Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

21

Thursday, 31. December 2015, 13:11

4 Endrohre lassen sich schlecht tarnen,da hat der Oli schon recht

Das stimmt allerdings, der A6 3.0 TFSI hat ja nur 2, so wie die meisten anderen A6 auch.
"arg Understatement " ist super, genau das was ich haben wollte. :thumbsup:
Die Leistung sie er mal bekommt soll man ihm auf jeden Fall nicht ansehen, daher vielen Dank für deinen Beitrag.


Ja genau, das find ich auch, meinem sieht man die Leistung auch nicht an, find ich besser als andersrum. Einen Golf 1,2 TSI auf R oder GTI Optik umbauen geht gar nicht find ich, lieber ein Wolf im Schafspelz als eine Schildkröte im Gepardendress. :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

22

Thursday, 31. December 2015, 13:47

@Bratschlauch: Ganz genau, das finde ich auch so, das Understatement ist echt genial bei diesem Auto. Auch ein Kumpel von mir der gerade da ist meinte das ist im wahrsten Sinn des Wortes das perfekte Auto, er steht ebenfalls auf Understatement und Wolf im Schafspelz und war vom Fahrvergnügen sehr begeistert.

Das Holz lasse ich auch wie es ist, mir gefällt die Farbgebung mittlerweile sehr gut und gerade die Kombination macht es irgendwie aus. Das einigen das eine und anderen das andere nicht gefällt ist mir klar, ging mir selbst anfangs nicht anders, umso länger man es sieht umso besser gefällt es einem aber und man kommt schon ins Überlegen ob nicht das nächste Auto auch mal etwas besonders ausgestattet sein sollte. :)
Aufgrund des Understatementfaktors bin ich auch am Überlegen ob ich die Scheiben überhaupt dunkel folieren lassen sollte, so wie er ist wirkt er einfach sehr stimmig und wenn man mit einem etwas sportlicheren Detail anfängt, dann folgen sicherlich noch andere aber genau das möchte ich eigentlich gar nicht, da er so wie er ist eigentlich für mich perfekt ist, vor allem was das Understatement angeht.

@Andreas: Du hattest mal etwas vom Soundsystem Umbau geschrieben, hattest du dich da näher erkundigt was man mit einfachen Mitteln machen kann? Die tiefen Bässe fehlen dem Standard A4 Soundsystem total und insgesamt könnte er schon etwas mehr Klang vertragen. Ist nichts was kurzfristig gemacht werden muss aber für irgendwann wäre das mal ein Projekt was man angehen könnte.

Anbei füge ich dann noch einmal die 3 Vergleichsbilder bezüglich V6T- Symbol, Sline- Symbol und ganz ohne an, damit man sich einen ungefähren Eindruck davon machen kann. Für mich glaube ich ist aber weiterhin der cleane Kotflügel ideal.

Die letzten 4 Bilder sind noch gerade eben schnell geschossene Handybilder im Winterdress
»quattrofever« hat folgende Dateien angehängt:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (31. December 2015, 13:54)


Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

23

Thursday, 31. December 2015, 14:03

Bei aller Understatement-Liebe, ob ich auf ein Fahrwerk mit dem Federweg 400PS loslassen würde :huh: :S eher nicht.

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

24

Thursday, 31. December 2015, 14:06

Zum Innenraum mal noch kurz: Ich finde die Farbe der Sitze jetzt auch nicht so schlimm, beim Kauf meines 8P habe ich das Helle ausgeschlossen, weil da noch die Türverkleidungen auch so hell waren. Hier finde ich es OK, eben weil die "Plasteteile" dunkel sind. Das Holz wäre nicht mein Fall, aber wie heißt es immer: "Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife". Es scheint je genug Leute zu geben die es kaufen, sonst würde man es nicht anbieten.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

25

Thursday, 31. December 2015, 14:30

Bei aller Understatement-Liebe, ob ich auf ein Fahrwerk mit dem Federweg 400PS loslassen würde :huh: :S eher nicht.

Wieso, solange man nicht damit auf der Rennstrecke irgendwelche Rundenrekorde brechen will?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

26

Thursday, 31. December 2015, 14:50

Der A4 ist ja eher was für die Längsdynamik und soll ja der Frau auch taugen.

Sound System liegt so bei 1.500€ aufwärts wennst was gutes willst mit Soundprozessor.

MfG
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

27

Thursday, 31. December 2015, 15:16

@Turbomanu: Das Fahrwerk ist für den Ottonormalverbraucher mehr als ausreichend und aus meiner Sicht locker für 400 PS geeignet. Ganz klar will ich damit nicht auf eine Rennstrecke aber einiges an Längsdynamik und mal etwas schneller über Land oder auf der Autobahn durch die Kurven dafür ist es vollkommen ausreichen. Wegen 400 PS fahre ich ja auch nicht deutlich schneller als mit den aktuellen 272 PS, denn wie häufig fährt man wirklich mal schneller als 250 und dann sicherlich nicht in Kurven oder bei viel Verkehr, somit ist das aus meiner Sicht auch für die 400 PS geeignet. Dazu kommt das Argument was OberpfalzS3 schrieb, das Fahrzeug wird zu 90% von meiner Frau genutzt und daher ist die komfortable Auslegung genau richtig, was anderes möchte sie nicht. Mein Kumpel der gerade da ist meinte, "ui, das Sportfahrwerk ist aber hart", daraufhin sagte ich ihm das es das Standardfahrwerk von Audi für dieses Modell ist. Er ist eben typischer langjähriger Mercedesfahrer und so sind Unterschiede was das Empfinden von Sportlichkeit oder Komfort angeht sehr unterschiedlich.

@Nightfly: Das Holz mögen viele nicht und leider fühlt es sich nicht nach dem an wie es aussieht, würde es sich auch wie Echtholz einer Schiffsbeplanung anfühlen, dann wäre es deutlich besser. Dieses Holz gefällt mir persönlich deutlich besser als dieses typisch rot/braune Maserholz oder dieses extrem gelbliche. Bei einer schwarzen Innnenausstattung würde ich aber auch eher Klavierlack oder Carbon oder Alu nehmen. In Kombination mit den Sitzen und braunem Armaturenbrett finde ich es aber so ganz gut und würde es nicht ändern wollen. Wie du aber auch sagst ist es wie mit den Affen, das ist auch gut so, ... :)

Helle Sitze mit Hellem Teppich und hellem Armaturenbrett würde mir auch nicht gefallen. Helle Sitze gefallen mir nur auf dunklem Boden und mit dunklen Seitenteilen und gerade das braune hat dann schon etwas zum beige farbenen. Aber ich kann alle vollkommen verstehen, die das nicht mögen oder es opahaft finden, wäre mir früher nicht anders gegangen.

@Andreas: Zum Sound würde mir schon ein Sub mit tieferem Bass ausreichen, momentan klingt es etwas flach bei den tiefen tönen, je mehr Subwoofer man einstellt, desto schlimmer wird es auch, somit scheint dieser in dem A4 überfordert zu sein. Ich denke das es auch nur Tieftonlautsprecher in den Türen sind und kein richtiger Sub verbaut ist. Weißt du ob es aus einem anderen Soundsystem einen ggf. besser geeigneten Sub gibt, den man dort einfach einbinden könnte?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (31. December 2015, 15:18)


Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

28

Thursday, 31. December 2015, 15:23

Ich habe es auch lieber etwas komfortabler, deswegen bin ich mit meinem Luftfahrwerk auch äußerst zufrieden, habe es ja auch noch ein paar mm tieferlegen lassen. Optik ist super, aber trotzdem ist es noch sehr komfortabel, das möchte ich nicht missen. Ein Sportfahrwerk möchte ich ich nicht haben. Würde gerne mal den Unterschied vom Luftfahrwerk zum Magnetic Ride wissen, ob es an den Komfort vom Luftfahrwerk herankommt (oder eventuell sogar besser ist?), beim A3 und A4 gibt es ja noch kein Luftfahrwerk. Magnetic Ride bin ich noch nie gefahren, und da mein nächster vielleicht ein A4 wird würde mich das schon mal interessieren.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

29

Thursday, 31. December 2015, 15:46

Die beiden Luftfahrwerke die ich im A6 4f VFL und im A6 4F FL hatte sind bisher auch die Fahrwerke gewesen, die ich immer wieder haben wollen würde. Genauso das Luftfahrwerk von meinem Bruder im 4G fand ich super. In den 4f hatte ich auch beide tiefergelegt, womit diese einen Tick härter wurden aber es war für mich von der möglichen Optik mit VCDS Tieferlegung und dem Komfort sowie die Sportlichkeit die eierlegende Wollmilchsau was Fahrwerke angeht.
Meinem Bruder war sein Luftfahrwerk im 4G VFL zu weich, selbst auf dynamic. Er hat sich im 4G FL nun zu einem Sline Fahrwerk entschieden und ist soweit sehr zufrieden, nur er meint, dass man eben manchmal schon auch mal ordentliche Stöße merkt aber das Fahrverhalten an sich gefällt ihm so am besten.
Das wollte ich als Beispiel mit anbringen um auf zu zeigen wie unterschiedlich das Empfinden von Fahrwerken ist und wie unterschiedlich die Vorlieben diesbezüglich sind.

Das MR bin ich im A4 von meinem Bruder bereits häufiger gefahren und kenne das von OberpfalzS3 ebenfalls. Es ist insgesamt sportlicher ausgelegt als das Luftfahrwerk im A6, ich vermute aber auch dass es unter anderem auch am größeren Radstand des A6 liegt das es von Haus aus schon komfortabler ist. Die Spreizung zwischen Dynamic und Komfort ist definitiv im A6 größer, zudem ist die Möglichkeit es tiefer legen zu können genial und in Kombination mit der Möglichkeit das Allroad Steuergerät zu verbauen und damit eine Stufe gewinnt mit hoher Bodenfreiheit gewinnt ist die Spitze vom Eisberg, die das AAS vom A6 zur eierlegenden Wollmilchsau macht.
Das MR ist auch gut aber nicht vergleichbar mit dem Luftfahrwerk des A6, wenn man es in einem Gebrauchtwagen dazu bekommt würde ich es mitnehmen, es extra zu bestellen in einem Neuwagen würde ich wahrscheinlich nicht, wenn ich mit mindestens einem der anderen Fahrwerke einigermaßen klarkommen würde.

Also das Fazit zu deiner Frage: MR und AAS sind aus meiner Sicht nicht vergleichbar, trotzdem ist das MR recht angenehm wenn man eine Einstellmöglichkeit haben möchte, nur dass die Federung sich nicht anpassen lässt, wie beim AAS, da merkt man einfach den deutlichen Unterschied, vor allem wenn man das AAS lieben gelernt hat.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 15:53

Aha, danke, so ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Aber mal abwarten, ich finde meinen A6 immer noch absolut hammergeil, egal ob Motorisierung oder Ausstattung, daß ich den glaub ich eh noch einige Jahre fahren werde. Zumindest solange ich keine größeren und teuren Probleme damit bekomme. Dann kann ich immer noch mal sehen was bis dahin auf dem Markt so verfügbar ist.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

31

Thursday, 31. December 2015, 16:21

Du hast ja eh schon das ASS verbaut,daher nicht ganz so schlecht. Aufrüstbar ist da schlecht ohne Sound System wie gesagt ab 1.200€ Minimum sinnvoll eher 1,5.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

32

Thursday, 31. December 2015, 16:22

Aufrüstbar ohne Soundsystem?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

33

Thursday, 31. December 2015, 17:05

Jup, hab nicht mal ASS und hätte für 1,5 n gutes verbaut bekommen.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

34

Thursday, 31. December 2015, 17:08

AAS meinst du, oder? Das gibt es im A4 ja auch leider nicht, erst ab A6 wird das angeboten.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

35

Thursday, 31. December 2015, 17:21

Audi Sound System mein ich. Meine 8 passiv Lautsprecher sind halt schon weit entfernt von gutem klang.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

36

Thursday, 31. December 2015, 17:26

Einen Golf 1,2 TSI auf R oder GTI Optik umbauen geht gar nicht find ich, lieber ein Wolf im Schafspelz als eine Schildkröte im Gepardendress. :D

...oder wie gestern gesehen: S3 8P, super tief, extra breit - optisch 300km/h...
dann hat der Bauernbub den Spardiesel angeworfen und ist unter lautem Nageln mit schwarzer Wolke (vom billigen Chiptuning) und einem verhaltenen "Quieek" der Vorderräder davon gehoppelt...
einfach armseelig, von Spaltmassen oder Lack wollen wir mal garnicht reden...
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

37

Thursday, 31. December 2015, 17:26

@OberpfalzS3
Ach so, ich dachte du meinst mit AAS das Luftfahrwerk (Adaptive Air Suspension). ;)
Also ich war ja vom Audi Bose System noch nie wirklich begeistert, hatte das damals bei meinem ersten A3 (8L) mitbestellt und war sehr enttäuscht, dann hatte ich es im 8P und auch in meinem A4 (B6). Danach hatte ich gesagt NIE WIEDER Bose von Audi, alles Schrott. Mein A6 war ja gebraucht und er hatte nun mal Bose, da wurde ich aber überrascht, ich finde es richtig gut, mehr brauche ich auf jeden Fall nicht, der Klang ist spitze und es gibt viele Einstellmöglichkeiten.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bratschlauch« (31. December 2015, 17:27)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

38

Thursday, 31. December 2015, 18:26

Ich habe zwar das Audi Sound System verbaut aber im A4 scheint das etwas überfordert zu sein. Ich bin nicht derjenige der den super Bass benötigt aber insgesamt klingt es nicht rund genug, die Ausgabe für dieses Audi Sound System würde ich nie jemanden empfehlen. Natürlich ist es mit dem B&O aus dem A4 meines Bruders damals eh nicht vergleichbar aber da war er von der Preis/Leistung schon nicht begeistert aber das jetzige Audi Sound System ist irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei. Für ein Passivsystem vielleicht gerade so i.O aber als Soundsystem nicht wirklich gut. Da werde ich mal schauen ob ich etwas aufrüsten lasse.
Die Bose Soundsystem in meinen beiden damaligen A6 waren um Welten besser und wären genau so wie es mir ausreichen würde. Aber auch das normale Soundsystem des A6 4F würde mir ausreichen, das hatte ich mal bei einem bekannten gehört, das im A4 ist davon aber leider weit entfernt.

@Bratschlauch: Hat dein A6 eigentlich ein Ölmesstab verbaut? Ich habe mal einen vom 4G bestellt und schaue mal ob der im A4 passt, denn die Ölanzeige alleine im Kombiinstrument ist mir etwas zu suspekt und zu wenig. Der Ölmessstab sollte Montag dann da sein und da kann ich weiter berichten.
Hattest du eigentlich mal geschaut wieviel Leistung dein A6 mit Chip nun hat? Würde mich schon noch interessieren wo du liegst, im MT Forum hattest du mal geschrieben, dass du ggf. eine Leistungsmessung machen wollen würdest, da würde mich brennend ein Ergebnis interessieren.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

39

Thursday, 31. December 2015, 18:31

Ja meiner hat noch eine Oldschool Messtab. :)
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

40

Thursday, 31. December 2015, 18:49

Kannst du bitte mal schauen ob bei dir eine Teilenummer drauf steht?
Welches Baujahr/Modelljahr ist dein A6?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher