Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ram_mick

Anfänger

  • »ram_mick« ist männlich
  • »ram_mick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. November 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3,2 Quattro, Mercedes SLK 230 K, Dodge Ram 1500 5,9l V8

Postleitzahl: 57580

Wohnort: Gebhardshain

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2015, 22:35

Dachkantenspoiler

Hi,

hätte da mal ne Frage. Ich finde das die Heckscheibe am A3 Sportback ohne
Dachkantenspoiler rel. schnell verdreckt.
Würde da die Nachrüstung eines Dachkantenspoilers Abhilfe schaffen?

Gruß
Michael

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Januar 2015, 07:27

Glaube ich nicht,habe am SB den S-line Spoiler ,die Scheibe verschmutzt trotzdem recht schnell.Allerdings kenne ich es nur so,könnte also ohne
noch schlimmer sein.
Zumindest zum Wischen kann ich nur den Arm/Kappe/Wischblatt in aero ausführung vom zB Q5 empfehlen,bei Audi ca 45€ ,im Netz ca 32€.
Reinigt bei der doch leicht gebogenen Scheibe um Längen besser.

kawandy85

OEM-Doppelkuppler

  • »kawandy85« ist männlich

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 26. März 2013

Aktuelles Auto: A3 SB 2.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 4880

Danksagungen: 16 / 95

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:22

ich konnte auch keinen Unterschied feststellen zw. ohne spoiler und mit RS Spoiler,
und ich erinnere mich noch heute daran, als ich das allererste mal den Heckwischer eingeschaltet hab, und von der Reinigungsleistung enttäuscht war ^^ vielleicht bringt der Q5 Wischer doch etwas.

ram_mick

Anfänger

  • »ram_mick« ist männlich
  • »ram_mick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. November 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3,2 Quattro, Mercedes SLK 230 K, Dodge Ram 1500 5,9l V8

Postleitzahl: 57580

Wohnort: Gebhardshain

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 13. January 2015, 09:47

Hi,

Danke für die Antworten. Dann werd ich mir wohl mal so n kmpl. Wischer vom Q5 organisieren.

Wobei mir aber trotz allem so n Dachkantenspoiler auch noch gefallen könnte - nur welcher? Na mal sehn.

Der Audi soll ja eigentlich nur n Winterauto sein - aber so n bisser'l optisches Tuning kann ja trotzdem nicht schaden.

gruß

Michael

Ähnliche Themen