Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bodycheck303

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 4. März 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Danksagungen: 23 / 17

  • Nachricht senden

101

Wednesday, 27. May 2015, 14:32





Jetzt der S 4 wirkt mir optisch etwas hoch: bei allem hin und her käme wohl nur ein B16 oder höhenverstellbare KW Federn zu den Seriendämpfern in Frage. Werde es aber wohl so lassen erst mal.Bis es mich reitet...


Freunde von mir sind von den KW Gewindefedern total begeistert. :thumbsup:

z.B. Audi RS4 B7 und Audi A6 C7 Limo.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (27.05.2015)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

102

Wednesday, 27. May 2015, 14:45

wie besagt, von der Abstimmung sind die KW Federn made bei Eibach. Setzen sich zwar auch etewa 1cm aber das ist - bis auf K-Sport nur 5mm - normal und auch ok. Die Eibach Federn sind auch etwas komfortabler als die H&R ausgelegt.

H&R Federn sind meines Erachtens, je nach FAhrzeuggewicht samt Dämpfer zu schwach ausgelegt und daher auch vielfach das Absenken.


Trotz allem, ich muss einfach sticheln :D ....an K-Sport kommt derzeit so schnell einfach nix ran (ausgenommen KW Clubsport). NAja ist halt Champion Liga :)

Race Hugo weiss svchon warum er K-Sport samt BRemsen seit vielen Jahren auch bei Bergrennen fährt und er wird sich nix einbauen, was nichts taugt ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

103

Wednesday, 27. May 2015, 15:22

So Fahrwerk ist da und ich könnte kotzen. Gekauft bei KFZ-Teile 24.de
Jeder Depp sieht doch dass das Fahrwerk schonmal verbaut war oder?
http://www.fotos-hochladen.net/view/wp20…43y6ztjwhr9.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/wp20…4oksum3n5ra.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/wp20…4tsh075e1f3.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/wp20…5c4h8ub9jw3.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/wp20…57zj52eoxwq.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/wp20…5fdas7oey9q.jpg


Man sieht auf dem Halter für die Stabistange dass da mal ein Unterlegring festgeschraubt wurde.
Man sieht am Dämpfergehäuse dass es schonmal in einer Achse saß (gerader Schwarzer Ring rund ums Federbein)
Man sieht dass die Windungen der Federn schonmal aufeinander lagen (Lack ab)

Eine Riesenfrechheit. Hab sofort bei H&R angerufen die meinen sowas kann nicht sein, die Fahrwerke müssen sauber verzinkt kommen und wurden auch nirgends zu Testzwecken eingebaut.
Ich soll mich an den Händler wenden und ihnen Digifotos zusenden. Sie wollen das auch sehen.
Ich könnt echt kotzen!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

104

Wednesday, 27. May 2015, 15:26

Prima, aber da ist man beim Internetgeschäft nie vor gewappnet, außer man bestellt aus 100% sicheren Quellen. Echt ärgerlich so etwas.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

105

Wednesday, 27. May 2015, 15:40

853€ ohne neue Domlager, also gesamt ca. 920€.....also wegen 80€ Unterschied so was kaufen vs. einem nigelnagel neuuen K-Sport top Fahrwerk, mit allem dabei samt neuen Koppelstangen verstellbar.......das verstehe wer kann und will.....
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 27. Mai 2015, 15:42

Um solchen Ärger zu vermeiden, hab ich mein Fahrwerk bei meinem Tuninghändler des Vertrauens bestellt. ^^
In ca. 4-6 Wochen wird mein Fahrwerk eintrudeln. :D
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 27. Mai 2015, 15:47

853€ ohne neue Domlager, also gesamt ca. 920€.....also wegen 80€ Unterschied so was kaufen vs. einem nigelnagel neuuen K-Sport top Fahrwerk, mit allem dabei samt neuen Koppelstangen verstellbar.......das verstehe wer kann und will.....
Erstens sollte das H&R auch nagelneu sein. Zweitens ist der Preis der billigste den ich gefunden habe, drittens sieht man mal was alles schieflaufen kann bei diesen Scheiss Internetkäufen. Kannst dir ja ausrechnen wie lange ich jetzt bei K-Sport auf ein neues warten würde.
Nachdem ich schon 30 Tage aufs jetzige gewartet hätte.
H&R kann dafür überhaupt nichts! Dafür ist einzig und allein der Zwischenhändler verantwortlich.

Jetzt ist die Frage, wie vorgehen? Nicht dass die Esel mir hinterher erzählen wollen ICH hätte es eingebaut und würde es zurückschicken?
Anwalt einschalten?

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 27. Mai 2015, 16:11

Du hast doch Fotos gemacht und das sicherlich gleich nach dem Auspacken. Das Auspacken wird sicherlich auch gleich nach dem Eintreffen der Sendung gewesen sein und so schnell ist keiner mit Fahrwerk ein- und wieder ausbauen.
Zudem glaube ich juckt das den Internethändler gar nicht, der schickt dir ein neues wenn er dieses bekommen hat und fertig. Die sind auf Massengeschäft aus und jede Aktion die ihn mehr Aufwand kostet ist zu viel. Dieses Fahrwerk wird wieder verpackt und bekommt dann der nächste, irgendeiner wird es so bestimmt nehmen. :)

Finde es aber auch ärgerlich so etwas.

Coolhard meinte den Preis aber sicherlich aufs Fahrwerk selbst bezogen, nicht den Preis im Verhältnis zu dem Ärger mit dem "Gebrauchtzustand", sondern das du für den geringen Mehrpreis dich nicht generell für das K-Sport entschieden hast sondern für das H&R, wobei er 80 Euro gerechnet hatte. Da du die anderen Lager gewollt hättest wären es meiner Ansicht nach 180 Euro gewesen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:06

Ja, QF,

Du hast das richtig gesehen, wobei beim H&R weder neue verstelllbare Koppelstangen dabei sind (98€) noch verstellbare Domlager (inklusive separat 239€ ) oder gar Gummiuniball Domlager.
Man kann das K-Sport ohne Nachteile auch ohne Gummiuniball fahren, wie all die anderen bislang auch. Ich bin auch das BC-GME parallel mehrfach gefahren ohne Gummiuniball und ich höre oder spüre da keinen Unterschied zum K-Sport Gummiuniball noch zum K-Sport ohne Gummiuniball beim S3 vom Stefan Umbau.

Gummi ist eh gelinde ausgedrückt, das ist vom Material wie ein Eishockey Puck :) und der ist nunmal ned so weich :D

Zudem siehe Psychedelic, 4-6 Wochen Lieferzeit nimmt auch er in Kauf.

Auf was preiswertes und sehr Gutes, muss man manchmal auch etwas warten und Geduld haben.

Tja und nun ist leider beim Händler des H&R Ärger vorprogrammiert und wird sicher auch etwas Zeit brauchen Ersatz zu erhalten.

@Turbomanu,

reklamiert das umgehend mit den Bildern und dann wirste schon hören wie die weitere Abwicklung erfolgt bzw. dass die umgehend austauschen, gleich Anwalt, dass macht man nicht, der Lieferant hat das REcht bis zu 3 mal nach zu bessern.

@Daniel,

jetzt macht es aber einer spannend :)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (27. Mai 2015, 17:08)


Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:25

Also das Fahrwerk an sich kostet 150€ weniger als das K-Sport, die Domlager die ich will kosten die Hälfte wie beim K-Sport.
Wenn man den Forenpreis nich berücksichtigt, kostet das K-Sport sogar 350€ mehr plus die Domlager.
Die Koppelstangen, ok aber hätte ich auch beim H&R nicht gekauft.

Ich will von dem Händler gar kein zweites Fahrwerk. Hab eben mit Tunero gesprochen und die meinten kein Mensch hat ein Lager mit Fahrwerken für jedes Auto und jeden Motor.
Daher gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder die bestellen beim Hersteller und der schickt es direkt (Absenderadresse:Hersteller) oder die liefern an den Zwischenhändler und der gibt weiter. (Absender Zwischenhändler)
Ich hab das Fahrwerk Montag Abend bestellt, und heute ist es da. Da war also nix mit direkt vom Hersteller da die Versandadresse von KFZ-Teile war.
Zudem wäre die Zeit für einen Zwischenstop gar nicht da gewesen!
Also war es wohl ein Rückläufer der wieder verpackt und weiter gegeben wird.
Da will ich sicher kein Fahrwerk mehr kaufen. Hab auch einen Brief beigelegt dass ich mein Geld zurück will, dass ich um 13.30Uhr das Paket annahm, und es 16.30 wieder zurück ging, man sieht dass ich gar nicht die Zeit gehabt hätte es einzubauen.
Hab meine Rechtschutzhotline angerufen, immerhin geht es um 850€, und ich kann mit niemandem persönlich sprechen.
Alles geht nun über Email.
Der Mann in der Hotline war extrem unfreundlich und meinte was soll er sagen, das ist nun jetzt so und er kanns auch nicht ändern!
Ich war immer freundlich!
Sowas ist dreist. Da sagt man tut uns leid, bitte sofort zurück und wir senden Ersatz.
Aber von so Firmen will ich kein Fahrwerk haben.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 27. Mai 2015, 18:13

Mal abgesehen davon, dass ein K-Sport in einer ganz anderen Liga spielt, wäre selbst der online Preis mehr als gerechtfertig vs. den anderen Modellen in den technisch untergeordneten Kategorien. Punkt um, dass ist so.

Wenn der Dir Ersatz anbietet, dann mach das und gut ist. Wenn da was auf Garantie ist, dann schickt der Händler das ggf. eh ein zu H&R und dann bekommste irgendwann Bescheid.
Also, da der Händler keine LAgerware hat, sondern direkt vom Hersteller logistisch die Ware raus geht, war es also H&R oder ein Großdistributor direkt. D.h. Kfz Teile 24 schaut sich nun das Fahrwerk von Dir an, sendet das zu H&R und dann geht es wahrscheinlich weiter. Wenn die sehr Kunden freundlich sind, schicken die gleich ein neues an dich raus.

Grade über FB, Hendrik geht der Tage auf den Ring, R32 mit BC-GME:
"Fw hat jetzt knapp 4k gelaufen einfach genial. Setup 20-22, Tiefe 310/320 mit 20Zoll 8,5 "
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

112

Wednesday, 27. May 2015, 20:27

Ich glaub dir dass das K-Sport gut ist. Und ich gönne dir jeden Spaß damit.
Aber man muss auch mal über den Tellerrand schauen. Ist ja nicht so dass alle anderen deshalb schrott sind.
Wie gesagt, was mich stört ist der Endverbraucherservice.
Hab denen eine Email geschickt, nie eine Antwort erhalten. Noch eine geschickt. Keine Antwort erhalten.
Du selbst kannst auch nicht sagen wann wieder Fahrwerke verfügbar sind. K-Sport ebenso nicht.
Als ich bei Eibach angerufen hab konnten die mir sofort sagen dass das Pro Street S Ende Mai wieder verfügbar ist. Glaube ab dem 29. genau.
Dazu ausführliche Gespräche, Serviceangebote wie Download von Teilegutachten usw.
Stell dir vor dass mit dem FW jetzt wäre mir mit K-Sport passiert. Kein Mensch antwortet auf meine Emails. Telefon ging zumindest heute nie jemand ran.
Ich hätte einen Monat auf das FW gewartet und dann das. Was ist wenn was defekt ist? Soll ich dann einen Monat im Extremfall das Auto stehen lassen und auf schnelle Lieferung hoffen? Du sagst wichtige Teile haben sie hier, aber wer weiß was ist wenns soweit ist.
Man darf ja nicht immer nur sehen was man persönlich am allerbesten findet. Ein KIA bietet auch mehr Preisleistung in Sachen Austattung usw als ein Audi. Trotzdem wollen alle Audi.
Dein R32 hat auch viele Nachteile gegenüber anderen Motoren. Trotzdem magst du ihn.
So hat halt jeder seinen Geschmack :)
Hätte K-Sport die gleichen Lieferzeiten wie die anderen Hersteller, denselben Telefonservice, dieselbe Emailperformance, würde ich dort kaufen.
So bleibt es für mich ein Geheimtip, oder eine Alternative.
Kuck mal ins GTI Forum, da schwärmen alle vom Monotube. Du eben vom K-Sport. Andere sagen IS Racing. Usw.
Jedem halt das seine.

KFZ Teile bietet ja an man kann 100Tage Rückgaberecht nutzen. Das will ich in Anspruch nehmen. Wenn das alles klappt und das Geld in einer Woche da ist, und Bodycheck sein Eibach bis dahin verbaut hat schwenke ich evtl auch auf Eibach um.
Hab denen ja geschrieben dass ich das Geld zurück will.
Ob das alles so klappt, wer weiß. Mich nervt es total dass ich nicht bei Tunero oder so gekauft habe, die kümmern sich persönlich um solche Angelegenheiten. Ich hab dort nur nicht bestellt weil beim Monotube immer Mono&RSS stand, und Google gemeint hat das sei eine NS Abstimmung. Braucht natürlich kein Mensch.
Leider ist das falsch eingetragen und es ist das normale Monotube.
Jan hat mir über seinen Onlineshop auch einen guten Preis für das Eibach angeboten.
Hab ja die Email mit den Bildern an KFZ Teile und an H&R geschickt. Bin gespannt wanns weitergeht. Glücklicherweise kam der Post LKW der die Pakete im Shop abholt zur gleichen Zeit wie ich. Das heißt es ging heute noch raus und sollte schnell wieder zurück sein.
Werde natürlich weiter berichten.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

113

Wednesday, 27. May 2015, 23:18

K-Sport hat in der Tat ein gewisses Personal Problem weil zu wenig und dann auch neue Leute denen noch die Fachkompetenz fehlt und kommt teils mit den Anfragen nicht nach.
Das stört mich auch und habe ich auch dort schon deutlich kund getan.
Wenn es aber mal Probleme gab, wurde das bislang aber ordentlich erledigt.
Die Produkte sind durchgängig top und die machen auch viel custom und für Race.

Es ist halt ein Distributor und kein Hersteller, der hat gar nicht die Kapitalkraft alles an Fahrwerken dauerhaft und kontinuierlich vor zu halten.

Die Händler der klassischen Anbieter können auch nur so schnell reagieren, weil die am Nabel der Mutter angehängt sind, das geht mit Taiwan halt schlecht.
Würden die wie K-Sport agieren müssen, gäbe es einen hohen % Satz der Händler gar nicht.

Tunero kann sich gut kümmern, weil er noch recht neu und klein ist und nix gross lagern oder einabuen muss. Allerdings fachlich hat er da den VW-R usern auch reichlich falsche Infos zu den ST Fahrwerken verzapft, ala sind Monotube etc. :D...das musste ich dann mal ganz schnell widerlegen.

Jan, warum nicht auch dort was bestellen, spätestens nach dem Thread hier weiss er um was es geht und kann da viel an Wissen und Test Erfahrungen nutzen ;)

Ansonsten hoffe ich mal, dass sich das Thema bei dir schnell im Positiven erledigt.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

114

Thursday, 28. May 2015, 07:59

Bei Internetkäufen hast du ja eh 14 tägiges Rückgaberecht und ich sehe da überhaupt kein Problem, dass du das Geld zurückbekommst. Ich hatte mal bei KFZ Teile 24 auch etwas bestellt, dass ich dann nicht brauchte. Habe es nach 12 Tagen erst zurückschicken können, da ich dann erst merkte, dass ich es doch nicht benötige. Es hat zwar etwas ein kleinwenig gedauert bis ich das Geld zurückbekommen habe aber es hat soweit alles gut geklappt.
Ich denke das wird schon mit der Rückgabe.

Bezüglich Antworten kann ich dich voll verstehen. Wenn jemand viel verkaufen will, dann muss er guten Service leisten und auf Emails sowie Telefon kompetent antworten. Leider wird das immer weniger in der heutigen "Internetzeit" und wenn möglich versuche ich auch nur dort zu kaufen oder etwas ab zu schließen wo ich guten Service erhalte. Damit meine ich aber nicht, dass es guten Service immer nur bei Händlern vor Ort gibt, vor allem auch da ist es manchmal hundsmiserabel.
Ich sehe es auch so, Service ist das A & O, wenn man keinen guten Service bietet hat man es nicht verdient Geld zu verdienen. Auf kurz oder lang wird sich das auch noch durchsetzen, nicht umsonst gibt es diese ganzen Shopbewertungen im Internet.
Ich möchte damit jetzt auch nicht über K-Sport urteilen aber ich denke wenn es so ist wie Turbomanu schreibt, dann sollten die schleunigst schauen, dass sie mindestens einige Email- und Telefonbearbeiter einstellen, sonst wird das auf Dauer wohl nach hinten losgehen.

OT: Hätte ich einigermaßen gute Alternativen was Internet/Telefon/TV Anschluss angeht, dann wäre ich auch nicht bei KabelDeutschland, vom Service her ist das eines der schlimmsten Buden die es überhaupt gibt,..., fast so schlimm als würde man etwas von Versicherungen benötigen.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 28. Mai 2015, 08:55

K-Sport, auch dort hat man das Problem geeignete Leute zu bekommen und den Service entsprechend auf zu stocken.

Ich weiss aber auch nicht wo da das Problem sein soll. Die Clubber Aktion läuft über mich und wenn Fragen sind, kann ich die genauso oder auch besser beantworten, als mancher Mitarbeiter. Gibt ja hier auch eine PN Funktion, die vielfach auch genutzt wird.

Zu Lieferzeiten kann man zu jedem Typ die Angaben online einsehen und wenn die Lieferzeiten haben, dann ist das halt so.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 28. Mai 2015, 10:08

Mein Hinweis war allgemeiner Art und nicht auf dich bezogen. Würde ich mir ein K-Sport verbauen (was ich immernoch nicht ausgeschlossen habe, wenn wir die Probleme des H&R nicht in den Griff bekommen) dann würde ich mich natürlich vertrauensvoll an dich wenden, wäre mir da auch sicher an die richtig Adresse zu gelangen.
Aber wenn man jetzt die ganzen Interessenten bedenkt die nicht hier im Forum unterwegs sind und direkt K-Sport eine Email schreiben oder mal versuchen an zu rufen, die schreckt man damit natürlich schnell ab. Darum ging es mir im Grunde, also ganzheitlich betrachtet, nicht auf unser kleine Community bezogen.

Zum Thema Fahrwerk habe ich aus einem ganz anderen Bereich MG/Tuner/Slalomrennen auch ein sehr gutes Statement zu K-Sport gehört. Da hat sich einer direkt vor Ort bei denen ein K-Sport genau auf seine Bedürfnisse anpassen/einbauen lassen. Was das genau für eine Variante ist weiß ich nicht. Derjenige ist aber total begeistert davon und nutzt das Fahrwerk auch eher mal in Extrembereichen. Ein guter Bekannter von mir fuhr mit diesem Fahrzeug als das Fahrwerk verbaut war und war total begeistert vom Fahrverhalten. Er sagt es hat eine super Kurvenlage, mehr als ausreichend Restkomfort und ist genau das was er sich verbauen würde (beide haben Erfahrungen bei Slalomrennen).
Wollte damit nur zeigen, dass ich nicht gegen K-Sport oder so bin, nicht das dies hier falsch rübergekommen ist. Für so eine aufstrebende Firma sollte man nur im eigenen Interesse schauen das die Kundenzufriedenheit und der Kundensupport schnell besser ausgebaut wird, das kann sonst nach hinten losgehen. Wie gesagt ist das Thema "Der Kunde ist König" in D eh zu sehr untergegangen, ich bin mir aber sicher, dass dies sich auf lange Sicht wieder durchsetzt und dann sind die vorne die gute Dinge anbieten und einen guten Support leisten.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (28. Mai 2015, 10:11)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 28. Mai 2015, 11:15

QF,

meinte das auch allgemein und hab das auch nicht als persönliche Schelte empfunden :)

Genau was Du fahrtechnisch schilderst seitens der Bekannten, genau dass ist es was ein K-Sport aus macht.
In den BMW Foren ist da teils mehr drüber zu lesen.
Das das mit deinem H&R sich so seltsam ergeben hat, was soll man da sagen, wenn selbst DIDI bislang passen musste.

Es ist aber schon auffällig, dass sowohl A3/ S3/ R32 innerhalb der Serie teils bezgl. Tieferlegung sehr unterschiedlich ausfallen können,
bei ein und dem gleichen Fahrwerk. Bei Alex R36 seinem AP Umbau kam der bei max. Höhe bereits auf 320mm an der HA. erhätte also theoretisch bei min. Einstellung etwa HA 290mm erreicht 8| Das Fahrwerk war aber nicht defekt. Meiner Widerum wäre HA max auf 305mm gekommen....:)

Wenn ich mal zu AP Vergleiche in der Aktion von 135 Fahrwerken und um die 10 Garantie Fälle, da liegt es bei K-Sport
bislang bei 0. Bei BC-GME bei 2, wobei das custom extrem Tieferlegungen waren, was sich aber dann in der Folge gelöst hat bzw. Hausgemachte Themen waren.
Ansonsten waren bislang immer Einbau Fehler oder falsches Setup, wenn ein Problem.

Ich behaupte mal ganz keck, dass ich bei dem Gros der im Forum verbauten Fahrwerken, Fehler finden würde.
Ganz übel oftmals der Betrieb ausserhalb der Kennlinien Charakteristik (also primär tiefer oder höher als in den Gutachten die Angaben)
und dann wundern sich die Leute, wenn das Fahrverhalten sich ins Negative ändert. Ganz schlimm auch die sogenanten Fachbetriebe oder Mechaniker Kumpels. Da werden Domlager verdreht verbaut oder Distanzscheiben mit eingebaut wo keine hin gehören etc. Achsen vermessen??? was ist das :D
Setup Dämpfer Einstell und Funktionsprinzip non capische, Verstellringe nicht angezogen, Domlager ned alle Schrauben angezogen etc. ich könnte mittlerweile Bände an Verfehlungen füllen und dann ist das Produkt immer der Prügelknabe...

Anscheinend lesen auch die Leute die Einbauanleitungen gar nicht mehr :)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Bodycheck303

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 4. März 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Danksagungen: 23 / 17

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:08



KFZ Teile bietet ja an man kann 100Tage Rückgaberecht nutzen. Das will ich in Anspruch nehmen. Wenn das alles klappt und das Geld in einer Woche da ist, und Bodycheck sein Eibach bis dahin verbaut hat schwenke ich evtl auch auf Eibach um.
Hab denen ja geschrieben dass ich das Geld zurück will.



Ich habe meinen Einbautermin am 10.06., lasse das Eibach bei einem Tuner bei mir in der Nähe ordern und einbauen.

Kostet zwar ein wenig mehr, aber da ich es nicht selber einbauen will und ich den wenigsten KFZ Betrieben bei mir in der Nähe vertraue, war es halt meine erste Wahl zum Tuner zu gehen, der sich mit Fahrwerken und speziell Audi auskennt. Der macht auch direkt die Achsvermessung und TÜV Eintragung, was mir wiederum deutlich Zeit spart.

Im Falle von Reklamationen (hoffentlich nicht) ist das mitunter auch die bessere Variante. Mit Teile kaufen und irgendwo einbauen lassen oder selber einbauen habe ich bisher wenig gute Erfahrungen gemacht (Fallabhängig). Ab einer gewissen Preiskategorie, will ich das Risiko dann so gering wie möglich halten.

Der Fall von Turbomanu bestätigt das wieder, da willste Geld sparen und hast auf einmal Stress und Rennerei, da hab ich keinen Bock mehr drauf.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:36

so ist das auch nicht verkehrt, oder man hat wirklich einen Bekannten, der auch echt Ahnung hat und das Prinzip und Verbau/ Einstellungen der unterschiedlichen Fahrwerken kennt.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

120

Thursday, 28. May 2015, 14:06

Das das mit deinem H&R sich so seltsam ergeben hat, was soll man da sagen, wenn selbst DIDI bislang passen musste.


Das Thema untersuche ich zusammen mit H&R, Aktion läuft gerade. Aber eins ist schon mal gesichert, die Feder ist
angekommen in ihrer Endlage. Die Tiefe geht noch ok seitens H&R. Die Dichtung am Dämpfer zum Arbeitskolben sind beidseitig undicht und damit geht die Vorspannung im Inneren raus -> tiefer als üblich. Das Blöde daran: beide Dämpfer wurde seitens H&R gewartet und neu gemacht vor dem Verbauen Ende 2014. Einen Dämpfer haben wir komplett durch Neuware ersetzt und ist ja auch wieder undicht. Hat da jemand gerade ein Problem mit der Qualität der Dichtungen?