Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GheddoFish

Anfänger

  • »GheddoFish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. March 2016

  • Nachricht senden

1

Saturday, 21. May 2016, 15:59

Fehlercode 01130 ABS-Betrieb

Hallo Com. ,
1.8 TFSI cdaa
Bei bisschen schnelleren Kurvenfahrte bekomme ich ein Fehler und da steht irgendwas mit bremse bitte werkstatt aufsuchen und es gehen die ABS ESP Handbremssymbol leuchten an, sobald ich motor ausmache und starte ist alles weg und kann normal weiterfahren.
Daheim habe ich mit VCDS mein Fehlerspeicher aus gelesen und da stand fehlercode" 01130 ABS-Betrieb unplausibles signal - sporadisch" , bin dann auf erweiterte Messwerte und habe alle 4 Drehzahlfuhler angeklickt und bin auf die schnell Straße um zu schauen ob alle Drehzahlfuhler mitarbeiten was die auch taten. Der Fehler lässt sich auch löschen und bleibt auch gelöscht auch wenn ich ne runde fahre...
Meine frage wäre ob das schonmal jemand hatte, ob es ein Drehzahlfuhler sein kann der aus der reihe tanzt wenn ich zügig in die Kurve fahre... oder mal auslesen und fahren wenn alle leuchten wieder leuchten?

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

2

Saturday, 21. May 2016, 16:22

Wurde vor kurzem an den Bremsen etwas repariert?

Ab zu Audi und mit dem VAS die Bremsen prüfen ggf. ABS entlüften.

GheddoFish

Anfänger

  • »GheddoFish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. March 2016

  • Nachricht senden

3

Saturday, 21. May 2016, 17:24

Wurde vor kurzem an den Bremsen etwas repariert?

Ab zu Audi und mit dem VAS die Bremsen prüfen ggf. ABS entlüften.
Neim wurde nichts gemacht, die bremsen wurden aber entlüftet, die habe ich aber selber entlüftet bin Nfz'ler

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

4

Saturday, 21. May 2016, 18:18

Gut dann mußt du noch den ABS Block entlüften und das geht nur mit dem VAS Tester.
Beim VCDS fehlt der richtige Code um das durchzuführen.