Sie sind nicht angemeldet.

[Benzin] Aussetzer ABahn

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 11. Oktober 2016, 08:24

Also das mit dem Öl würde ich mir noch einmal genauer anschauen, ganz normal ist das nicht. Es könnte zwar sein, das mal jemand beim Einfüllen nicht ganz vorsichtig gewesen ist und etwas daneben geschüttet hat aber dafür sieht mir das zu gleichmäßig aus bei dir. Ich denke dem Punkt sollte man mal nachgehen.
ein leichtes Schwitzen denke ich könnte man als normal bezeichnen, dafür sind bei dir aber zu viel Teile nebenan betroffen. Zum Glück sieht man kein frisches Öl irgendwo aber wie gesagt würde ich da mal schauen ob man irgendwo eine Undichtigkeit findet.

Die Zündkerzen selbst könnten für meine Vorstellung etwas brauner aussehen und wirken so meiner Meinung nach als würde der Wagen zu mager laufen, diesbezüglich sage ich aber ganz ehrlich das ich kein Profi bin, daher hoffe ich mal das sich andere dazu noch einmal melden. Es heißt ja aber immer das Zündkerzen Rehbraun sein sollen und deine sind ja schon recht weiß an einigen Stellen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Philbert

Fortgeschrittener

  • »Philbert« ist männlich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66557

Danksagungen: 11 / 31

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 11. Oktober 2016, 17:54

Meine Kerzen sahen genau so aus und ich bemerkte dass ich nicht mehr auf meine Endgeschwindigkeit gekommen bin. Bei mir wars der Lmm. Seit dem sind die Kerzen wieder schön Rehbraun und die Endgeschwindigkeit passt auch wieder.

maver1ck

Schüler

  • »maver1ck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2015

Aktuelles Auto: A3 8P 2 TFSI quattro

Danksagungen: 0 / 18

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 08:59

Hmm ich denke nicht das dies vom einfüllen kam, da sie ansonsten doch schon ziemlich grosszügig herum gespritzt haben;-)
Werde es heute oder morgen einmal versuchen zu reinigen und dann beobachten wie dreckig es wieder wird.

Den LMM müsste man ja aber ausmessen können, resp. die geförderte Luft kann man ja aus messertblock auslesen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Zudem wurde dieser vor ca. 2-3 Jahren getauscht. Werde trotzdem mal herumschauen.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 18:39

kannste umrechnen je PS/1,36 wobei das nicht ganz stimmt, also etwa 195 g/msec.

Zum schwitzen/ ÖL hmh also etwas ist normal.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (13. Oktober 2016, 18:40)