Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich
  • »Oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:14

Völlig bekloppte Idee oder????

Hi,
habe mir auf Grund der letzten Autobild mal mit dem Phaeton beschäftigt. ;)
Der V6 Benziner ist ja der gleiche den ihr hier auch habt. Den Wagen als Vorführwagen bekommt man zum gleichen Preis wie den A3 3.2 :p

Versicherung scheint günstig zu sein und die laufenden Kosten sicherlich auch.
Der Diesel rechnet sich meiner Meinung nach nicht mehr. Spritpreise die nie wieder unter 1Ö fallen Steuern höher und eine wesentlich höhere Versicherungseinstufung als vergleichbare Benziner lassen mich zweifeln ob ich wieder einen Diesel ordern soll.

Wenn man den Phaeton auf Autogas umrüstet (ja das machen auch Phaetonfahrer) sollte der doch eine coole und sehr komfortable Spardose sein.
Oder???

Oldman der besimmt für bekloppt gehalten wird 8-|
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:04

an und für sich keine dumme idee!

wenn dir der A3 zu sportlich ist und du mit der Entscheidung leben kannst dann wieso nicht?

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 08:02

Tja, aber es ist halt NUR ein VW
Audi A4 1.8TFSI, silber

roadrunner4ever

unregistriert

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 09:24

Ich hoffe nur, du bereust die Entscheidung nicht. Ich hab mal in nem Autohaus die Türen des Teils geöffnet und die haben erbärmlich geknarzt. Auch sonst hab ich nicht wirklich viel positives darüber gehört (und erst am Donnerstag sah ich wieder einen, der da war, wo er hingehört - Standstreifen mit Panne :) ) ...

Wie auch immer du dich entscheidest, ich hoffe du bist damit Glücklich ...

Gruß

DerBiber

TFT Zerstörer

  • »DerBiber« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 10. Juni 2005

Aktuelles Auto: A3, 2.0 tdi

Postleitzahl: 35584

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 10:18

hab am freitag auch von einem gehört bei dem die elektronik gesponnen hat.
und zwar ging das soweit dass die insassen ned mehr aus der karre raus kamen weil die türen ned mehr aufgingen.


aber wenn du meinst.... :D
Chiptuning ist wie ungeschützer Verkehr mit einer fremden Frau... es kann zwar irre Spa߸ machen,
doch die Folgeschäden sind ungewiß und können schlimm werden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:29

Ich persönlich finde die Idee gar net bekloppt.

Wenn man bedenkt für den Preis eines A3 3.2 den entsprechenden Phaeton zu bekommen der Klassen höher ist und mehr Platz bietet.
Zur Zeit werden die ja eh mit Mordsrabatten verschleudert, nur um sie losd zubekommen.
Selbst wenn mal was dran ist, da gabs doch mal im VW Magazin n Bericht, dass wenn man Weltweit liegenbleibt ein Special-Team dahinkommt und man einen Ersatz-Phaeton bekommt..

Ich will nur hoffen, daß unser Oldman unserer Community treu bleibt, trotz Phaeton ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53