Sie sind nicht angemeldet.

picke83

Schüler

  • »picke83« ist männlich
  • »picke83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 24. Juni 2013

Postleitzahl: 50769

Wohnort: Köln

Danksagungen: 0 / 11

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:54

E-Book Reader

Der Noob ( ;) ) möchte seiner Mama zu Weihnachten ein E-Book Reader schenken. Würde gerne wissen was ihr empfehlen würdet, wenn ich mich nicht unbedingt an Amazon binden möchte.

Und gibt es ein Modell, bei dem es möglich ist, die Bücher "so kostenlos" wie Musikdateien zu bekommen bzw. untereinander auszutauschen und weiter zu geben??? :P

Danke schön

MfG Picke

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:19

Also selbst wenn du ein Kindle nimmst, kannst du andere ebooks lesen. Da gibts so Programme zum umwandeln ;). Damit kann man auch von Bücher von nem anderen Kindle umwandeln und dann auf seinen .....

Ansonsten bleibts dir überlassen, alle haben ihre Vor- und Nachteile.
Wenn du wirklich nur ein ebookreader willst, ist der normale Kindle für 49Euro (im Moment statt 69Euro) sicher die günstigste Wahl bei sehr guter Qualität beim lesen. Den hab ich. Allerdings kann man damit nicht surfen oder Apps nutzen (Hat zwar wlan und nen primitiven Browser aber kein Touchdisplay, also völlig unbrauchbar!!! zum surfen).
Falls du halt mehr willst als nur lesen, gibts ja andere, besser ausgestattete Kindle oder eben tolino als Testsieger. Aber rein zum lesen reicht ein einfaches Gerät, ist zumindest meine Meinung. Die Schrift ist gestochen scharf, und der Akku hält jetzt schon 3 Wochen ohne aufladen und ich lese jeden Tag sicher an die 2h.

PS: Sogar bei Amazon gibts ganz legal öfter mal kostenlose Bücher xD

Edit die 2te:
Was ich noch vergessen habe, schau das du einen Reader mit e-Ink Technologie bekommst nicht mit LCD. Das ist zwar farbig aber die Schrift bei e-Ink ist viel schärfer und strengt die Augen nicht an!!

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coaxspif« (4. December 2013, 17:31)


Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 4. December 2013, 19:35

Was ich noch vergessen habe, schau das du einen Reader mit e-Ink Technologie bekommst nicht mit LCD. Das ist zwar farbig aber die Schrift bei e-Ink ist viel schärfer und strengt die Augen nicht an!!


Abgesehen davon, dass die Akkulaufzeit der eInk Modelle wesentlich höher ist, da die nur beim Ändern des Bilds Strom brauchen und nicht zum Halten.

Das ist alles was ich zur technischen Seite habe. Ich werde meiner Ma zu Weihnachten nen Kindle Paperwhite holen. Beim Tolino steht u.a. Weltbild hintendran und die mag ich nicht.

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 4. December 2013, 19:55

Was ich noch vergessen habe, schau das du einen Reader mit e-Ink Technologie bekommst nicht mit LCD. Das ist zwar farbig aber die Schrift bei e-Ink ist viel schärfer und strengt die Augen nicht an!!


Abgesehen davon, dass die Akkulaufzeit der eInk Modelle wesentlich höher ist, da die nur beim Ändern des Bilds Strom brauchen und nicht zum Halten.

Das ist alles was ich zur technischen Seite habe. Ich werde meiner Ma zu Weihnachten nen Kindle Paperwhite holen. Beim Tolino steht u.a. Weltbild hintendran und die mag ich nicht.


hehe jop. Naja ich hab den normalen Kindle, weil der halt nur zum reinen lesen vollkommen ausreicht. :D

MEKak

Luftpumpe

  • »MEKak« ist männlich

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG

Postleitzahl: 40822

Danksagungen: 23 / 6

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 4. December 2013, 21:23

Hab meiner Frau ein Kobo Aura HD Geschenkt.
Absolut perfekt und Bücher gibt es auch easy "kostenlos"

Kobo ist meiner Meinung nach TOP

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 4. December 2013, 21:44

ich mein vor ein paar wochen war mal in der CT ein ausführlicher e-reader test. vielleicht kennst ja jemanden
der die liest und noch hat :)

EDIT: gerade gesehn ist sogar in der aktuellen ein e-book reader test drin ;)
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus_Z« (4. December 2013, 21:51)


picke83

Schüler

  • »picke83« ist männlich
  • »picke83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 24. Juni 2013

Postleitzahl: 50769

Wohnort: Köln

Danksagungen: 0 / 11

  • Nachricht senden

7

Thursday, 5. December 2013, 22:21

Gute Nase MEKak!!! :P

Hab mich heute mehrmals beraten lassen auf meiner Ochsentour durch die Kölner Innenstadt und bin erstmal beim Kobo Aura hängen geblieben. Jetzt mal Preise studieren und vergleichen und dann zuschlagen!!! ;)



DANKE für eure Hilfe!!!!