Sie sind nicht angemeldet.

quinn

Anfänger

  • »quinn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. March 2014

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 60311

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2014, 20:33

Welche KFZ-Versicherung?

Hallo Forenmitglieder,

ich will in den nächsten Tagen meine KFZ-Versicherung wächseln und mein Auto in einer anderen Firma versichern und bin auf der Suche nach einer günstigen Verischerung. Wo seid ihr versichert? Was könnt ihr mir empfehlen? Freue mich auf jeden Tipp, Rat und jede Empfehlung. Außerdem interessieren mich auch die Pakete für einen Zweitwagen. Danke

Liebe Grüße

quattro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 3. September 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Sportback

Postleitzahl: 94556

Danksagungen: 3 / 3

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. März 2014, 09:48

Hallo,

ich bin bei der Direct Line. Ist halt ein reiner Internetanbieter, aber günstig! Zahle halbjährlich 254€ Vollkasko m. 1000€ SB, Teilkasko m. 150€ SB. SF19!

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. März 2014, 11:29

Wieder gewerblicher Beitrag .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (8. März 2014, 11:31)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. März 2014, 23:14

Naja, wer versichert denn sein Auto bei Wüstenrot? Ich kaufe ja auch keine Lebensversicherung bei Schwäbisch Hall.

Empfehlung von mir (ich arbeite bei einem der größten KFZ-Versicherer in Deutschland, schreibe aber nicht, dass Du Dich bei uns versichern sollst!):

Billig versichern ist ja gut und schön. Aber: Ich empfehle jedem, die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abzuschliessen. Zumindestens dann, wenn die Prozente klein genug sind, dass man darauf nicht schauen muß. Wenn irgend möglich, schließt das so ab!
Nichts ist ärgerlicher, als einen doofen Wildunfall oder noch blöder einen Marderbiss zu haben. Und die hat man ja doch ab und zu mal.

Übrigens: Die wenigsten Online-Versicherer bieten solche Tarifmöglichkeiten. Das ist der deutliche Unterschied. In der Regel sind die Onlineversicherer ja die gleichen Mitarbeiter, aber es handelt sich um gekürzte Tarife und bietet nicht so viele Optionen.
Ansonsten: Schau einfach mal in den Vergleichsportalen rein und lass Dir mal einen Vergleich rechnen. Dann nimmst Du die ersten 5 Versicherer und klapperst die ab.
In aller Regel kann bei den grossen Versicherern auch noch das ein oder andere Prozent Nachlass gewährt werden. Das sagt dann schon der Makler.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pende (13.03.2014)

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. März 2014, 10:29

Mit der Teilkasko hat Matbold voll kommend recht. Ohne SB ist besser und hat sich zumindest bei mir jedes Jahr schon bezahlt gemacht.

6

Donnerstag, 13. März 2014, 11:13

Hallo,

ich persönlich habe mein Schätzchen bei der Generali Versicherung versichern lassen. (Haftplicht und Teilkasko) Bin da eigentlich recht zufrieden mit. :)

Aber ich denke, sich bei verschiedenen Anbietern zu erkundigen macht am meisten Sinn...

LG, Alsuna/Tina

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. März 2014, 11:58

Ich denke auch, einfach mal erkundigen, vor allem auch bei Ansprechpartnern vor Ort, oft können die einen guten Preis machen. Bezüglich Teilkasko gebe ich matbold sowie Pende völlig Recht und würde dies gerne noch unterstreichen, Teilkasko am besten immer ohne Selbstbeteiligung, notfalls eine eventuell vorhandene Vollkasko vom Tarif höher ansetzen, das gleicht sich dann gut aus.

Ich bin mit meinem Cabrio (nur Haftpflicht aufgrund des sehr geringen Wertes) bei der Directline wegen der guten Zweitwagentarife, selbst mit einigen Gesprächen vor Ort bei mehreren Ansprechpartnern kamen die anderen Versicherung gerade mal auf das Doppelte vom Preis und bei der Größenordnung gehe ich doch zu einem Onlineversicherer.
Die beiden anderen habe ich bei der DEVK versichert, mit der bin ich auch sehr zufrieden und so viel teurer ist die auch nicht, vor allem wenn man die Ansprechpartner dann mal ein paar Jahre kennt.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

8

Donnerstag, 13. März 2014, 15:18

Was macht ihr denn, damit ihr eure TK ständig braucht? Ich muss nächste Woche meine eVB beim Freundlichen abgeben und bin daher gerade am Recherchieren. Mein aktueller Stand wäre TK150 / VK500 (Haftpflicht SF6 / VK SF8). Bisher hatte ich in 14 Jahren noch nie einen Teilkasko Schaden.

Nur zur Info:
Bei der RV24 mit Komfort Schutz läge ich bei 615,07 € / p.a. (18 Monate Neuwertentschädigung bei Totalschaden / 12 Monate bei Diebstahl, etc)
und bei Allsecur Komfort bei 613,09 € / p.a. (12 Monate Neuwertentschädigung)

Sieht also so aus, als ob es die RV24 werden wird.

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. July 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. März 2014, 15:37

Steinigt mich nicht, aber ich habe mich dieses Jahr (bevor der Skandal aufgedeckt wurde) für die ADAC-Versicherung entschieden.
Haftpflicht + Teilkasko mit 300€ (oder 150€ bin nicht sicher) entschieden.
Kommt auf einen Jahresbeitrag bei FS 8 von knapp über 500€.
Vielleicht weil ich auch ADAC Mitglied bin...
Fand ich fair!

quattro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 3. September 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Sportback

Postleitzahl: 94556

Danksagungen: 3 / 3

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. März 2014, 16:43

Hallo,

ich bin bei der Direct Line. Ist halt ein reiner Internetanbieter, aber günstig! Zahle halbjährlich 254€ Vollkasko m. 1000€ SB, Teilkasko m. 150€ SB. SF9!
SF9 sorry!

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. März 2014, 09:57

@Lorn
Ist eigentlich ganz einfach - Attentate von Mardern & Steinschlag in der Frontscheibe.