Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wizzard1337

Audi-Fan

  • »wizzard1337« ist männlich
  • »wizzard1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. November 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8P ´07 2.0 TDI

Postleitzahl: 28

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 1 / 6

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 7. October 2014, 11:40

Knarzen/Klappern Fahrer- und Beifahrertür

Hey,


habe das Problem, das bei schon leicht unebender Fahrt die Fahrer- und Beifahrertür knarzt/knackt.

Habe schon so einiges unternommen wie Türverkleidung komplett ab, alles was sich auch nur bewegt gedämmt und abgeklebt aber es bleibt weiterhin.

Festgestellt habe ich, sobald ich das Fenster nur 1cm runterfahre, ist es weg !!!!
Dachte, dass die Fensterscheibe evtl in der Dichtung scheuert und daher die Geräusche entstehen, deshalt habe ich diese eingefettet, was aber auch erfolglos war :(

Hat evtl schon jemand dieses Phänomen gehabt und hat eine passende Lösung für mich? :)


Danke

Mfg Sven

alexlore

Schüler

  • »alexlore« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 29. Juni 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Sportback quattro S Line Jg. 08/2006

Postleitzahl: 9200

Wohnort: St. Gallen (CH)

Danksagungen: 1 / 11

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 7. October 2014, 11:50

Soweit ich weiss, ist das ein bekanntes Problem. Ich selbst hab das aber nur im Sommer, wenn die Tür richtig heiss wird. Bei mir kommt es von der Dichtung an der B-Säule, die ist nur leider etwas schwierig zu fetten und würde ziemliche Schmieren auf der Scheibe hinterlassen, also lebe ich lieber mit einem sporadischen Knarzen :)
**************

Schaukeln

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 7. October 2014, 12:27

Paramedic_LU hatte soweit ich weiß auch mal das Problem. Was irgendwie durch den Austausch der Dichtungen selbst gelöst wurde, allerdings mit etwas nacharbeiten. Am besten einfach mal anschreiben oder warten, bis er sich hier einklinkt.

Mich hat bis zuletzt auch ein Knarzen im Innenraum halb wahnsinnig gemacht. Dort hatte ich neben den Lüftungsdüsen auch die Türen im Verdacht. Letztendlich war es aber die Manschette vom Handbremshebel. Einmal kurz mit zwei Fingern festgedrückt, schon war das Knarzen weg. Aber bei Dir scheint es ja definitiv von den Türen zu kommen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 7. October 2014, 14:02

Fahr die Scheiben mal 10 cm ab.
Dann nimmst ne Wurzelbürste und bürstest die filzigen Dichtungen sauber. Dass der Dreck rausgeht und der Filz wieder aufrecht steht und flauschig ist. Dann sollte es besser sein.

Hier der Thread
Neuer A3-Mangel Türdichtungen

Hier ne Abhilfe
http://www.a3-quattro.de/golf2me/knarzen.pdf
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53