Sie sind nicht angemeldet.

capoXO28

Fürst Allrad

  • »capoXO28« ist männlich
  • »capoXO28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Aktuelles Auto: Wirtschaftlicher Totalschaden !!!!!

Postleitzahl: 23619

Danksagungen: 6 / 19

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Dezember 2013, 01:00

Wirtschaftlicher Totalschaden, thats it....

Am 29.11.2013 um 7:30 Uhr in Harburg bei Hamburg auf dem Weg zur Werkstatt zum Radlager Wechsel, eine Einfahrt vor der Werkstatt. Quasy 200 m Luftlinie.... 55 km schon hinter mir gehabt. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.......

Habe scheinbar den nahenden Verkehr von der Gegenspur falsch eingeschätzt, zum anderen Unfallgegner erhöhte Geschwindigkeit im Spiel.
Jedoch bekomme ich sicherlich die Hauptschuld und der weitere Teilnehmer allerhöchstens eine Teilschuld.
Nachdem er in meine Seite gerauscht ist hat er noch die Dame hinter mir erwischt und zum drehen gebracht.
Glück im Unglück hatten wir nur da die Feuerwehr direkt an der Hauptstrasse liegt und den Unfall fast live mit erleben konnten.
Werde in der nächsten Woche vernünftige Fotos hochladen um den Ausmaß des Schadens genau zu dokumentieren, steht im Augenblick bei der besagten Radlager Werkstatt.

Auch wenn es aus dem derzeitigen Handyfoto nicht total hervorgeht, Die Seite ist im Schnitt ca. 40 cm eingedrückt, an den tiefsten Stellen bis zu 60 cm.
Motor/Lenkung/Räder Airbags alles noch i.o und in Takt, konnte damit am Seil sogar noch bis zur Werkstatt fahren.

Trotzdem alles irgendwie nicht so prickelnd, 1 Jahr durfte er in meiner Obhut sein.

http://s14.directupload.net/file/d/3458/x84nzjpw_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3458/kitz745p_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3458/5bobe7km_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3458/6lv44sf2_jpg.htm
Quattro, was sonst ?

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Dezember 2013, 08:58

Au Backe, das tut mir leid. Kann man von Glück sprechen, dass alle Betiligten gesund geblieben sind und sich nicht verletzt haben. Wäre aber auf deiner Fahrerseite rein gerauscht... möchte ich nicht drüber nachdenken!

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:58

Shit happens ...glücklicherweise wohl ohne Verletzungen.

Daß die Psyche jetzt etwas durchhängt ,ist gut nachvollziehbar,kommt ja auch noch einiges nach.

Beim Auto: wenn wirklich nur Blech beschädigt ist,muß man aber trotzdem eine Reparatur erwägen,immerhin kennt man den Wagen ,
handelt sich nicht weitere neue Probleme ein.
Wenn ich mir allerdings 40 bis 60 cm tiefe Eindrücke vorstelle...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Dezember 2013, 15:01

Au Scheisse :cursing:

Das ist das was keiner braucht.
Wichtig erst mal dass keiner zu Schaden kam. Dennoch aufpassen. Manche Wehwechen kommen erst zeitverzögert nach Tagen. Also unbedingt drauf achten was der Körper sagt und dann zum Arzt.

Zum A3.
Ist scher zu sehn wie tief das ist.
Ich kenn einen Fall aus dem Forum, das war der user Dolzman. Dem seine Seite war auch ganz drin.
Auch hier stand es auf der Kippe wegen dem Restwert. Er liess ihn reparieren. Bilder waren hier im Forum. Da wurde das gesamte Seitenteil rausgetrennt und kam nen neues rein.
Ich sah den Wagen dann später in NSU. Es war echt nix zu sehen.
Aber wie gesagt,keine Ahnung wie das untenraum aussieht. Eventuell ist da dann mehr als bei Dolzman.
Ich wünsche ich könnt dir sagen, dass er reparabel ist. Man hängt ja an so nem Auto.
Meinen Blauen, das weiss ich, würd ich wieder soweit es ging aufbauen. Egal was die Versicherung sagt.
Dann halt uns mal auf dem Laufenden, und Kopf hoch. Dir ist nix groß passiert, das hat Vorrang

EDIT:
Du kannst ja auch mal hier anfragen , wegen Reparatur
www.K-L-C.de
Da war meiner wegen dem Lack, und ich sah die Profi-Hallen für Karosserieschäden.
Kannst ja mal denen Bilder und Sachlage schildern, was die meinen.
Ansprechpartner nenn ich dir bei Intresse via PN
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Dezember 2013, 15:02

Kumpel von mir hatte einen 1 Jahr alten A3 2.0 TDI mit s-line Paket.
Ihm ist hinten einen reingerauscht.
C Säule war dahin. Hatte nur einen Knick. Das war schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Asphaltjunky

Fortgeschrittener

  • »Asphaltjunky« ist männlich

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 29. März 2013

Aktuelles Auto: Audi TT RS 8J + VW Up 1,0 + Bandit 1200 Kult

Wohnort: Zürich

Danksagungen: 37 / 58

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Dezember 2013, 15:16

Mein Beileid. Ich hoffe, dass sich alles schnell und finanziell ohne größeren Schaden für dich beheben lässt. Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt!