Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

321

Dienstag, 7. Oktober 2014, 15:37

Vielleicht meldet sich Philipp ja auch selbst noch einmal dazu, er sagte nur, je nach Widerstand der Kabel (durchs löten z.B.) kann sich der Wert auch nach unten verändern.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

322

Dienstag, 7. Oktober 2014, 15:59

die 343g/sec kamen von Zoran und Stefan, schon in den Jahren beim Ulmer Treffen 2010 haben wir das diskutiert.
Da war Philipp ja noch gar nicht bei Zoran tätig.

Da ging es auch schon drum Robs seinen auf RS4 LMM umzurüsten, was dann auch später erfolgte.

Wenn man halt einen weniger guten OEM LMM erwischt hat, dann kann der auch schon vorher am Ende sein.

Meine LMM haben eh noch nie Fabelwerte erreicht, letztendlich ist die Frage wieviel der Motor an Luftmasse abfordert/ braucht.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. July 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

323

Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:21

ich würd ma einfach behaupten, dass der rs4 lmm ausreicht und sie die kennlinie halt kennen.
wenns läuft braucht zoran das rad ja nicht neu erfinden. ich fahr auch nen 100er lmm, auch von zoran abgestimmt und läuft auch 1a

so laut is die zusatz benzinpumpe eigentlich nicht. verbaue immer die gleiche. hab da mal 20 stück gekauft. frag mich nicht mehr woher.
aber beim umbau vom jan hör ich sie eigentlich garnicht.

btw. der robert fährt immer noch den dsg lmm. nix rs4 :) also wenn wir vom hofmann robert sprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napkin« (7. Oktober 2014, 18:23)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

324

Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:23

Im Innenraum hör ich die Zusatzbenzinpumpe auch nicht aber von Außen neben dem Fahrzeug. Ist es denn die Bosch Pumpe?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

325

Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:24

RS4 LMM und Pumpe sind fein. :thumbup:

Beides hört man bei euren Krawallbuden nicht. :D

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. July 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

326

Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:24

wie schon gesagt. das ist schon länger her als ich die pumpen gekauft habe. müsste ich nachschauen, was ich damals geholt hab. kann aber gut sein, weil ich sachen wie düsen, lmm und pumpen eigentlich nur bei bosch hole :)

zum thema geräusch kann ich nur sagen. du bist noch nicht neben meinem bock gestanden wahaha. da surrt und pfeiffts aus jeder richtung anders

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napkin« (7. Oktober 2014, 18:25)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

327

Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:24

Im Innenraum höre ich lediglich meine Zusatzwasserpumpe
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

328

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:27

Kann man eigentlich die Luftmasse auf den Ladedruck umrechnen?

Oli, du hattest über 350g/s und kommst auf ca. 0,55bar laut Anzeige.

Wenn ich die 343g/s hatte sollten das ja auch max. 0,5bar bei der Abstimmung
gewesen sein. Da ich jetzt ja, auch dank einiger kleiner Modifikationen, 0,6bar erreiche
sollte ja auch die Luftmasse höher sein.

Evtl. können wir das am Freitag gleich mit auslesen wenn wir die Lambda loggen.

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. July 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

329

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:45

tom ne kannste nicht. weil die luftmasse abhängig vom verdichter schwankt.

ein gt28 kann auch 2 bar drücken, genau wie ein gt35. aber der wird dir definitiv mehr luftmasse machen :)
ab nem bestimmten druck steigt auch die luftmasse nicht mehr. stumpf gesagt.

nachdem robert aber bis heut kein verdichterkennfeld für das ding hat werden wir das wohl nie erfahren
bzw. 100% damit rechnen können.

und dann kommts ja no drauf an wie zoran das ding einrechnet. mit faktor oder ohne etc. etc..
mein 100er lmm hat auf jeden fall umgerechnet weniger luftmasse. evtl. faktor 2 eingerechnet. kein plan.
so genau kenn ich mich mit dem zeug auch nicht aus, und will ich auch nicht haha.. da würd mir mein kopf platzen

Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. February 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

330

Tuesday, 7. October 2014, 21:17

Hallo.....

ja, da mein Name hier auch schon gefallen ist verliere ich auch mal ein paar Worte zu diesem Thema.

Anfangs mal ein Dank
@ quattrofever für den Bericht - klasse Leistung die Gedult (und Zeit) hätte ich nicht.
@ Loewentom71 - die Probefahrt in Andechs war schuld an allem :-) (die 200derter Katzen sind ach klasse)
@ Napkin - Danke ebenso.....beruht auf gegenseitigkeit, vielleicht haben wir mal mehr Zeit! Danke, werf Dir mal nen Felsen in Garten ;-)

Sinnhaftigkeit und Bauchschmerzen wie es hier am Anfang mal hieß lässt sich drüber streiten.........jedem das seine - alle haben Kohle in ein Fahrzeug rein gesteckt die man vielleicht besser hätte anlegen können.

Kurze Geschichte von mir:

Ich habe sein Andechs immer wieder nach einem Kompressor gesucht und geschaut (danke Loewentom71), irgndwie kam dann aber auch nichts gebrauchtes in Frage da ich hier auch ein wenig "schiss" hatte das es nachher nicht so ist wie ich es haben möchte!
Zwischendrin immer wieder RS6 (4B) und S4 (B6) gesucht die mir rein gepasst hätten, da wär nur das Problem wieder anzufangen bei Auspuff, Felgen, Fahrwerk und andere Spielereien bis es wieder "meins" ist.

Nach einiger Überlegung war es auch nicht wirklich möglich mein A3 zu verkaufen, da das ZMS scheppert wie Sau sollte man das auch erst richten und und und....
Also reparieren wir erst einmal den A3 und verpassen in diesem Zug gleich ne neue Kette wenn alles schon ausseinader ist! Hier war noch Wasserpumpengehäuse kauputt, vordere Bremsbeläge mussten neu - da kam schon etwas zusammen.

Da alles am Auto fehlte, lag es nahe gleich mal Kompressor vorarbeit zu leisten und ich ließ meinen Werkstattfreund gleich mal 200 Zeller rein schweißen :-)

Nach paar Tagen war das Auto fertig und schon in dieser zeit habe ich mich dazu entschieden einen Kompressor zu verbauen, jetzt oder nie habe ich mir gedacht in 3 Jahren machst de eh nicht mehr.....

Ein paar telefonate, Mails und einem abstecher in Augsburg bei Chris von Carlicious war auch sofort klar wen ich an mein Auto ran lasse.
Zusammen haben wir für mich das find ich beste Packet zusammen gestellt, damit ich auf jeden Fall sehr zufrieden bin wenn mal alles fertig abgestimmt ist!

Diesen Montag habe ich das Audile dann geholt und bin gemütlich auf die schwäbische Alb nach Hause getuckert :-)

Mein Kumpel der mich nach Augsburg gefahren hat mit seinem S4 (B6) wurde von mir zu Hause dann mal eingeladen und ne runde um den Block kutschiert - als erstes dachte er ein Jet wäre vor seinem Haus gelandet :-)
.....seine Worte gebe ich hier nicht wieder obwohl alle über 18 sind hier im Forum denke ich. ( Es ist allerdings noch die Grundsoftware drauf, also habe ich das Auto jetzt auch nicht springen lassen.....)

Ich habe hier viel mitgelesen und find es klasse sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Warum ich hier nicht mehrt geschrieben habe und es eigentlich "geheim" gemacht habe.....Nun ich habe es machen lassen, weil hier Chris top arbeit leistet und ich nichts dazu beitragen konnte.
Über die kosten habe ich mir 2min vielleicht nen Kopf gemacht, aber die freude die mir hier jetzt schon bereitet wird kann man nicht bezahlen > für mich alles richtig gemacht!

Grüße an alle die mich kennen und ich freu mich brutal auf Freitag.

Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan A3 3.2« (7. October 2014, 21:18)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

331

Tuesday, 7. October 2014, 21:53

Ich denke du freust dich erst einmal auf Donnerstag, oder? Dies ist ja ein sehr wichtiger Tag für deinen Flitzer und ich bin so gespannt was dabei herauskommt. Meld dich auf jeden Fall danach mal. Hast du eigentlich eine Ladedruckanzeige verbaut?
Wie deiner klingt, fährt und aussieht interessiert mich auch sehr. Die kleinen Optimierungsmaßnahmen, die Chris angesprochen hat, die würden mich ebenfalls noch interessieren. Die zeigt er uns bestimmt.

Robert wird am Freitag ja wohl auch vorbeikommen. Vormittags besuche ich ihn noch einmal, um auch mal zu sehen, wie so die Kompressoren entstehen. Nachmittags dann der TÜV Termin und danach das Treffen. Das Wetter soll ja auch super werden, somit glaube ich kann es fast nur ein rundum perfekter Tag werden.

Freue mich auch schon riesig auf Freitag.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

332

Tuesday, 7. October 2014, 23:42



der hatte ihn aber bereits drauf wenn ich mich recht entsinne und wollte dann zum abstimmen 8| ...sei es drum

Sag ihm liebe Grüsse.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

333

Thursday, 9. October 2014, 09:07

Aus aktuellem Anlass mal eine kleine OT Frage, vielleicht könntet ihr das kurz mal ausprobieren.

Funktioniert bei euch der folgende Link und kommt ihr damit auf die RUF Homepage?:
http://www.ruf-kompressoren.com/

Bei mir geht der nicht und es würde mich interessieren ob das an meinen Einstellungen liegt oder ob es ein generelles Problem ist.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Racelight

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 2. July 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 -> Audi S5 4.2

Wohnort: Herscheid

Danksagungen: 3 / 10

  • Nachricht senden

334

Thursday, 9. October 2014, 09:20

Vom Handy aus funktioniert es.

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

335

Thursday, 9. October 2014, 09:23

geht.

wa willst den schauen Oli?

gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

336

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 09:25

Gute Idee, ...., vielen Dank. Auf dem Handy geht es bei mir auch es kommt aber erst eine Abfrage welche Sprache ich wählen möchte, vielleicht liegt genau hier der Fehler meines Browsers vom Computer,..., werde dem mal nachgehen.
Danke.

EDIT: @Tom: Deine und meine Antwort hatten sich irgendwie überschnitten. Ich wollte nichts spezielles schauen, mich wunderte nur warum die Startseite bei mir nicht geht ich aber über einen Link (den ich damals von dir bekommen habe) auf die Seite komme.

EDIT2: Es scheint bei mir also am Firefox zu liegen, im IE geht es, vielen Dank für eure Hilfe.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (9. Oktober 2014, 09:32)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

337

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 10:32

Homepage Ruf Switzerland.

Ein Angebot zum Kompressortuning öffnet sich nicht.Über diesen Link.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

338

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:17

Nö da passt was an deinen Einstellungen nicht, ich verwende auch Firefox und es funktioniert problemlos. evtl firefox neu installieren

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

339

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 13:37

Vielen Dank für eure Tests, habe es nebenbei mal mit ein paar Änderungen probiert aber bisher erfolglos,..., na mal schauen, das bekomme ich schon noch raus, vielen Dank euch!

@Rainer: Manchmal sind Erfahrungen von anderen wirklich Gold wert, ich hätte nur vor dem Kauf des Benzinkanister wissen müssen, das die Plastikdinger nicht ganz optimal sind. Bei mir im Auto riecht es wie verrückt nach Benzin, was meinst du warum? :) Na ja, ist ja nicht mehr so lange, übernächste Woche kommt eine neue Saugstrahlpumpe rein und dann sollte es vorbei sein mit dem Kanister im Kofferraum.

@A3.2quattro: Ich habe mich dann nun entschieden wirklich eine neue Pumpe zu verbauen, trotzdem noch einmal vielen Dank für dein Angebot.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

340

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 14:58

Kein Problem, also wenn jemand eine sucht, ich habe noch beide hier liegen ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher