Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 257

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 878

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Juni 2015, 14:32

Eigene Bereich für Kompressor-Community

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es aus Eurer Sicht denkbar ist das wir im Tuningbereich einen Unterbereich "3,2er Kompressorumbau" einrichten und darunter ggf. schon alle vorhandenen Beiträge hängen die ausschließlich etwas mit Kompressorumbauten zu tun haben?

Hintergrund der Frage ist, dass die langen Kompressorbeiträge wie meiner doch auf Dauer für neue recht unübersichtlich wird, so könnte man das ganze in mehrere Unterthemen splitten. Die bereits vorhandenen Beiträge bezüglich Kompressor würde ich so beibehalten und da nur unterordnen. Zukünftig würden wir dann neue Beiträge unterhalb dieses Bereiches eröffnen für grundsätzliche Diskussionen einzelnern Themen.

Was meint ihr? Wäre das möglich und aus eurer Sicht auch sinnvoll?

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juni 2015, 14:50

Bei solchen Fragen muss man sich natürlich immer die Frage stellen, wie langfristig ist das? Kann ein neues Unterforum auch auf Dauer bestehen bleiben?

Aktuell würde ich das schon so einschätzen. Es gibt ja immer ein paar, die dazu Fragen haben und einige, die den Umbau machen oder gemacht haben. Grundsätzlich sehe ich da also keinen Hinderungsgrund, zumal das ein Thema ist, dass auf Dauer mit dem 3,2q verquickt ist.

Aber: Die Forenstruktur macht Para, er würde das Forum dann auch hinzufügen. Es ist ganz allein seine Entscheidung. Ich versuch ihn mit meinem Post nur ein wenig in die Richtung zu shcieben, wenn er sich nicht ganz sicher sein sollte. Aber wie ich ihn kenne, hat er dazu eine Meinung. Und die wird er hier sicher auch äussern. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 257

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 878

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Juni 2015, 15:16

Das ist klar, es ist und bleibt ja sein Forum und da soll er auch volle Entscheidungsgewalt haben.

Meine Intention ist eher, auch wenn mal nicht mehr so viel geschrieben werden sollte, dass andere in einzelnen Themen alles rund um den Kompressorumbau finden können. So in dem langen Beitrag lässt es sich ja immer schlecht finden und die Suche ist diesbezüglich ja auch nicht optimal. So könnte man dann den Unterbereich "3,2er Kompressorumbau" einrichten und darunter die paar großen bereits vorhandenen Umbau-Beiträge Sticky nach oben hängen.
Darunter dann eventuell erst einmal nur die einzelnen Themen, die sich so ergeben. Da würde ich z.B. schon folgende 2 sehen:
"wellenartiges Beschleunigen"
"auf 0 abfallender LD bei Vollast"
Später könnte ich mir vorstellen kommen dann vielleicht auch noch Verbrauchsbeiträge, ggf. noch einzelne Umbautipps etc.

Warten wir mal was Para dazu meint und ob sich auch noch ein paar andere meiner Meinung anschließen und dies ggf. gerne hätten.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste