Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Four4Four

Anfänger

  • »Four4Four« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 15. September 2009

Aktuelles Auto: Golf 4 V6 4 Motion

  • Nachricht senden

381

Donnerstag, 28. Januar 2010, 07:46

schnee macht ja eigentlich super viel spass, wenn man urlaub hat, und nen verschneiten partkplatz zum driften hat :D

aber momentan nervt es einfach nur jeden morgen den scheiss vom auto zu kratzen und auf arbeit mit 30-40kmh zuckeln ;( , also meinetwegen kanns ruhig wärmer werden :thumbsup:

382

Donnerstag, 28. Januar 2010, 07:46

wünsche allen die sich heute in Richtung Bayern auf den Weg machen viel Erfolg und fahrt vorsichtig....

vreni

Sebi65

Fortgeschrittener

  • »Sebi65« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l S -Line DSG mauritiusblau

Postleitzahl: 80992

Wohnort: München

Danksagungen: 2 / 14

  • Nachricht senden

383

Donnerstag, 28. Januar 2010, 07:59

Der ADAC meldet in den Bundesländer wo sie durchfahren 86 Behinderungen ;( .
Das zerrt an den Nerven :S .
Sebi65
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren ;)

[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung


Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

384

Donnerstag, 28. Januar 2010, 08:11

hier hats gestern abend bei ca. 3grad minus angefangen leicht zu schneien (ca.3 cm)
dazu sturm, schätze windstärke 8-9, wirklich heftig.

inzwischen haben wir 2,5 grad plus und es regnet.
dadurch kommt der regen auf den seit wochen gefrorenen boden und bildet eine mehrere cm starke eisschicht.
sämtliche nachbarn sind wohl genau wie wir zu hause geblieben.

vom dachboden aus kann ich die autobahn a29 sehen. sieht aus, als sei die gesperrt, denn es sind keinerlei fahrzeuge unterwegs.
oder aber die leute sind auch alle zu hause geblieben, denn "fahren" ist zumindest was wir derzeit draußen sehen nahezu unmöglich.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

385

Donnerstag, 28. Januar 2010, 08:14

Seh ich genauso.

Die Züge fahren nicht. Irgendeine Weiche hats zerlegt. Warum soll ich den Blauen riskieren? Bringt mir nix wenn ich durchfahr und ein anderer donnert mir rein. Das ist es nicht wert.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

386

Donnerstag, 28. Januar 2010, 08:47

Der Schnee kommt heute quer :( . Mal sehen, wie das Fahren geht, wenn ihc gleich mal meinen Quattro ausparke ;)



Ich hoffe nur, daß unsere lieben Freunde einigermaßen gute, geräumte Strassen haben und gut durchkommen....



Heute hätte es ja auch wirklich NICHT schneien müssen... :(



Lg

dany

387

Donnerstag, 28. Januar 2010, 09:03

quattrofahren macht heute wirklich spaß....

Ich bin auch schon quer dahergekommen. vielleicht hätte ich das eis unter dem schnee nicht unterschätzen sollen... :D

wenigstens ist alles knitterfrei geblieben im gegensatz zu manch anderem der im Graben stand. ;(

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

388

Donnerstag, 28. Januar 2010, 09:47

alles klar, war schön und hat Spaß gemacht im Schnee. Aber jetzt ist auch mal wieder gut. wo ist die Sonne? wann wird es endlich mal wieder warm?

Mir reichts jetzt ich will den Sommer zurück. T-Shirt Wetter und warme Sonnestrahlen beim Autowaschen. Endlich Sommeralus und wieder mit offenen Fenstern fahren. Nicht zu vergessen leichtbekleidetet Frauen!!!!!!!!!!!!!

Ach ja ........ :rolleyes:
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

AlexF86

Schüler

  • »AlexF86« ist männlich

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 65428

Wohnort: Rüsselsheim-Königstädten

  • Nachricht senden

389

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:06

Hier in Dingolfing hat's bis eben durchgeschneit. Haben ca. 15 cm Neuschnee. Aber quattro-Fahren ist einfach ein Segen :-)
Bin eben von der Arbeit aus mit einem neuen X5 3.0d xDrive unterwegs gewesen und der war nicht annähernd so leicht zu handeln wie mein A3. Aber ist ja auch klar bei der Masse... ;-)

Gruß Alex

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

390

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:21

Ohweh, wenn ich hier grad in N-24 die Wetterberichte seh, dann tut mir der mat leid, ich hoff er kommt gut durch. Scheinen wohl gerade alle Autobahnen dicht zu sein
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

391

Thursday, 28. January 2010, 10:27

Heute Morgen 6.00 vor der Haustüre: Schneewehe 30cm, auf der Straße 20 cm

Alles leichter Pulverschnee :-) Straße wurde nicht geräumt, schöne 5-8 cm Schnee

Quattrowetter Brauchte 2,5 Std bis in die Arbeit, es parkten einfach zu viele auf der Straße :(

Aber jetzt ist alles gut, mal schauen wie es Abends ist wenn alle wieder die Autos heimschieben :(
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

392

Thursday, 28. January 2010, 10:47

War heute 3 Stunden im Zug gesessen, der sonst für die Strecke 35min braucht. :cursing: Anscheinend hat die Bahn ihre Winterreifen aus Sparmaßnahmen gestrichen. ;)
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

393

Thursday, 28. January 2010, 11:21

Ich sag nur QUATTRO sei Dank.....ohne ihn wäre ich wohl weder zum Hof raus, noch zum Hof reingekommen.

Und da wo andere mit durchdrehenden Reifen stehen, hab ich überhaupt kein Problem ;)

Es hat sogar richtig Spass gemacht zu fahren ;)



Lg

Dany

394

Thursday, 28. January 2010, 11:26

@dany: für morgen bitte besseres Wetter organisieren.... sonst muss ich doch selber fahren tja und das heißt dann nur viel Kaffee trinken.... also kein quattrowetter für morgen dann kann Oliver :sleeping: oder Xandi fahren..... ^^

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

395

Thursday, 28. January 2010, 11:29

@Vreni: ab morgen soll es nicht mehr viel schneien, nur kalt werden und gelegentlich die Sonnen scheinen....

396

Thursday, 28. January 2010, 11:30

@dany: die Sonne scheint um Mitternacht.... wo fahren wir denn bitte noch hin :pfeifen:

na gut ich freu mich schon mal drauf.... und stell den Kaffee :party: kalt :vain:

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

397

Thursday, 28. January 2010, 12:50

es bleibt kalt.

hier im Raum Düsseldorf geht es eigentlich, sind knapp über null und der leichte Schneefall von heute Nacht taut etwas weg.

Aber glatt wars. Ich hoffe mal es wird etwas ruhiger next week, am Mittwoch muss ich Abends nach Hamburg. Der langzeit Wetterbericht verlautet nix gutes, die Vorraussagen für die nächsten 14 Tage sind kalt ,kälter am kältesten. Kein warmes Wetter in Aussicht. Da kann man nur hoffen, dass sich die Wetterfrösche getäuscht haben.
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

roadrunner4ever

unregistriert

398

Thursday, 28. January 2010, 18:30

War schon lustig heut ...die linke spur war mein, bei 10cm Neuschnee hat sich da sonst keiner hin getraut und auch die Serbentienen auf dem Weg zur arbeit waren ein heiden Spass ... Aber ich hab den Frühaufsteherbonus ... ich war allein ... zumindest nachdem ich von der AB wieder runter war ... :D

Und noch immer keine Straßenverhältnisse, wo ich jetzt nen Quattro bräuchte ... ?( ?(

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

399

Thursday, 28. January 2010, 23:03

Na, dann berichte ich mal.

Abfahrt 8:05 in Hannover. Nach ein wenig Schnee in der Nacht hatten wir Tauwetter bei +2°. Die Straße sah gut befahrbar aus. Leider ein Trugschluss, unter der Nässe gabs Eisplatten... Zum Glück nur in der Stadt, auf der Autobahn gings dann.
Dann auf die A2 nach Westen. Kaum 30km gefahren, ist auf der Gegenfahrbahn der Rettungshubschrauber gerade gelandet, ein Golf Cabrio ohne Dach hängt schräg in der Leitplanke - Vollsperrung, 7km Stau. Da geht man automatisch vom Gas. Hinter Bielefeld haben mich mehr Autos überholt als ich überholt habe... Da konnte man wohl schneller!? ;)
Übers Kamener Kreuz dann weiter zur A45. Ich will gerade auf die Abbiegespur an dem Kreuz, dann steh ich auch schon. Grund: Vollsperrung der A1 hinter dem Kreuz. Da war ein LKW umgestürzt, 12h Vollsperrung...
Bis dahin gings eigentlich mit dem Fahren, es war jedoch ziemlich feucht und natürlich nervts, wenn man ständig Wischen muß... Immerhin hab ich heute 800km zu fahren gehabt, da brauch ich ja wohl noch ein paar Schluck...
Auf der A45 liefs dann ganz gut, es ging langsam in Schneefall über. Mal mehr, mal weniger. Die Straßen aber immer gut befahrbar. Nur im Spassart wars dann zu viel, da war die linke Spur doch etwas zugeschneit.
Kurz vor Würzburg hab ich mit Olli190275 kontaktet, die hatten noch 6km weniger zu fahren als ich - bei gleichem Ziel. Anweisung: Langsam fahren, ich geb jetzt Gas... :D
Nach 56km hatte ich ihn dann eingeholt - ich mit 180, er fuhr so 130/140... ;)
Ab Ulm etwa wurde es dann noch deutlich winterlicher - ausserdem war nun das Licht aus.
In Oberbayern schneite es zwar nicht mehr, dafür war der Schnee hier pulveriger. Kein Wunder, hier war es -3° kalt, der Schnee hatte schöne Verwehungen. Wie es am Ziel aussieht, hat Au3 ja beschrieben. ;)

Fahrzeit Brutto: 11h. Netto etwa 8,5 - es waren doch ein paar längere Pausen dabei. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Frodo

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 4. April 2006

Aktuelles Auto: A3 3.2 06/2006

Postleitzahl: 23840

Wohnort: Bad Oldesloe

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

400

Saturday, 30. January 2010, 11:32

hier im Norden gab es gestern Abend und über Nacht ordentlich Neuschnee. Ich schätze mal mind. 15 cm.


Zum Frühstück hatte ich ein nettes Programm: mein Nachbar wollte mit seinem Frontkratzer zum Einkaufen fahren. Nach ein paar Metern steckte er das erste mal fest. Nachdem er sich mühsam frei gefahren hatte, steckte er nach ein paar Metern wieder fest usw. bis ihn eine kleine
Schneewehe endgültig stoppte aus der er sich freischaufeln musste.

Muss gleich mal schauen, ob er schon wieder da ist oder schon wieder irgendwo fest steckt ...

Da der Quattro in den letzten Tagen seine Wintertauglichkeit mehrfach bewiesen hat und nun sauber in der Garage steht, hatte ich keine Lust
meinem Nachbarn zu zeigen, was Traktion ist.
seit 06/2006: A3 3.2 DSG - S-Line - Phantomschwarz


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher