Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

301

Montag, 6. Oktober 2014, 13:37

wenn du einen Motor ersäufen willst ;) normal ist nahe Lambda1. HGP fährt mit Lambda 0,85 bei 0,8 bar.
ähm, lambda 1 unter volllast möchte ich gern sehen :) 0,85 ist schon sehr mager für nen geladenen motor 0,8 ist scho ok.
bei turbo seher 0,78-0,75 teilweise.

@videoschrotti, du kannst auch einfach zu uns fahren :) kostet weniger wie die hälfte und ist näher :P
und die gutachten haben wir auch alle, da wir ja der hauptvertrieb sind ;)

generell ist doch zu den ganzen leistungsangaben immer zu sagen, dass es als ungefähr zu betrachten ist. da ja die karren von haus aus schon 5-10% streuen. und ich erinner an den dyno day vor 3 jahren (weiß leider nicht mehr wo in bayern das war, aber ging vom r32 club aus) da gab es sehr lange gesichter bei diversen turbo r32 fahrern. da waren teilweise leistungen mit 80ps weniger wie verpsrochen dabei. und komischerweise waren die kompressor umbauten noch die, mit der geringsten streuung. :) ansonsten ist denke ich in unserem FAQ mehr wie genug erklärt. genau deswegen haben wir so etwas ja gemacht.

soll ich dann schon mal die kaffee maschine anmachen am freitag oder wie läuft das? wird ja nicht zu überhören sein, wenn ihr alle auftaucht haha
wir könnten auch am abend alle an der aral einlaufen. dann hol ich den schwarzen blitz mal raus. @thomas, wir müssen eh mal ne 100-200zeit fahren hihi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napkin« (6. Oktober 2014, 13:39)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

302

Montag, 6. Oktober 2014, 13:48

Vielen dank für deinen Beitrag.

Welche Aral meinst du, könntest du ggf. einen Google-Link hier einstellen? Die Idee finde ich super, auch wenn ich nicht weiß was du mit schwarzen Blitz meinst, wird aber bestimmt interessant. Ich fänd es gut, wenn wir da ein Treffen mit dir zusammen hinbekommen könnten.

@Didi/Rainer/Tom: Ginge das für euch auch, wäre doch super geeignet für ein mittelgroßes Treffen.

Ich find die Idee von Napkin super,..., ich denke die meisten wissen wer Napkin ist, oder?

Grüße,
quattrofever

EDIT: Videoschrotti kommt aus Österreich und fährt mittlerweile einen S3 8V, somit hat sich der Kompressorumbau bei ihm so gesehen erledigt. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (06.10.2014)

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

303

Montag, 6. Oktober 2014, 13:53

#mce_temp_url#


keine ahnung ob das jetzt geht :) der tom kennt die aral sicher :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

304

Montag, 6. Oktober 2014, 14:00

Hat wunderbar funktioniert, Aral Allgut, Gablinger Weg 83 in 86154 Augsburg.

Tom wird wohl direkt dort hinkommen (wenn es ihm dort passt), da er vorher noch arbeitet. Ich könnte direkt nach dem TÜV vorbeikommen, ggf. würde ich noch auf den nach mir zu prüfenden warten, der heute sein Auto abholt. :) Bin gespannt was bei ihm am Donnerstag bei Meister Z rauskommt.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (6. Oktober 2014, 14:04)


Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

305

Montag, 6. Oktober 2014, 14:06

Der Jan ist das. Ein super netter Mensch! Weiß garnicht, ob der hier mitließt.

Ja da bin ich auch gespannt hehe.. aber sollte schon gut was gehen. Hab da noch so paar Kleinigkeiten montiert. (top secret hihi)

Schauen wir halt mal wann ihr alle weg kommt. Wird wohl denk ich eh dann früher sein. So 17Uhr ca.
Ihr habt ja meine Nummer

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

306

Montag, 6. Oktober 2014, 14:14

Na klar, nun hast du ihn verraten. ;) Er ist hier im Forum auch bekannt und liest definitiv mit. Sind auch im Kontakt wegen Freitag.

Auf die top secrets bin ich ja mal gespannt,..., die schau ich mir gleich mal ab. :) Weisst du schon was für einen LD er erreicht?

Genau, die Handynummer hab ich, steht ja in deiner Emailsignatur.

@all: Wie sieht es bei euch aus? Treffen in Augsburg an der Aral, wollen wir das mal fest einplanen?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

307

Montag, 6. Oktober 2014, 14:22

Ladedruck einer normalen Stufe 3 also 0,7.

Lass Dir lieber die Nummer vom Tom geben. Firmenhandy is oft aus, weil ich sonst zu nix komme.
Heut ist mein erster freier Tag seit 2 Wochen :D Deswegen genieße ich den Luxus mal 2 Stunden zu surfen :)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

308

Montag, 6. Oktober 2014, 14:30

Ah ok, mach ich, kannst mir dann ja auch noch einmal per Mail schicken wenn du magst, frage aber auch Tom gleich mal. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

309

Dienstag, 7. Oktober 2014, 08:28

So, wir machen dann den Treffpunkt an der Aral am Freitag fest. Ich denke so ab 17:00 Uhr werden die ersten dort eintrudeln. Bisher "locker" zugesagt haben napkin, Didi, Tom, Jan3.2, wahrscheinlich Blaxxun, eventuell Robert Hofmann und ich bin natürlich auch auf jeden Fall dabei. Der dritte Prüfling am Freitag, den werde ich spontan natürlich auch noch fragen ob er mitkommt.

@Rainer: Würdest du auch vorbeischauen?

Das wird bestimmt ein richtig nettes Treffen und wer weiß vielleicht finde ich aufgrund eines bis dahin wahrscheinlich gewechselten SUV ja auch noch die letzten liegengebliebenen 0,15 bar LD. :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

310

Dienstag, 7. Oktober 2014, 09:11

Ziemlich sicher werde ich da sein.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

311

Dienstag, 7. Oktober 2014, 09:17

Hey super, freut mich.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

312

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:07

Welches SUV wird jetzt Einzug halten?
Welche Benzinpumpe hast du eigentlich jetzt verbaut? Bosch 044?

Und ist sich CC wirklich so sicher mit dem RS4 LMM?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

313

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:30

SUV wird auf anraten von napkin das mit der Endung P verbaut. Die gesamte Nummer ist 06A 145 710 P.

Zudem werde ich einen festeren Unterdruckschlauch ab dem T-Stück hinter dem Anschluss des eigentlich für den Auspuff vorgesehenen Unterdruckschlauch befestigen. Den gleichen, der auch bei der Ladedruckanzeige dabei war, dieser kommt mir am idealsten für so etwas vor.

Auf der Benzinpumpe steht kein Hersteller drauf. Didi meinte es könnte eine Bosch sein, genau sagen kann ich es leider nicht, sie sieht aber genauso aus wie die Bosch 044, dieses habe ich von napkin bekommen.
@napkin: Könntest du hier für Aufklärung sorgen was das genau für eine Benzinpumpe ist, die du mir zugesendet hast?

Mit dem RS4 LMM, da bin ich mir nicht ganz sicher was du meinst? Philipp sagte auf jeden Fall, dass man spätestens ab einer Leistung von 350 PS auf einen RS4 LMM gehen soll. Er meinte auch, dass mein Serien-LMM im Anschlag bei 5V war bei der ersten Messung und bei diesen 5V hat das Steuergerät um die 330 g/s ausgegeben. Dadurch, dass ich jetzt auf 355 g/s komme, würde ich sagen hat es sich dann ja gelohht einen RS4 LMM zu verbauen. Normal sind wir ja sogar davon ausgegangen noch höher mit dem LD zu kommen, dann wären wir ja auch mit der Luftmasse noch deutlich höher als bei 355 g/s. Somit würde ich nun im Nachhinein sagen, dass ab einem Stufe 3 Kit ein RS4 LMM obligatorisch wird.

Bezüglich der Saugstrahlpumpe hatte ich mich noch gar nicht wieder bei dir gemeldet, entschuldige. Ich bin momentan aber noch nicht 100% sicher was ich mache. Heute gehe ich eh mal zu Audi und dort werde ich wohl man nachfragen was der Tausch der Saugstrahlpumpe bei denen kosten würde (irgendwie habe ich nach dem vielen Schrauben im Moment keine Lust wieder im Benzin rum zu wühlen aber ich mache es abhängig davon was die für einen Preis angeben).
Wenn ich es da machen lasse, dann nehme ich natürlich eine neue. Mit ein wenig Glück bekomme ich dann ja sogar noch einen kleinen Gutschein von Audi, da der Fehler der Saugstrahlpumpe ja bekannt ist. Dies entscheide ich dann aber erst später und würde mich dann bei dir noch einmal melden.
Was ich bisher herausgefunden habe und momentan gegen eine gebrauchte Pumpe spricht ist, dass diese Pumpen bzw. die Schläuche aufgrund der langen Zeit, die sie mit Benzin in Kontakt kommen, kaputt gehen. Somit ist es recht wahrscheinlich, dass eine gebrauchte Pumpe auch nicht mehr viel länger hält, vor allem wenn sie schon eine Zeit aus dem Tank heraus ist und "normale" Luft geschnuppert hat. Ich melde mich aber noch und noch einmal vielen Dank für dein Angebot.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

314

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:43

Also das vom RS6. Das mit Endung "N" soll es ja wohl nicht mehr geben, und durch "P" ersetzt worden sein (?). Eigentlich gehen die Tuner ja den anderen Weg, und nehmen das "N" Ventil, statt dem "P".
Wenn du aber wirklich Probleme damit hast, lege dir das originale als Ersatz hin, und kaufe dir ein Kolbenventil, Beispiele habe ich ja schon gegeben ;)
Vor allem lässt es sich ja schnell und einfach wechseln.

Die Pumpe würde mich mal interessieren, wie der Geräuschpegel so ist. Die 044er soll ja sehr laut sein, wenn sie "unterfordert" ist. Ich fahre (noch?) eine Walbro, sie geht vom Lärmpegel her, überlege nun, auf welche ich (wenn) umrüste. Muss aber schon was mit Namen her, vielleicht eine Nummer kleiner als die 044. Mal schauen...

Mit dem LMM meine ich, warum genau der vom RS? Vorzugsweise werden ja die vom A8 V8 verbaut. Die Abstimmung mit dem RS soll aufwendiger sein. Ich frage nur, weil ich den vielleicht auch umbauen will. Ich bin aber immer noch nicht auf den Trichter gekommen, warum beim Kompi der originale nur 350 PS gehen soll?

Kein Ding, entweder du nimmst sie, oder sie bleibt liegen bis sie jemand will :D
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

315

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:43

Also,

ich komme zsuammen mit meinem Sohn.

Wir bringen den Qtsraz zum Zeiten messen mit wenn jemand möchte.

Wäre schön wenn dann jemand ein VCDS dabei hätte, ich würde gerne meine Lambda unter Vollast loggen.

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

316

Dienstag, 7. Oktober 2014, 12:19

@Tom: Finde ich super, dass ihr beide kommt, freu mich. VCDS habe ich im Moment immer dabei (aus Angst das mal was sein könnte und ich dann gleich schauen kann was), das ist kein Problem. Die Vollastmessung können wir dann gerne mal machen.

@3.2quattro: Die Pumpe ist schon recht laut, stehst du rechts neben dem Auto ist sie bei laufendem Motor deutlich zu hören. Stehst du links neben dem Motor hörst du sie gar nicht. Beim Öffnen der Tür und Anlaufen der Pumpe ist sie ebenfalls relativ laut und macht am Anfang und am Ende ein noch lauteres "Schluchtsgeräusch". Wenn du Lust hast Freitagspätnachmittag nach Augsburg zu kommen oder Mittag/Nachmittag nach Buchdorf oder am Vormittag nach Dachau, dann kannst du sie dir gerne mal live anhören an meinem Auto. In Augsburg werden auch noch ein paar andere Kompiumbauten sein, diese haben vielleicht andere Pumpen, die du dir ebenfalls mal anhören könntest. Aber wie gesagt, die Pumpe ist deutlich wahrnehmbar und recht laut, ohne hört es sich definitiv besser an aber wer Leistung will braucht eben auch Sprit also kommt man wohl nicht drumherum. :)

Bezüglich des A8 LMM habe ich noch nichts gehört, habe bisher immer nur vom RS4 LMM gelesen, warum gerade dieser habe ich nicht hinterfragt,..., vielleicht ist dies die günstigere oder besser passende Variante. Im Grunde brauchts ja nur einen LMM der bei gleicher Voltzahl mehr Luftmasse misst, könnte mir auch vorstellen, dass dies mit einem anderen möglich ist. Oder CC kennt halt bereits Abstimmungen mit RS4 LMM was ihm dann das Leben "einfacher" macht. Schreib ihm doch einfach mal eine Mail wie er es erläutert, bekommst bestimmt asap eine Rückantwort dazu.
Das der originale nur bis 350 PS gehen soll siehst du ja an dem was bei mir gemessen wurde. Bei meinem originalen war bei 330 g/s Schluss, mit RS4 LMM habe ich nun 355 g/s, mir hätte also mit originalem LMM 20 g/s Lufmasse gefehlt, was locker 15-25 PS gewesen wären. Damit ist ja im Grunde klar warum der RS4 LMM oder sagen wir mal generell ein anderer LMM notwendig wird. Dass man Werte auch extrapolieren kann ist schon klar (oder mit Korrekturfaktoren rechnet), also das gewisse Tuner wohl einfach Luftmassenwerte hochrechnen wenn der LMM an die Grenze kommt, das dies nicht der Realtität entspricht ist dann natürlich klar und ich kann die Empfehlungen von CC versehen, auch dass er es damit "vernünftig" machen möchte.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

317

Dienstag, 7. Oktober 2014, 13:28

@3.2quattro: Oh ja bitte kommen. Will mir endlich mal einen guten Turbo Umbau anschauen.
Vielleicht fixt mich das so mega an, daß ich wieder einen A3Q kaufe und selbst auf Turbo umbaue
inklusive Bericht hier im Forum.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

318

Dienstag, 7. Oktober 2014, 14:02

Tut mir Leid, aber der Turbo ist abgemeldet und es geht in die Umbauphase. Sonst wäre es echt eine Überlegung gewesen.
Aber wir könnten ja mal ein "Aufgeladenen" Treffen für nächstes Jahr in Betracht ziehen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

319

Dienstag, 7. Oktober 2014, 14:44

der OEM LMM geht bis netto 343g/sec. Je nach Wetterlage kann es dann schon mal nicht mehr ausreichen, je nach Anforderung.
Zoran meinte mal, der RS4 LMM spricht allgemein etwas besser an.

Georg sein Kompi hat mit OEM LMM, Brugger Umbau und 200 Zellen Kats, Serien Aga die identische Leistung gebracht mit OEM Pumpe, LMM wie deiner.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (7. Oktober 2014, 14:48)


  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

320

Dienstag, 7. Oktober 2014, 15:11

Wenn ich mich nicht täusche meinte Philipp
bei meiner Logfahrt etwas von 334g/s oder 343g/s,
meine er was sogar letzteres, aber da kam kein Hinweiß
auf den RS4 LLM zu wechslen. Gut ist, auch schon über
3 Jahre her, evtl. gibts seit dem neuere Erkenntnisse.

gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher