Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Zwangsbeatmet_« ist männlich
  • »Zwangsbeatmet_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. Januar 2016

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66849

Wohnort: Landstuhl

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

1

Sunday, 28. February 2016, 09:17

Uwe´s S3 Sportback

Da ich hier schon ein paar Wochen heimlich mitlese, dachte ich es wird Zeit mich mal vorzustellen.

Also ich bin der Uwe aus Landstuhl und habe mir vor ein paar Wochen einen S3 gekauft. Vorher bin ich einige A4 B5 gefahren, zuletzt einen 2.8er.

Da es mir jedoch etwas an Leistung gefehlt hat, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Auto gemacht. Geplant war eigentlich ein S4 B5, jedoch wurde die Suche nach einem ordentlichen Fahrzeug zur Qual. Durch Zufall bin ich dann einen S3 gefahren, welcher dann auch gleich adoptiert wurde.

Jetzt mal zum Auto
Phantomschwarz
BJ2009
RNSE
1. Hand
und für mich sehr wichtig: Schalter!

Natürlich bleibt der S3 nicht Original. :D

Da mir das Fahrwerk straff genug ist, und ich nicht extrem tief fahren muss habe ich direkt einen Satz Eibach Federn bestellt, welche leider noch nicht eingebaut wurden. Am Dienstag kam dann die Ansaugung von HG-Motorsport, diese wurde heute gleich verbaut. :D

Einen neuen Satz Sommerfelgen gab es dann auch gleich. Leider werden diese erst Ende März Anfang April kommen. Entschieden habe ich mich für die Sparco Assetto Gara in 8x18 ET48.

Die HG-Motorsport Ansaugung ist 100% zu empfehlen. Die Passgenauigkeit und Qualität sind erste Sahne. Alle Schrauben und Schellen, die benötigt werden, sind im Lieferumfang enthalten. Ob die Ansaugung ohne Abstimmung wirklich PS und Nm bringt, sei mal dahin gestellt, jedoch wird der Klang des Motors und der Abgasanlage viel satter und kerniger.

So jetzt hab ich genug geschrieben, hier mal ein paar Bilder.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zwangsbeatmet_« (28. February 2016, 09:24)


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

2

Sunday, 28. February 2016, 12:05

Servus und Willkommen hier

Schönes :thumbup: Auto
SQ5Plus 3,o TDI 8)


a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

3

Sunday, 28. February 2016, 13:27

Hallo Nachbar, vielleicht fährt man sich in der Gegend mal über den Weg, oder kommst mit zum Gelegentlichen Essen in Asselheim 8)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

4

Sunday, 28. February 2016, 16:20

Willkommen :thumbup:
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

  • »Zwangsbeatmet_« ist männlich
  • »Zwangsbeatmet_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. Januar 2016

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66849

Wohnort: Landstuhl

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

5

Sunday, 28. February 2016, 19:14

Danke für die freundliche Aufnahme. :)
@ a3.2quattro da könnte man sich diese Saison mal treffen :D

  • »Zwangsbeatmet_« ist männlich
  • »Zwangsbeatmet_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. Januar 2016

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66849

Wohnort: Landstuhl

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

6

Thursday, 31. March 2016, 15:57

Hallo, wollte mal ein kleines Update machen.

Wirklich viel ist leider nicht passiert. Um die Federn zu verbauen, habe ich noch keine Zeit gefunden und die Felgen sind leider auch noch nicht gekommen. In der Zwischenzeit sind jedoch die neuen Reifen gekommen, entschieden habe ich mich für die Continental ContiSportContact 5. Da ich seit vielen Jahren ausschließlich Dunlop gefahren bin, bin sehr gespannt wie sich die Conti fahren werden. Außerdem konnte ich bei der 15%-Aktion von HG-Motorsport nicht Nein sagen und hab mir den BOV-Sclauch gekauft, um ein bisschen Farbe in den Motorraum zu bringen :D . Ja das war es dann auch schon. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen die Felgen kommen und ich mal Zeit finde die Federn zu verbauen. Sollte das Wetter mitspielten, wird der S3 demnächst auch mal aufbereitet.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zwangsbeatmet_« (31. March 2016, 16:02)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Audianer3 (31.03.2016)

  • »Zwangsbeatmet_« ist männlich
  • »Zwangsbeatmet_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. Januar 2016

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66849

Wohnort: Landstuhl

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

7

Sunday, 29. May 2016, 12:40

Soo lange nichts geschrieben, jedoch hat sich in der Zwischenzeit ein bisschen was geändert. :D

Zu erst habe ich mich an Plasti-Dip versucht und damit die Ringe hinten, das S3 Logo, die Nsw und das kleine Schwert in der Front schwarz gemacht. Kurz und knapp richtig gut da Zeug, lässt sich super verarbeiten. Bin sehr zu frieden mit Plasti-Dip und der Optik. Die Felgen sind in der Zwischenzeit auch endlich gekommen und wurden natürlich sofort montiert. :D Hinten war noch eine Leuchte im Deckel gerissen, diese wurde gleich gewechselt.

Am letzten Samstag gab es dann noch ein kleines Highlight, einen originalen RS3 Grill in schwarz. Mega Optik mehr kann man nicht sagen.

Ja die Federn wurden immer noch nicht verbaut, was aber daran liegt dass ich am Mittwoch mein neues Fahrwerk bekommen habe. :thumbsup: Entschieden habe ich mich für ein AH-Exclusive 110mm. Bin sehr gespannt.

Des Weiteren wurde bei DTH eine Downpipe in Auftrag gegeben, da warte ich nur noch auf den Anruf, dass ich hinfahren kann. Dort wird der S3 dann auch gleich abgestimmt.

Das war es dann auch. Viel geschrieben hier ein paar Bilder für euch.






coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

8

Sunday, 29. May 2016, 13:18

na, dann kannste ja auf Ramstein Base es fliegen lassen :D
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

  • »Zwangsbeatmet_« ist männlich
  • »Zwangsbeatmet_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. Januar 2016

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66849

Wohnort: Landstuhl

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

9

Sunday, 29. May 2016, 17:55

Danke das werde ich :D . Habe eben gesehen, dass die letzten beiden Bilder nicht gehen. Hoffe die funktionieren jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwangsbeatmet_« (29. May 2016, 17:57)