Sie sind nicht angemeldet.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

101

Wednesday, 4. October 2023, 12:35

Wenn ich die aktuellen Autos und die Berichte dazu so verfolge (wenn überhaupt noch) ,dann kristallisiert sich dieses Thema immer mehr als uninteressant hervor.

Ich versuche mir meinen Fahrspaß zu erhalten unter Möglichsten Wahrung der Vorschriften und mit Risikominderung. Und siehe : auch das klappt ganz gut. Einfach zum Spaß
hat mein A3 nun Michelin Pilot 4 S erhalten ,macht wieder mehr Spaß ,die Goodyear waren eigentlich noch ganz gut gewesen.

Spitzenleistungen brauche ich nicht mehr für den Fahrspaß ,und das hat nichts mit meinem Jahrgang zu tun. Einfach Tribut an die Realitäten.


E-Autofahrer: viel zu viele meinen ,sie wären die besseren Autofahrer ,das Auto könnte alles besser und überhaupt sind sie die besseren Menschen. Ich betone ausdrücklich, daß es da
Ausnahmen gibt ,die auch das (E-)Fahrgefühl einfach nur genießen.Als Fahrer eben, wenn der ganze Firlefanz drumrum im Auto nicht wäre...

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich
  • »OberpfalzS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

102

Wednesday, 4. October 2023, 16:00

Hey,

für mich gehts da auch nur um Spass an der optimierten Kiste ala A4. Wollte damals ja eh nur 350 PS oder so je nachdem was raus kommt, keiner konnte damals ahnen das die A4s so viel Potenzial haben wie die S4 Versionen.

Es ist schon lustig zu sehen und dann zu erfahren wie sich weitaus teurere Fahrzeuge schwer tun mit einem gut abgestimmten Tuningfahrzeug zu kämpfen.

Ansonsten freue ich mich an der guten SW, seit der Abstimmung auf 100 Oktan merkt man noch deutlicher das Pulley Drehmoment im mittleren Bereich und das fährt sich gerade im Alltag echt super kräftig. Wenn man dann noch die minimalen Unterschiede in der Kühlung bedenkt, bleibt einem eigentlich nur die Wahl einer reinen Motor SW Optimierung egal welcher Oktan stufe oder Pulley mit dazu für max. Drehmoment und dann reicht es auch schon für sinnvolle Sachen beim 3.0 TFSI. Dafür ist der V6 dann eine sehr günstige Wahl wenn es um einem Kompromiss für den Alltag geht.

Grüße
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (04.10.2023), earlgrey (04.10.2023)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher