Sie sind nicht angemeldet.

tho_schmitz

Privatier

  • »tho_schmitz« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé

Postleitzahl: 30459

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3 / 16

  • Nachricht senden

61

Thursday, 11. June 2015, 08:30

Para - das bedeutet also Cabriowetter. Wie im letzten Jahr eben... :D

Hoffentlich bist Du halbwegs fit. Wenn Gila nämlich keinen Sitzplatz findet, dann... 8| ;(

Greeetz, Thomas
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]

Snakebite86

Fortgeschrittener

  • »Snakebite86« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 16. February 2011

Aktuelles Auto: A3 8V SB S-Line

Postleitzahl: 30938

Wohnort: Thönse

Danksagungen: 8 / 4

  • Nachricht senden

62

Thursday, 11. June 2015, 19:05

Ich bringe noch meine Freundin mit. Sollte das Wetter gut sein würde Sie gerne die Tour mitfahren...mit ihrem Motorrad. Ich denke da habt ihr nix dagegen oder?

PS: Ich würde mich freuen eure geübten Lauscher zu erhaschen, es gilt ein Nebengeräusch meines Motors als altersschwachen Zahnriemen zu identifizieren ...oder auch nicht. Ist allerdings nur im kalten Zustand da. Also mit Glück kurz bevor wir um 15 Uhr aufbrechen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snakebite86« (11. June 2015, 19:09)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

63

Thursday, 11. June 2015, 22:32

Grundsätzlich spricht überhaupt nichts dagegen. Problem ist da höchstens der Wetterbericht, der ja, wie Para schon sagte, Gewitter voraussagt. Da wäre ein trockener Beifahrerplatz wohl besser. Kann man ja kurzfristig entscheiden. Wozu gibt's denn Wetterapps? ;)
Mit dem Motorrad in einer Kolonne, da gehört natürlich auch etwas Disziplin dazu. Schließlich fahren wir nicht wirklich flott. Da würde es mich schon mal im rechten Händchen kitzeln. Aber besser wäre, das Kitzeln zu ignorieren und vor allem auf den Abstand zum Vordermann zu achten.

@Hanjo: Wir fahren ja durch Bergen, der Übungplatz liegt dann im Norden. Diesmal fahren wir nicht drüber, das hatten wir schon. Hätte man schon fahren können, ist aber auch nen Stück langweilig, weil kaum Kurven.

@CommandaP: Ist ja superschade, hatte mich auch gefreut, Euch wieder zu sehen und mit Euch zu quatschen. Naja, das holen wir aber mal nach. Kannst ja bei gutem Wetter auch einfach mal am Kiebitzkrug vorbeischneien. Wenn ich nicht gerade auf nem Wettbewerb oder zum A3q-Flugtag in der Pfalz bin, bin ich eigentlich immer da. Zumindest Samstags. Sonntags meist auch, da bin ich vorher nur meistens bei meinen Eltern und bin dann nur recht kurz fliegen. Aber quatschen geht da auch immer. EIgentlich ist Modellfliegen eh nur quatschen mit ein paar Flugunterbrechungen... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

64

Friday, 12. June 2015, 10:04

Ich habe mal die Tour in Häppchen geteilt. Das kann sich, wer möchte, jeder ausdrucken und mitführen. Oder aufs Handy damit und bei Bedarf reinschauen, damit man sieht, wie es weitergeht.
»matbold« hat folgende Datei angehängt:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

65

Monday, 22. June 2015, 07:30

Es hat etwas länger gedauert, aber nun kommt ein kleiner Reisebericht :D

Samstags kurz vor 7 fuhr ich Richtung Hannover los. Ich kam überall sehr gut durch.
Am Rastplatz Schwalenberg hielt ich noch kurz, und so gegen 10:45 Uhr war ich bei Bahlsen in der Sutelstrasse Hannover.
Ich kaufte einigen Süßkram und fuhr dann zum Hotel.
Die Zimmer waren noch nicht fertig, somit ging ich noch kurz auf den Markt und kaufte ein paar Sachen.
Bei Mefferts ass ich obligatorisch Erdbeerkuchen und Trank nen Pott Kaffee.
Dann checkte ich ein und ging noch kurz zu Rossmanns und H+M shoppen.

Hanjo holte mich dann ab und es ging raus zum Kiebitzkrug wo schon einige Leute vor Ort waren.
So gegen 15 Uhr fing es an zu tröpfeln, und wir fuhren los.

Einige Teile der Strecke waren neu, und ab und zu gings extrem langsam aufgrund einiger heimischer Verkehrsteilnehmer, doch schliesslich kamen wir im Waldcafe an und platzierten uns zu Kaffee und Kuchen.


Auf der letzten Etappe bis nach Fuhrberg, beschlossen wir, kurz in Eschede Rast zu machen, um die Stelle des ICE-Zugunglückes anzuschauen. Dort machten wir auch ein zweites Fotoshooting.




Danach war dann der Bauer in Fuhrberg das Ziel.
Grimbold und tho_schmitz kamen noch dazu, dann war die Runde komplettiert.

Das Essen war mal wieder sehr gut gewesen. Und da ich dieses Jahr Beifahrer war, durfte ich ein echtes Weizenbier trinken :thumbsup:

Nach 22 Uhr fuhren wir dann gesättigt und müde zurück ins Hotel.


Sonntag Morgen gings dann sehr zeitig raus, da wir ja nach Laatzen zum Fahrertraining fuhren. Auch hier machte ich Beifahrer, und hatte somit Gelegenheit zum Filmen.
Die Übungen vom Instruktor waren teils sehr neu und einmalig und machten Riesenspass.


Hier kann aber sicherlich matbold einiges als Fahrer schreiben.
Bzw. Hanjo

Ruckzuck war Mittagspause und wir konnten uns stärken.

Am Mittag war dann mehr Kreisfahren angesagt :-)

Der Abschluß war etas länger, da wir noch Gutscheine erstellten und mit dem Instruktor sprachen. Dann kam noch Marcel und wir standen noch ewig draussen, bis der Hunger sich meldete.

Abschluß war in Godshorn in der Pizzeria.
Um 10 Uhr waren wir aber alle so müde dass wir ins Hotel gingen.


Montags gings nach 9 Uhr los und ich kam für nen Montag bestens durch. 13 Uhr war Ankunft.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

66

Tuesday, 23. June 2015, 20:42

"Das Essen war mal wieder sehr gut ..."
Absolute Zustimmung! pepsi

Danke für den Reisebericht, Para! 8)
So kann ich wenigstens nachvollziehen, was ich vor und nach dem Spargelessen verpasst habe.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

67

Tuesday, 23. June 2015, 23:25

Danach kam ja nicht mehr viel. Sonntag hieß es ja auch für uns früh aufstehen. Entsprechend wurde das übliche ewig lange Gespräch auf dem Parkplatz ausnahmsweise nicht so lang.

Danke Para, das war ne nette Erinnerung. :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!