Sie sind nicht angemeldet.

1

Friday, 22. November 2013, 10:59

Audi S5 in der Nacht gestohlen

Hallo zusammen,

von einem Arbeitskollegen wurde vorgestern Nacht sein Audi S5 gestohlen. Dieser wurde in Wuppertal vermutlich aufgebrochen und war wie vom Erdboden verschluckt.
Wie kann sowas sein? Da müssen ja schon Top-Profis am Werk gewesen sein, der Wagen hatte die Wegfahrsperre aktiviert und hat auch eine Alarmanlage.
Da wird es mir echt anders, da ich keine Alarmanlage im Auto habe. :S

Vielleicht könnt ihr ein bisschen die Augen offen halten und es melden, wenn ihr diesen Wagen auf der Straße seht. Ein bisschen Hoffnung besteht noch... Auf Facebook habe ich es auch veröffentlicht und es wird hoffentlich fleißig weiter geteilt.

Hier mal ein paar Details zu dem schicken Baby...
Audi S5
Farbe Schwarz Metallic
20 Zoll Felgen in Silber
Kennzeichen: VIE YO 245
Weiße Ledersitze
V8 Motor (Duplex-Auspuff)

Es ist zwar nicht mein Auto, aber es macht mich traurig, dass so krasse Diebstähle heutzutage stattfinden... :(
Wir hoffen einfach, dass das Auto noch nicht über 5 Grenzen ist, aber der Gedanke ist halt da.

Viele Grüße
Alsuna/Tina
»Alsuna« hat folgende Datei angehängt:
  • AUDI_S5.jpg (81,44 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. August 2018, 21:55)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

2

Friday, 22. November 2013, 11:15

Traurig,traurig...

Da soetwas meist Auftragsdiebstahl von Profis ist , wird die Wahrscheinlichkeit des Wiederfindens sicher sehr gering sein.Bei
entsprechendem Wert wird die Entscheidung zur Installation eines GPS Tracking Systems zu überdenken sein.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Friday, 22. November 2013, 11:38

Wie earlgrey sagt.
Meist sind das Auftragsiebstähle.
Ein "Kunde" sucht ein gewisses Modell mit gewisser Ausstattung.
Die "Kontaktleute" haben Beziehungen zu Institutionen die auf die Verbauliste Zugriff haben, und suchen gezielt über das Kennzeichen das Auto. Dann müssen sie nur noch das Objekt vor Ort beobachten und knacken.
Für Profis alles keine Hürden. Heutzutage hat jeder Gutachter und Versicherungsmensch Zugang zu solch Daten. Oft sind auch Leute im Autokonzern geschmiert.

Diebstahlanlage ab Werk ist nutzlos. Die kennen die Schaltpläne. Besser: individuell nachgerüstet. Ohne Aufkleber an der Scheibe was für ein Modell das ist.

Das beste ist immer noch ein Trennschalter des Hauptstromes. Alles was zeitlich dauert, mindert den Diebstahl, und das Risiko entdeckt zu werden.
Dennoch, wenn die es auf ein Auto abgesehn haben, werden sie es auch bekommen.
Notfalls brechen sie ein und Erzwingen den Schlüßel mit Waffengewalt.

Dann lieber so klauen lassen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

4

Friday, 22. November 2013, 11:47

Ich finde es einfach nur Wahnsinn, eigentlich sieht man sowas nur im Fernsehn.
Bin nun auch am überlegen, mehr Sicherheit in meinem Auto zu installieren. Man sieht ja an diesem Beispiel, wie "einfach" es ist ein so teures Auto mal eben verschwinden zu lassen.

Leider sieht man es an anderen Fällen, dass geklaute Autos und Motorräder nutzlos aufgefunden werden bzw. als ein absoluter Totalschaden. :S Das traurige ist, er hatte das Auto bis dato nicht mal 2 Monate.

MEKak

Luftpumpe

  • »MEKak« ist männlich

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG

Postleitzahl: 40822

Danksagungen: 23 / 6

  • Nachricht senden

5

Friday, 22. November 2013, 11:48

Ohhje.....

Ja GPS ist schon fast ein MUSS bei neuen und Teuren Karren..... Aber auch hier gibt es keinen 100%igen Schutz....

Ich stell bei mir meine Autos auch nur auf Überwachten Parkplätzen.... so weis ich wenigstens wer es war....

Viele Grüße

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

6

Friday, 22. November 2013, 13:06

Also @alsuna ,so ein teueres Auto ist unser alter A3 ja glücklicherweise nicht, wenn kein Typenschild hinten fehlt,erkennen ja
nur eingeweihte den 6-Zylinder. Meiner sieht ja aus wie Deiner ,ist über 8 J alt...ein alter A3 halt ;)

Auftragsdiebstahl könnte ich mir nicht vorstellen,eher nach wie vor RNS-E Klau. X(

Zwiebeldieb

Wolf im Schafspelz

  • »Zwiebeldieb« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 19. September 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2 DSG S-line

Postleitzahl: 47239

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 10 / 28

  • Nachricht senden

7

Friday, 22. November 2013, 13:16

Absolutes Traumauto, das tut mir ja in der Seele weh... ;(

Hoffentlich nimmt es ein halbwegs gutes Ende, wie auch immer das aussehen mag...

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

8

Friday, 22. November 2013, 13:33

Hallo,
die S5 mit dem V8-Motor sind sehr begehrt und auch sehr rar. Daher sind sie potentielle Opfer für Langfinger.
Beim R32 Golf war es ja ein paar Jahre lang auch nicht anders, gerade beim 4er Model.

Wie schon Para geschrieben hat, bei Profilangfinger macht jeder Serien-Elektrik-Kram keinen Sinn, das Teil ist weg. Den 3.2er könntest so schnell entwenden, da reicht es, wenn in der Tanke fix ne Schachtel Zigaretten klaust. ;-)
Hab selbst auch so ein GPS-Tracker-Teil nachträglich verbaut. Sobald der Wagen ungewollt bewegt wird, meldet es mit alle 5Minuten die aktuelle Position per Hoch- und Rechtskoordinaten. Per SMS kann ich bei Bedarf die Kraftstoffpumpe zum Motor abschalten, ebenso kann ich die aktuellen Standortdaten per SMS abfragen. Für sämmtliche Bewegungen werden Logdateien auf einer SD-Karte gespeichert. Das Kästchen hat auch einen kleinen Akku mit eingebaut, womit es ca. 3-4 Tage autark arbeiten kann.
Um das Teil zu deaktivieren, muß man es erstmal im Fahrzeug finden, und dafür müßten die Langfinger bei mir das komplette Cockpit zerlegen. :diablo:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Icebaer

Anfänger

  • »Icebaer« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 7. May 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 2.0 T Quattro

Postleitzahl: 04179

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

9

Friday, 22. November 2013, 13:34

Schade um das schöne auto
Man hört es immer mehr das autos geklaut werden und das ohne große mühe.
Habe letztens ein bericht gesehen wegen keylessgo. Da kann man sich geräte bauen die den schlüssel abfragen.Man brauch nur einmal die antwort vom schlüssel zum steuergerät und schon hat man sein eigenen. Und das haben die bei vielen Automarken getestet.

Aber die wahrscheinlichkeit das das auto wieder auftaucht ist gering da viele autos über nacht noch in deutschland auseinander gebaut werden und dann ins ausland gebracht werden.

Ein Freund hatten sie vor 2 jahren ein golf 4 r32 geklaut. Haben das auto noch an uns vorbei fahren sehen. Wie sich später rausgestellt hat war es der vorbesitzer der ein schlüssel nachgemacht hatte im ausland und hat das auto abgeholt. Als die Polizei die Halle fand war nur noch sein motor da der rest war weg.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Friday, 22. November 2013, 13:50

Es wird immer Mittel und Wege geben.
Früher waren es die Funkverriegelungen, die mittels einer normalen TV-Fernbedienung blockiert wurden. Achtete der abschliessende Fahrer nicht auf den korrekten Verschluß, war das Auto zum Ausräumen offen.
Ebenso isses egal ob KeylessGo oder normaler Funkschlüßel. Die Jungs die das Auto wollen haben das passende Mittel.
Will einer den A3 von zu Hause stehlen, hab ich auch ein Mittel. Meine zwei Freunde Smith & Wesson.
Letzter Unsicherheitsfaktor ist dann nur, ob man beim Diebstahl wach wird um die mit Blei zu bremsen.
Den roten können die von mir aus klauen, obwohls auch schade wär. Um an den blauen zu kommen muss der rote aber erstmal vor der Garage weg. Und die Umparkerei bekommt hier in der Gegend jeder mit.

Restrisiko, ist das Abstellen fern von Zu Hause :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

11

Friday, 22. November 2013, 14:10

Hallo,
die S5 mit dem V8-Motor sind sehr begehrt und auch sehr rar. Daher sind sie potentielle Opfer für Langfinger.
Beim R32 Golf war es ja ein paar Jahre lang auch nicht anders, gerade beim 4er Model.

Wie schon Para geschrieben hat, bei Profilangfinger macht jeder Serien-Elektrik-Kram keinen Sinn, das Teil ist weg. Den 3.2er könntest so schnell entwenden, da reicht es, wenn in der Tanke fix ne Schachtel Zigaretten klaust. ;-)
Hab selbst auch so ein GPS-Tracker-Teil nachträglich verbaut. Sobald der Wagen ungewollt bewegt wird, meldet es mit alle 5Minuten die aktuelle Position per Hoch- und Rechtskoordinaten. Per SMS kann ich bei Bedarf die Kraftstoffpumpe zum Motor abschalten, ebenso kann ich die aktuellen Standortdaten per SMS abfragen. Für sämmtliche Bewegungen werden Logdateien auf einer SD-Karte gespeichert. Das Kästchen hat auch einen kleinen Akku mit eingebaut, womit es ca. 3-4 Tage autark arbeiten kann.
Um das Teil zu deaktivieren, muß man es erstmal im Fahrzeug finden, und dafür müßten die Langfinger bei mir das komplette Cockpit zerlegen. :diablo:

Das ist ja mal eine Maßnahme! :thumbsup: An so etwas in der Art habe ich auch gedacht. Es geht ja nicht nur um das Auto alleine. Es kann ja auch mal sein, dass ich z.B. irgendwo Einkaufen gehe und ZACK ist mein Auto weg. Wertsachen alles noch drin. OK, kann man alles nachmachen lassen etc. aber das kostet eine Menge Geld und es ist ärgerlich...
Muss ja nicht sein, das Auto an sich liegt mir auch sehr am Herzen. Und wenn man dann sowas hört, macht man sich um die Sicherheit des eigenen Autos echt Gedanken. :S

Hab's ja bei meinem Erstauto gesehen; ein Peugeot 106 der fast auseinanderfiel. Nichts lag auf dem Sitz oder sonst wo offen liegend. Eine Nacht (!) hatte ich mein Navi im Handschuhfach vergessen und was war? Am nächsten Morgen war die Beifahrertür kaputt und von innen war das Auto unbrauchbar. So wird man beschattet...
Und ich denke bei dem Fall mit dem S5 war es nicht anders: Die Typen haben bestimmt über mehrere Tage beobachtet und haben nur den richtigen Zeitpunkt abgewartet. Echt übel...
Sowas wünsche ich keinem!

  • »Audifahrer-NRW« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 11. June 2009

Aktuelles Auto: A 3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 41462

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

12

Friday, 22. November 2013, 14:16

Schlimm sowas, aber ich denke um unsere A3 brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, die sind sicher schon lange nicht mehr im Beuteschema von solchen Leuten. Und eine DWA dürfte das kleinste Hindernis sein. Obwohl mich das beim S5 V8 auch wundert, für mich ein absolutes Traumauto was irgendwann mal meinen VR6 ersetzen wird, aber an sich bei der Masse der Leute doch eher unbeliebt, die finden den 3,0 KFSI doch viel toller da er unter Laborbedingungen 0,1 L weniger verbraucht bei angeblich besseren Fahrleistungen. Finde auch dass es massig V8 am Markt gibt, und die Preise gehe immer weiter runter, nur der Richtige war bisher nicht dabei. Hoffe für deinen Kollegen, dass der Wagen ohne Schäden gefunden wird und er glücklich weiter fahren kann, oder dass der S5 nie wieder auftaucht und gut versichert ist, so ein beschädigtes oder sonst geschundenes Auto wiederzubekommen muss die Hölle sein. Allen ein schönes WE später!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

13

Friday, 20. December 2013, 12:01

In ein einmal gestohlenes Auto würde ich irgendwie nicht mehr einsteigen wollen. Wenn es mal weg ist, soll es auch weg bleiben, denn ich denke danach würde ich mit dem Wagen nicht mehr glücklich werden. Das GPS Tracking finde ich aber trotzdem gut, um wenigstens den Dieben auf die Spur zu kommen. Die Polizei wird die Auswertungen davon aber nicht verwerten dürfen und man selbst sollte lieber davon Abstand nehmen diesbezüglich Eigeninitiative zu zeigen und hinterher zu fahren, da könnte ganz schon gefährlich sein und schlimm ausgehen.

Ich hoffe, dass mir nie ein Auto geklaut wird und wenn doch, dass ich dann eine gute Versicherung habe,...

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste