Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

21

Tuesday, 11. April 2017, 06:52

Achtung Stau

Die richten hier gerade eine Dauerbaustelle ein, auf der A6 von der Ludwigshafener Rheinbrücke bis Viernheimer Dreieck ein.
Eventuell geht’s über Frankfurt-Mainz-dann die A61 schneller.
Soll über ein Jahr dauern. Richtung LU müßte derzeit noch gehen, da noch 2-spurig.


Zitat

Baustelleneinrichtung auf der A6 (Theodor-Heuss-Brücke) zwischen LU-Nord und Mannheim Sandhofen
In dieser Woche wird die Baustelle auf der A6 im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke eingerichtet. In Fahrtrichtung Mannheim steht nur eine Fahrspur zur Verfügung. In der Gegenrichtung kann der Verkehr, mit kürzeren Einschränkungen, noch bis Ende April zweispurig abgewickelt werden. Diese Einschränkungen sollen bis Ende 2017 wieder aufgehoben werden.

In der Zeit vom 14.04.2017 (17 Uhr) bis 15.04.2017 (5 Uhr) wird dieser Streckenabschnitt voll gesperrt.
Umleitungen sind ausgeschildert.

Weitere Info: http://www.swr.de/swraktuell/bw/mannheim…id=1582/u4gcpp/
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

22

Monday, 10. July 2017, 18:41

Noch ein Hinweis

Wer nicht Sonntags bis 18 Uhr zu Hause ist, bitte denkt an die Wahlen, und besorgt vorher Briefwahlunterlagen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

23

Tuesday, 25. July 2017, 22:35

Doppelzimmer 1
Eike883

Doppelzimmer 2
Frei

Doppelzimmer 3
Hanjo

Doppelzimmer 4
steve_mc

Doppelzimmer 5
madmaxIV

Doppelzimmer 6
Willy

Doppelzimmer 7
Frei


Einzelzimmer 1
Para

Einzelzimmer 2
matbold

Einzelzimmer 3
Frei

Einzelzimmer 4
OscaR32

Einzelzimmer 5
Be_A3

Einzelzimmer 6
Frei

Einzelzimmer 7
Frei


Mitfahrer ohne Hotel:

- a3.2quattro
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

24

Saturday, 29. July 2017, 10:22

Für die Naschkatzen unter uns eine gute Nachricht.
Für WAWI reicht es kurz. Das wird das erste Pausenziel sein. :)

Bin gerade am Planen, und wenn ich das OK von einer Institution bekomme, werde ich die Strecke bekanntgeben.
Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle wird das ne tolle Tour werden mit 2 Hauptstationen.
Ich geb mal soviel schon bekannt, es gehört zu den berühmten LOST PLACES ;)

Sehen werden wir insgesamt 4 verschiedene Topographie-Zonen der Pfalz

Pfälzer Wald, Elaß-Wasgau, Südliche Weinstrasse, Vorderpfalz

Ich hoffe niemand hat was dagegen, dass ich die Tour mit Lunchpaket plane?
Das hat ziemlich gut geklappt letztes Jahr und bringt Zeitvorteile die man für was anderes nutzen kann.
Notfalls findet sich ja immer doch noch was für nen kleinen Snack.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

25

Saturday, 29. July 2017, 17:18

Ich hab jetzt mal die Route gefixt, wie ich sie mir so vorstelle.

Abfahrt gegen 10 Uhr
Fahrt zu WAWI nach Pirmasens zum kurzen Einkauf ohne Führung
Ankunft kurz vor 11 Uhr
Marcel wird hier aus Hannover dazustossen. Falls es zeitlich nicht reicht fährt er zum nächsten Etappenziel weiter.

Das wäre dann die sogenannte AREA One in Fischbach
Ein sogenannter Lost Place
Es war ein Munitionsdepot und zusätzlich das Atomwaffenlager der US ARMY in Deutschland.
http://www.militarisiertelandschaft.uni-….php?marker=298

https://www.outdooractive.com/de/themenw…ea-1/105359353/

http://tag-des-offenen-denkmals.de/denkmal/1188837591828/

Hier ist auch kurz Zeit etwas aus dem Lunchpaket zu Essen.
Dann sollte die Führung oder der Rundweg starten. Ich klär noch Details mit den Verantwortlichen.

Danach wollte ich kurz nach Frankreich, und auf französischer Seite über Wissembourg nach Schweigen auf deutscher Seite zum Weintor der deutschen Weinstrasse.
Zeit für Rast und Trank

Anschliessend wollte ich durch die Südpfalz, dem eigentlichen RIMINI Deutschlands Richtung Hotel. Diese Gegend erinnert sehr an Italien, besonders Toskana.
Palmen, Zitronen- , Mandelbäume und KIWI sind hier an der Tagesordnung.
Durch diese Gegend fahren wir dann grob nach Landau. Durch schöne kleine Winzerdörfer.
Nach Landau biegen wir dann in den Pfälzer Wald ab und fahren auf engen, kurvigen Sträßlein Richtung Kaiserslautern und Hotel.

Laut Planer wären es ca 4 Std reine Fahrzeit und ca. 220 km
Ist das OK, oder zuviel?
Würde das Programm so passen?

https://www.google.de/maps/dir/Gastst%C3…!2d49.50225!3e0
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

26

Saturday, 29. July 2017, 17:31

In der heutigen Ausgabe der Rheinpfalz ist passenderweise ein Bericht über "Area 1 - Das ist eine moderne Burg" drin.

Als erste und bisher einzige Hinterlassenschaft des kalten Krieges unter Dankmalschutz (seit 2012).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (29.07.2017)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

27

Saturday, 29. July 2017, 17:37

Na der ist intressant :thumbup:
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_8176.JPG (3,26 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2017, 10:05)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

28

Saturday, 29. July 2017, 18:15

Morgen, am Sonntag kommt übrigens auf SWR3 um 20:15 ein Bericht

https://www.swr.de/landesschau-rp/leben-…uzi8/index.html
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

29

Sunday, 30. July 2017, 21:22

https://swrmediathek.de/player.htm?show=…a5-005056a12b4c





Kleiner Nachtrag zum ersten Video bei Youtube.
Da wird gegen Ende der Giftgasabtransport vom Lager Claussen gezeigt.
Das war 1990. 1991 kam ich zur Bundeswehr nach Marburg zum SanBtl 2
Das SanBtl2 war abgestellt den Transport zu begleiten. Die im Video gezeigten SanKa KRKW GL und KRKW HÜ waren meine Vorgänger und Vorgesetzten, intressant die da jetzt wieder zu sehen. Ich erinner mich noch an die Aufnäher an den Uniformen mit der Bezeichnung "Lindwurm Term"
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Steve MC

noch Anfänger

Beiträge: 114

Danksagungen: 21 / 49

  • Nachricht senden

30

Thursday, 3. August 2017, 17:42

Damit man eine Vorstellung der Anlage bekommt, und dessen was uns erwartet habe ich da mal was aus dem WWW gegraben...
( nein das ist keine Aufforderung auf allen blauen Pfaden zu wandeln !)

Fotos und Lageplan
AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung
+++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (03.08.2017)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

31

Thursday, 3. August 2017, 18:27

Super, wo hast Du das ausgegraben :thumbsup:

Alles Laufen müssen wir nicht.
Da wir eine geführte Tour machen, dürfen wir komplett rauf aufs Gelände. Dann kann man auch n Shooting vorm Tower mit dem Auto machen.
Bei der Führung wird was ich so mitbekam einiges an Infos im Gebäude aufgebaut, und es gibt sogar Kaffee und Kuchen. Hoffen wir dass das bei unserer Tour auch ist :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

32

Monday, 7. August 2017, 19:44

Manchmal hat man so Tage wo sich im Sekundenbereich der ganze Plan ändert.
Es sollte ein normaler Urlaubstag mit normalem Programm werden. Als ich aber heute Morgen ins Fitnesstudio nach Speyer fuhr, und das tolle Wetter aktiv wahrnahm, schoß es mir in den Kopf....heute mach ich die Vortour der Pfalztour :thumbsup:
30 Grad, blauer Himmel, kaum Wolken....perfekt.
Und der 3.2 ist auch schon auf Lauerstellung :phat: XD

Also schnell nach dem Mittagessen das wesentliche Zeugs wie Atlas, Kamera, Schreibblock geschnappt und auf gings.

Teil 1 vom Hotel zu WAWI ist bekannt. Das muss ich nicht fahren.

Teil 2 von WAWI nach Fischbach muss ich so jetzt auch nicht fahren, das finden wir.

Also bleibt Teil 3, Area ONE und die Fahrt nach Frankreich zum Deutschen Weintor nach Schweigen-Rechtenbach.

Somit musste ich erstmal nach Fischbach fahren.
Ich entschied mich für den Weg über die B9, von mir nach Kandel. Dort kurz Ultimate 102 nachfüllen, und dann weiter nach Bad Bergzabern, da dann durch Richtung Dahn bei Pirmasens.

Die ursprüngliche Navi ansage war über Erlenbach und Nothweiler. Da war aber gesperrt. Also zurück und die Bundesstrasse bis Dahn durch in Richtung Fischbach.
An der Abbiegung Richtung Fischbach kam ich heute von Osten. Wir, von WAWI kommend stossen dann von Westen auf die Abbiegung.
Ich fuhr erst nach Fischbach rein. Das war verkehrt.
Wieder zurück nach Ludwigswinkel, durch den Ort, und dann rechts soll der Parkplatz zur Area One sein.

Die Strecke von der Bundesstrasse Pirmasens/Dahn nach Fischbach ist super. Sehr enge kurven, schmale Strassen, hoch und runter, etwas durchs Tal und dann am Bach und offenen Gelände.
Freut Euch.

Irgendwie wusste ich nun nicht wo dieser Parkplatz sein soll. Also an so ner Bucht gehalten. Da war ne A-Klasse mit nem älteren Paar und 2 Hunden. Die fragte ich, wo ich denn den Parkplatz vom Atomwaffenlager finde.

Sie stehen drauf, sagte der Mann und grinste. Dann erzählte er mir so manches von Früher als alles noch Militärgelände und streng geheim war.
Man sieht jetzt noch an der Strasse die wir fahren viele verlassene oder umfunktionierte Lager.
Ich kann die US ARMY verstehen. Die Gegend dort ist wirklich seeehr abgelegen.

Während der Gute Mann erzählte trank ich was und futterte 2 Corny. Er schien das zu geniessen.
Dann ging ich los. 2x rechts abbiegen soll ich. Na gut. Also ging ich los.
Irgendwann war mir schon etwas seltsam zu Mute, da nix großes zum Abbiegen kam. Irgendwann....endlich..da wars. Und da sah man auch den Tower schon. Ein paar andere Neugierige standen verbotenerweise mit dem Auto da.
Schnell alles erkundet, dann zurück.
Als ich so da lief, kam ein Auto, besetzt mit 4 Jungen kerls und Mädels, die halten und fragten ob ich wisse wo diese sagenumwobene Area One sei.
Ich zeigte mit der Hand zurück und meinte nur...die nächste Rechts. Sie bekamen pure Freude ins Gesicht. Überall im Auto hatten Sie auch Karten und Internetausdrucke der Area One :D
Weiter gings, nächste Kurve....oha...wieder n Wagen...mit Kundschaft?
Japp...wieder fragte man wo diese Area One sei...ich grinste und sagte, 2 mal rechts...

Dann noch kurz was gefuttert und dann fuhr ich nach Schönau und Hirschthal und da über die Grenze nach Lembach.
Hier gilt 40 in der kurvenreichen Strecke. Also fuhr ich etwas unter 40..man weiss ja nie...fuhr so dahin, in Gedanken woanders als ich plötzlich so nach der Kurve in 50 Meter n Parkplatz sah, mitten im Wald, und links und rechts dunkle Gestalten. Was ist dass? 8o
Mittlerweile kam ich näher, und erkannte dass es eine Kontrolle ist. Links war ein PKW der angehalten wurde. Drumrum 4-5 Polizisten, und links und rechts der Strasse gute 10-12 Soldaten mit Maschinenpistolen im Anschlag..oha 8o
Einer winkte zu sich, ich fuhr langsam, dann schaute er rein, und gab Zeichen zum Fahren.....Holla...was man doch so erlebt..

Ich fuhr erstma mit 40 weiter. Diese Strecke ist übrigens genial. Nach 40 gehts mit 70 und 90 frei weiter. Super Kurven.... besser wie der Teil auf der deutschen Seite.
Ich fuhr dann nach Weissenburg, und dort über die Grenze Schweigen zum Weintor. Da sind Parkplätze, da können wir Rast machen und einkehren. Die Heimwärtsstrecke zum Hotel müßen wir dann nach aktueller Tageslage vor Ort entscheiden. Ich würde gern den großen Bogen über Landau/Neustadt abkürzen. Stattdessen von Schweigen durch die Weindörfer direkt an der Haardt entlang Richtung Pirmasens-Kaiserslautern.
Aber das müßt Ihr entscheiden.
Diesmal ist etwas mehr Fahren dabei als letztes Jahr. Aber schöne Strecken, es wird gefallen, da bin ich mir sicher. Und die Beifahrer haben sehr schönes zu sehen und Zeit zum Filmen.

Anbei lade ich nach Abschnitt ein paar Bilder mit Kommentar hoch

Insgesamt fuhr ich heut so 260 Kilometer
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

33

Monday, 7. August 2017, 19:46

Hinfahrt nach Bad Bergzabern, da fahren wir nicht. Eher Rückwärts nach dem Weintor leicht angeschnitten. Aber so siehts da aus
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_8234.JPG (119,96 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:06)
  • IMG_8235.JPG (86,41 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:06)
  • IMG_8236.JPG (128,72 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:06)
  • IMG_8237.JPG (88,74 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:06)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

34

Monday, 7. August 2017, 19:46

Die Anfahrt nach Dahn im ersten Bereich
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_8238.JPG (105,32 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:06)
  • IMG_8239.JPG (104,2 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:06)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

35

Monday, 7. August 2017, 19:50

Parkplatz zur Area One und Area One
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_8253.JPG (303,24 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:06)
  • IMG_6744.JPG (286,55 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:06)
  • IMG_8252.JPG (302,74 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:06)
  • IMG_6743.JPG (237,28 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:06)
  • IMG_8251.JPG (381,66 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:06)
  • IMG_6742.JPG (206,3 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:07)
  • IMG_8250.JPG (276,13 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:07)
  • IMG_8249.JPG (212,95 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:07)
  • IMG_8248.JPG (153,64 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:07)
  • IMG_8247.JPG (250,2 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:07)
  • IMG_8246.JPG (175,81 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:07)
  • IMG_8245.JPG (112,9 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 09:59)
  • IMG_8244.JPG (295,76 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 09:59)
  • IMG_8243.JPG (249,22 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 09:59)
  • IMG_8242.JPG (248,97 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 09:59)
  • IMG_8241.JPG (180,54 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 09:59)
  • IMG_8240.JPG (353,15 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 09:59)
  • parkplatz.PNG (575,51 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 09:59)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

36

Monday, 7. August 2017, 19:53

Fahrt über die Grenze nach Frankreich und Frankreich

Die Toskanahafte Gegend nach dem Schweigener Weintor konnte ich mangels vollem Akku der Cam leider nicht aufnehmen, wird Euch aber gefallen
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_8255.JPG (281,2 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 09:59)
  • IMG_8256.JPG (341,4 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 09:59)
  • IMG_8257.JPG (119,61 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:07)
  • IMG_8258.JPG (283,62 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:08)
  • IMG_8259.JPG (97,57 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:08)
  • IMG_8260.JPG (126,68 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:08)
  • IMG_8261.JPG (148,52 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:08)
  • IMG_8262.JPG (99,3 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:08)
  • IMG_8263.JPG (88,54 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:08)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

37

Monday, 7. August 2017, 19:54

Hier meine Tagesetappen mit Tanktaler geloggt
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_6746.jpg (123,28 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:08)
  • IMG_6747.jpg (119,14 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:08)
  • IMG_6748.jpg (58,6 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:08)
  • IMG_6749.jpg (120,65 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 07:08)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Steve MC

noch Anfänger

Beiträge: 114

Danksagungen: 21 / 49

  • Nachricht senden

38

Monday, 7. August 2017, 20:55

Nur noch 6 Wochen ...

Bilder und Berichte machen ja schon richtig Lust auf unseren Ausflug. Man kann noch so viel planen, am Ende kann es immer noch irgend wo klemmen. Werden wohl unseren Weg finden und eine schöne Zeit miteinander verbringen.

Damit ich nicht wie im letzten Jahr "verloren" gehe ( Danke nochmal an den kleinen schwarzen oooo) investiere ich in ein Walkie Talkie, Wenn also noch jemand ein 446 MHz (PMR 446 Standart) Gerät rumliegen hat unbedingt mitbringen.

Der Aufwand den Du betreibst um uns ein Vergnügen zu bereiten sollte nochmal mit einem lauten Danke belobigt werden.
AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung
+++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

39

Monday, 7. August 2017, 21:31

.........
Damit ich nicht wie im letzten Jahr "verloren" gehe ( Danke nochmal an den kleinen schwarzen oooo) investiere ich in ein Walkie Talkie, Wenn also noch jemand ein 446 MHz (PMR 446 Standart) Gerät rumliegen hat unbedingt mitbringen...........................


Oder besorgen, "kostet nicht die Welt".

Wer kein Fachgeschäft in der Nähe hat, kann dem a3q etwas Gutes tun, indem er hierüber ordert:

https://www.amazon.de/?&tag=a3quattro

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

40

Tuesday, 8. August 2017, 08:33

Oh ja, das wird wieder schön. Hauptsache das Wetter passt!

Und ich hoffe, dass wir dieses Jahr mal über einen 3.2er hinaus kommen :-D