Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:46

Danke Leute!

Hier beim wohl miesesten Autohaus mit den zwei Buchstaben zwischen U und X, wusste man nicht was das ist. 5 Mechaniker und ein Meister haben doof geschaut. Alleine für die Fehleranalyse sollte der Wagen zwei Tage weg!!!!!!!!! In der Zeit wechseln andere die Steuerketten... :D

Wie lange gibt denn Audi wohl Garantie auf seine Sitze, im Bezug auf solche Teile?

Da man es dann ja wohl nicht tauschen kann, wirds wohl so bleiben. Nen neuer Sitz kostet bestimmt nen Vermögen. ;( Wobei dann das Leder wieder hübsch wäre, und ich nicht die Arbeit hätte es demnächt zu machen... 8)


Also ob Audi da Garantie gibt, kann ich dir nicht beantworten, aber kannst ja mal nachfragen.
Wenn überhaupt, würde ich mir nen Sitz vom Schrottplatz holen. Du brauchst ja nur die Sitzwanne, das orginal Sitzkissen + Bezug wird wieder benutzt, und die Lehne sowieso, dann hat man auch kein Problem mit dem Seitenairbag.
Müsstest halt nach ner guten WErkstatt oder nem Sattler bei dir in der Nähe suchen, und dann sollte das, wenn er faire Preise macht nicht die welt kosten. Hast halt wieder den alten Lederbezug drauf, aber ich mein die Kosten für nen komplett neuen Sitz sind doch ziemlich hoch...

Ich würds jedenfalls so machen, dass ist die günstigeste Variante. Ausser du lässt es natürlich so... Wenn du eh sagst du verstellst den Sitz nur 1-2 mal im Jahr in der Höhe, denke ich kannst damit leben.


@Nightfly
Also die Sitze sind gleich. Es gibt nur unterschied zwischen basis und Sportsitzen.
Ja, die kann theoretisch auch rausrutschen, aber das reinmachen ist sicher ziemlich schwer, müsstest mit ner Eisenstange oder runterdrücken, damit es wieder reinrutscht, denke der Hersteller hat da ein spezielles Werkzeug für, aber die kommen aus Polen die Wannen...
Aber du musst den Sitz halt ausbauen, und die Tunnelblende wegmachen damit du rankommst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coaxspif« (14. Januar 2014, 21:51)


Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:54

@Nightfly
Also die Sitze sind gleich. Es gibt nur unterschied zwischen basis und Sportsitzen.
Ja, die kann theoretisch auch rausrutschen, aber das reinmachen ist sicher ziemlich schwer, müsstest mit ner Eisenstange oder runterdrücken, damit es wieder reinrutscht, denke der Hersteller hat da ein spezielles Werkzeug für, aber die kommen aus Polen die Wannen...
Aber du musst den Sitz halt ausbauen, und die Tunnelblende wegmachen damit du rankommst.


Danke für die Infos, ich denke ich probiers morgen mal und zur Not lass ich das Ganze so, stört mich eigtl. nicht. Schaue ja nicht andauernd zwischen SItz und Mitteltunnel :P

mcb

Der Fragensteller

  • »mcb« ist männlich
  • »mcb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 4. November 2013

Aktuelles Auto: VW Passat R-Line, 2,0l TDI 4Motion Bj. 2012

Postleitzahl: 31547

Wohnort: Rehburg-Loccum

Danksagungen: 23 / 56

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:32

Da ich renoviere, und jetzt die Tage arbeiten muss, komme ich nicht dazu. Wenn ich mal nen Moment Zeit hab, baue ich den Sitz mal aus, und schaue mir das genauer an. Dann gibts auch Fotos. Habe auch Teilleder mit Alcantara?! Zufall? ?(

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:57

Da ich renoviere, und jetzt die Tage arbeiten muss, komme ich nicht dazu. Wenn ich mal nen Moment Zeit hab, baue ich den Sitz mal aus, und schaue mir das genauer an. Dann gibts auch Fotos. Habe auch Teilleder mit Alcantara?! Zufall? ?(



Nee, daran liegt das nicht... Der Bezug hat ja nix mit der Feder zu tun.
Wenn du den Sitz ausgebaut hast, interessieren mich die Bilder. HOffe für dich, dass die Feder nicht gebrochen ist... vllt wirklich nur rausgerutscht.

Aber pass auf wenn du die Tunnelblende entfernst, da gibts Teile die gerne abbrechen ;).

mcb

Der Fragensteller

  • »mcb« ist männlich
  • »mcb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 4. November 2013

Aktuelles Auto: VW Passat R-Line, 2,0l TDI 4Motion Bj. 2012

Postleitzahl: 31547

Wohnort: Rehburg-Loccum

Danksagungen: 23 / 56

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:46

Danke!

Hab vorhin mal mit dem Griff vom Handfeger, der Jahreszeitbedingt im Auto liegt, auf die Stange gedrückt. Man spürt deutlich den Druck einer Feder der mehr zunimmt je mehr man drückt. Ist also bestimmt rausgerutscht. Wenn ich mal Zeit habe, werd ich das wie geschrieben in Angriff nehmen.

Werde dann die Fotos zusenden. :thumbup:

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

26

Freitag, 17. Januar 2014, 18:08

Danke!

Hab vorhin mal mit dem Griff vom Handfeger, der Jahreszeitbedingt im Auto liegt, auf die Stange gedrückt. Man spürt deutlich den Druck einer Feder der mehr zunimmt je mehr man drückt. Ist also bestimmt rausgerutscht. Wenn ich mal Zeit habe, werd ich das wie geschrieben in Angriff nehmen.

Werde dann die Fotos zusenden. :thumbup:



Joa, tu das.

Die Tunnelblende ist mit einer Torxschraube und einer Einmalspreizniet festgemacht.
Die Torx ist kein Problem denke ich, die SPreizniet kannst wenn du vorsichtig bist auch nochmal verwenden. Einfach den Stift in der Mitte mit einer Nadel oder sowas vom Kopf aus durchschieben bis er hinten rausfällt, dann kannst die Niet rausziehen. Und wenn du die Blende wieder festmachst halt den Stift halb in die Niet reinschieben, Niet einsetzen und Stift mit was irgendwas durchdrücken bis sie im Kopf der Niet versenkt ist.

Viel Spaß