Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elchbier

Schüler

  • »Elchbier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 17. January 2016

Aktuelles Auto: A5 Sportback + TT 8N 3.2 Roadster

Postleitzahl: 47906

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 26. January 2016, 16:28

Audi TT 8N Roadsterfahrer mit 3.2L Motor möchte sich auch mal vorstellen

Hallo zusammen,

da es sich ja im Forum oftmals so gehört, möchte ich mich auch mal kurz hier vorstellen!

Mein Name ist Alexander, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Kreis Viersen.
Nach einem Jahr 1.8T im TT Roadster habe ich diesen verkauft und bin auf die Suche nach einem 3.2er gegangen.
Es dauerte zwar etwas länger, aber schlussendlich habe ich dann einen gefunden.

Das Forum hat mir hier bei der Suche zu diesem "Problemmotor" wirklich gut weitergeholfen, die Infos hier sind wirklich top!
Da bei meinem die Kettenwerte schon schlecht waren, wurden diese gerade getauscht.
Leider gibt es jetzt aber das nächste Problem, zu dem ich im entsprechenden Bereich mal ein extra Thema aufmache ;)

Gruß, Alex.

Steve MC

noch Anfänger

Beiträge: 114

Danksagungen: 21 / 49

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 26. January 2016, 17:04

Im Westen was neues...

und herzlich Willkommen. Probleme sind dafür da gelöst zu werden, und da gibt es einige Kapazitäten hier. Erwähnenswert ist auch die schnelle Reaktion auf "Hilferufe".

Wenn du wissen möchtest wie viele hier in der Nachbarschaft rumfahren: Treffen in Düsseldorf und Ruhrgebiet
Da es hier viele Neuzugänge gibt sollte es genug Teilnehmer beim nächsten Termin geben.

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt.
AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung
+++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 26. January 2016, 18:37

Hallo zusammen,

da es sich ja im Forum oftmals so gehört, möchte ich mich auch mal kurz hier vorstellen!

Mein Name ist Alexander, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Kreis Viersen.
Nach einem Jahr 1.8T im TT Roadster habe ich diesen verkauft und bin auf die Suche nach einem 3.2er gegangen.

Gruß, Alex.
Willkommen. :thumbup:
Welchen 1.8T hattest Du? Den Roadster zum vernünftigen Preis als 3.2er zu finden, habe ich fast schon aufgegeben. :S
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Elchbier

Schüler

  • »Elchbier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 17. January 2016

Aktuelles Auto: A5 Sportback + TT 8N 3.2 Roadster

Postleitzahl: 47906

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 26. January 2016, 22:55

Welchen 1.8T hattest Du? Den Roadster zum vernünftigen Preis als 3.2er zu finden, habe ich fast schon aufgegeben.

Ich hatte den kleinen 1.8T mit 150 PS.
War von 2004 und hatte erst 65tkm gelaufen.





Ja die Suche nach einem 3.2er ist nicht so einfach, gerade wenn man das Alte Modell haben möchte. Habe fast ein halbes Jahr Deutschlandweit gesucht und mir einige angeschaut.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 26. January 2016, 23:01

Schöner Gerät! :thumbup: Der 8N war seiner Zeit damals sehr voraus. Ich erinnere mich noch gut an eine Probefahrt im Sommer 2003 in einem 225PS Roadster. :love:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883