Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

621

Tuesday, 2. December 2014, 18:54

Schrott, wieso? War ein Hinweis von Chris deshalb dachte ich so schlecht kann es nicht sein.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

622

Tuesday, 2. December 2014, 22:08

Arlows ist nicht gerade bekannt dafür, Qualität zu verkaufen. Heißt ja nicht, dass es nicht auch funktioniert, aber wenn so viel Geld in ein Auto gesteckt wird, kauft man doch was anständiges, oder? Muss ja kein Synapse, Tial oder HKS sein, wenns wirklich günstig sein soll, dann halt das vom Mitsubishi Evo anstatt dem Audi Teil.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »a3.2quattro« (3. December 2014, 06:51)


OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

623

Wednesday, 3. December 2014, 00:17

Ich seh das auch so, nimm lieber eins das etwas mehr kostet und dafür bist auf der sicheren Seite.
Gerade bei einem so großen Umbau ist Qualität wichtiger als der Preis, finde ich.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

624

Wednesday, 3. December 2014, 09:39

Ja wie gesagt, da ich die Empfehlung noch von anderer Seite bekommen habe, bin ich davon ausgegangen das es so falsch nicht sein kann.
Da ich auch noch nicht weiß ob dies überhaupt das Problem löst, wollte ich nicht gleich 150 Euro ausgeben für etwas was ich nicht weiß ob es funktioniert.
Bei der allerersten Empfehlung das SUV zu wechseln und das ganz normale zu nehmen hatte es ja leider auch nicht Geklappt.

Das der Umbau schon einiges an Geld verschlungen hat stimmt, vor allem aber auch für Dinge die doch nicht gebraucht werden oder nicht funktionieren oder überflüssig waren, gerade auf dem Hintergrund ist es zur Beseitigung von Fehlern, ob diese durch eine Änderung überhaupt beseitigt werden können, auch an der Zeit ein wenig aufs Geld zu schauen.
das Problem ist, das momentan jeder Versuch etwas zu ändern try and error ist. Keiner kann genau sagen ob es wirklich hilft, deshalb ist mir momentan mal wichtig mit nicht zu viel Geldeinsatz zu sehen ob der/die Fehler gelöst werden können.
Sollte es funktionieren und das SUV ist nach einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen, dann habe ich kein Problem auch das doppelte oder mehr für ein Neues aus zu geben.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

625

Wednesday, 3. December 2014, 17:07

eute das is keine feststoff rakete. nur n günstiges kolbenventil für 0,7 bar. wie immer gleich ne welle gemacht wird.
dann zeig uns ein günstiges und einstellbares suv, dass deiner meinung nach mit so mini druck besser funktioniert.

ich hab es jetz von 3 stellen unabhängig gehört, dass es mit dem ventil total entspannt funzt. klar kommt es auch china,
aber nur weil es dort her kommt muss es halt noch lang kein schrott sein. die zeiten sind lang vorbei.

aber gut jedem seines.

btw. die deatschwearks wurde mehr wie gelobt. das video habt ihr ja denk ich schon in facebook gesehen.
hier nochmal der abschluss run mit 102/98 50/50 mix.
»Napkin« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Napkin« (3. December 2014, 17:18)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

626

Wednesday, 3. December 2014, 17:55

Ich bin leider nicht bei Facebook, könntest du mir mitteilen, was du mit deinem letzten Satz genau meinst und von welchem Auto das Protokoll ist?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

627

Wednesday, 3. December 2014, 18:01

Ich nehme an ,das ist der R32 aus England,der bei ihm war und dann bei Zoran.

Ein Hoch auf die "deutschen Werke"

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

628

Wednesday, 3. December 2014, 20:10

copyright


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

629

Wednesday, 3. December 2014, 20:12

Na sag ich doch :D

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

630

Wednesday, 3. December 2014, 20:28

leider hab ich genau da, wo er ne meter flamme rausgehaut hat mal nicht gefilmt.
das einzige mal, wo die klopfregelung rein gegangen ist :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

631

Thursday, 4. December 2014, 09:58

Was hat der verbaut, das 0,7 bar Set oder was anderes? Sind ja echt gute Werte am Ende bei rausgekommen, Hut ab!

Ist das der R32 der auch dieses Ruckeln hat? Wie hast du es da denn gelöst?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Digi3.2qKompressor

unregistriert

632

Friday, 5. December 2014, 12:44

Ich habe heute bei mir das SUV gegen ein neues orig. vom S3 8l getauscht, dabei habe ich noch neue Silikonschläuche gegen die aus Gummi getauscht. Das SUV hab ich auf offen umgebaut, sprich einen schlauch mit K&N Filter (hat eine 50mm Anschluß) damit keine Dreck oder sonstwas reinkommt.
Nach einer kleine Probefahrt läuft meiner jetzt gut ruhig und der LD ist auch wieder höher. (ca 0,4bar) Auf alle Fälle baut er jetzt schneller LD auf, kein Ahnung ob das nun am SUV oder am Umbau liegt, jetzt gibts wieder kleine Nackenschläge.

Ich hoffe das die kleine Erfahrung dir event. weiter hilft.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

633

Friday, 5. December 2014, 13:45

Mein Umbau auf das Abblasen ins Freie hat nun im Endeffekt gar nichts gebracht, das Ruckeln/wellenartige Beschleunigen ist nun wieder/weiterhin vorhanden. Heute oder die nächsten Tage müsste ich das einstellbare Kolben-SUV bekommen und dann hoffe ich hat sich das Problem erledigt. Das Abblasen lasse ich vorerst ins freie um das SUV besser einstellen zu können bei welchem Unterdruck es öffnet. Sollte dann das Ruckeln/wellenartige Beschleunigen weg sein bin ich zunächst zufrieden und hoffe dann noch das mir kein LD fehlen wird.
Aktuell komme ich in der Spitze ja auch immer mal auf 0,6 bar.

Unsere Vermutung ist, dass der Motor "Luftschwingungen" verursacht die dieses Ruckeln auslöst durch die schwankende Luftmasse die daraus entsteht.

Bin gespannt wie es nach dem Umbau ist, werde danach auf jeden Fall wieder berichten. Vielen Dank für deinen Hinweis.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Digi3.2qKompressor

unregistriert

634

Friday, 5. December 2014, 13:53

Wegen deinem LD.

Deine LD Anzeige hängt ja bestimmt am SUV und nach dem WLLK, so das der LD von 0,6 bar schon stimmen wird, der Kompressor drückt 0,7 bar und der WLLK wird 0,1 bar Verlust haben.

Hast du schon mal eine Reset der Lernwerte des MSG gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Digi3.2qKompressor« (5. December 2014, 13:55)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

635

Friday, 5. December 2014, 14:01

Die LD Anzeige hängt bei mir mit am Unterdruckschlauch zum SUV, direkt am Ausgang vom Saugrohr, an dem früher mal die Auspuffklappe angeschlossen war. Dort ist ein T-Stück eingesetzt und die eine Seite geht zur LD-Anzeige und die andere zum SUV.

Das mein Set 0,7 bar LD haben soll glaube ich mittlerweile gar nicht mehr, denn Tom hatte jetzt auch schon einmal gesagt, dass Robert mit ihm mal gesprochen hat, dass wenn er auf 92/24er Übersetzung geht, dass er dann auf 0,7 bar kommen sollte mit dem 12 Flügler. Ich habe zwar einen etwas neuere Kompressor aber trotzdem noch den 12 Flügler und eine 92/25er Übersetzung und wenn Tom mit 92/24 auf 0,7 bar kommen sollte, dann sind meine im Winter im Maximum 0,6 bar schon sehr realistisch. Das ist eine Übersetzungsänderung von 3,83 mit 0,7 bar auf 3,68, was meiner Meinung nach dann etwa 0,6 bar entsprechen müsste, somit sind die dauerhaft anliegenden 0,55 bar schon recht realistisch.

Wer weiss, vielleicht veröffentlicht Robert ja mal eine Übersetzungs/LD Tabelle, dies wäre für viele "Einsteiger" sicherlich sehr interessant und es ist eine gute Grundsatzinfo.

Die Lernwerte wurden schon häufiger mal resettet, ja, das ändert aber gar nichts, außer das das DSG wieder etwas besser funktioniert.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (5. December 2014, 14:02)


Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

636

Friday, 5. December 2014, 21:10

tom hat auf jeden fall mehr druckverlust mit der 5" bombe im vergleich zur 6" bombe. deswegen kannste das nicht alles so einfach ausrechnen.

ich kann dir sagen dass 73/21 ziemlich genau 0,5bar sind. das entspricht fast 88/25 (ist bissl mehr) oder 92/26

das hauptproblem ist, dass ja jeder von euch ne andere abriegel drehzahl fährt. 73/21 ist glaub ich mit 6800umin gerechnet.
das heisst wenn jetz jemand von euch 7300 macht, stimmt die ganze rechnung eh schon wieder nicht :D

es gibt 3 große zahnräder (72/88/92) und die kleinen ritzel gehen von 27-21

pro 1 zahn weniger am kleinen rad hast du ziemlich genau 0,1-0,11bar mehr ladedruck

das verhältnis der großen räder haste oben.

88/24 ist z.b. gleich wie 92/25 etc. etc..

zoran hat bei dem engländer die schwingungen komplett weg programmiert. woran es lag kann ich dir nicht sagen.
aber war am anfang noch vorhanden und dann nicht mehr.

edit: ich hab auch noch nen druckrechner mit grafik etc. aber ich darf den nicht rausrücken.
kann euch nur sagen was ihr wissen wollt und wo wieviel druck anliegen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Napkin« (5. December 2014, 21:14)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (06.12.2014)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

637

Saturday, 6. December 2014, 09:22

Dann sind wir doch genau da wie ich es vermutet habe. Vielen Dank noch einmal für diese Erläuterung, damit hat man es mal komprimiert zusammen, Perfekt, danke!

Wenn 73/21 ungefähr gleich 92/26 sind und dies 0,5 bar ergibt und mit jedem Ritzel weniger am kleinen Ritzel jeweils 0,1 bar hinzukommen, dann bin ich mit meiner 92/25 Übersetzung ziemlich genau bei 0,6 bar womit die erreichten 0,55 bar bei der RUF Kühlerbombe ganz gut hinkommt. Jetzt bei den kühlen Temperaturen bin ich ja sogar auf knapp oder ab und zu 0,6 bar gekommen.

Das der Druck von der Drehzahl abhängig ist, ist natürlich klar. Da meiner in "D" bei 6750 schaltet ist es klar, dass ich dort weniger LD anliegen habe als in "S" oder "M" wo meiner bis 7000 U/min dreht. Trotzdem noch einmal vielen Dank auch für diese Erläuterung und den Hinweis mit der Kühlerbombe. Das mit der Kühlerbombe ist zwar logisch, war mir so aber trotzdem gar nicht bewusst.
Wenn ich von meinem maximalen LD spreche, gehe ich immer von 7000 U/min aus.

Das Zoran dieses Ruckeln wegbekommen könnte sagte er mir auch. Dies macht er über die Lambdaregelung, dadurch dass diese anders/später (bin da kein Experte) regeln werden diese Wellen ausgeglichen und es verbessert sich das Fahrverhalten. Das Problem dabei ist nur, dass man dadurch an die Grenzen der Lambdaregelung geht und damit in Deutschland das Problem bekommen kann die vorgeschriebenen Abgaswerte zu erreichen. Er sagte mir es kann sein, dass ich durch diese Veränderung das Problem bekomme nicht mehr durch die ASU zu kommen. Somit wollte ich dieses Problem erst einmal so gut es geht von der Hardware lösen und danach noch einmal schauen ob man per Software noch einmal etwas nachregeln sollte.

Vielen Dank noch einmal für deinen Beitrag, damit ist dann nun wirklich klar, dass ich nicht mehr auf die Suche nach LD Verlust gehen muss, da ich dann definitiv mit 92/25 ein 0,6 bar Set habe, somit passt so gesehen alles zusammen.

@Chris: Hast du bereits Erfahrungen mit der von dir neu angebotenen Intankpumpe gemacht? Funktioniert die gut? Ist die von innen lauter als die Alte? Da ich von der außenliegenden Pumpe noch nicht zu 100% überzeugt bin überlege ich mittelfristig eventuell auch auf diese zu wechseln und wäre für alle Erfahrungsberichte diesbezüglich dankbar. Zunächst werde ich auch mal abwarten, wie gut der Umbau bei Flo damit funktioniert und danach noch einmal entscheiden was ich mache.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

638

Saturday, 6. December 2014, 14:19

Gestern ist das einstellbare SUV von Arlows angekommen und heute habe ich es eingebaut. Was soll ich sagen,...., ein Satz mit X das war wohl nix.
Das SUV ist von der Federkraft selbst bei der leichtesten Einstellung so stark, dass es bei 0,5 bar nicht aufgeht, zudem scheint es durch das SUV Luft an zu saugen, so dass der Unterdruck auf -0,3 bar im Stand anstieg. Dieses SUV ist somit aus meiner Sicht in mehrerer Hinsicht nicht empfehlenswert.

Ich werde nun am Montag mit arlows klären, dass ich es zurücksende und sie mir das Geld zurückerstatten. Danach überlege ich mal ggf. eines der teureren SUV's zu kaufen.

@A3.2quattro: Das was du dir gekauft hast meinst du funktioniert auch bei Kompressorbetrieb?

Vorerst habe ich nun das allererste SUV mit der alten Teilenummer, was im Set bereits enthalten war wieder eingebaut. Bei der ersten Probefahrt mit offen abblasender Luft funktionierte es recht gut, warum auch immer. Mit angebauten Schlauch hinter dem SUV um die abgeblasene Luft etwas nach unten zu lenken scheint es etwas schlechter zu sein als ob durch diesen Schlauch ein wenig Gegendruck entsteht der dieses Ruckeln/schwankende Drehzahl entgegenwirkt.

Ich werde nun mit dem ganz alten SUV und der offenen Ansaugung erst einmal wieder ein paar Tage fahren und mal beobachten wie dies nun funktioniert. Wenn ich dann das Geld von arlows zurückbekomme überlege ich mir mal was ich anschließend mache und ob ich auf eines der teuren SUV'S ausweiche.
@A3.2quattro: Das wir uns mal treffen, damit ich testweise mal dein SUV ausprobieren kann, das ist wahrscheinlich nicht möglich, da es bei dir schwieriger erreichbar ist als meins, oder?

Somit hat dieser Versuch nun also nicht funktioniert und es geht weiter mit den Versuchen zur Fehlerbeseitigung,...., tbc.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

639

Saturday, 6. December 2014, 16:34

Am besten im Turbozentrum mal anrufen und nachfragen, ob das Synapse dafür geeignet ist. Die Jungs dort haben schon Ahnung und erklären Dir sicher auch, wie man es am besten einstellt.
Oder das Forge kaufen, da sind 3 Federstärken dabei.

Zum anderen, wir haben ja eine ziemliche räumliche Distanz, da kostet das Tanken mehr, wie einfach eins bestellen, testen und zurückschicken ;)

Ich muss es aber nochmal sagen (ohne jeglichen Gedanken an deine Arbeit oder sonstiges), so sehr sie immer geschasst werden, es hat schon seinen Grund, warum es Tuner für verschiedene Bereiche gibt. Einer schreibt ja mit, aber er wäre ja schön "blöd", sein Wissen, ergo sein Einkommen, einfach so Preis zu geben. Entweder die Kiste kommt zu ihm, oder die Infos bleiben oberflächlich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

640

Saturday, 6. December 2014, 21:31

also mein kollege meinte, dass er ne leichtere feder eingebaut hat. dann lief das ohne stress.

die intankpumpe hat zoran wie gesagt sehr gelobt :D ist genau so laut wie die originale und ne sehr angenehme frequenz.

dieter, sag doch mal was zu deinem SUV ventil.