Sie sind nicht angemeldet.

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

21

Monday, 30. November 2015, 22:58

WLAN braucht der Drucker nur, wenn Du kein Kabel zur Fritzbox legen kannst. Alles, was an der Fritzbox angeschlossen wird, ist auch über WLAN ansprechbar (steht ja auch schon oben... ;))

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

22

Tuesday, 1. December 2015, 06:26

Genau darum wäre WLAN gut, da er ein Zimmer weiter von der Fritzbox stehen würde
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

23

Tuesday, 1. December 2015, 20:11

Musst mal gucken, ob es da einen Nachfolger von gibt. Der ist schon ausgelaufen...

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

24

Tuesday, 1. December 2015, 21:18

Michael,

lass mal Brother weg, die haben keine wirklich gute Qualität, egal ob schwarzweiss oder color schon gar nicht.
Orientier dich mal daran primär Druckqualität und sekundar wie schnell die Verarbeitung ist. Ausstattung wie WLAN sollte natürlich mit drin sein.

Und les mal hier: http://www.allesbeste.de/test/der-beste-…drucker-2015-2/
dann weißt Du, das FArbe drucken nicht gar so günstig ist....
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

25

Tuesday, 1. December 2015, 21:22

Naja, kommt drauf an, für Diagramme o.ä. ist die Qualität schon ausreichend und mit den Kosten gut vereinbar.

Für Texte mit Bildern o.ä. sind die tatsächlich nicht so gut, aber wie sagt man so schön, man bekommt wofür man zahlt. Ist auch eine Frage dessen, was man braucht ;)

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 1. December 2015, 21:48

Auf Grund der Tonerfeinstaubbelastung würde ich keinen Laeserdrucker nehmen.
Eher einen HP OfficeJet Pro X576dw. Rasend schnell, dokumentecht, billiger Seitendruckpreis. Allerdings mit 455 Euronen nicht billig und auch eine Tintenbefüllung ist mit 400 Euronen teuer.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

27

Tuesday, 1. December 2015, 21:56

Ein Tintendrucker kommt nicht in Frage, da ich auch Etiketten drucken möchte. Die müssen UV-stabil und wasserfest sein. Wie die anderen Ausdrucke auch.
Die Belastung mit Feinstaub wird minimiert mit Filter und Lüften des Raumes. Er steht dann eh in einem Raum in dem man sich wenn überhaupt nur wenige Minuten am Tag aufhält.
Auf der Arbeit war das anders. Da haben wir wie gesagt Lexmark, und das sind für mich derzeit die größten Stinker und Staubproduzierer. Wenn ein Ausdruck, besonders wenn mehrere Hintereinander gedruckt werden, richtig verbrannt und beissend riecht, dann kann da was nicht stimmen.
Ich hab den vom Strom genommen, und druck 2 Zimmer weiter aus. Das gibt auch gut Bewegung :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

28

Wednesday, 2. December 2015, 19:56

kommt von der Wärmedruck Fixierung, wenn mein Samsung MuFu abgeht, dann kannste nach 30 Seiten auch mal kräftig lüften. Mein kleiner Samsung AP Láser ist immer recht lustig wenn die Luftfeuchtigkeit entsprechend ist, dann dampft der regelrecht die Feuchtigkeit aus dem Papier, ist ganz lustig. Dem hab ich gleich noch einen Abgasfilter verpasst :D
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

29

Wednesday, 2. December 2015, 20:04

...und schon sind wir bei meinem HP LaserJet Pro 400 color M451nw angekommen:
kein störender Geruch, keine beissenden Dämpfe, auch wenn mal 200 Seiten durchlaufen
mein Büro hat 12 Quadratmeter...
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

30

Wednesday, 2. December 2015, 20:31

Die HP Drucker sind eigentlich immer sehr gut, leider sind die Druckkosten idR recht hoch. Trotzdem bieten sie meist gute Qualität, sobald man irgendwo im gehobenen Segment kauft. Billigen Mist produzieren sie natürlich auch, aber meist nur in der billigen Tintenpissersparte für Leute die kaum drucken.

Mein nächster wird wie zuvor geschrieben wohl ein M476, welche Variante weiß ich noch nicht, definitiv mit Duplex Druck und Scan vom ADF. Aber erst wenn mein OfficeJet die Flügel streckt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightfly« (2. December 2015, 20:32)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

31

Wednesday, 9. December 2015, 10:42

Ich wollte dann der Vollständigkeit wegen hier noch kurz mitteilen, zu welchem Drucker ich dann gegriffen habe und warum.

Es wurde der Brother HL-3152 cdw

Dies ist ein LED Drucker, die Technik soll etwas weniger anfällig sein als Laser
https://de.wikipedia.org/wiki/LED-Drucker

Ob das wirklich so ist, keine Ahnung. Mein bisheriger Brother s/w LaserDRucker HL-1250 druckt seit dem Jahr 2000 fehlerfrei.
Ein kleiner Mitbeweggrund, da ich den Brother als zuverlässig, durchdacht,und auch formschön finde.
Auch nach 15 Jahren bekommt man ohne Probleme original-Toner zum kleinen Preis im Handel.

Hier die Schnellansicht des Druckers. Im Anhang das Datenblatt
http://www.brother.de/drucker/lasergerae…spezifikationen

Entscheidend waren folgende Punkte.
Im Vergleich zu manch anderen Mitbewerbern war er recht handlich.
Er bietet den Druck via LAN, USB, WLAN, AirPrint für Ipad und Iphone
Da er in einem Raum neben den Hauptwohnräumen platziert wird, im Arbeitszimmer quasi, bietet sich die WLan –Funktion sehr gut an. Auch wenn man mal mit dem Notebook unterwegs ist. Bzw. mit VCDS im Auto vorm Haus (funktioniert auf die Entfernung fehlerfrei).
Genial finde ich die Druckfunktion von Iphone und Ipad aus.

Ein Multigerät benötige ich nicht.

Auch die App die angeboten wird: http://www.brother.de/business-solutions…iprint-and-scan

Er hat Duplexdruck, Einzeleinzug, und man kann auch spezielle selbstklebende Folie bedrucken für Etiketten zum Beispiel.

Die Druckauflösung ist auch ok mit 2400x600 dpi

Auch ein Grund: Die 3 Jahre vor Ort Garantie durch Brother

Die Druckgeschwindigkeit war mir von zu Beginn an egal. Auf ein paar Sekunden mehr oder weniger kommts mir nicht an.


Die Installation war total easy, entgegen allem was man in Foren darüber so liest. Man muss sich nur genau an die Anleitung halten, und nicht vorschnell irgendein Kabel mit dem PC oder so verbinden.

Die Aktivierung der vorinstallierten Toner-Kassetten war gut beschrieben und klappte reibungslos.
Drucker einschalten, er fragt ob WLAN aktiviert werden soll oder nicht, also dann OK drücken. Er scannt die Umgebung und zeigt alle gefundenen WLAN. Ich wähle meines aus, und werde nach dem Passwort gefragt. Nach dessen Eingabe war der Drucker im Heimnetzwerk installiert.
Lediglich das Eintippen des Codes war etwas mühselig da man nur mit der Pfeil hoch und Pfeil runter Taste sich durch die hinterlegten Zeichen klicken konnte. Aber es funktionierte, und oft macht man das ja auch nicht.

Dann Drucker ausschalten.
CD mit Treiber in PC. Man hat die Installation via LAN, WLAN, USB zur Wahl. Man drückt auf USB, der Treiber wird installiert.
Dann verbindet man Drucker und PC, schaltet den Drucker ein und er wird gebunden.

Gleiches dann mit WLAN

Im Menü der Fritzbox ist er auch aufgeführt und kann von dort heraus auch konfiguriert werden. Druckeinstellungen sowie Verbindungs und Sicherheitseinstellungen.

Will man von Notebook oder anderem PC zugreifen, installiert man den Treiber für WLAN, und geht dann unter Systemsteuerung+Drucker auf neuen Drucker hinzufügen. Er wird angezeigt und kann gebunden werden.

Fertig.

Ich fands toll wie easy das geht.
Im Iphone ein Bild aufgerufen, dann auf Drucken getippt, und schon startete der Drucker. Perfekt!

Das Druckbild ist super. Da gibt’s nix.

Tonerkassetten gibts für knapp 50.- Euro im Nachkauf. Das finde ich OK


Gekauft habe ich Ihn übrigens nicht online, sondern beim lokalen Fachhändler einige Orte weiter.
Das war nicht viel teurer als im Internet, aber man hat einen Ansprechpartner und guten Support, der sich auch mal Remote auf den PC schaltet um zu helfen, wenn es per Telefon nicht ganz klappt.
Mein Arbeits-PC wurde dort auch gebaut. Und auch die neue Fritzbox holte ich dort. Die wurde im übrigen dort mit meinen Daten gefüttert, und kam perfekt installiert per DHL bei mir an. Ich musste nur den Stecker in die Steckdose stecken, und das Kabel vom PC einstecken. Fertig. Auch das WLAN zum Notebook funktionierte sofort. Alle Geräte wie iphone und ipad waren auch gebunden. Wo gibts so n Service noch?

Da ich da auch sehr zufrieden mit bin, will ich den Händler auch nennen. Uns ist er im Forum als basse bekannt, der sich als Admin um die Forensoftware und Server kümmert. Selbst in der heutigen Zeit sollte man nicht immer auf Geiz und Sparwellen unterwegs sein, sondern auch mal örtliche Fachhändler unterstützen.

Monzel IT
Rockenhausen
Link: www. http://um-comp.de/


So, vielleicht hilft der kleine Erfahrungsbericht mal Jemandem
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Audianer3 (09.12.2015), Steve MC (09.12.2015), basse (09.12.2015)

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

32

Wednesday, 9. December 2015, 14:56

"lokaler Fachhändler einige Orte weiter" :D :thumbsup:
Irgendwoher kenne ich den... :P

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

33

Wednesday, 9. December 2015, 20:16

:thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

34

Sunday, 13. December 2015, 17:35

Hast Du den Drucker schon für die 3 Jahre Garantie registriert?
http://www.brother.de/support/3jahregarantie

Außerdem gibt's wohl auch noch 50€ Cashback:
http://www.brother.de/drucker/cashback#&…tAt=quickfinder

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

35

Sunday, 13. December 2015, 21:25

Natürlich ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

36

Sunday, 13. December 2015, 23:02

LED Drucker Technologie gab es schon vor voielen Jahren, glaube war OKI
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

37

Monday, 9. October 2017, 06:28

Neulich kam der Fehler 008 und er druckte nicht mehr.
Laut Internet ein Sensorfehler.
Da ich ja die Brother Anschlußgarantie mit Vor Ort Service hab, rief ich da an. Die meinten ein interner Temperaturfehler sei defekt.
1 Tag später kam ein Brother Servicemitarbeiter vom nächsten Stützpunkt aus Neustadt (15km), schaute sich ihn an und nahm ihn mit.
Er wurde dann eingeschickt. Gute 5 Tage später kam er wieder. Mit neuester Firmware und gangbar. Es war ein internes Netzteil defekt gewesen, der Drucker hatte somit weniger Spannung für seine Arbeit.
Alle Farbkartuschen waren neu. Top. Meine waren gut halbleer gewesen.

Top Service von Brother :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53