Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

121

Thursday, 28. May 2015, 14:22

Meine Frau und ich sind ja auch wahrlich keine Rennstrecken- oder Offroadfahrer. 90% sogar ganz normaler Weg über Land/Autobahn, eine kleine Ortschaft, sonst nichts.

Aber es ist schon komisch mit den Dichtungen. Das Die Bilsteindämpfer nicht auf den Salzeinsatz ausgelegt sind den es hier so in der Gegend gibt, kann das sein? Gestreut wird hier nicht schlecht und im Winter fahre ich ja auch, wobei meiner Ansicht nach derartige Dämpfer so etwas ja aushalten sollten und diese Schutzhülle ist ja auch noch darüber.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

122

Thursday, 28. May 2015, 14:45

mal abgesehen vom wenigen Salz dieses Jahr, das darf ned sein...nur am Rande bemerkt, die Dämpfer werden mittlerweile in China (nicht Taiwan) gefertigt und in D nur konfiguriert ;)
Ein Bilstein Mitarbeiter aus dem anderen Forumhat das bestätigt...
Ähnliches Problem hat ja auch AP/ KW massiv gehabt (China) anstatt der früheren AP Alko Konstellation made in Europe, Konfig Fichtenberg
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

123

Thursday, 28. May 2015, 15:07

So 3 Updates :)

Update 1: K-Sport hat mir geschrieben, Lieferzeit für den S3 aktuell bei ca 6 Wochen.

Update 2:H&R hat mir geantwortet und mir versichert dass ein Fahrwerk wie das was ich bekommen habe niemals bei denen raus geht.
Was mich an der ganzen Geschichte wundert, da sind überall auf den Federn und Dämpfern Einbauspuren zu sehen. Die Gewindehülsen der HA sind nagelneu, die Mutter auf der Kolbenstange der VA Dämpfer ebenso, man sieht sogar den blauen Dichtgummi in der Schraube, komplett unversehrt.
Entweder hat das einer bestellt weil er defekte Teile hatte und seine defekten ausgetauscht und das FW zurück geschickt oder der Hund liegt ganz wo anders begraben.

Update 3:KFZ-Teile hat mir geschrieben dass ihnen die Unanehmlichkeiten leid tun, und sie prüfen sobald das FW zurück ist wie es überhaupt dazu kommen konnte.
Sie bieten mir auch eine Vorab Ersatzlieferung an, die sie vorher genau kontrollieren wollen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das will, der Mann am Telefon war extrem unfreundlich, meine nett gesagt nur, schick den Kram zurück und reg dich nicht auf. Gesagt hat ers allerdings leider nicht so nett. Man hat deutlich gemerkt dass es ihm komplett egal ist. O-Ton: Was weiß ich wie das passiert?? Ist halt jetzt so, was soll ICH da jetzt machen??
Lol.
Als Angestellter einer Firma fühle ich mich da auch mit angesprochen und sag ok wir senden ein neues raus, und kriegst ne Dose WD40 gratis dazu oder sowas.
Aber nicht so.

Wobei wir wieder beim Thema Service wären. Wenn (nur als Beispiel) IS-Racing,K-Sport, und wie sie alle heißen, die Fahrwerke wie die deutschen Firmen auf Lager hätten und man sie genauso schnell erhalten würde, es ja zu einem ähnlichen Preis anbieten, dann noch einen ordentlichen Kundenservice bieten würden, hätte ja kein Mensch mehr den Grund überhaupt KW,H&R usw zu kaufen.
Von daher ist es ja auch Glück für die renommierten Hersteller dass das nicht so ist.
Aber das können wir Deutschen eben am besten. Das hört man von jedem der Auswandert, der öfter im Ausland ist, der Gechäftsbeziehungen ins Ausland hat usw. die Deutsche Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit bekommst du nirgends.
Und ja, wenn ich ein großes Zentrallager hab, viele Angestellte die Telefonsupport machen, viele Sekretärinnen die sich um Kunden,Rechnungen usw kümmern, eine moderne Fertigungswerkstatt habe, dann schlägt sich das auch im Preis nieder.
Als ich gestern bei H&R angerufen habe, ging der Mann am Telefon sogar zum Werkstattmeister in die Halle und hat sich versichert dass das Fahrwerk nicht doch irgendwo eingespannt wird zum Testen oder ähnliches und die Spuren evtl davon kommen.
Sowas nenne ich Service.
Er bat mich dann auch die Bilder per EMail zuzusenden, was ich getan habe, und keine 12 Stunden später hab ich eine Antwort.
Perfekt. Sowas kostet halt Geld, aber das ist es mir Wert.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 28. Mai 2015, 15:30

na, wenn die dir ein Neues vorab geprüftes schicken wollen, warum nicht?
Da würde ich doch ned lang rum machen und mir kommen lassen....egal wie der Mitarbeiter auch reagiert hat.

Das K-Sport 4-6 Wochen Lieferzeit hat ist ja nix unbekanntes mehr....Vorfreude ist halt die schönste Freude
:) Gab auch Kunden die innerhalb 2 Tagen das bekommen haben, weil am Lager.
Das WWS von K-Sport weist schon aus wann und wieviel in welchem Zeitraum von welchen Typ bestellt wurde
und demnach wird auch geordert.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 28. Mai 2015, 16:32

Anscheinend lesen auch die Leute die Einbauanleitungen gar nicht mehr

vielleicht ein Problem von nicht können und nicht wollen... ;(

Zum Thema Reklamation möchte ich die positive Erfahrung mit AP auf meinem 3,2er hervorheben.
Ich war zwar nicht glücklich über die defekten Dämpfer, aber die Reklamation lief jedes mal perfekt ab.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »videoschrotti« (28. Mai 2015, 16:38) aus folgendem Grund: Ergänzung


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 28. Mai 2015, 17:30

Oder es gibt oftmals gar keine Anleitung im Lieferumfang.

Ich würde auch eine Vorablieferung nehmen.

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:21

Das H&R hatte auch keine Anleitung dabei. Nur Sicherheitsvorschriften.

Wie rum gehört die Feder jeweils rein?

Kurzer Windungsabstand oben oder unten?

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:30

So das man die Aufschrift der Feder lesen kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (28.05.2015)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:43

Anscheinend lesen auch die Leute die Einbauanleitungen gar nicht mehr

vielleicht ein Problem von nicht können und nicht wollen... ;(

Zum Thema Reklamation möchte ich die positive Erfahrung mit AP auf meinem 3,2er hervorheben.
Ich war zwar nicht glücklich über die defekten Dämpfer, aber die Reklamation lief jedes mal perfekt ab.


also bei KW/ AP kann man sicher eins nicht sagen, dass der Service bzw. Garantie nicht funktioniert. Das kann schon fast das Prädikat perfekt vergeben werden und genauso ist es mit der Typ spezifischen online Einbauanleitung und Einstellanleitungen von einstellbaren Dämpfer Systemen. Da kann man schon mal darüberhinweg sehen, dass beim 2 Way Clubsport das vom V3 hinterlegt ist.

K-Sport hat eine gute Anleitung mit dem Gutachten gekoppelt, etwas klein von der Schrift und halt auf ABE dunkelrot kopiert :) BC-GME ist da schon freundlicher gestaltet auf weissem Hintergrund.

Aber in der Tat viele lesen die Anleitungen nicht, warum auch immer. Für manch Einen sind das aber auch böhmische Dörfer :)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

130

Thursday, 28. May 2015, 19:01

So und nun aktuell von soeben ein Kunden Feedbach K-Sport Audi RS4 zum Thema Kundenservice, -Freundlichkeit.

Anscheinend streuen auch die RS4 was die Höhe der HA Federsätze betreffen kann. Das war der Fall wo man angedacht hat das Schlechtwege Distanzerl zu verbauen.

"Hallo Uwe,

grade zur Tür rein.

So die haben auch erst mal dumm geguckt, das hatten sie so, haben sie gesagt noch nicht gehabt. Das die Feder wenn entlastet etwas von Winkel abweicht sei da normal aber so viel nicht. Und warum die Höhe nicht hin kommt auch ein großes??
War alles richtig eingebaut, Material auch alles richtig. (Fachwerkstatt hatte das KS verbaut)
Sie haben jetzt einen Adapter gefräst für unter den versteller. Der Adapter ist wohl unten mit einem langloch versehen so das der schon etwas verschoben werden kann und wohl schräg das der Winkel passt.

Hab denn Adapter jetzt selber noch nicht gesehen, der Wagen war schon fertig als wir wieder kamen. Jetzt ist er auf jedenfall auf der höhe wie ich in wollte 335mm hinten. Und vorne schraube ich den jetzt auf 330mm, dann steht er für mich perfekt da. Härte werde ich so auf jedenfall lassen 8/8, da die Feder jetzt im richtigen Winkel sitzt und denn druck gleichmäßig aufnimmt ist er etwas straffer geworden, ebenfalls so für mich perfekt. Nicht zu hart und nicht zu weich.
Sie wollten erst noch Geld, haben aber nach meinen Argumenten es umsonst gemacht.
Werd wie gesagt morgen vorne noch hoch schrauben und am Montag nochmal kurz die Spur kontrollieren lassen und dann endlich zum tüv eintragen...

So Uwe vielen Dank nochmal für deine Hilfe und das nette Telefonat, wünsch euch ein schönes Wochenende

Gruß Mxxxxxx"

Also kein Geld auch für die Distanzen, die speziell vor Ort gemacht wurden, wenn das mal ned ok ist, abgesehen von der Arbeitszeit, die sicher auch ein wenig Zeit in Anspruch genommen hat.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

131

Freitag, 29. Mai 2015, 15:14

So heute mal mit den leuten Telefoniert weil mir der ganze Email Kram zu lange dauert.
Stand ist nun dass sie warten bis mein Paket kommt, aber schon ein neues direkt vom Hersteller für mich bestellt haben, da sie keins mehr haben.
Auf meine Frage ob das dann eins genau für mich ist oder eins fürs Lager meinte er nein nur ein Stück und für dich.
Dabei hatte ich ja gar nicht gesagt dass ich ein neues will. :D
Hatte ja einen Zettel beigelegt dass ich mein Geld zurück will, hab dann gesagt sie sollen das ignorieren und das neue rausschicken wenn es da ist.
Bin gespannt.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

132

Freitag, 29. Mai 2015, 15:34

Na siehste, wenn es dann da ist kommen wir direkt zum Punkt "Ende gut, alles gut" und können auf dem Punkt des Vergleiches mit dem Eibach Fahrwerk wieder aufsetzen.

Bis wann denkst du könntest du es dann verbaut haben? Würde mich mal interessieren wieviel Restgewinde du im Originalzustand bei deiner Einstellung dann noch hast. Ich strebe ja eigentlich auch genau 325mm an allerdings vorne und hinten, da mir die 321 von der Seite betrachtet für vorne zu tief ist.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

133

Freitag, 29. Mai 2015, 17:16

Ich glaube nicht Oli ,daß Du S3 und 3.2er im mm-Bereich vergleichen kannst.

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

134

Freitag, 29. Mai 2015, 17:28

Mein bester Freund ist KFZ Mechaniker Meister und Diagnose Techniker bei Audi, der baut es mir ein. Hoffe dass es Anfang nächster Woche kommt, dann bauen wir es an den freien Tagen um Pfingsten ein.
Die Domlager sind auch gekommen, lade später ein Foto hoch. Sind ziemlich massiv und schwer, hab aber keinen Vergleich zu den Original Teilen.
@QF: Ich denke dein Auto ist ziemlich am Gewichtslimit für jeden Federntyp, der schwerste Motor, zusätzlich nen Kompressor obendrauf, ich kenne die genauen Gewichte vom 2.0 und 3,2er nicht, aber wenn allein deine Vorderachse 40kg schwerer ist, wird man das schlecht vergleichen können. Vor allem sitzen die 40KG ja genau auf den Federn.
Das merkt man bei jedem Einfedern, jeder Kurvenfahrt, jedem Anbremsen. Ich denke demenstprechend ermüden Dämpfer und Federn auch.
An deiner Stelle würde ich mit H&R oder Eibach reden, da bekommst du auch gegen einen kleinen Aufpreis stärkere Federn.
Ich denke das wäre das beste für dein Auto.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

135

Friday, 29. May 2015, 17:35

oder man kauft von vorne herein ein Fahrwerk, das solche Probleme erst gar nicht aufwirft 8)

Ansonsten denke ich auch, dass mit dem At dann alles gut sein wird...so für die nöächsten 1.5-2 Jahre....
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (29.05.2015)

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

136

Friday, 29. May 2015, 19:18

:) Jetzt sei nicht so Coolhard

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

137

Friday, 29. May 2015, 19:25

Das große Gewicht ist tatsächlich ein Problem, da hier noch die Kilos
vom Kompressor Umbau dazu kommen.

Da ich gerade das Auto habe, werde ich die Einstellung am Fahrwerk ändern.

Bin jetzt zwei Tage damit gefahren und finde es immer noch genial von der Straßenlage
auch bei Querrillen und Löchern in der Fahrbahn.

Ja ganz richtig jetzt sei net so Coolhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (29. May 2015, 19:29)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

138

Friday, 29. May 2015, 19:58

ein bisserl sticheln muss erlaubt sein ;) ich hör mir ja auch das Gemäckel zwecks Lieferzeit etc. an ;)
Aber hab ja jetzt einen Verbündeten...KW :D

DIDI,

mal abgesehen davon, dass ich dein Wissen und Können sehr schätze und auch verstehe, dass dir das Thema von QF seinem Fahrwerk - weil von dir übernommen - sehr am Herzen liegt:

darf man festhalten, dass auch Du das Gewicht vom Dicken mit verantworlich machst, was ja auch so ist.
Kompi und Turbos setzen da noch einiges oben auf.

So, aber nun kommen wir wieder zu dem Thema, warum es speziell für den Dicken z.B. ein BC-GME mit 50er Kolben gibt und das K-Sport mit 44-46mmm je nach Federbein Durchmesser. Also haben diese beide Hersteller schon im Vorfeld bedacht, dass es auch entsprechend frontlastige, schwere Fahrzeuge mit abdecken muss. Der hohe Verstellbereich macht ein Übriges zur Feinabstimmung dazu und die separate Federeintellung mit fest definierter Vorspannung ein Übriges dazu. Ein Gros der Dämpfer wird ja übergreifend bei unterschiedlichen Fahrzeugtypen mit unterschiedlichen Setups konfiguriert.

Also nochmal, wie soll ein schweres Fahrzeug wie unsere Dicken mit 38mm Kolben dauerhaft klar kommen???
Wie bereits besagt die Tyrol FRaktion fährt keine Bilis mehr, weil bei deren ihren Bergstrecken das sehr schnell runtergeschrubt wird. Mit dem AP war es ähnlich. Deren Bilstein Händler hat auch ganz klar berichtet, beim Dicken oder allgenmein Dicken keine Bilis, weil er nur Ärger und Garantie Ärger mit diesen Kunden hat.

Ich hab es auch am AP gemerkt, am Anfang war das echt ok und wurde dann immer härter und unangenehmer. Reine Materialermüdung.
Bei PP seinem H&R Bili ebenso, am Anfang top wie das BC-GME mit dem aktuellen Setup auch und nach 1,5 Jahren von heute auf morgen nur noch bockel hart, abgesackt und nicht mehr verstellbar.

Also egal ob H&R, Eibach, Bilstein, KWV1/V2, AP, DTS, ST etc., dass passt dauerhaft ned zur Gewichstverteilung/zum Gewicht beim Dicken.

KW V3 oder höher da ganz andere Dämpfer, Sachs, K-Sport, BC-GME, Öhlins und dann passt das auch.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich
  • »Turbomanu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

139

Friday, 29. May 2015, 20:25

Aber ich hab ja keinen dicken. Obwohl xD

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

140

Freitag, 29. Mai 2015, 21:35

na, also du hast auch über 1500kg, die 4rer Golf haben mit Bilstein allgemien z.B. kein Problem und liegen unter 1500kg
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher