Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 08:22

Anzahl der Verkehrstoten soll reduziert werden: Tempo 80 auf Landstraßen

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2015, 08:47

Dann sollen die doch Schilder an den Stellen aufstellen, als generell gleich 80 zu machen.

Auf meinem Arbeitsweg hat das auch geklappt. Früher 100 nun 70 mit einmal 50 in einer kritischen Kurve.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:23

Mich würde interessieren ,wieviel Kollisionen dadurch zustande kommen (mit Gegenverkehr oder Baum),daß ein Fahrzeug rechts auf die zT ausgewaschene und von Lkws zerstörte
Bankette gerät und durch unwillkürliche Gegenreaktion dann querschießt.
Auf diese Weise verunfallen besonders in der Dunkelheit viele ,obwohl /weil sie gerade bei Gegenverkehr sehr vorsichtig und vielleicht sogar mit
weniger als 80 ganz rechts fahren wollen.
So treffen sich dann die beiden einzigen Fahrzeuge weit und breit oder landen am Baum der anderen Straßenseite.

Dieses Problem sollte in den Fahrschulen vermehrt besprochen und das handlen geübt werden.

Mir bleibt der Fall im Sinn,wo ein Fahrlehrer seine Tochter auf der ersten Alleinfahrt auf diese Weise verloren hat.

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:56

Also der Artikel liest sich etwas anders als der Bericht gestern im Fernseh. Da hieß es Raser seien für einen Hauptteil der Verkehrstoten verantwortlich, da denke ich mir, wer bei Tempolimit 100 viel zu schnell fährt, der fährt auch bei Tempolimit 80 viel zu schnell. Damit ist niemandem geholfen, sondern nur die restlichen Bürger verärgert und der blinde Aktionismus hat mal wieder gewonnen.

Wie hier im Artikel stehend, muss ich aber dazusagen, dass ich mehr Leitplanken an gefährlichen Stellen unterstützen würde, wobei diese nach "Gebrauch" auch getauscht werden müssen, da sie sonst extrem gefährlich sind, da gab es mal einen Bericht zu (weiß leider aktuell nicht mehr von wem).

Earlgrey muss ich natürlich auch Recht geben, das Problem mit der Bankette tritt hier in der Gegend leider sehr häufig auf.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (28.01.2015)