Sie sind nicht angemeldet.

prau01

Schüler

  • »prau01« ist männlich
  • »prau01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Quattro

Postleitzahl: 1110

Wohnort: Wien

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Mai 2014, 11:18

Auspuff undicht !!????

Hey meine lieben Freunde,


Ich bin einmal wieder hier auf der Suche nach Erleuchtung!!! Ich habe bei meinem A3 festgestellt das irgendwo der Auspuff undicht ist!
Jetzt dachte ich mir es muss irgendwo sein wo er zusammengesteckt wurde..... NEIN, ist es nicht. Es ist ab KAT eine Bastuck Anlage verbaut und da wurden offenbar alle schellen komplett verschweißt. ?(
Es sind auch einmal die Flexrohre neu gemacht worden aber auch gut verschweißt! Ich habe jetzt zur Sicherheit alle Verbindungen mit gewebeband und Auspuff Kit zugeschmiert aber immer noch kein Erfolg! ;(

So nun einmal kurz das Problem beschrieben!!!

Wenn ich im 1. Gang losfahre hört man es nicht so stark. Aber wenn ich z.B neben einem Auto stehe und den Rückwärtsgang einlege und anfahren dann bläst das wie Sau!
Also wo kann ich noch Suchen??? ?( ?(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Mai 2014, 13:15

Hast mal den Krümmer kontrolliert? Nicht gerade selten dass der undicht wird wegen Rissen. Stopf mal im Leerlauf die ESD-Rohre mit Putzlappen dicht, dann hörste wenn da wo was abbläst.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

prau01

Schüler

  • »prau01« ist männlich
  • »prau01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Quattro

Postleitzahl: 1110

Wohnort: Wien

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 6. May 2014, 15:31

Nein Para hab ich noch nicht versucht! Ist ja nur komisch das es nur im Rückwärtsgang so laut ist oder eben wenn ich vom gas weggehe! glaubst du echt das da der krümmer selber etwas hat oder wurde möglicherweise eine alte Dichtung nach Steuerkettentausch verbaut! Da nich beim freundlichen sondern Privat!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 7. May 2014, 06:27

Die Krümmer sind bekannt dafür kaputtzugehen, da sie aus Blechteilen zusammengeschweisst sind und es kein Gußteil ist.
Ich hab meine ja mal geröntg(die Bilder sind im Krümmer-gerissen-Thread), und sah mehr als eine Handvoll Fehler in den Schweissnähten.
Zudem setzen den Blechteilen Vibrationen zu, welche dann leicht mal ein paar Stücke abbröseln lassen die sich im Kat fangen.

Was meinst mit Dichtung?
Zylinderkopf?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

prau01

Schüler

  • »prau01« ist männlich
  • »prau01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Quattro

Postleitzahl: 1110

Wohnort: Wien

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 7. May 2014, 14:03

Ach so meinst du das! :D

Na mit Dichtung meine ich die welche zwischen krümmer und Rohr sitzt! Man hört ja komischer weise fast nichts wenn man die Motorhaube offen hat! aber wenn ich im Wagen sitze und links von mir steht ein anderes Auto und ich will z.B einparken rückwärts dann ist es echt laut! Nur kann ich die Quelle nicht finden! Ist aber eben nur im Rückwärtsgang der Fall! Sonnst hört man es nur wenn ich zb vom Gas gehe und die Drehzahl langsam singt dann hört man ihn auch blasen! Ok möglicherweise höre ich es nicht weil der Auspuff so laut ist beim beschleunigen! :thumbsup: :thumbsup: