Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. April 2014, 20:43

Was kommt nach dem 3.2 VR6 ?

In Anlehnung an den thread vom Andreas bzgl seines 2.0 TFSi kann man eigentlich auch diese Frage zum VR6 stellen.

@para hat das ja mal erst durch einen Hinzukauf gelöst,@videoschrotti , wie auch andere, mit dem 8V S3.

Sollte es also nicht mal einen dazu vergleichbaren 5 Zyl (nicht RS) oder 3.0 VR6 Neu geben,da wird es dann schon etwas
schwierig.

Da ich ja auch Opel fahre,habe ich mal einen Insignia OPC konfiguriert,kommt aufs gleiche Leergewicht wie mein Dickmops
und ist preislich ähnlich interessant wie 8V S3,jetzt mal bei Neuwagen.Insbesondere aber auch durch die langjährige Beziehung mit
dann besseren Konditionen.

Immerhin ,je nachdem wie sich Audi in diversen Dingen gibt ,rückt doch auch etwas Abwegigeres wieder ins Visier.Zumal ich dann
einen der drei Wagen einsparen könnte...obwohl es mir gerade so gefällt,die Gedanken sind ja frei.

Oder was sonst ?

Der 8V als Fahrzeug überzeugt mich eigentlich jetzt beim Fahren auch nicht dermaßen,daß es nicht auch der 8P täte.

Je nach den eigenen Gegebenheiten sind die Entscheidungen nicht grad einfacher geworden.Und wenn man dann endlich an der
Entscheidung dran ist: Neuwagen teurer geworden,Rabatt weniger ,Altwagenverkauf/inZahlungGabe ungünstiger usw.

Na mal sehen ,was sich so noch in 2014 tut.


PS : mein Händler hat auch Subaru ,WRX ist auch nicht schlecht , Konditionen sicher besser als bei Audi....

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. April 2014, 21:58

also ich habe ja auch schon einiges in der Zwischenzeit Probe gefahren...Ergebnis der Dicke bleibt, es wird auch kein RS3 oder Seat Cupra, 7R oder S3.

Aktuell wird drüber spekuliert dass der neue RS3 mit 4/5 oder vielleicht doch mit 6Zyl. neue Generation kommt.

Der R400 soll verändert kommen, also ist audi gezwungen etwas zu tun. Es wird gemunkelt, der könnte auch mit einem 4 Zyl. 420PS Kitt kommen. Schauen wir mal.

Für mich ist aktuell bei quasi allen Herstellern die Luft raus. Da wird nun die elektronik, Abstandwarner etc. propagiert.
Klar kostet fett Aufpreis und bei einem leichten Frontcrash kann dann wieder richtig abkassiert werden.

Also wenn was Neues, dann ohne diese elektronischen Helferlein, die einen wieder an den :) knebeln ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (30.04.2014)

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. April 2014, 23:43

Da wir bekanntlich auf hohem Niveau lamentieren, rate ich zur Selbstbeschränkung. 8)
Zwei Autos reichen:
Ein Alltags- Einkauf- Reise- Auto mit vier Türen, Kofferraum und meinetwegen Automatik/DSG/STronic/Diesel????
und dazu ein Schönwetterbiest ohne neumodische Helferlein, die das Fahrerlebnis doch nur verwässern würden. :evil:
Und da ist die absolute Motorleistung nicht entscheidend, sondern die Anordnung des Motors, das geringe Gewicht, die perfekte Harmonie zwischen Getriebe- und Motorcharakteristik, also z.B. MGF, MX-5, Boxster/Cayman aus neuerer Zeit..............
.............oder ganz retro: BMW E30, TR6, Fiat 124 Spider................
............und passend zum hiesigen Audi-affinen Forum , als Geheimtip: Audi 80 GTE, der Versuchsträger/inoffizieller Vorläufer für den ersten Golf GTI.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (30.04.2014)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 30. April 2014, 08:43

Na das ist mal ne Aussage ,danke !

Also mir macht zumindest schon mal das "Nachdenken" ziemlichen Spaß ,auch wenn dann später wahrscheinlich doch das rationale Handeln siegen wird.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 30. April 2014, 09:30

Also für mich wäre ein 6 Zylinder im A3 eine Alternative. Der aktuelle RS ist irgendwie nicht ganz das eine und nicht ganz das andere.

Da momentan keine Aussicht auf einen neuen 6 Zylinder in der Kompaktklasse ist, kennst du ja meine Entscheidung und ich investiere in meinen vorhandenen VR6 um noch etwa mehr Spaß raus zu holen, in der Hoffnung, dass er mir die nächsten 10 Jahre erhalten bleibt und viel Spaß machen wird. Im Gegensatz zu einem mir nicht 100% gefallenen Neuwagen oder Jahreswagen finde ich die Investition als eher "günstig" und stark vertretbar auch wenn es absolut natürlich nicht so günstig ist. :)

Toller Beitrag übrigens, so etwas gefällt mir immer mal Gedanken machen, was so in Frage käme,.... :thumbsup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 30. April 2014, 09:45

Ich hab mich schon entschieden ^^
Der 3.2 bleibt unter dem Verwendungszweck "Erhaltung und Konservierung".
So ein Auto wirds nicht noch mal geben und ich wär blöd den nur wegen 5000.- Euro Wert zu verticken.
Fürs alltägliche ist der TDI gekommen der auch Spass macht und dazu noch sparsam ist.
Für den richtigen Spass hol ich dann den Blauen.
Wie ist die Zukunft?
Der TDI ist auf gute 10 Jahre und mehr geplant.
Was danach kommt? Ich glaube kein neuer mehr. Man kommt langsam in eine Altersregion wo es wichtiger ist das Geld umzuschichten. Und zwar in Richtung Altersversorgung und nicht in die Kassen eines Winterkorn.
Von daher wird der TDI wohl länger laufen und dann eventuell ein Gebrauchter kommen. Oder der Rote wird auch Oldtimer^^
Richtig viel PS brauch ich nimmer. Wo soll ich das fahren?
Und wenn ich Gas geben will, mach ich bei Audi ein 2-Tages Rennstreckentraining mit dem Audi R8. Da passt der Wagen und die Umgebung, und mann hat Fun pur, was man in "freier Wildbahn" nie hätte und noch dazu zu gefährlich wäre.

Das wäre jetzt meine Vision wie es bei mir automobilistisch weitergeht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 30. April 2014, 10:40

Das mit der Rennstrecke ist auch eine gute Idee, ich finde es aber gerade in Deutschland gut, wenn man mal gemütlich unterwegs ist und das Wetter, die Strecke und der Verkehr es erlauben und einem die Lust überkommt (vielleicht weil gerade mal ein stärkeres Auto an einem vorbeizieht) einfach mal spontan Gas geben zu können. Wenn man dann ein "normales" Auto fahren würde, würde mir 90% des Reizes am Autofahren einfach nicht mehr vorhanden sein. Immer frei nach dem Motto wenn man mal möchte, kann man aber man muss ja nicht immer,...
Bei Rennstreckenterminen kommt so eine Kombination nicht zwingend zusammen, so etwas hat für mich einfach einen ganz anderen Reiz, nicht schlechter, einfach anders deshalb für mich für die "freie Wildbahn" nicht vergleichbar.

BT: Was mir noch eingefallen ist und hier ja auch schon einmal angesprochen wurde ist immernoch der 135i. Wenn mir BMW vom Gesamtumfang mit Innenraum etc. besser gefallen würde, wäre das auch eine tolle Alternative. Mein Arzt ist gerade vom S3 auf einen 135i mit xdrive umgestiegen. Er hatte richtig Probleme mit seinem S3 und mehrfach Reparaturkosten in 5stelliger Höhe, nach blöden Bemerkungen von Audi und keiner sofortigen Zusage, dass ihm gleich geholfen wurde (Im Endeffekt lief alles doch noch für ihn gut ab) hat er sich dann einfach für eine andere Marke entschieden,..., Audi war damit erst einmal gestorben und das zweite Hauptgegenargument war, dass er in dieser Leistungsklasse aber auch in der Kompaktklasse, was ihm sehr wichtig ist, mal einen 6Zylinder ausprobieren wollte. Genau solche Kunden vergrault Audi mit seiner momentanen Strategie doppelt, echt schade,... aber that's it.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (30. April 2014, 10:41)


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 30. April 2014, 10:42

Gedanken....

Da ich ja sehr viel mit einen A8 rumfahren "muss" und ich wenig Zeit für alles andere habe, den A3 3,2 und das Cabrio Typ 89 und eine BMW 1100 S, stellt sich mir die Frage nicht so dringend. Einen A1 haben wir ja auch noch....
Gefallen würden mir ja auch viele Autos, nur das Cabrio gebe ich gar nicht her, den A3 unbedingt auch nicht, sowas bekommt man ja nicht mehr, also was solls?? Noch ein Teil auf den Hof stellen??
Da Bau ich vielleicht lieber oder kauf ne Wohnung.
ABER wenn da mal ein gutes Schnäppchen in Form einen Klassikers anklopfen würde.......
Und der M135i ist im Ranking weit oben :D

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Audianer3« (30. April 2014, 10:53)


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 30. April 2014, 10:51

Fahrt mal den M135i...der Motor und natürlich der Sound sind endgenial!

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 30. April 2014, 10:53

Also so wie es aussieht und wenn alles so verläuft wie man es sich vorstellt, wird mein Dicker mit mir in die Rente gehen :)
Ich hab nunmehr 50K auf dem Tacho also in 10 Jahren sollte der Dicke das noch mitmachen, sofern KArrosserie etc. halten.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 30. April 2014, 11:19

Ich mach es wie Para, Altersvorsorge und meine kleine Tochter. Ein Kind verbraucht schon einiges an Geld. Hinzu kommt, dass ich Geld für Reparaturen am Eigenheim zurück legen muss. Mein Hobby Auto endet damit und ich werde Vernunftskäufer. Den S3 werde ich wohl behalten und konservieren. Für den Alltag tuts mein Golf 7 Variant.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 30. April 2014, 11:23

Ich mach es wie Para, Altersvorsorge und meine kleine Tochter. Ein Kind verbraucht schon einiges an Geld. Hinzu kommt, dass ich Geld für Reparaturen am Eigenheim zurück legen muss. Mein Hobby Auto endet damit und ich werde Vernunftskäufer. Den S3 werde ich wohl behalten und konservieren. Für den Alltag tuts mein Golf 7 Variant.

Das stimmt Kinder kosten schon, ich habe glücklicherweise (nicht ironisch gemeint) auch zwei davon und noch sind sie im sparsamen Alter, aber meine Idee dabei ist warum sich nicht alles zusammen Leisten, es soll ja in der Familie jeder auf seine Kosten kommen, Mama, Kinder und auch Papa. :) Deshalb werden es bei mir ja auch meist gebrauchte Autos, dafür dann aber mit mehr Ausstattung und mehr Dampf. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 30. April 2014, 11:46

Motor und PS sind das eine. Gefallen das andere.
Der Einser BMW gefällt mir weder innen noch aussen, von daher könnte er 1000 PS zum Preis von einem GTI haben, würde ihn dennoch nicht kaufen.

Die ca 270PS im 3.2 sind für mich fürs alltägliche ausserhalb der Rennstrecke vollkommen ausreichend.
Selbst wenn man 500 PS hat, gibts immer ein paar schnellere.
Und das Verkehrsaufkommen auf unseren Strassen hier wo ich fahr ist so hoch, dass selbst 170 kaum dauerhaft machbar sind.
Ganz zu schweigen von der Verpflasterung mit Tempolimits.

Aus dem Grund ist das Audi R8 Event schon ein Klasse Package. Und noch dazu mit Vollkasko wenns dennoch mal knallt.
Für mich die jetzige optimale Lösung

TDI für Alltag
3.2 für etwas Spaß
R8 Race Experience für großen Spaß

:)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 30. April 2014, 12:01

Nicht das dies vielleicht falsch verstanden wurde, ich sehe den 3.2er auch als ausreichend motorisiert an, um immer mal genügend Spaß haben zu können, deshalb kann ich dich voll verstehen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. April 2014, 12:05

Ich würde den 1er BMW zumindest einem Golf immer vorziehen.
Mein Vernunftskauf war dann aber auch der Leon 1.4 TSI und ich bin soweit auch zufrieden, er ist halt auf der AB etwas schwach auf der Brust
Daher wird der nächste wieder über 200PS bekommen. Vielleicht sogar wieder ein Leon nur als Cupra Version. Es ist halt doch eine Preisfrage.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. April 2014, 13:02

da ich ja insgesamt 13 Jahre BMW gefahren bin (6Zyl./12/4) kann ich nur festhalten, dass das im Unterhalt mit die tuersten Autos an Inspektionen und Reparaturen waren über eine gesamte Laufliestung von etwa 150tsd km.
Dagegen ist der R32 regelrecht als günstig einzustufen und macht deutlich mehr Laune, zumal die Lifetime die auch kostet, einem doch eine grosse Sicherheit gibt.
Auch mein 1er GTI war nicht gerade günstig, 2 Motoren , 1 Getriebe, 3 AGAS + reichlich Reifen das war schon ein Wort.
Am günstigsten war mein Wolf Cosworth den ich 40tsd. gefahren bin und den ich über alles geliebt habe. Kein Lader hat ein schöneres, kreischendes Turbolader Inferno, je nach Temperatur vollzogen.
Auch 4 Gottlieb, 4Zyl., 6 und 2x 8Zyl. waren ein Geldgrab, wenn man mal alles hochgerechnet hat.

Resumee: Cosworth führt vor dem R32. Der Cosworth hat mich gesamt an Instandhaltungen 8x Ölwechsel mit Filter und 6 Sätze Rennkerzen gekostet. Das sind etwa 1400DM + Tuning 4000DM, sowie ein bisschen Bremsklötze, NAchkipp Öl also zusammen vielleicht 8000DM = 4000€
Kaufpreis 22.000€ 8 Monate alt

Der Golf bislang mit Lifetime , Inspektionen, kleine Zusatzreparaturen und Reifen um die 5.200€ in 6,5 Jahren bei 50K + Tuning max. 1.000€ = 6.200€ Ohne Lifetime wären es ~ 8.000€ an Kosten gewesen.

Ergo ist der Golf doppelt so teuer, wie mein Cosworth.

Wenn Ford immer noch so zuverlässig wäre, dann würde ich wieder mit Ford liebäugeln, mit DSG und um die 300PS.

BMW1/2/3 ist abgehackt, da keinen Charme, Innenraum gruselig und Sitzposition Müll. Dazu ein irre teurer Service, wo man wegen jedem Furz zum :) muss. Einzig die 6 Z Motoren sind absolute Sahnestücke, aber das reicht einfach nicht.

So, ich habe auch lange überlegt, was könnte es noch werden und ich bin auf kein Ergebnis gekommen, das Herz, Auge, Ohren und Bauchgleichermaßen erfreut.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. April 2014, 18:40

Bin heute 3 versch A3 (VR6,1,8TFSi und 8V TDI DSG) gefahren.
Nur so zur Info: 8V finde ich nicht wirklich erstrebenswert vom Fahrzeug,Karosserie,Innenraum ,Fahrwerk)Da wäre wirklich
nur eine schöne Motor/Getriebekombi wirklich neu. Aber 8VS3/DSG würde ich auch im 8P gerne übernehmen.

Zur Start/Stop im 8V: kann man ja bei jedem Neustart ausschalten,aber wenn man bei DSG den Wagen mit der Bremse gerade am
Kriechen hindert,geht er nicht aus ,erst beim kräftigen Tritt auf die Bremse.Bei HS wohl schwierig.
DSG scheint dtl besser als in meinem 3.2er.

Ausser Gewichtsersparnis ist für mich der 8V überflüssig zZt. also.,bietet mir nichts.

Nach kurzen Gesprächen mit Audi Verkäufern (Neukauf,Rabatt,Inzahlungnahme) rückt etwas derartiges sowieso nach hinten.Schon aus Prinzip...

Also denkbar (wenn denn dann mal) wäre für mich ein S4 (ruhig angebraucht) oder InsiOPC (neu) ,dabei A3 weggeben und dann
in Ruhe den Vectra privat verkaufen (Werkstattleute sind bereits scharf drauf...habe immer vertröstet).
Und der VR6 nach heutigem Motor-und DSGölwechsel : mmmmh. :thumbsup:

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. April 2014, 19:53

Ich würde IniOPC neu holen oder eventuell das Cabrio davon, die sehen wirklich schön aus
und wenn dann noch Quali + Service stimmt.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. April 2014, 20:02

Gibt natürlich kein Insignia Cabrio , das Astra Cabrio heisst jetzt Cascada und ist für Fans sicher eine viersitzige Alternative.

Bin leider kein Fan von Cabrios.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. April 2014, 21:26

na, ich glaube es bleibt wenn dann nur ein Porsche als Steigerung...
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (01.05.2014)