Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlaXXun

Schüler

  • »BlaXXun« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 V6 Kompressor

Postleitzahl: 93133

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

561

Donnerstag, 20. November 2014, 14:30

Wäre bei der Sammelbestellung dabei.

Gruß,

Flo

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

562

Freitag, 21. November 2014, 17:36

Didi will es ja noch einmal untersuchen, ich denke aber dass nichg die Pumpe das Problem ist, sondern die Leitungen zur und von der Pumpe. Die Saugstrahlpumpe selbst "tut" so gesehen ja nichts, die wird ja rein durch die Fließgeschwindigkeit des Kraftstoffs von der Tankpumpe angetrieben.

Somit wäre ich mir nicht sicher ob dies wirklich die richtige Alternative ist aber vielleicht meldet sich Chris dazu ja noch einmal.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

563

Freitag, 21. November 2014, 20:03

naja was heisst "die richtige alternative"... es ist die "einzige alternative"

und nachdem ich ja schon nen kunden hatte, wo das wohl der grund war ist mir es einfach zu heikel.
verkehrt ist an der pumpe definitiv nichts. ich hab mit den herstellern 2 tage lang hin und her geschrieben
und die haben sich da echt gedanken gemacht.

ich werd die pumpe auch in meinen turbo knallen, weil mir 1 das gesurre von aussen auf die nerven geht,
und ich einfach keinen richtigen platz unterm auto habe. wenn ich den mal richtig ablasse ist die pumpe
der tiefste punkt. und ich hab eh schon so nen mini opel filter rein gebaut damit platz ist.

also bis 500ps würd ich sagen volltreffer. drüber eh nur mit separatem catchtank.

das, die pumpe extra den anschluss für den 2ten tank hat ist dir aber schon aufgefallen oder? :D
ich bau das ding morgen eh ein, dann mach ich euch bilder.
hab ja grad vorher nen rechtslenker r32 aus england rein bekommen. entspannt 1400km zu mir gefahren haha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Napkin« (21. November 2014, 20:06)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

564

Saturday, 22. November 2014, 12:59

Chris, du meinst dass dies dann eher eine Alternative zur außen liegenden Benzinpumpe sein soll, oder?

Tom hatte ja geschrieben, dass dies eine Alternative zur Saugstrahlpumpe ist und die pumpt ja lediglich das Benzin vom linken Tankbereich in den rechten Tankbereich.

Um die Geräusche zu minimieren kann ich mir so etwas gut vorstellen aber wirklich als Alternative zur Saugstrahlpumpe? Dann hätte man ja 2 Pumpen, die aus dem Tank herauspumpen und keine mehr die von links nach rechts pumpt,..., oder hast du den Einbau anders gedacht?

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

565

Sonntag, 23. November 2014, 19:20

hä? :D

es ist im a3 nur eine pumpe verbaut. und diese wird getauscht.

im tank auf der fahrerseite ist keine pumpe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napkin« (23. November 2014, 19:23)


nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

566

Dienstag, 25. November 2014, 20:15

@quattrofever, hast Du immer noch das Geräusch unterm Auto? Hab eben erst den ganzen Thread hier gelesen, darum auch nicht früher geschrieben - aber als ich das von Deinem Geräusch gelesen habe, kam mir gleich die Erinnerung an mein Fremdgeräusch vor ein paar Monaten. Es kam auch grob aus Richtung unter der Handbremse, nur unter Last in einem bestimmten Drehzahlbereich.

Gefunden habe ich es aus Zufall, und zwar sind an einem der Abschrimbleche fahrerseitig so Halteklammern für die Kabel der Lambdasonden eingeclipst. Eine dieser Halteklammern steckte nicht mehr richtig drin und konnte sich bei Vibration um die eigene Achse drehen, das hat dieses extrem nervige Geräusch verursacht. Und da Du geschrieben hast daß eins der Kabel lose hing, könnte ich mir das bei Dir auch vorstellen.

Grüße, Flo


Schade daß ich nicht früher wieder mal hier online war und das alles hier gelesen habe. Zu einem Kompressor Treffen in die alte Heimat wäre ich auch gerne gekommen... Schon zu VR6 12V Zeiten habe ich immer mit einem Kompi geliebäugelt, was dann ja mit dem A3 vorerst nicht mehr nötig schien. Aber wenn ich das hier alles so lese, kribbelt es schon wieder :)
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

567

Mittwoch, 26. November 2014, 12:02

Das könnte wirklich hin kommen, da die klammer schon ziemlich lose dran hing.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

568

Mittwoch, 26. November 2014, 12:41

@Chris: Ja genau darum ging es ja. Die Saugstrahlpumpe ist genau nicht die Benzinpumpe sondern die auf der Fahrerseite, die lediglich durch die richtige Benzinpumpe angegtrieben wird. Tom meinte deine Pumpe wäre eine Alternative zur Saugstrahlpumpe, das ist es nach deiner Aussage dann aber nicht, es wäre dann im Grunde eine Alternative zur Benzinpumpe. Bei mir ist ja die Saugstrahlpumpe kaputt gegangen, nicht die Benzinpumpe, wie es bei einigen anderen auch schon war.

@nudo87: Vielen Dank für den Tipp. Meinst du wirklich Halteklammern faherseitig? Bei meinem A3 sind Halteklammern an der Beifahrerseite, davon sind ein paar auch schon recht ausgeleihert, nur leider sind diese ja in den Abschimblechen direkt eingearbeitet, somit kann man diese nicht einfach tauschen. Inwiefern meintest du drehte sich die um die eigene Achse? Könnte aber gut etwas in diese Richtung sein, dann müsste ich bei meinem Umbau der Querlenker an diese Stelle auch noch einmal genau hinschauen. Nach provisorischem Befestigen mit Kabelbindern ist das Geräusch allerdings nicht weniger geworden,..., hoffe trotzdem das es an so etwas liegt.

Nachdem ich dann nun die letzten zwei Tage über 600 km mit meinem A3 gefahren bin konnte ich das wellenartige Beschleunigen etwas genauer beobachten. Was schon einmal feststeht ist, es wird anscheinend schlimmer und häufiger, also irgendetwas scheint sich so zu verändern, dass diese wellenartigen Beschleunigungen schlimmer werden. Ab Halbgas merkt man diese Wellen oder man kann schon fast sagen das Ruckeln in den Beschleunigungen nicht mehr. Das Ruckeln ist immer bei leichtem Beschleunigen am stärksten. Entgegen meiner vorherigen Meinung sieht man doch den LD schwanken bei diesem Ruckeln, es fühlt und sieht mit dem Ruckeln zusammen auch sehr synchron aus. Was es aber sein könnte bleibt weiterhin ein Rätsel, ich habe keine wirkliche Idee,..., anfühlen tut es sich allerdings immernoch als würde das SUV Schwankungen erzeugen und damit das Ruckeln hervorheben.

Dann ist mir nun aufgefallen, dass der immer mal wieder komplett auf 0 gehende LD ebenfalls häufiger auftritt. Generell tritt es auf wenn man eine kürzere Zeit in höheren Drehzahlen >5000 bis >5500 U/min unterwegs ist, als würde die eine Zeit in diesem Bereich anliegende Drehzahl dies verursachen. Passieren tut dies auch nur, wenn in diesen Drehzahlbereichen nur noch mit halbgas gefahren wird, bleibe ich auf dem Gas und beschleunige durch bleibt der LD so lange vorhanden bis ich irgendwann mich mal ausrollen lassen muss oder etwas mit 200 über die Autobahn cruise. Nachstellbar ist dieses Phänomen mittlerweile relativ gut, was es sein könnte, da habe ich allerdings auch noch keine Idee.
Mein Gefühl sagt mir, dass es mit dem ruckeln irgendwie zusammenhängen könnte, da beides schlimmer wird und dass es irgendwie auch mit dem SUV zusammenhängen könnte. Es ist auch zweimal so gewesen, dass beim Beschleunigen mit Vollgas erst für eine Sekunde kein LD vorhanden war und dieser dann auf einmal relativ spontan beim weiteren Durchbeschleunigen doch noch dazukam und es wieder wie gewohnt gut voran ging.

Schlussendlich werde ich demnächst wohl einen Versuch starten mal komplett ohne SUV zu fahren, um dies ausschließen oder den Fehler darauf einschränken zu können.

Sollte diese Phänomene gar nicht eliminierbar sein, wäre dies sogar ein Grund mittelfristig den Umbau wieder rückgängig zu machen aber daran wollen wir momentan gar nicht denken, denn das Durchbeschleunigen ist eine wahre Freude (wenn der LD anliegt :)).

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

569

Mittwoch, 26. November 2014, 15:13

Da deinem Motor der Ladedruck anscheinend schwankend zugeführt wird kann es von der Logik her nur was sein, wo der Druck aufgebaut/gehalten/transportiert wird.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

570

Mittwoch, 26. November 2014, 17:39

Habe meinen VR6 zwar nichtmehr und "aufgeblasen" war er auch nicht, aber woran ich mich erinnern kann ist, dass die einlassseitigen Dichtungen der Ansaugbrücke nicht allzu stabil ausgesehen haben. Als damals bei meinem der Ventildeckel getauscht wurde, habe ich die ganze Brücke "erforscht" und war eigentlich erstaunt wie dünnwandig das Teil gebaut ist. Hattest du die ganze Ansaugbrücke abgebaut beim Umbau?
Für mich wäre auch ein Defekt an der Brücke denkbar, der Kunststoff ist ja schon ein "paar Tage" alt und bei der Konstruktion /Dimensionierung wurde ja von Unter- und nicht Überdruck ausgegangen.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »videoschrotti« (26. November 2014, 17:41)


nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

571

Mittwoch, 26. November 2014, 19:59

Quatsch, Beifahrerseite natürlich... Und zwar in dem Tunnel, in dem die AGA verläuft. Da sind im Bereich der KAT's (allerdings recht weit oben, etwas versteckt) in dem Abschrimblech so Clipse/Klammern eingearbeitet, als extra Teil, das da irgendwie befestigt ist. Und ein Teil dieser Befestigung muß da bei mir abgegangen sein, das Teil hing nur noch lose an dem Dämmblech und konnte sich über den Rest der Befestigung drehen. Wieder rein stecken hat nicht gehalten, einfach abmachen ging auch nicht, also hab ich das Teil einfach mit einer Flachzange abgerissen.

Das Lambda Kabel mit Kabelstraps am anderen Kabel mit fest gemacht und seitdem ist Ruhe. Vll. komm ich die Tage noch mal auf die Bühne, dann mach ich Dir n Foto von der Stelle wo ich meine.

Grüße, Flo
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

572

Mittwoch, 26. November 2014, 20:18

ok nochmal :D

ES GIBT NUR EINE BENZINPUMPE! UND DIE WIRD DURCH EINE KRÄFTIGERE ERSETZT!

Saugstrahlpumpe heisst zwar so, aber das ist keine Pumpe! Es ist lediglich ein Schlauch im Beifahrertank und der wird durch den Unterdruck,
der von der Benzinpumpe erzeugt wird, mit ausgesaugt.

Jetz verstanden? :P :D

Und die Original Pumpe, tauschen wir gegen ne gescheite, die 500ps schafft und eben Intank Plug and Play passt.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

573

Mittwoch, 26. November 2014, 20:32

Chris, ich habe das schon verstanden aber die Saugstrahlpumpe hat auch noch einen Tankfühler und einen kleinen Behälter, besteht nicht nur aus einem Schlauch. Das dies keine richtige Pumpe ist, ist mir bewusst aber genau dieses Teil machte bei mir die Probleme,...., dachte ich jedenfalls.
Hast du für den Tausch der Intankpumpe eine Art Anleitung? Ggf. würde ich später auch mal umwechseln auf die andere Pumpe.

@videoschrotti: Das könnte natürlich sein, dies würde ich mit dem Drucktest auch mal ausprobieren, vielen Dank für den Hinweis. Dies könnte natürlich dann auch wieder das Zisch/Klappergeräusch verursachen und wer weiß ggf. auch die schwankende Beschleunigung. Danke für den Tipp, das schau ich mir mal an.

@nudo87: Dann weiß ich was du meinst, genau da habe ich auch grad er ein Kabelbinder befestigt, dies hatte vom Geräusch allerdings nichts geändert. Trotzdem super Tipp, danke.

Zu guter letzt nun noch ein kleiner Ereignisbericht von heute Abend. Ihr werdet es nicht glauben aber ich fahre heute mit 60 km Restreichweite einen Berg hinauf und was passiert? Genau,..., Zündaussetzer, immer mehr bis der Wagen stehen blieb. Allerdings keine Motorkontrollleuchte. Somit war wohl doch nicht die Saugstrahlpumpe defekt, wieder einmal gut Geld war umsonst war oder die nächste Saugstrahlpumpe hat es erwischt.

Meine aktuelle Vermutung ist, dass die Zusatzbenzinpumpe ggf der Verursacher sein könnte. Ggf. wird durch das externe Saugen nicht so ein Unterdruck erzeugt, dass die Saugstrahlpumpenseite richtig mit angetrieben wird und somit unverhälnismäßig viel Benzin im linken Tankbereich verbleibt. Dann war kurz vor dem Berg noch eine recht enge Rechtskurve, die ich relativ zügig durchfahren bin was dazu führen konnte, dass noch der verbleibende Rest auf der rechten Seite in die linke Seite rübergeflossen ist. Wer weiß ob nicht auch der Benzinfluss der Verursacher dieser ruckelnden Beschleunigung ist, da vielleicht das Benzin nicht gleichmäßig nach vorne gepumpt wird, ggf. ist es ja sogar auch die Intankpumpe, die nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet in diesem Lastbereich und die Zusatzbenzinpumpe kann dies nicht ausgleichen.
Als Test werde ich wenn es draußen nicht ganz so kalt ist, die Zusatzbenzinpumpe mal ausbauen, einen Test mit dem VCDS machen, dass das Auto nicht zu sehr abmagert ohne die Zusatzbenzinpumpe und dann mal eine Zeit ohne diese fahren. Mal schauen was dabei dann herauskommt.

Soviel zu den momentanen Ereignissen und den bisher nicht wirklich zu lösenden Problemen an meiner Bastelbude. :) Wenn es wenigstens Sommer wäre oder ich eine beheizte Garage mit Hebebühne hätte. :)

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

574

Wednesday, 26. November 2014, 22:44

Naja.. also, da is ne Hin- und ne Rückleitung. Und der Geber eben. :D
»Napkin« hat folgende Datei angehängt:
  • 1K0919673AH-92.jpg (184,05 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. March 2017, 19:37)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (27.11.2014), fnler (27.11.2014)

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

575

Donnerstag, 27. November 2014, 08:53

Kann man das nicht irgendwie loggen ... Soll- Ist Werte der Pumpe und Druck?

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

576

Donnerstag, 27. November 2014, 08:56

Der Kraftstoffdruck kann mittels Druckmanometer geprüft werden,
ob er wie vorgesehen erreicht (4 bar) und gehalten wird.

Das Werkzeug bringe ich mit ;-)

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

577

Thursday, 27. November 2014, 09:34

dann würd die pumpe ja noch weiter reichen :) habs mir ehrlich gesagt nie angeschaut, der doofe druckregler hängt ja am benzinfilter dran.


aber normal gehen die pumpen nicht kaputt. das ist schon sehr merkwürdig alles. hatte einen vr6 bj 93 bis jetzt wo die pumpe
nur noch für 3bar gereicht hat. aber bei so neuen fahrzeugen. naja... wenn ichs mir recht überlegen ist es ja inzwischen gewollt
das was kaputt geht :(

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

578

Thursday, 27. November 2014, 10:03

Richtig, der Druckregler ist innerhalb des Benzinfilters.

@quattrofever: Es gilt dieses Rätsel zu lösen.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

579

Thursday, 27. November 2014, 18:59

Es muss ja mit der linken Tankseite zusammen hängen. Ich habe etwa 53l getankt also war der Tank definitiv nicht leer. Aber was nun defekt ausmacht, das bei relativ leerem Tank nichts mehr vorne ankommt?!
Keine Ahnung. Ist irgendwie echt ein Phänomen. Aber was des Rätsels Lösung sein kann, da hab ich echt keine Ahnung im Moment.

@Chris: Sollte ich es nicht in den Griff bekommen, vielleicht hast du dann ja mal Lust drüber zu schauen, ggf wenn du in der Winterzeit mal eine Winterflaute im Geschäft hast,...., wenn es so etwas überhaupt gibt.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Flo6

Schüler

  • »Flo6« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi TT RS Plus

Postleitzahl: 73525

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Danksagungen: 18 / 6

  • Nachricht senden

580

Thursday, 27. November 2014, 20:25

Kann man beim 3.2er den Benzindruck nicht mit VCDS mitloggen (beim 2.0tfsi geht das)?

Es gibt aufjedenfall unterschiedliche Druckregler im Benzinfilter, habe bei mir dieses Jahr erste getauscht auf eine 6,6 Bar (oder waren es sogar 6,8) Version.

Würde jetzt erstmal den Benzindruck anschauen und dann evtl. auch mal über eine größere Intankpumpe nachdenken.
Ich hatte bei meinem tfsi auch Probleme dass der Benzindruck eingebrochen ist.