Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eraser112

Anfänger

  • »Eraser112« ist männlich
  • »Eraser112« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 3. April 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2015, 08:48

Steuerung Auspuffklappen

So, ich habe ein Modul hier bei mir und zum Testen eingebaut. Funktioniert tadellos per Funkfernbedienung. Inkl. Originalstecker für Plug & Play. Einbaudauer ca. 5 Minuten.

Optionen Klappe dauer auf und dauer zu.

Wer Interesse hat, Preis 329€ inkl. Versand und Garantie. Sofort lieferbar. Wenn eine Sammelbestellung zustande kommt, wird der Preis natürlich günstiger. Dann allerdings auch mit Lieferzeit.

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

2

Monday, 17. August 2015, 12:37

Interessant, aber beim Preis hast du dich hoffentlch verschrieben. ?(

Die angehängte Steuerung kostet EUR 89.

Gruss
Tom
»Loewentom71« hat folgende Datei angehängt:
  • Typ 2.jpg (4,88 MB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2022, 17:31)
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

Eraser112

Anfänger

  • »Eraser112« ist männlich
  • »Eraser112« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 3. April 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2015, 12:51

Hi!



Nein, nicht verschrieben. Zum einen ist die Steuerung die ich anbiete - ohne das abwertend zu meinen - jetzt rein optisch wesentlich hochwertiger als die, die du abgebildet hast. Zum zweiten, und das denke ich wird der wesentlichere Punkt sein, wird deine Steuerung für Unterdruckdosenregelung sein, richtig?

Die, die ich anbiete, ist eine CAN-BUS Variante und für die Steuerung der neueren Auspuffklappenstellmotoren geeignet. Diese Steuerung ist deutlich teurer und nicht mit der der Unterdruckdosen zu vergleichen.

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

4

Monday, 17. August 2015, 12:55

Hi!



Nein, nicht verschrieben. Zum einen ist die Steuerung die ich anbiete - ohne das abwertend zu meinen - jetzt rein optisch wesentlich hochwertiger als die, die du abgebildet hast. Zum zweiten, und das denke ich wird der wesentlichere Punkt sein, wird deine Steuerung für Unterdruckdosenregelung sein, richtig?

Die, die ich anbiete, ist eine CAN-BUS Variante und für die Steuerung der neueren Auspuffklappenstellmotoren geeignet. Diese Steuerung ist deutlich teurer und nicht mit der der Unterdruckdosen zu vergleichen.



Ist korrekt, meine gezeigte Steuerung ist für Unterdruckdosen.

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

5

Monday, 17. August 2015, 16:09

Eraser: es wäre dann doch sicher sinnvoll gewesen,die Verbaumöglichkeiten näher zu erläutern im ersten post.
Denn hier ist ja der S3/RS3 Bereich und da ist ja OEM jeweils bereits eine Steuerung über Unterdruckdose vorhanden,wie auch bei den
frühen VR6 .
Habe ja selber auch BN-pipe mit Klappe und modifizierter OEM Ansteuerung..Für die späteren Modelljahre des 3,2er könnte das aber eventuell eine Möglichkeit sein,wobei man
ja dann immer noch die AGA Klappe zusätzlich braucht,denke ich.

Eraser112

Anfänger

  • »Eraser112« ist männlich
  • »Eraser112« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 3. April 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2015, 11:12

Eraser: es wäre dann doch sicher sinnvoll gewesen,die Verbaumöglichkeiten näher zu erläutern im ersten post.
Denn hier ist ja der S3/RS3 Bereich und da ist ja OEM jeweils bereits eine Steuerung über Unterdruckdose vorhanden,wie auch bei den
frühen VR6 .
Habe ja selber auch BN-pipe mit Klappe und modifizierter OEM Ansteuerung..Für die späteren Modelljahre des 3,2er könnte das aber eventuell eine Möglichkeit sein,wobei man
ja dann immer noch die AGA Klappe zusätzlich braucht,denke ich.

Ah verdammt... :doofy: Bin ins falsche Forum gerutscht... Wollte eigentlich ins 8V Forum. Kann das jemand verschieben?

tom6n

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

Danksagungen: 0 / 8

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. August 2015, 20:13

Hallo, ich hätte auf jeden Fall Interesse.
Hast mal ein Foto, damit wir uns einen Eindruck über die Qualität und den Einbauort machen können?
Kann auch ein vorhandener Schalter im Innenraum verwendet bzw. codiert werden?


Gruß Tom

Snake91

Anfänger

  • »Snake91« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. August 2015, 20:34

Das geht zumindest bei den alten Modellen (8P) Problemlos für ca. 10€ zwar über einen Schalter aber halt um einiges günstiger als die Funk Variante ;)
MfG