Sie sind nicht angemeldet.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich
  • »videoschrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2016, 20:41

S3 Serviceaktion / Überprüfung / Austausch Kraftstoffförderpumpe

Ich wurde heute vom Händler kontaktiert, dass es für meinen S3 8V eine Serviceaktion gibt.
Es wird die Kraftstoffförderpumpe (im Tank) überprüft. Eine bestimmte Version muss ausgetauscht werden, da es zu Ausfällen kam.
Der Wagen geht nächste Woche zum :) en, Leihwagen wird beigestellt. Werde vom Ergebnis berichten.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

sirius2001

Schüler

  • »sirius2001« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. September 2009

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback (8V) in Sepangblau

Postleitzahl: 86517

Wohnort: Wehringen

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2016, 20:47

Was ist deiner für ein Baujahr?

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich
  • »videoschrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

3

Monday, 18. January 2016, 21:05

4/2014
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

4

Monday, 18. January 2016, 22:42

naja, einer von den ersteren nach Markteinführung, aber war nun doch schon so Einiges..kann halt vorkommen.

Trotzdem denke ich ein sehr gutes Fahrzeug :thumbup:
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich
  • »videoschrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

5

Sunday, 31. January 2016, 09:05

Habe meinen kleinen Schwarzen am Freitag Abend beim Nachtportier nach 2 Tagen "Kur" beim :) en abgeholt.
Da ich beruflich zurzeit unter Volllast stehe, hatte ich keine Zeit meinem Schätzchen das Lenkrad zu halten, während der Onkel Doktor repariert hat. Ich hoffe, ich bekomme nächste Woche eine detaillierte Auflistung was getauscht wurde.

Es war einiges an "Weh-Wehchen" zusammen gekommen:
1) Serviceaktion "Kraftstoffpumpe"
2) Geräusche am Kupplungspedal
3) Fahrer- und Beifahrersitz haben immer stärkere Knarz Geräusche verursacht
4) bei 2000 U/Min hat es im Bereich der rechten A-Säule / Beifahrertüre zu rasseln begonnen (war vor 1 Jahr schon mal zu hören, verschwand aber von alleine wieder)
5) bei Schnee am Fahrzeug keine Funktion von KESSY an der Beifahrertüre (ja, wieder einmal)

ad 1) Mein S3 hatte eine der betroffenen Pumpen verbaut, deshalb wurde die Kraftstoffpumpe erneuert.

ad 2) Am Kupplungspedal wurden die Lager neuerlich getauscht und der Geberzylinder wurde erneuert. Geräusche sind weg, Pedalgefühl OK.

ad 3) An den Sitzen wurden die Gurtpeitschen und die Sitzmatten(??) erneuert. Die Geräusche sind weg.

ad 4) An der Befestigung der Verkleidung der rechten A-Säule wurde etwas gemacht. Zusätzlich wurden einige bekannte Geräuschquellen geprüft, wie zB.: Kraftstoffleitungen, Leitungen zum Heizkühler, etc. Ergebnis: die Geräusche sind weg.

ad 5) Keine Fehler abgelegt. Keine Info ob oder was gemacht wurde. Mangels Schnee kann ich es nicht beurteilen, ohne hat es ja immer funktioniert.

Das Gesamtergebnis ist sehr positiv. Der S3 läuft wieder perfekt.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (31.01.2016)

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

6

Sunday, 31. January 2016, 11:23

Dann hat die "Kur" ja gewirkt ;) Wobei ich coolhard schon recht geben muss, es war halt schon einiges...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (31.01.2016)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

7

Sunday, 31. January 2016, 12:55

Walter, was denkst Du wieviel Tage der bislang in der WS war?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

8

Sunday, 31. January 2016, 13:07

Dafür dass ich einen der allerersten 8V hab, bin ich überrascht dass der nur so läuft und nix hat.

Ich glaub Videoschrotti und ich haben die Rollen getauscht. :rolleyes:
Mit dem 3.2 wars fast wie mit Walters S3
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich
  • »videoschrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

9

Sunday, 31. January 2016, 13:30

Wenn die Informationen stimmen, die man so nebenbei bekommt, bzw. "zwischen den Zeilen" hört, dann sind alle diese Kleinigkeiten in anderen Konzernprodukten ebenfalls bekannt. Man hat eben, wie so oft, durch den Kostendruck an allen Teilen gespart. Audi kann hier offensichtlich auch nur den Ramsch aus dem Konzernregal verbauen. Es ist ein Irrglaube, dass ein 60.000 Euro teurer Audi aus anderen Komponenten besteht als der Rest der Konzernmarken.
ABER: trotz der bisher notwendigen (geschätzten 10 - 12) Werkstatt-Tagen macht mir der Wagen großen Spaß.
Nach meinem Katastrophen-Vectra vor mehr als 10 Jahren, der pro Tankfüllung 2x in der Werkstatt war (bis ich ihn dem Händler auf den Hof gestellt habe), kann mich nichts mehr erschüttern.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

10

Sunday, 31. January 2016, 13:45

Das Wort Kostendruck, finde ich schon irgendwie lustig. (also nicht auf deine Aussage bezogen, sondern allgemein) Die Materialien sind allesamt einfacher, schneller und billiger zu produzieren. Die Zulieferer haben fast keine Luft mehr NAchlässe zu geben. Vielfach alles Recycling Produkte, dazu komplette Robotstrassen. Da frag ich mich war der Mensch in der Vergangenheit billiger, als die ganze Automatisierung???.

Audi hat dieses Jahr wieder 1% die Preise erhöht, ansonsten in den Vorjahren immer um die 2,5%.

Für mich haben die Fahrzeuge heute wie in vielen anderen Bereichen auch Mondpreise, die 25% über tatsächlichem Listenpreis liegen.
Der Trend mach teuer und geb satte Rabatte, da stehen die Menschen drauf. Wohl dem der verhandeln kann, schlecht für die Jenigen, welche es nicht können und da gibt es immer noch zu viele.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

11

Sunday, 31. January 2016, 19:39

...schlecht für die Jenigen, welche es nicht können und da gibt es immer noch zu viele.


Zu denen gehöre ich wohl, daher suchte ich bisher nach Gebrauchten die sowieso fair inseriert wurden. Langwieriger Prozess, aber da aktuell eh kein Neuwagen drin ist, wohl die bessere Möglichkeit. Zumal ich nicht zwingend auf ein Auto angewiesen bin, da meine Freundin und ich zur Not mit einem auskommen. Werden dann zwar viele Kilometer auf den einen drauf gefahren, aber gehen tut es auch so.

Zum Thema Kostendruck, frage ich mich, ob es tatsächlich sinnig ist, am Fahrzeug zu sparen und dann alle umrüsten zu müssen. Aber da gibt es sicher findige BWLer die das so ausgerechnet haben ;)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich
  • »videoschrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

12

Sunday, 31. January 2016, 20:21

Zum Thema Kostendruck, frage ich mich, ob es tatsächlich sinnig ist, am Fahrzeug zu sparen und dann alle umrüsten zu müssen. Aber da gibt es sicher findige BWLer die das so ausgerechnet haben ;)

Natürlich ist es Bullshit an der falschen Stelle, der Qualtät, zu sparen. Aber das fällt nicht wirklich auf, da die wenigsten Aufsichtsräte und Konzernchefs die Bilanzen wirklich ganz lesen. Wichtig sind doch nur geringe Personalkosten und das Befriedigen der Shareholder.
Das auf den Folgeseiten dann katastrophale Zahlen für die Aufwendungen der Rückrufe und Gewährleistungen stehen, interessiert doch keinen. Erst wenn es wie bei VW ans Eingemachte geht, dann ist großes Wehklagen angesagt und das Köpferollen (der untergeordneten Befehlsempfänger) beginnt. Leider eine globale Fehlentwicklung. Aber solange die Boni der Spitzenmanager an Umsatzzuwächsen oder Einsparungen gemessen werden, wird sich nichts ändern.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

13

Sunday, 31. January 2016, 20:23

Der Fluch von Aktiengesellschaften, jeder Anleger will halt Renditen sehen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich
  • »videoschrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

14

Sunday, 31. January 2016, 20:26

Ist verständlich, aber die Rendite von VW ist ja jetzt wohl im A....
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

15

Sunday, 31. January 2016, 20:47

naja, da haben aber bestimmte Personenkreise gleich mal wieder am fallenden und steigendem Kurs kräftig verdient....ratet mal wer :)

Die haben so viel Kohlein den letzten Jahrzenten verdient, das juckt die mal gar nicht.

Nur mal zu den Japaner, meine Schwiegermutter bekommt nach 12 Jahren immer noch Rückruf Meldungen. Da musste bei VW eher NAchfragen bevor die was automatisch austauschen.

Es wird auch stark damit kalkuliert, dass KD ggf. kleine Mängel innerhalb der GArantie nicht bemerken oder bemängeln. Ergo danach gibbet gutes Geld für die :) lichen und nix Garantie Kosten etc.

Also ohne meine Lifetime GA hätte ich auch schon ein fettes Loch im Geldbeutel.....

- Wischergestänge neu Garantie (falsch verbaut und vor ein paar Monaten hat es mein kompetenter :)cher kostenpflichtig in meinem Beisein gerichtet
- Haubenlift Garantie
- Zündanlasschalter erneuert Garantie
- E Lenkung neu Garantie
- Lordose Fahrer Seite Garantie und nun wieder teildefekt
- Klimakompressor neu Garantie
- Achsmanschette gerissen (kostenpflichtig keine GA)
- Türsteuergerät platt Garantie und dann nochmal nacharbeiten

Insgesamt ohne L Time GA wären das ca. 3300€ in nun mehr 8 1/4 Jahren, ergo trotz der Lifetime Kosten immer noch im Haben

Aktuell offen
DLWR links defekt :) cher rätselt immer noch warum (Fehler an Plus)
Lordose 2. Ersatz fällig
Wird bei der anstehenden Inspektion dann hoffentlich alles sauber erledigt
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (31. January 2016, 20:48)


videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich
  • »videoschrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. Februar 2016, 12:46

Auf Nachfrage habe ich heute noch folgende Details erfahren:
An den Sitzen wurde hinter den neuen Gurtpeitschen noch eine Filzauflage angebracht, um Geräusche zu verhindern. In und an den Sitzen selbst wurde nichts verändert.
Die Rasselgeräusche bei 2000 U/Min im Bereich rechte A-Säule und Türe wurden von den Kunststoff-Kraftstoffleitungen an der rechten Unterseite verursacht. Hier wurden Distanzringe aufgesteckt um das Geräusch zu vermeiden.
Am KESSY System wurde nichts gefunden und auch nichts gemacht, da kein Fehler feststellbar war. Dieses Problem wartet auf den nächsten Schnee.......
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:55

Auf Nachfrage habe ich heute noch folgende Details erfahren:
An den Sitzen wurde hinter den neuen Gurtpeitschen noch eine Filzauflage angebracht, um Geräusche zu verhindern. In und an den Sitzen selbst wurde nichts verändert.
Die Rasselgeräusche bei 2000 U/Min im Bereich rechte A-Säule und Türe wurden von den Kunststoff-Kraftstoffleitungen an der rechten Unterseite verursacht. Hier wurden Distanzringe aufgesteckt um das Geräusch zu vermeiden.
Am KESSY System wurde nichts gefunden und auch nichts gemacht, da kein Fehler feststellbar war. Dieses Problem wartet auf den nächsten Schnee.......


Das wundert mich mit der Gurtpeitsche, weil es da ewig ne Nacharbeitsaktion gab... und jetzt gibts schon ewig die neuen Gurtpeitschen. Oder dein Filz war abgerubbelt? Aber das wäre auch merkwürdig ... eigentlich. Wobei bei Audi ist nix merkwürdig.
DIe neuen Faceliftsitze sehen übrigens echt gut aus, also die neuen Bezüge, leider haben wir ja den Auftrag verloren und bauen den Rest Vor-Facelift und der Konkurrent fängt langsam mit der Produktaufwertung an. Schade, vorbei mitm A3 :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

18

Wednesday, 16. March 2016, 09:37

@coolhard: Wo und wie bekommt man denn eine Lifetimegarantie?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

19

Wednesday, 16. March 2016, 09:49

Das wird sowas sein wie die Audi Carlife Plus. Bei Neuwagenkauf kann man nach der Garantiezeit eine Versicherung abschliessen, jeweils jährlich, mit gleichen Bedingungen wie die Werksgarantie. Man zahlt eine Summe X, für ein Jahr und kann jährlich verlängern, bis Ultimo. Nur wenn man mal 1 Jahr nix verlängert, geht nichts mehr. Vorteil, die Versicherung ist PKW gebunden. Nicht Besitzer. Das heisst, wenn Du den A3 verkaufst, und die Versicherung läuft noch 5 Monate, kann der neue Besitzer bis Ultimo verlängern.

Vertragsbedingung Audi Car Life Plus Neuwagen Anschluß Versicherung inkl. Baugruppen-Garantie

Jetzt gibts die aber nimmer. Du kannst maximal auf 3 Jahre oder 100000km abschliessen, und musst dich beim Neuwagenkauf entscheiden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (16.03.2016)