Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Monday, 6. January 2014, 11:04

Scheinwerfer Waschanlage einstellen?

Hallo liebes Forum!

Seit einigen Wochen machen die Scheinwerfer-Düsen nicht mehr das, was sie machen sollten. Wenn ich meine Scheibe reinigen möchte und das Licht anhabe, reinigen die Düsen automatisch die Scheinwerfer mit.
Auf der rechten Seite sprüht die Düse so weit, das die neben mir stehenden Autos auch was davon haben und meine Seitenscheiben auch. :S Der Fahrer der neben mir stand, hat sich zwar gefreut aber das muss ja nicht unbedingt sein. :rolleyes:

Gibt es eine Möglichkeit die Düse einzustellen und wenn Ja; wie mache ich das?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße
Tina

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

2

Monday, 6. January 2014, 11:23

In der Regel mit einer Nadel in der Düse diese bewegen.


Edit: da aber ja eine Abdeckung drüber ist ,sollte man wohl doch lieber mal kurz bei Audi vorbeifahren...,vielleicht muß man die abklipsen.

Vielleicht steht aber sogar etwas in der Bedienungsanleitung.

Im Selbsthilfebuch (Etzold) steht: vorsichtig die abdeckkappe nach oben aus dem Stoßfänger herausziehen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (6. January 2014, 11:33)


tiger6845

Schüler

  • »tiger6845« ist männlich

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Aktuelles Auto: a3 3,2 Quattro!

Postleitzahl: 55490

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

3

Monday, 6. January 2014, 11:29

ja mti ner nadel (oder zahnstocher)ne andere möglichkeit wäre mir auch nicht eingefallen!
mein Problem war mal, als er auf der fahrerseite so weit gesprüht hatte, das die andere düse defekt war und er dadurch mit mehr druck rausgesprüht hat.
vielleicht solltest du das auch erstmal mit einer zweiten person testen ob beide funktionieren!

mfg

4

Monday, 6. January 2014, 11:35

Und was ist, wenn eine zweite Person die Waschanlage betätigt und wenn die rausfährt, dass ich die dann festhalte und justiere?
Oder mache ich damit die Mechanik kaputt?

LG

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

5

Monday, 6. January 2014, 11:41

das funktioniert eh nur mit dem Wasserdruck. da passiert gar nichts, wenn du die fest hältst.

6

Monday, 6. January 2014, 12:28

Okay, also könnte ich wie oben schon gesagt, die rausfahren lassen + festhalten und die dann mit einer Nadel nachjustieren.

Hat das jemand schon mal gemacht?

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

7

Monday, 6. January 2014, 13:40

die einzige alternative dazu ist front abbauen und dann einstellen, front dran, testen, front ab, nachstellen, front dran usw.

fnler

Schüler

  • »fnler« ist männlich

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 12. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro

Wohnort: Bodenseekreis

Danksagungen: 14 / 68

  • Nachricht senden

8

Monday, 6. January 2014, 18:28

kann man die nicht so nach oben ziehen und dann schauen wie die Düsen stehen?
Ich meine das geht,werden ja nur vom Wasserdruck nach oben gedrückt,also werden so schwergängig nicht auszufahren sein.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Januar 2014, 20:46

Wurde doch oben alles schon gesagt.Alsuna könnte ja auch mal den hoffentlich Erfolg melden....

Das mit der Stoßstange bezieht sich auf den Austausch ,so beschrieben im Selbsthilfebuch von Etzold.

Das einfachste scheint doch zu sein: sprühen und festhalten(dann braucht man nichts hebeln/ziehen) ,dann verstellen und kontrollieren
usw.

10

Dienstag, 7. Januar 2014, 07:55

Hallo zusammen,

noch habe ich es nicht versucht. Werde es aber die Tage mal ausprobieren und natürlich berichten, ob es geklappt hat oder nicht.
Aber ich sehe der Sache positiv entgegen. :rolleyes:

Viele Grüße
Tina

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (07.01.2014)

Ähnliche Themen