltgrößten Audi- Gebrauchtwagenzentrum in Eching stehen....
Anscheinend kann man die auch dort nicht mehr anbieten,oder man hilft mit dem Tachostand nach,mal andersrum,vordrehen.

Die Werksdienstwägen haben ja regelmäig zusätzliche 3 J Anschlußgarantie,eigentlich müsste da was doch gehen.

Ansonsten könnte man die gehorteten Wägen doch zu Sonderkonditionen an Mitarbeiter weitergeben.

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. November 2013, 19:02

Wenn ich denke ,wieviele Werksdienstwagen und sonstige sehr junge Gebrauchte seit neuestem im weltgrößten Audi- Gebrauchtwagenzentrum in Eching stehen....
Anscheinend kann man die auch dort nicht mehr anbieten,oder man hilft mit dem Tachostand nach,mal andersrum,vordrehen.

Die Werksdienstwägen haben ja regelmäig zusätzliche 3 J Anschlußgarantie,eigentlich müsste da was doch gehen.

Ansonsten könnte man die gehorteten Wägen doch zu Sonderkonditionen an Mitarbeiter weitergeben.


Naja viele davon sind dann so Autos mit Tageszulassung :D. Gibts gut Prozente und Audi hat viele Neuwagen verkauft ^^.
Wenn ich bedenke, dass die Verkaufszahlen von Audi auch diesen Monat wieder gesunken sind in Deutschland.... aber wir 3 Sonderschichten haben Ende November/Anfang Dezember.... Irgendwo müssen die gebauten Autos ja hin. ^^

Ahja, wer von euch hat Mazda gekauft? Audi -7.6%
Und Madza als Importmakre führend +56.1%
Gibts doch nicht :D alle umgestigen? :)

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. November 2013, 08:09

Wenn ich denke ,wieviele Werksdienstwagen und sonstige sehr junge Gebrauchte seit neuestem im weltgrößten Audi- Gebrauchtwagenzentrum in Eching stehen....
Anscheinend kann man die auch dort nicht mehr anbieten,oder man hilft mit dem Tachostand nach,mal andersrum,vordrehen.
Die Werksdienstwägen haben ja regelmäig zusätzliche 3 J Anschlußgarantie,eigentlich müsste da was doch gehen.
Ansonsten könnte man die gehorteten Wägen doch zu Sonderkonditionen an Mitarbeiter weitergeben.


Dann ist es ja anscheinend fertig :) Als ich mir das anschauen wollte, da war es noch im Bau, aber da standen auch schon zig Audis aufm Gelände.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. November 2013, 08:22

Ja,Eröffnung vor ca 2 Wochen.

In einer Riesenhalle stehen jetzt die Autos nach Typ und Farben sortiert,in langen Reihen,wirken alle gleich.Beherrschende Farben
sind silber,schwarz,weiß .

Preise: 2 x S3 SB ungefähr EZ Anfang 2013 ,unter 10000 km ,Werksdienstwagen: 38/39000€.Meine Konfig eines 8V S3 käme auf
44000,da wüsste ich ,was ich täte.

Wenn überhaupt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (7. November 2013, 08:24)


Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. November 2013, 14:04

Deutsche Wirtschafts Nachrichten, mehr sage ich dazu nicht! ;)

Wenn das überhaupt ein Artikel ist, dann ist er schlicht falsch dargestellt, ich kenne den Parkplatz persönlich und da wird sicherlich kein Auto verschrottet ;)

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

MrWilson

Schüler

  • »MrWilson« ist männlich

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 10. June 2012

Aktuelles Auto: Golf GTI Clubsport

Postleitzahl: 34225

Danksagungen: 14 / 15

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. November 2013, 16:13

Wenn ich denke ,wieviele Werksdienstwagen und sonstige sehr junge Gebrauchte seit neuestem im weltgrößten Audi- Gebrauchtwagenzentrum in Eching stehen....
Anscheinend kann man die auch dort nicht mehr anbieten,oder man hilft mit dem Tachostand nach,mal andersrum,vordrehen.

Die Werksdienstwägen haben ja regelmäig zusätzliche 3 J Anschlußgarantie,eigentlich müsste da was doch gehen.

Ansonsten könnte man die gehorteten Wägen doch zu Sonderkonditionen an Mitarbeiter weitergeben.



Bei VW können die Mitarbeiter auf die Werkswagen zugreifen und zu Sonderkonditionen kaufen. Ich denke mal, das dieses bei Audi auch so gehandhabt wird.
Lohnt sich aber nur bei den großen hochmotorisierten Autos.
Die "normalen" Autos lohnen sich für einen Werksangehörigen nicht wirklich. Da kommt man mit dem Werksleasing günstiger weg.

Und wenn man sieht, wie die leistungsstärkeren Werkswagen "vergewaltigt" werden, würdest du keinen davon kaufen.
Die werden 6-9 Monate direkt aus dem Stand mit kaltem Motor nur in den Arsch getreten. Da kann man sich ja ausmalen, wie lang so ein Turbomotor hält. :D

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. November 2013, 17:48

kalt, dass haben die Porsche Werksfahrer noch nie anders gemacht (bin mit Porsche fast Tür an Tür aufgewachsen) Die fahren aus der Endkontrolle vom Band bis zur Hauptrasse mit Schutzbeplankung und dann gib ihm die Schwieberdinger Richtung Weissach ;)

Fakt ist, dass etliche Fahrzeuge wie auch bei BMW auf Halde stehen und die Zulassungen seit einigen Jahren definitiv zurückgegangen sind.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. November 2013, 19:54

Wenn man an den Individualkunden vorbei entwickelt und nur noch an Verkauf/Zulassung ,an Groß-Mietwagen-kunden und
Leasinggeschäfte denkt,braucht man sich nicht wundern.
Keiner der sog Premiumhersteller,wo selten das Produkt wirklich dem Geldwert entspricht,macht es da besser.Und die "Kleinen"
landen genauso unsanft,wenn sie es den "Großen" nachmachen( wollen).

Es macht nicht mehr wirklich Spaß . Mitleid kommt jedenfalls auch nicht mehr auf.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (07.11.2013)

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. November 2013, 07:53

Mitleid für die Automobilindustrie ist auch völlig fehl am Platz.
Fand die Abwrackprämie auch schon überflüssig. Es gibt nämlich auch andere Branchen in Deutschland die von der Krise betroffen waren und denen wurde nicht geholfen ...