Sie sind nicht angemeldet.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 26. Mai 2016, 23:26

Ist nen Argument. Es war ja wirklich ein wenig Durcheinander mit der Terminfindung.´
Bis wir uns auf den 28.5. geeinigt haben...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

62

Freitag, 27. Mai 2016, 07:09

Bin Samstag auch dabei, werde hoffentlich gegen 13:00 Uhr dann am Flugplatz sein.
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

63

Freitag, 27. Mai 2016, 20:50

So, alles gepackt, jetzt wird ausgeruht und dann gehts moin on Tour :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

64

Freitag, 27. Mai 2016, 21:39

@Carsten, schön, dass Du grad noch rechtzeitig den Weg gefunden hast. :D
Ruf doch einfach bei Para an, wenns etwas später werden sollte. Lange können wir aber nicht warten, denn die Führung beginnt ja um 14Uhr.
Für den Fall der Fälle: Such Dir als Ziel einfach das Deutsche Erdölmuseum in Wietze und fahr direkt. Da sind wir ja ne Weile, Du wirst uns dort sicher finden.

Beim Spargelbauern hab ich den für 20 Personen reservierten Tisch verkleinert und nun noch für 12 Personen reserviert. Das gibt denen noch Platz zurück und wir sollten immer noch genug Platz haben. Und das dann auch an einem Tisch.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

65

Freitag, 27. Mai 2016, 22:03

Bin erst seit Mittwoch wieder im Lande.
Werd ich schon schaffen, wenn die A2 frei ist ist das ja mit meinem kleinen Blauen kein Problem :D
Komme sonst direkt dort hin, oder rufe Michael an, wird schon klappen. Bis morgen.
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

66

Freitag, 27. Mai 2016, 23:12

Genau in der A2 liegt ja der Hase im Pfeffer begraben... Da kann jederzeit alles passieren...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

67

Samstag, 28. Mai 2016, 09:34

Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Tag! :thumbup:

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

68

Samstag, 28. Mai 2016, 11:24

Genau in der A2 liegt ja der Hase im Pfeffer begraben... Da kann jederzeit alles passieren...


Zum Glück ist seit ein paar Tagen die Großbaustelle weg, wir waren da fast jeden Tag im Stau. X(
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 31. Mai 2016, 20:00

Wo bleibt der Bericht? ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

70

Montag, 22. August 2016, 10:30

Nachträglich ein kleiner Bericht.

Samstags früh fuhr ich los, da der zeitliche Rahmen sehr eng gesteckt war.
Abfahrt am Flugplatz war um 14 Uhr.
Ich schaffte es bis so 12 Uhr mit Besuch bei Bahlsen in der Sutelstrasse. Dann ging ich zu Mefferts auf einen Kaffee und Erdbeerkuchen.
Zwischenzeitlich traf Hanjo ein, der kurz vorbeischaute, aber noch zu Bahlsen fuhr. Ich wartete auf tho_schmitz der sein Öl abholte.
Hanjo, von Bahlsen kommend nahm mich mit dann zum Flugplatz. Da waren auch schon die anderen Teilnehmer eingetroffen. Nach kurzer Rast fuhren wir dann nach Wietze ins Deutsche Erdölmuseum. Ich war Beifahrer bei matbold gewesen.

Nach einem kurzen Begrüßungskaffee und Fotoshooting machten wir uns mit dem Führer auf den Weg durchs Museum. Wir waren ja schon mal da, nur ohne Begleitung. Und hier muss man sagen, es ist ratsam eine Führung zu buchen, denn es ist zwar intressant die ausgestellten Stücke zu sehen, aber mit Hintergrundwissen dazu vom Führer, ist es alles erst verständlich.

Viel zu schnell verging die Zeit, und wir hätten noch bleiben können, aber wir mussten auf die geplante Audi-Ausfahrt, zum Abschluß dann nach Fuhrberg zum Spargelbauern.
Unterwegs gabs auch mal ein paar Stops, auch mal bei Lidl ^^

Der Abschluß war dann beim Spargelbauern, wie immer sehr gutes Essen und A3Q und Benzingespräche.


Sonntags war noch nichts geplant, umso schöner war die Entscheidung, mal nach Wolfsburg in die Autostadt zu fahren. Mit matbold machte ich mich dann auf den Weg.
Es war mein erster Besuch und ich muss sagen, es ist echt besser und größer als gedacht. Und wirklich optisch ansprechend. Auch die Mitarbeiter rundherum freundlich und hilfsbereit.

Wir fingen ganz oben an, nachdem wir erst mal diese neumodischen elektronischen Schliessfächer verstehen mussten. Da ist mir es in NSU lieber. N Euro rein , Schlüßel rum und fertig. Hier musste man wohl klotzen um zu zeigen was it-mäßig machbar ist. In Summe unpraktisch und total zeitraubend. Die klassische Variante ist bedeutend schneller.

Wir arbeiteten Pavillion um Pavillion ab. Unterbrochen durch Trink und Rauchpausen. Mittags gabs dann die obligatorische VW-Currywurst mit Pommes.
In einem Pavillion entdeckte ich nen Oettinger-VW.
Der Soundcheck bei Lamborghini war nicht mein Ding. Die hätten besser nen echten hingestellt und gestartet.
Bei Porsche fand ichs ebenfalls nicht so prickelnd.
Bei Seat fand ich den neuen Leon sehr gut. Von Design und Technik/Verarbeitung/Haptik her.
Schneidet man vorne und hinten in der Seitenlinie hat man von den Türen gesehen den guten alten Audi A3 8P. Probierts mal ;-)
Zu guter letzt hatte sich matbold den Audi-Pavillion aufgehoben. Den fand ich besonders gut gemacht. Schon angefangen mit den interaktiven Bällen, über Musik, Design, und die ausgestellten Modelle.
Dort konnten wir auch einiges zu Marcels neuen A4 feststellen, den er ja Ende Juli erst bekommt.
Am Ende konnte man sich per Email den ganzen Weg optisch dargestellt per Email senden lassen, und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

@ matbold, hattest Du was gewonnen?

Matbold fragte oben, ob man die Musik aus den Vorführwagen irgendwo bekommt. Darauf meinte die Dame, dass es alles auf DVD gibt. Wir müßten nur nochmals zur ersten Station zurück, der Mitarbeiter würde uns eine geben.

Das ist ja ein Service !!!

Und so was, ein netter Mitarbeiter holte 2 Scheiben aus nem Nebenraum und gab sie uns.

Zu schnell war es Abend und wir mussten nach Langenhagen/Hannover zurück.
Abschluß war beim Italiener in Godshorn, wo Marcel und Grimbold dazukamen.

Alles in allem ein tolles Wochenende, nur wieder zu kurz.

Bilder folgen…
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

71

Montag, 22. August 2016, 23:09

Gewonnen? Nö. Ich glaube ja, da gibt es gar keine Gewinner, da kriegt man nur kostenlos Adressen. Und meine haben die schon. :D

Ich war auch schon ein paar Jahre nicht mehr in der Autostadt gewesen. Viel hat sich nicht geändert - ausser dass es keinen Bentleypavillon mehr gibt. Der ist nun auch für Bentley gedacht. Ich fand ihn früher interessanter. Da konnte man in einem Raum Leder riechen. Das war viel besser als sich nen 16Zylinder-Motor anzuschauen, bei dem man nicht viel erkennen kann. Ok, imposant ist das Ding. Riesengroß inklusive Getriebe. Aber da fehlt die Interaktion.
Auch der Nutzfahrzeuge-Pavillon war eher ... naja... Außer ausgestellten Craftern, Caravellen und Amaroks war da nichts.
Bei VW gabs den neuen Tiguan zum anfassen - wenigstens was.
Audi und Seat fand ich auch am Besten. Audi dabei weit vorne. Man bekam beim Start einen Ball, mit dem man dann Videos starten konnte. Natürlich haben wir uns jedes einzelne angeschaut - und dann dauerts halt...:D
Den Ball konnte man dann am Ende wieder abgeben und noch Fragen zum Gesehenen beantworten - das war das Preisausschreiben.
Aber wie an der Losbude: Leider eine Niete.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 23. August 2016, 06:50

Ich hätt besser noch n Ball mit meinem Namen eingeworfen, in NSU bei Facebook gewinn ich regelmäßig bei Preisausschreiben :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

chrischis3

Schüler

  • »chrischis3« ist männlich

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. February 2011

Aktuelles Auto: Audi TTRS

Postleitzahl: 31319

Wohnort: Sehnde

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 23. August 2016, 15:33

Wo ist denn unser super Gruppenfoto zu finden ? Welches wir beim Ölmuseum gemacht haben ?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 23. August 2016, 18:12

Kommt heut Abend ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 23. August 2016, 20:59

Hier die Bilder -------- >>> KLICK


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53